• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warcraft 4: Warcraft 4 doch nicht in Arbeit

AW:

stockduck am 13.10.2008 09:21 schrieb:
Es wird kommen- früher oder später :-)
Seh ich genauso ... im Moment werden wohl alle Resourcen durch WoW, SC2 & D3 verbraucht sein.

Wenn erstmal eines der neuen Spiele, sprich SC2 und/oder D3, im Handel ist werden früher oder später die Arbeiten an einem WC4 beginnen.

Warum man jetzt wg. jedem Schmuh eine News bringen muss ... das weiss wohl der PCG Redakteur alleine. ;-) %-)

AW:

Rabowke am 13.10.2008 09:27 schrieb:
stockduck am 13.10.2008 09:21 schrieb:
Es wird kommen- früher oder später :-)
Seh ich genauso ... im Moment werden wohl alle Resourcen durch WoW, SC2 & D3 verbraucht sein.

Wenn erstmal eines der neuen Spiele, sprich SC2 und/oder D3, im Handel ist werden früher oder später die Arbeiten an einem WC4 beginnen.

Warum man jetzt wg. jedem Schmuh eine News bringen muss ... das weiss wohl der PCG Redakteur alleine. ;-) %-)

Vllt ist grade von Kürzungen im Redaktionskreis die Rede und die Leute dort schreiben um ihr Leben :-|

AW:

naja
würde die Info nicht kommen würden auch einige Mosern
aber naja, ich würde mit WC4 Ankündigung vor dem Release von Diablo, Starcraft rechnen
da sind zuviele Leute schon gebunden

ansonsten werden die aber schon sicher irgendwo mal so ein Paar Artworks und ganz grobe Konzepte in der Schublade haben, aber wovon die hälfte eh im Papierkorb landen wird

AW:

Ich weiß grad nicht, worüber ihr euch aufregt.

1.) Dass WC4 IRGENDWANN erscheint steht wohl außer Frage. Aber was den Release-Termin angeht liegen zwischen "WC4 wird irgendwann erscheinen" und "WC4 ist schon in Etwicklung" ein paar Jahre. Oder bei Blizzard eher Jahrzehnte.

2.) Eine WC4-Ankündigung (egal ob offiziell oder inoffiziell) wäre eine verdammt große Sache und definitiv eine News wert. PCG ist auch bei weitem nicht die einzige Seite, die auf die Falschinterpretation hereingefallen ist.

3.) BILD-Niveau? Weil man eine falsche Bereichterstattung klarstellt? Hat die BILD das jemals getan?!?

AW:

BlackVader am 13.10.2008 10:07 schrieb:
3.) BILD-Niveau? Weil man eine falsche Bereichterstattung klarstellt? Hat die BILD das jemals getan?!?

Ja :-P

Und das mit dem Bild-Niveau --> Man könnte auch sagen: "Zu schnell geschossen Lucky Luke, der Schatten war noch nicht da..."

AW:

Wie Rabowke schon sagte haben die mit WoW, SC2 & D3 genug zu tun! Schwachsinnig sich jetzt WC4 news aus dem arsch zu ziehen nur weil irgendeiner gerüchte verbreitet.

AW:

Is' doch Wurscht - ob W4 jetzt angekündigt wird oder in zwei Jahren ist doch im Endeffekt egal. Blizzard released sowieso erst, wenn das Spiel rund ist. Und immerhin wissen wir nun, daß das Schema von Starcraft II (Wie nennt man es nun? Trilogie? Episoden? Module?) auch für W4 übernommen wird, was ich zumindest nicht ganz uninteressant finde. ;-)

AW:

Zapfenbaer am 13.10.2008 10:43 schrieb:
Is' doch Wurscht - ob W4 jetzt angekündigt wird oder in zwei Jahren ist doch im Endeffekt egal. Blizzard released sowieso erst, wenn das Spiel rund ist. Und immerhin wissen wir nun, daß das Schema von Starcraft II (Wie nennt man es nun? Trilogie? Episoden? Module?) auch für W4 übernommen wird, was ich zumindest nicht ganz uninteressant finde. ;-)

Genau, eine Prima Methode, die sprichwörtliche Kuh bis zum letzten Tropfen zu melken und die anscheinend immer mehr Anklang unter den Entwicklern findet. Allen Entwicklern...? Nein, nicht alle. Ein "kleines" Entwicklerstudio in Gall... äh Polen zeigt, an was sich andere ein Beispiel nehmen sollten. Was CD Project Red in Sachen Support und Erweiterung (Enhanced Edition) für The Witcher leistet ist beispiellos! So muss das aussehen und nicht anders! Aus der Sicht eines Konsumenten natürlich, nicht aus der eines Geldgeilen... naja, lassen wir das.. ;-)

AW:

Demondead am 13.10.2008 10:56 schrieb:
Genau, eine Prima Methode, die sprichwörtliche Kuh bis zum letzten Tropfen zu melken und die anscheinend immer mehr Anklang unter den Entwicklern findet. Allen Entwicklern...? Nein, nicht alle. Ein "kleines" Entwicklerstudio in Gall... äh Polen zeigt, an was sich andere ein Beispiel nehmen sollten. Was CD Project Red in Sachen Support und Erweiterung (Enhanced Edition) für The Witcher leistet ist beispiellos! So muss das aussehen und nicht anders! Aus der Sicht eines Konsumenten natürlich, nicht aus der eines Geldgeilen... naja, lassen wir das.. ;-)

Im Falle von Starcraft II sollen aber pro Spiel ca. 30 Missionen existieren plus exzellent präsentierte Hintergrundstory. Man muß natürlich abwarten, ob das auch realisiert wird, doch für ein solches Spiel gebe ich mein Geld gern. Du mußt berücksichtigen, daß zum Beispiel DOW mit einer "Story", die nur 11 Missionen umfaßte, ausgeliefert wurde. Die drei folgenden Teile / Add-Ons basierten im Grunde auf demselben Spiel und nur Winter Assault hatte eine eigene Story. Man kann da also nicht alle über einen Kamm scheren. Wir müssen sowieso erstmal warten, bis das Spiel kommt, bevor wir in Lobeshymnen oder Protestgeschrei ausbrechen.

