• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Von der Leyen: "Netzsperren gegen Kinderpornografie werden nicht auf Killerspiele übertragen"

AW:

Wer die FDP wählt hat aber automatisch die CDU aner Backe und ich hoffe mal das will hier keiner...
 
AW:

Tja von meiner Seite habe ich mit der Bundesregierung schon abgerechnet :finger: (ich sag nur Briefwahl)!
 
AW:

Die Piratenpartei hat jetzt schon mehr als 5% wenn man sich mal Umfragen anschaut und Statistiken...
Die Piraten werden kommen.

Klarmachen zum Ändern !
 
AW:

Die Piratenpartei hat jetzt schon mehr als 5% wenn man sich mal Umfragen anschaut und Statistiken...
Die Piraten werden kommen.

Klarmachen zum Ändern !
Die wollen selbst ja nicht mal 5% schaffen, da die Partei von sich selbst weiß, dass sie mangels Konzept überhaupt nicht regierungsfähig sind. ;-)
 
AW:

Die Piratenpartei hat jetzt schon mehr als 5% wenn man sich mal Umfragen anschaut und Statistiken...
Die Piraten werden kommen.

Klarmachen zum Ändern !
Man schaue sich nur die Umfrage hier im Forum an. Über 50%. das wird sicher ne Alleinregierung der Piraten geben. :-D

Und jetzt im Ernst, von welcher Umfrage sprichst du?
 
AW:

3-4% für ne der art "junge" Partei halte ich schon für einen Erfolg und ein deutliches Signal in Richtung der "großen" Parteien.
5% wäre natürlich ein Traum, halte es aber für unwahrscheinlich, da wie bereits weiter oben erwähnt, die Piraten ein sehr "eingeschränktes" Konzept haben was so in der Form natürlich nicht Regierungsfähig ist.
 
AW:

Die Piratenpartei hat jetzt schon mehr als 5% wenn man sich mal Umfragen anschaut und Statistiken...
Die Piraten werden kommen.

Klarmachen zum Ändern !
Man schaue sich nur die Umfrage hier im Forum an. Über 50%. das wird sicher ne Alleinregierung der Piraten geben. :-D

Und jetzt im Ernst, von welcher Umfrage sprichst du?


Also bei der Wahlzentrale bei StudiVZ (falls du die Seite kennst) haben SPD 22.071 Stimmen, CDU/CSU 24.087/4410 Stimmen, FDP 24.075 Stimmen, Linke 14,318 Stimmen, Grüne 23.123 Stimmen und die Piratenpartei ganze 69.829 Stimmen. Jetzt mal nur so eine Seite, mit Wahlumfragen, als Beispiel zu nehmen. Deswegen fällt die Hoffnung mancher Personen doch recht hoch aus, das die 5% Hürde geknackt wird.
 
AW:

Die Piratenpartei hat jetzt schon mehr als 5% wenn man sich mal Umfragen anschaut und Statistiken...
Die Piraten werden kommen.

Klarmachen zum Ändern !
Man schaue sich nur die Umfrage hier im Forum an. Über 50%. das wird sicher ne Alleinregierung der Piraten geben. :-D

Und jetzt im Ernst, von welcher Umfrage sprichst du?

Also bei der Wahlzentrale bei StudiVZ (falls du die Seite kennst) haben SPD 22.071 Stimmen, CDU/CSU 24.087/4410 Stimmen, FDP 24.075 Stimmen, Linke 14,318 Stimmen, Grüne 23.123 Stimmen und die Piratenpartei ganze 69.829 Stimmen. Also fällt die Hoffnung mancher Personen doch recht hoch aus, das die 5% Hürde geknackt wird.
Jetzt können wir ja mal gemeinsam überlegen was so die bevorzugte Klientel der Piratenpartei ist.
Und ob möglicherweise diese Klientel in Portalen wie StudiVZ etc. gegenüber der Gesamtbevölkerung "etwas" überrepräsentiert ist.

Mal ehrlich, ich könnte auch ne Wahlumfrage im Willy Brandt Haus machen, die wäre ähnlich aussagekräftig.
 
AW:

solche Massnahmen sind gut wenn sie richtig eingesetzt werden. aber wie alles was von Menschen erschaffen wird kann es sowohl zu guten wie auch zu "bösen" zwecken genutzt/umfunktioniert werden.
jeder fortschritt/neuerung ist ein zweiseitiges schwert. bestes beispiel die erfindung der atombombe! es kommt halt immer darauf an wer es nutzt bzw das sagen hat.
 
