• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vs. System: Sammelkarten-Turnier um 1 Million US-Dollar!

Die sollten mal so einen Bericht über Magic machen. Ist immernoch das beste Sammelkartenspiel.

1. Definitiv ist Magic das beste TCG! *auf.Homepageverweis* ;)

2. Wo ist der Zusammenhang mit PC Games?

Wenigstens mal ein paar Magic-Spieler hier. Imo sind TCG und Computer gar nicht mal so uneins, ich war schon auf mehreren LANs, auf denen ein zusätzliches Magic Turnier angeboten wurde, wo dann teilweise mehr Leute mitgespielt haben, als bei den "normalen" Wettbewerben, aber das nur am Rande.
MfG

RuedigerHoffmann am 15.03.2005 11:16 schrieb:
1. Definitiv ist Magic das beste TCG! *auf.Homepageverweis* ;)

2. Wo ist der Zusammenhang mit PC Games?

Zu 2. : Es gibt schlicht keinen. Vielleicht wollte der Web-Master von PCG einfach mal sein lieblingsspiel hier anpreisen. Obwohl es das wohl nur sein kann, weil er Magic nicht kennt :ugly: :ugly:

1. magic ist definitiv NICHT das beste spiel (allein schon wegen den unzähligene rweiterungen, die die werte der kreaturen ind ungeahnte höhen schauben und einen regelrecht 'zwingen' weitere booster zu kaufen), doomtrooper ist beispielsweise sehr viel besser (oder shadowrun, was sich leider nie durchgesetzt hat, obwohl es ne menge frische und gute ideen in den tcg-bereich gebracht hat)
2. ich bin ja eigentlich nicht unbedingt jemand der über irgendwelche news meckert... aber was hat tcg hier verloren? sorry, aber die eztischrift heisst doch nunmal PCgames... naja, ihr werdet schon wissen was ihr tut...

BitByter am 15.03.2005 13:22 schrieb:
1. magic ist definitiv NICHT das beste spiel (allein schon wegen den unzähligene rweiterungen, die die werte der kreaturen ind ungeahnte höhen schauben und einen regelrecht 'zwingen' weitere booster zu kaufen), doomtrooper ist beispielsweise sehr viel besser (oder shadowrun, was sich leider nie durchgesetzt hat, obwohl es ne menge frische und gute ideen in den tcg-bereich gebracht hat)
2. ich bin ja eigentlich nicht unbedingt jemand der über irgendwelche news meckert... aber was hat tcg hier verloren? sorry, aber die eztischrift heisst doch nunmal PCgames... naja, ihr werdet schon wissen was ihr tut...

1. Naja,,, ungeahnte Höhen... Soweit ich weiß ist die stärkste Kreatur einen 13/13. Und die ist unspielbar, weil viel zu teuer. Zumindest bei Magic haben die blanken Zahlen auf den Karten nicht unbedingt was mit gut oder schlecht zu tun. Ich erinnere mich noch gut an den Basking Rootwella... *schwärm*

2. Vielleicht kommt zur Magic WM im Herbst ja auch ein Beitrag von der PCG? Oder sogar ein Bericht auf der DVD? :ugly:

Ich habe auch mal mit dem Spiel geliebäugelt, jedoch noch keinen deutschen Laden gefunden, der das Spiel verkauft?!
Daher finde ich das überaschend (aber gut), dass PCGames das hier vorstellt.
Außerdem, was ist denn so schlimm daran, mal über den Tellerrand zu schauen. Wenn euch der Artikel oder das Spiel nicht interessiert, dann lest ihn doch einfach nicht. Ist ja nicht so, dass die keine News mehr über PC Spiel & Co mehr bringen.
Gruß.
;)

Was würdest Du sagen, wenn im Kicker auf einmal die Quartalsberichte von Infineon stehen?! :ugly:

klar ist's eine interessante Meldung. Aber bei einem PC Spielemagazin erwartet man doch eigentlich Nachrichten über PC Spiele. ;)
Daher wirkt das ganze etwas nach Werbung. Aber wie schon jemand sagte: Die werden schon wissen, was sie tun... :confused:

Ok, das Beispiel wäre wohl nicht so passend, aber bei PC-Spielen und Kartenspiele...
Geht in Ordnung, finde ich.
;)

Lasst doch bitte die scheiß werbung aus den news raus. Kartenspiele haben hier doch wohl am allerwenigsten zu suchen

Kurze Frage: Wieviel Geld kriegt die PCG damit sie hier kräftig die Werbetrommel für etwas rührt, was mit Computerspielen nichts zu tun hat ?