AW:

Warcraft und Starcraft stammen ja vom selben Team. Wurde bisher auch alles nacheinander entwickelt.

Wenn Blizzard also nicht ein neues Team ausm Hütchen zaubert, kann noch ne Menge Zeit bis WC4 vergehn. Besonders jetzt wo die Trilogy angekündigt wurde.

Mal nachrechnen... 2009 erscheint wohl der erste Teil. Laut Entwickler wird der nächste Teil mindestens 1 Jahr brauchen (rechnen wir mal mit 1,5 JAhre pro Teil). 2012 würde also der letzte Teil rauskommen.

Falls nicht noch ein AddOn kommt (glaub ich eher nicht), würde hier die WC4-Entwicklung beginnen. Wenn wir mal von "mageren" 4 Jahren Entwicklung ausgehn (SC2 wird 2009 genau 6 Jahre alt :-P ), kann man frühestens 2016 mit nem Release rechnen (eher 2017 oder 2018).

Ich rechen gleich mal weiter... WC4 wird 4 Episoden haben. Also insgesamt 4,5 weitere Jahre. Ich nehm mal 2017 als Erscheinungsjahr: Ende 2021 wird WC4 also komplett fertig sein.
Mit Starcraft 3 wäre dann also ca 2026 zu rechnen. Vermutlich mit "veralteter" Raytracing-Technologie. Genießt bis dahin also die Starcraft 2 Trilogie :ugly:

Ich hoffe Blizzard gründet ein neues Strategie-Team ;-)

AW:

Ich denke auch, dass es in den nächsten 2 Jahren nichtmal ne Ankündigung für ein WC4 geben wird. Bis dahin ist Blizzard mindestens ausgelastet:

Das eine RTS Team, das sie haben werkelt erstmal an 3 Starcraft Episoden, was mindenstens noch 3 Jahre beanspruchen wird.

Das Action-RPG Team bastelt an Diablo 3, das wohl erst 2010 kommen wird. Und wir wissen ja: kein Blizzard-Spiel ohne Addon. Also nochmal 1-2 Jahre drauf.

Das WoW Team macht WoW - und das sicher noch eine ganze Weile. Ein WC4 vor dem Ende der WoW Geschichte wäre bei aller Möglichkeit seitens Blizzard, das einfach als 2 parallele Universen mit identischem Ursprung abzutun, trotzdem arg verwirrend für die Spieler.

Und dann gibt es da noch das Geheimteam, das wie jetzt bestätigt wurde am neuen MMO bastelt.

Die sind erstmal ganz gut ausgelastet

AW:

Hasselrot am 13.10.2008 12:08 schrieb:
Warcraft und Starcraft stammen ja vom selben Team. Wurde bisher auch alles nacheinander entwickelt.

Wenn Blizzard also nicht ein neues Team ausm Hütchen zaubert, kann noch ne Menge Zeit bis WC4 vergehn. Besonders jetzt wo die Trilogy angekündigt wurde.

Mal nachrechnen... 2009 erscheint wohl der erste Teil. Laut Entwickler wird der nächste Teil mindestens 1 Jahr brauchen (rechnen wir mal mit 1,5 JAhre pro Teil). 2012 würde also der letzte Teil rauskommen.

Falls nicht noch ein AddOn kommt (glaub ich eher nicht), würde hier die WC4-Entwicklung beginnen. Wenn wir mal von "mageren" 4 Jahren Entwicklung ausgehn (SC2 wird 2009 genau 6 Jahre alt :-P ), kann man frühestens 2016 mit nem Release rechnen (eher 2017 oder 2018).

Ich rechen gleich mal weiter... WC4 wird 4 Episoden haben. Also insgesamt 4,5 weitere Jahre. Ich nehm mal 2017 als Erscheinungsjahr: Ende 2021 wird WC4 also komplett fertig sein.
Mit Starcraft 3 wäre dann also ca 2026 zu rechnen. Vermutlich mit "veralteter" Raytracing-Technologie. Genießt bis dahin also die Starcraft 2 Trilogie :ugly:

Ich hoffe Blizzard gründet ein neues Strategie-Team ;-)

Irgendwie musst ich grade lachen ^^ sehr sehr guter Humor :)

AW:

diese rudimentärstory aus WoW kennt doch eh keiner

ich kenn so einige WoW spieler, und wenn du die nach story fragst beginnt das große Axelzucken :D

ich denke schon das WC4 in der planungsphase ist, diese dauert ja nunmal auch nicht gerade kurz, mit Starcraft 2 wurd ja auch schon vor einigen jahren angefangen, jedenfalls mit den konzepten

vermutlich liegen auch schon welche für WoW2, Diablo 4 und was weiss ich noch in der schublade

Zurück