AW:

Würde man nur alle unter 30 wählen lassen hätten sie sicher eine Chance sofort oder in 1-2 jahren in einen Landtag bzw. später Reichstag zu kommen.
Das Problem ist es dürfen leider alle ab18 wählen :).
Und viele mögliche Piraten-Wähler sind eben noch unter 18.
Ich werden ihnen vermutlich 1 meiner 2 Stimmen geben. Als Oppsoition oder kleine "Störer" haben sie denk ich durchaus schon das Zeug.
Ich denke das wird ähnlich wie bei den Grünen ablaufen (hoffentlich), die haben auch zuerst Europa,Landtage erobert bis sie im Bund erfolgriech waren.
Ihre Themen sind im moment eben leider nur auf die junge "Mediengeneration" beschränkt , man sehe sich nur die Kandidaten an, glaub der junge Mann der in Aachen oder Münster gewählt wurde hatte erstmal kein Plan was er denn nun machen soll :-)
 
AW:

netzsperren sind kurzschlussreaktionen der alten parteien.

wenn wir einmal abwägen und unser Recht auf Freiheit beschneiden lassen, dann fällt uns am Ende nicht mehr auf das wir im Überwachungsstaat sitzen. Lieber jetzt schon die Kanonen als in 10 Jahren keine Kanonen mehr zu haben...
 
AW:

Hi Leute,

hab' ich etwa gerade richtig Mist gebaut? Eben nach "kinderpornografie stopschild" geooglet. Klicke ich auf den Link, ein riesen Stopschild erscheint, wolte lesen was da steht, aufmal sprngt die Seite um und da steht, dass meine Daten ans BKA versendet werden...ISt das ein schlechter Witz?!


gruß
Jan
 
AW:

Hi Leute,

hab' ich etwa gerade richtig Mist gebaut? Eben nach "kinderpornografie stopschild" geooglet. Klicke ich auf den Link, ein riesen Stopschild erscheint, wolte lesen was da steht, aufmal sprngt die Seite um und da steht, dass meine Daten ans BKA versendet werden...ISt das ein schlechter Witz?!


gruß
Jan

Nein das ist kein schlechter Witz sondern ein Versuch den Leuten die Augen zu öffnen.

Es kann verdammt schnell gehen und man landet auf irgend einer Seite, sei es weil man per Google etwas gesucht hat oder sei es weil man auf irgend ner (normalen) pornoseite nen falsches Banner geklickt hat oder so wie du eine Spaßseite erwischt hast und schwups, liegen deine Daten dem BKA vor so als wärst du ein schwerverbrecher oder Kinderschänder.

Bei der Seite kannst du beruhig sein (ich gehe mal davon aus, dass du die Seite meinst die als das mit den Stopschildern aktuell war als Protestaktion ins leben gerufen wurde, die hatte nämlich genau so ein "ihre Daten sind nun beim BKA" Gag), da wurden keine Daten ans BKA geschickt, aber es zeigt wie schnell es gehen kann, wenn dieses Gesetz erstmal greift...
 
AW:

Hi,...danke für Eure Antworten, und dann noch so ausführlich!

Es hat auf jedenfall gewirkt..habe immer noch herzrasen....man man....


danke und Gruß


jan
 
AW:

Man kann also nicht mal mehr nach Kinderpornographie rechachieren wenn man wollte .... kranke Leute.

Selbst die Inhalte zu löschen als die optimale Lösung zu bezeichnen ist totaler shit. Die Inhalte müssten überhaupt nicht gelöscht werden, weil es dann schon zu spät ist. Pädophile können sich auch untereinander austauschen und man weiß ja, was einmal drin ist ( im Internet ), ist meistens nie wieder komplett aus der Welt zu schaffen.

Werden die Daten gelöscht, werden die Kinder weiter vergewaltigt, haben es entweder schon lange hinter sich und sind Erwachsen, vielleicht ohne zu wissen jemals vergewaltigt worden zu sein und die Pädophilen bleiben auch weiterhin pädophil und ihr Drang ist auch noch da.

Und gegen die Quellen aus Ländern wie Thailand, wo man Kinderpornos beim Händler am Straßenrand kaufen kann, vorzugehen, ist auch nur eine Illusion.

Was soll den nun "bekämpft" werden. Die bestehenden Daten, mit dessen Verschwinden man rein gar nichts gutes tut, die Pädophilen vielleicht sogar nocht eher raus auf die Straße gehen und sich da umschauen, oder die Quellen? Außerdem müsste man die Daten Sekunden nach dem Posten löschen bevor sie irgendjemand speichert, was auch unmöglich ist.

Ab wann ist man eigentlich Pädophil? Wenn man auf Kinder unter 10 Jahre steht? Also spätestens aber der "Geschlechtsreife" dürfte es als nicht mehr pädophil gelten. Rein theoretisch und logisch bedacht wäre es jedenfalls so.
Wobei Diagnose Pädophilie sicher nicht nur durch diesen einen Faktor zu erklären ist.
Aber würde mich schon interessieren wie das im Gesetz festgelegt ist.
 
Zurück