• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - War Front: Mit Raketen beworfen

Namensgebungen

Dazu sollte man vielleicht anmerken, dass der von den Gebrüder Horten konstruierte Nurflügler zwar (meines Wissens) primär als Jäger geplant und nicht zum Einsatz kam, aber in ziemlich genau der im Spiel nachgebildeten Form am Reißbrett und im Holzmodell geplant und gebaut wurde. Außerdem war der Wurfrahmen ein im Krieg tatsächlich eingesetzter Raketenwerfen; dass dieser, wie auf den Screenshots zu sehen, auf einem StuG-Fahrgestell montiert wurde, ist mir nicht bekannt.
Aber Horten ist nunmal der Konstrukteursname (wie Boeing, Junkers, Messerschmidt...) und der Wurfrahmen ist ein "Rahmen", aus dem Raketen verschossen werden, insofern finde ich die Namenswahl nun nicht so besonders eigenwillig (wobei die Programmierer freilich die Namen der Realität entnommen und nicht erfunden haben...).
MfG Marius

AW: Namensgebungen

Salandrin am 02.05.2006 16:24 schrieb:
Dazu sollte man vielleicht anmerken, dass der von den Gebrüder Horten konstruierte Nurflügler zwar (meines Wissens) primär als Jäger geplant und nicht zum Einsatz kam, aber in ziemlich genau der im Spiel nachgebildeten Form am Reißbrett und im Holzmodell geplant und gebaut wurde. Außerdem war der Wurfrahmen ein im Krieg tatsächlich eingesetzter Raketenwerfen; dass dieser, wie auf den Screenshots zu sehen, auf einem StuG-Fahrgestell montiert wurde, ist mir nicht bekannt.
Aber Horten ist nunmal der Konstrukteursname (wie Boeing, Junkers, Messerschmidt...) und der Wurfrahmen ist ein "Rahmen", aus dem Raketen verschossen werden, insofern finde ich die Namenswahl nun nicht so besonders eigenwillig (wobei die Programmierer freilich die Namen der Realität entnommen und nicht erfunden haben...).
MfG Marius

die deutschen hatten auch so ein gerät??

bis jetzt dachte ich nur die Russen hatten ihre "Stalinorgel" wo sie einfach raketen auf stahlschienen gelegt haben.

ma lernt nie aus

Khaine_2 am 02.05.2006 16:36 schrieb:

Mehr als eins, einfach mal in Google suchen nach Wurfrahmen, Nebelwerfer etc. Raketenwerfer (daher auch Wurfrahmen, worüber sich im Artikel bzw. im Titel auch gewundert wird - aber es heißt ja auch "Raketenwerfer") waren bei deutschen und alliierten Streitkräften freilich auch auf Fahrzeugen (bspw. Stalinorgel/Katyusha) oder an Flugzeugen montiert.

MfG Marius

Khaine_2 am 02.05.2006 16:36 schrieb:
Salandrin am 02.05.2006 16:24 schrieb:
MfG Marius

bis jetzt dachte ich nur die Russen hatten ihre "Stalinorgel" wo sie einfach raketen auf stahlschienen gelegt haben.

ma lernt nie aus

die deutschen hatten den Nebelwerfer als Raketenwerfer der auf ein Hanomag (Schützenpanzer) oder als Standwerfer für die Infanterie eingestzt wurde.

Die amis hatten auch schon so ein Teil wo ein Raketenwerfer auf den Sherman Panzer montiert wurde. der hiess Galliope oder so.

Das mit dem Rahmen auf dem Stug III ist mir neu und wurde auch nie im Krieg eingesetzt.
Hoffentlich kommen noch mehr solcher Prottotypwaffen im Spiel vor wie der Maus Panzer oder das überschwere Sturmgeschütz der Amis vor.

Ph0en1xx am 02.05.2006 17:35 schrieb:
die deutschen hatten den Nebelwerfer als Raketenwerfer der auf ein Hanomag (Schützenpanzer) oder als Standwerfer für die Infanterie eingestzt wurde.

Die amis hatten auch schon so ein Teil wo ein Raketenwerfer auf den Sherman Panzer montiert wurde. der hiess Galliope oder so.

Das mit dem Rahmen auf dem Stug III ist mir neu und wurde auch nie im Krieg eingesetzt.
Hoffentlich kommen noch mehr solcher Prottotypwaffen im Spiel vor wie der Maus Panzer oder das überschwere Sturmgeschütz der Amis vor.

Solche Prototypwaffen kannst du z.B. in Rush for Berlin finden. Dort gibt es einige Waffensysteme, die nur in Planung waren, jedoch nie wirklich im Einsatz waren (Maus, Rheintochter, Goliathpanzer...). War Front gefällt mir grafisch sehr gut, jedoch weicht es mir ein wenig zu sehr von der Realität ab. Ansehen werde ich es mir jedoch trotzdem.

Pixelonkel am 03.05.2006 03:45 schrieb:
Ph0en1xx am 02.05.2006 17:35 schrieb:

Solche Prototypwaffen kannst du z.B. in Rush for Berlin finden. Dort gibt es einige Waffensysteme, die nur in Planung waren, jedoch nie wirklich im Einsatz waren (Maus, Rheintochter, Goliathpanzer...). War Front gefällt mir grafisch sehr gut, jedoch weicht es mir ein wenig zu sehr von der Realität ab. Ansehen werde ich es mir jedoch trotzdem.

Ich finde es gut das es ein Spiel gibt das mal nicht die genauen Daten wiedergibt weil des andere wurde ja durch Blitzkrieg und Panzers schon genug wiederholt wurde.

Mir gefallen beide! war front weils so ähnlich wie CnC ist nur halt mit nem ww2 setting und rfb weils gute taktik in einem halbrealistischen setting bringen wird. rfb is aber nich so realistisch wie blitzkrieg oder diverse andere spiele. werde mir einfach beide kaufen, sind ja glaub ich 3 monate unterschied zwischen den release dates :)

Zurück