• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - VUD-Aus wirkt sich nicht auf USK aus

Wer braucht die USK? die hindern doch sowieso nur die Spieleentwickler einen ordentlichen umsatz zu machen *nerv*

usk ist die abkürzung des satans, denn dise teuflische abkürzung sthet für 2 grausame beschissenen dinge
die unterhaltungssoftware selbstkontorlle
und noch viel schlimmer
das unterstützungskommando :-$ :pissed: >:-|

Ich bin froh, dass die USK für die Alterseinstufungen verantwortlich ist, und nicht irgendeine rein staatliche Behörde.

Seid Ihr alle auf Drogen??? Denk doch mal nach!!!

Ohne die USK wäre Doom 3 und die meisten ab 18 Games nur in kastrierter Form oder gar nicht in Deutschland erhältlich, weil auf dem Index.

Ihr solltet anstatt hier über die USK zu meckern lieber Dankbar sein, das es sie gibt. Und wenn ihr den Schwachsinn den Ihr da vezapft auch noch glaubt, seid ihr imho eh noch nicht reif genug USK 18 Spiele zu zocken. Geht lieber wieder raus in den Sandkasten spielen. Dort seid ihr mit euren Scheisshausparolen vielleicht noch cool.
:finger2: :finger2: :finger2:

Ohne die USK wäre Doom 3 und die meisten ab 18 Games nur in kastrierter Form oder gar nicht in Deutschland erhältlich, weil auf dem Index.

Ihr solltet anstatt hier über die USK zu meckern lieber Dankbar sein, das es sie gibt. Und wenn ihr den Schwachsinn den Ihr da vezapft auch noch glaubt, seid ihr imho eh noch nicht reif genug USK 18 Spiele zu zocken. Geht lieber wieder raus in den Sandkasten spielen. Dort seid ihr mit euren Scheisshausparolen vielleicht noch cool.

Nur mal so ne Sache zum nachdenken @fireblader: du beklagst dich drüber dass "alle" nur Schwachsinn verzapfen und nicht reif genug seien... bist du denn da auch nur um einen Deut besser? Zitat: "Seid Ihr alle auf Drogen?" - wow, was für ein einfallsreicher, intellektueller Satz - echt, applaus!!!!!!

wie der autor selbst schon sagt, besser usk als eine staatliche behörde (omg, daran will ich wirklich gar nicht denken!)

nun aber auch mal ein dickes lob an julian stolzenberg!!!! zu den meisten news die er schreibt findet man einen kommentar von ihm, auch füs forum ist er sich nicht zu schade. obwohl ich nciht mehr so oft vorbei schaue aug pcg.de fällt mir dieser redakteur immer wieder auf. KLASSE!! weiter so ;)

SYSTEM am 15.10.2004 15:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich für meinen teil bin sehr froh, dass wir in deutschland eine institution wie die usk haben, die zumindest den (interessierten) eltern einen anhaltspunkt geben kann, damit ihren kindern nicht jeder scheiss vorgesetzt wird (zumindest in der theorie).

C_Man am 15.10.2004 19:47 schrieb:

Nur mal so ne Sache zum nachdenken @fireblader: du beklagst dich drüber dass "alle" nur Schwachsinn verzapfen und nicht reif genug seien... bist du denn da auch nur um einen Deut besser? Zitat: "Seid Ihr alle auf Drogen?" - wow, was für ein einfallsreicher, intellektueller Satz - echt, applaus!!!!!!
Naja, vielleicht hat er sich etwas zu hart ausgedrückt, aber die meisten Kommentare in diesem thread zeugen schon etwas von (minderjähriger) Ignoranz. Was da nicht für Beschimpfungen über die USK stehen... ich glaube, manche sind erst dann zufrieden, wenn Doom 4 ne USK 6 bekommt.

@ c_man: dein post ist auch nur zum applaudieren, weinst du oder regnets hier?

altersvorschriften find ich ok, zensur nicht. also habe ich überhaupt nichts einzuwenden gegen die arbeit der USK, meistens wird auch IMHO vernünftig entschieden.
die BPJM kann man aber getrost abschaffen. oder zumindest ihren wirkungskreis einschränken. mit dem bücherverbrennen sollte Deutschland endlich aufhören.

HanFred am 18.10.2004 10:57 schrieb:
altersvorschriften find ich ok, zensur nicht.
Sehe ich auch so. Das Restproblem was bleibt sind dann Änderung welche die Hersteller machen, damit sie eine bestimmte Einstufung bekommen..

js am 15.10.2004 17:47 schrieb:
Ich bin froh, dass die USK für die Alterseinstufungen verantwortlich ist, und nicht irgendeine rein staatliche Behörde.

Wieso staatliche Behörde?
Es gibt ja auch noch PEGI, das europäische System ( http://www.pegi.info )
PEGI scheint auch noch mal deutlich weniger anal zu sein als die USK. Auf der Packung meines UK-Far-Cry steht jedenfalls ein 16er PEGI-Rating. In Deutschland ist das Spiel in der Version schwachsinnigerweise indiziert.

Länder die das PEGI-System benutzen:
Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, UK.

Da könnte Deutschland doch problemlos einsteigen. Das wäre schließlich auch billiger als sich ein eigenes System nebenher zu leisten.

Guerilla am 18.10.2004 15:42 schrieb:
js am 15.10.2004 17:47 schrieb:

Wieso staatliche Behörde?
Es gibt ja auch noch PEGI, das europäische System ( http://www.pegi.info )
PEGI scheint auch noch mal deutlich weniger anal zu sein als die USK. Auf der Packung meines UK-Far-Cry steht jedenfalls ein 16er PEGI-Rating. In Deutschland ist das Spiel in der Version schwachsinnigerweise indiziert.

Länder die das PEGI-System benutzen:
Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, UK.

Da könnte Deutschland doch problemlos einsteigen. Das wäre schließlich auch billiger als sich ein eigenes System nebenher zu leisten.
Jetzt das PEGI System einzuführen, würde aber alle bisherigen Freigaben über den Haufen werden. die bewerten so gut wie alles niedriger als die USK. Und selbst das zensierte Far Cry hat sich sein ab 18 imo redlich verdient.

Gargoyle am 18.10.2004 16:00 schrieb:
Jetzt das PEGI System einzuführen, würde aber alle bisherigen Freigaben über den Haufen werden. die bewerten so gut wie alles niedriger als die USK. Und selbst das zensierte Far Cry hat sich sein ab 18 imo redlich verdient.

Sehe ich anders. Wir sprechen hier von 16-17-Jährigen, keinen kleinen Kindern. In dem Alter macht man 'ne Ausbildung, geht zur Bundeswehr bzw. macht Zivildienst oder kommt in die gymnasiale Oberstufe.
Da wird doch wohl das Spielen von Far Cry zuzumuten sein.

Gargoyle am 18.10.2004 16:00 schrieb:

Also das sehe ich nicht so. Deutschland muß doch sowieso sparen. ;)
PEGI auf die Packung und schon ist es ein verbindliches und einheitliches System. Dann kommt auch nicht so was raus, daß ein Rennspiel in der UK Fassung nur ab 18 verkauft werden darf. >:-|
Sicherlich mag man sich darüber streiten ob nun 16 oder 18 für FarCry. Aber wenn es anscheinend für so viele Länder kein Problem ist es so einfach zu handhaben, warum braucht Deutschland da mal wieder ne Extrawurst?

Zurück