• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vivendi lizenziert Unreal Engine 3

*Mh* weiss nicht was ich davon halten soll, denke mal das einem das auch irgendwann langweilig wird überall die gleiche Engine zu sehen zu bekommen, naja dann haben kleine unbekannte wieder mal ne Chance einen Hit zu landen :-D

echohead am 07.07.2005 09:31 schrieb:
*Mh* weiss nicht was ich davon halten soll, denke mal das einem das auch irgendwann langweilig wird überall die gleiche Engine zu sehen zu bekommen, naja dann haben kleine unbekannte wieder mal ne Chance einen Hit zu landen :-D

die engine sind doch mittlerweise so gut, daß ich es verkraften könnte mehrere spiele mit der gleichen engine zu spielen (mehr sorgen machen ich mir um das gameplay design...)
früher waren die ut spiele eckiger als die q3 dafür die q3 immer in kleinen levels blos... das sieht doch heute besser aus ;-)

außerdem gabs denn früher groß für andere ne chance?
da gabs q3, unreal, hl, na vielleicht noch die renderware...
die engines von chrome, serious sam, chaser, iron strom, red faction usw hatte ne bei der breiten öffenlichkeit ne chance (ich fand die alle ziemlich gut)
auch bei der far cry engine die man bestimmt besser als die source oder die doom3 für verschiedene spiele hätte nutzen könne (klasse innen UND außenareale) fand sich keiner, der die haben wollte

echohead am 07.07.2005 09:31 schrieb:

Nur nicht vergessen. Eine aktuelle Engine wird mal eben nicht an 2 Nachmittagen in einem Hinterzimmer von 3 Freaks programmiert. Ist für die Entwickler doch keine so schlechte Sache da was zu lizenzieren. Da haben sie etwas Laufähiges und können sehr schnell mit dem eigentlichen Inhalt des Spiels anfangen. Gerade auch weil die U3 Engine für PC und Next-Gen Konsolen ausgelegt ist, ist es doch ein gutes "Startpaket", wenn gleich sicherlich nicht preiswert.

bin auch der meinung, das man mehrere spieler mit derselben oder der gleichen engine, je nach dem, wie sie diese modifizieren/effekte hinzufügen

sobald die spiele nicht nur grafisch top programmiert werden, können wir uns über wunscherschön anzusehende spiele freuen! ;-)
natürlich darf die story und spielzeit nicht zu kurz kommen, die grafik ist nicht das einzige was zählt! %-)

Ich denke in einigen Jahren wird Grafik nicht mehr der bestimmende Verkaufsfaktor sein, einfach aus dem Grund das überall engines lizenziert werden, und die verschiedenen engines auch immer besser werden.
Jedes Spiel schaut doch heutzutage gut bis annehmbar aus (ausser die berühmten ausnahmen die die regel bestätigen.)

In einigen Jahren kann ich dann endlich wieder ordentliche Spiele spielen, bei denen es auf's "design" (früher nannte man das: Spielspaß) ankommt und nicht auf klickibunti :top: :-)

Zurück