AW:
DeVan90 am 18.04.2008 17:31 schrieb:
Silverpalm am 18.04.2008 16:10 schrieb:
Danke, dass du meine Reife hier mit in dieses Thema ziehst!
Deine Argumente sind zwar schwach und unbrauchbar aber ansonsten muss ich nur mal sagen.... dass ich Microsoft kritisiert habe und ihre Vorgehensweiße und dass ihr neues OS viel frist ist ein fakt! Wenn du ein paar gig zu viel ram in deinem PC hast meinetwegen....
Ach ja und die vielen Bugs die Vista hat sind dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil du keine Ahnung hast. Der Rest der Welt scheint ja darüer bescheid zu wissen aber du......
Ach entschuldigung dass war ja nun wieder unreif! Sorry wenn du dass nicht magst.
Deine Argumente sind aber auch nicht gerade besonders überzeugend. Wieso sollte MS weiterhin XP verkaufen, wenn Vista besser ist und MS der Verkauf von Vista gleichzeitig viel mehr bringt ?

Gezwungen wird übrigends niemand Vista zu nutzen, das hat immer noch jeder selbst in der Hand. Ich bin freiwillig zu Vista umgestiegen und voll zufrieden.
Und die angeblichen " hohen " Hardwareanforderungen von Vista sind auch kein Argument dagegen. Vista kostet ca. 90 € und dafür bekommst du heute über 4gb Ram und dann willst du mir erzählen es braucht zu viel Ram? Du kannst Vista in Sachen Hardwareanforderung definitiv nicht mit XP vergleichen. Das wäre so wie wenn ich XP mit Win 98 vergleichen würde. XP braucht auch mehr als 98 und ist es deswegen gleich schlechter? Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben, so ist es doch ?
Kann Dir nur vollkommen zustimmen. Das eigentlich Lustige an der ganzen Sache ist ja, dass viele Nörgler Vista nur oberflächlich betrachtet/ausprobiert haben oder Ihren Freunden vom Fach nachplappern. Ich will nicht abstreiten, dass es anfangs Komplikationen gab, aber dieses ständige "Vista ist doof - da hab ich bei Crysis 2 Frames weniger"-Gequassel nervt auch einfach nur noch.
Auch ist die These absolut schwachsinnig, dass Vista ein Betriebssystem für Leute ist, welche Keine Ahnung von Computern hätten.
Wieviele kleine Kinder nehmen sich denn bitte 3DMark zur Hand - stellen fest, dass sie unter XP ein paar Punkte mehr aus ihren übertakteten Grafikkarten bekommen - und kommen zu dem Schluss, dass Vista scheiße sein muss? In diesem Sinne ists ja schonmal absolut lustig, dass riesen Grafikkarten in den Rechnern schlummern, aber 60€ für weitere 2GB zu teuer sind ^^
Ich hab 2GB im Rechner und bin mit Vista mittlerweile vollkommen zufrieden. Natürlich wars am Anfang scheiße, dass mein Drucker nicht unterstützt wurde. Aber was solls? Da haben wieder irgendwelche Leute nicht sofort ihren Ordner mit Bildern finden können - aufgrund der neuen Oberfläche - und schon haben sie das alte XP wieder drauf.
Installiert Vista - zieht euch die aktuellen Updates und schaut euch das Betriebssystem genauer an. Man beurteilt ein Betriebssystem nicht nach der Perfprmance von Crysis. Dann spielt ihr es eben nicht mit 9, sondern mit 11 Frames. Na da muss man einfach bei XP bleiben. ^^
Stabilitätsprobleme hatte ich noch nie. Auch im Netzwerk hab ich sofort alle Rechner erkannt. Alle Programme funktionieren 1a, der Rechner fährt schneller hoch und wieder runter = Vista ist mittlerweile ein ordentlich arbeitendes Betriebssystem, was Fanboys weniger Punkte beim´3DMark bringt. Ende, aus.
Bei Firmen und Arbeits-PC`s gehört dann natürlich komplett neue Hardware dazu. In diesem Zusammenhang ist ein "Anti-Vista" aus Kostengründen durchaus verständlich. XP allerdings aufgrund des nicht ausreichenden Arbeitsspeichers vorzuziehen ist einfach nur Kindergarten. Meine 2GB waren noch nie ausgelastet.