dust2145 am 24.04.2007 14:00 schrieb:
Looking Glass kommt aus euren Rentnersesseln gründet Looking GLass 2 was weiß ich. Wir brauchen wieder gute Spiele
Looking Glass 2 würde dann auch direkt vor die Hunde gehen, jedenfalls wenn man weiter auf qualitativ gute und kreative Spiele für Randgruppen, aber finanzielle Totgeburten setzen würde. System Shock 2, Thief 1 und 2, Flight Unlimited 2, Terra Nova...alles tolle Ideen, nur eben nicht wirklich gewinnträchtig. Gerade Terra Nova und Flight Unlimited 2 haben damals Looking Glass das Genick gebrochen. Nette Spiele mit viel Aufwand produziert, doch Terra Nova war zu "eigenartig" für den Markt, und Flight Unlimited hatte gegen Microsofts Flight Simulator im Bezug auf PR und Mund Propaganda keine Chance. 2 Flops. GIGANTISCHE Flops.
Der Markt will Mainstream. Spiele wo man weder denken noch großartig überlegen muss. Einheitsbrei garniert mit High-End-Grafik. Kreativität wird mit schlechten Verkaufszahlen regelrecht bestraft. Da bringen auch 5 trauernde Looking Glass Fans nichts, wenn die restlichen 995 Spieler die Titel einfach nur zu "komisch" fanden. Solche Inhalte kommen nicht an, siehe auch Cate Archer in Nolf 1 & 2. Geiles Game, hat tolle Wertungen eingefahren, doch beide Titel sind gefloppt. Als logische Konsequenz brachte Monolith dann einen Mainstream-Shooter mit netter Technik auf den Markt: FEAR. Brauchbares Game, aber bezogen auf die NOLF-Spiele war das Ding einfach nur eine Gurke, da Story, Spielwitz und Figuren einfach zu flach und massenmarktkompatibel waren. Ähnliche Schicksale bei "Psychonauts" und "XIII". Tolle Wertungen, aber leider Verkaufsflops. Der Markt wird scheinbar von "Doofies" reagiert, die lieber Grafikblender spielen, als Spiele mit "Spielwitz".
Regards, eX!