FoxMurderer am 15.03.2005 14:47 schrieb:
Ok, das Beispiel wäre wohl nicht so passend, aber bei PC-Spielen und Kartenspiele...
Geht in Ordnung, finde ich.
;)

"Info zu den Deutschen ISPA Skatmeisterschaften in Weilburg unter: " Deutsche Meisterschaft "
Alle Turniere am Mittwoch finden im Hotel " Lahnschleife " statt
Die Deutschen ISPA Meisterschaften finden vom
5.-8.Mai 2005
in der Sporthalle der Gagernschule in Weilburg statt."*

Wenn PC-Spiele und Kartenspiele in Ordnung gehn dann müsste des ja auch in den News zu finden sein :-D :-D :ugly:
Also ich find auch News über Kartenspiele haben hier wenig verloren.

*http://ispaworld.org/deutsch/NEWS.html

Ich meinte ja nicht, dass die ständig solche Nachrichten bringen sollen.
Aber Mal ist ja nicht so schlimm, oder? :-P

Mal ganz ehrlich, wer sagt, Magic sei das beste TCG, ohne VS. gespielt zu haben, kann keine Ahnung haben. Wenn Ihr es gespielt habt und es trotzdem nicht mögt, ok. Aber verteufeln, was man nicht kennt, naja, normalerweise würde ich sagen: Magic Spieler halt... Außerdem, wenn WotC weitermacht wie bisher, dann ist Magic demnächst am Ar***

FoxMurderer am 15.03.2005 18:14 schrieb:
Ich meinte ja nicht, dass die ständig solche Nachrichten bringen sollen.
Aber Mal ist ja nicht so schlimm, oder? :-P

natürlich nicht... ich frage mich nur: warum!?
ich unterstelle hier keine werbeverträge oder dass die pcgames geld dafür bekommt (selbst wenn: freie marktwirtschaft, kann mir nicht vorstellen dass das verboten ist). mich interessiert u.a. warum vs. hier erwähnt wird, aber x andere tcgs nicht! (was ist mit magic, lotr, startrek, starwars, den komischen kinder-tcgs)
und das hat nix mit 'über den tellerrand blicken' zu tun, ich weiss wo ich mich über tabletops, tcgs und rollenspiele informieren kann (und wo ichs auch tue), aber nicht unbedingt in einer pc-zeitschrift.
aber richtig ist: ich muss sie nicht lesen (habe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz) und wie ich vorher schon gesagt habe: sie werden schon ihre gründe haben...

keiner will hier etwas verteufeln.aber soweit ich weiß was magic das erste weit verbreitete TCG. Ich selbst hab jahre lang gespielt.

ich kann aber auch ein anderes: Star Wars.

hat mich ehrlich gesagt nicht so fasziniert.aber geschmack ist zum glück verschieden.

wär schon mal was bei so nem turnier mit zu machen.aber dazu sind meine karten doch etwas zu schwach

DasOxymoron am 16.03.2005 09:19 schrieb:
Mal ganz ehrlich, wer sagt, Magic sei das beste TCG, ohne VS. gespielt zu haben, kann keine Ahnung haben. Wenn Ihr es gespielt habt und es trotzdem nicht mögt, ok. Aber verteufeln, was man nicht kennt, naja, normalerweise würde ich sagen: Magic Spieler halt... Außerdem, wenn WotC weitermacht wie bisher, dann ist Magic demnächst am Ar***

Bei dem letzten Satz muss ich Dir leider recht geben... ;-(

Aber man kann ja schlecht ALLE TCGs ausprobieren, nur um dann sagen zu können X sei das Beste. ;-)
Ich habe verschiedene TCGs, DCGs u.ä. ausprobiert und nichts hat mich so fasziniert, wie Magic. Daher bleibe ich dabei! :top:

RH

P.S.: Ich muss gestehen, ich Habe mit die News bis zum Ende durchgelesen. Weil ich wissen wollte, wann der Zusammehang zu den PC Spielen kommt... :hop:

RuedigerHoffmann am 15.03.2005 13:28 schrieb:
BitByter am 15.03.2005 13:22 schrieb:

1. Naja,,, ungeahnte Höhen... Soweit ich weiß ist die stärkste Kreatur einen 13/13. Und die ist unspielbar, weil viel zu teuer. Zumindest bei Magic haben die blanken Zahlen auf den Karten nicht unbedingt was mit gut oder schlecht zu tun. Ich erinnere mich noch gut an den Basking Rootwella... *schwärm*

2. Vielleicht kommt zur Magic WM im Herbst ja auch ein Beitrag von der PCG? Oder sogar ein Bericht auf der DVD? :ugly:

1. Es gibt stärke Kreaturen als 13/13 mein Freund hat eine Kreatur die nennt sich Sternenbrut und deren und diese Kreatur ist immer so stark wieviele Artefakte er im Spiel hat das dumme ist das sein Deck nur aus Artefakten besteht. Aber auch diese Kreatur ist nicht unschlagbar wenn auch nicht mit Gewalt.

2. Ich denke mal die PCG hat ein gutes Werbeangebot bekommen und vielleicht denkt sie das 1 Millionen Preisgeld manche leser lockt. Habe auf alle Fälle mal beim Gewinnspiel mitgemacht.

Zurück