• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Microsoft: Vista als "fortlaufende Entwicklung" bezeichnet - Zukunftspläne offenbart

System

System
News - Vista: Microsoft: Vista als "fortlaufende Entwicklung" bezeichnet - Zukunftspläne offenbart

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640527

Ja nur eine Sache haben die mal wieder aus dem Auge gelassen! Die meisten Kritiker sind bei den Endbenutzern! Viele Kritiker sind Gamer!
Ich will doch nicht einfach einen vollen gig.stick für vista drinne haben weil die es nicht auf die reihe bekommen ihr programm zu optimieren!
Schaut euch doch bitte mal mac os x an! läuft einwandfrei und saugt lange nicht so wie vista!
sie dabei auch noch schunkelig aus!

Es ist traurig dass sie erneut versuchen ihren Endbenutzern ihr Produkt aufzuzwingen! Die Methoden die an den Tag gelegt werden sind unfassbar!
Na klar will man, dass sich das eigenene Produkt verkauft! Dann soll man es einfach besser machen als den vorgänger! Die Leute sollen die Wahl haben und Microsoft ist so unfreundlich jedem die Wahl abzunehmen und jetzt den retail von xp bei gefertigten PCs zu verbieten! HALLO?!
Klar kann ich mir nen eigenen zusammenschrauben aber welcher OTTO von einem Normalverbraucher kann dass schon?!

Microsoft pisst mich einfach an! Die haben entweder alle eine rießige Geldgier und sind angepisst das der Vistaverkauf nicht soooo gut läuft! Oder sie haben alle eine gehörige Portion Sand in der Muschi!
Danke

Low-Coast

Ich hab den Horn des Tages als erster gesehen :D

AW:

Silverpalm am 18.04.2008 15:22 schrieb:
Ja nur eine Sache haben die mal wieder aus dem Auge gelassen! Die meisten Kritiker sind bei den Endbenutzern! Viele Kritiker sind Gamer!
Ich will doch nicht einfach einen vollen gig.stick für vista drinne haben weil die es nicht auf die reihe bekommen ihr programm zu optimieren!
Schaut euch doch bitte mal mac os x an! läuft einwandfrei und saugt lange nicht so wie vista!
sie dabei auch noch schunkelig aus!

Es ist traurig dass sie erneut versuchen ihren Endbenutzern ihr Produkt aufzuzwingen! Die Methoden die an den Tag gelegt werden sind unfassbar!
Na klar will man, dass sich das eigenene Produkt verkauft! Dann soll man es einfach besser machen als den vorgänger! Die Leute sollen die Wahl haben und Microsoft ist so unfreundlich jedem die Wahl abzunehmen und jetzt den retail von xp bei gefertigten PCs zu verbieten! HALLO?!
Klar kann ich mir nen eigenen zusammenschrauben aber welcher OTTO von einem Normalverbraucher kann dass schon?!

Microsoft pisst mich einfach an! Die haben entweder alle eine rießige Geldgier und sind angepisst das der Vistaverkauf nicht soooo gut läuft! Oder sie haben alle eine gehörige Portion Sand in der Muschi!
Danke

die reife ist wohl nicht mit jedem. man, alles entwickelt sich weiter und wird größer/besser. vista ist klasse, bisher nie probleme gehabt und speicher hat man eh genug mit neuen rechnern. für aldi-billig rechner haben die doch zugesichert xp bis 2010 weiter zu unterstützen. echt klasse die noobs die sich für 300€ alle anderthalb jahre ne grafikkarte holen aber sich scheuen alle 6-7j 90€ für ein besseres os. was sagte rambo noch in teil drei? gott muß......

AW:

Ich bin sicher kein Fan von M$, aber Mac OSX dagegen ins Feld zu führen - oh, Mann!

Man stelle sich mal vor, die Leute von Microsoft würden sich das gleiche erlauben wie Apple. Dann dürfte man in Zukunft Software von Microsoft nur noch auf Computern installieren, die auch bei denen gekauft wurden, mit Hardware, die ca. 50-150% über dem Marktwert liegt und dafür nur in eine schicke Hülle gepresst wurde.
Klar ist MacOSX schneller und sicherer - dafür braucht man sich nicht mit Kompatibilitätsproblemen herumzuschlagen, Treibersupport oder sogar anderen Leuten, die verlangen, dass Schnittstellen offengelegt werden die Macs gar nicht haben. Dass das so sichere MacOSX beim Hackertest vor wenigen Wochen bereits nach 3 Minuten mit einem Standard-Programm zum Vollzugriff geknackt wurde, das vergessen die Mac-Fans auch nur zu gerne.
Windows Vista konnte jedoch nach einer Stunde geknackt werden, weil man über den Quicktime eine Sicherheitslücke nutzen konnte - und von wem ist Quicktime nochmal???

AW:

Danke, dass du meine Reife hier mit in dieses Thema ziehst!
Deine Argumente sind zwar schwach und unbrauchbar aber ansonsten muss ich nur mal sagen.... dass ich Microsoft kritisiert habe und ihre Vorgehensweiße und dass ihr neues OS viel frist ist ein fakt! Wenn du ein paar gig zu viel ram in deinem PC hast meinetwegen....

Ach ja und die vielen Bugs die Vista hat sind dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil du keine Ahnung hast. Der Rest der Welt scheint ja darüer bescheid zu wissen aber du......
Ach entschuldigung dass war ja nun wieder unreif! Sorry wenn du dass nicht magst.

AW:

Silverpalm am 18.04.2008 16:10 schrieb:
Deine Argumente sind zwar schwach und unbrauchbar aber ansonsten muss ich nur mal sagen.... dass ich Microsoft kritisiert habe und ihre Vorgehensweiße und dass ihr neues OS viel frist ist ein fakt! Wenn du ein paar gig zu viel ram in deinem PC hast meinetwegen....

Ach ja und die vielen Bugs die Vista hat sind dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil du keine Ahnung hast. Der Rest der Welt scheint ja darüer bescheid zu wissen aber du......
Ach entschuldigung dass war ja nun wieder unreif! Sorry wenn du dass nicht magst.
jeder neue anständige rechner heutzutage hat mit vista keine probleme was speicher usw angeht. naja ka was dich so reitet..

AW:

AngeltheVampyr am 18.04.2008 15:42 schrieb:
[...] alles entwickelt sich weiter und wird größer/besser. vista ist klasse, bisher nie probleme gehabt und speicher hat man eh genug mit neuen rechnern. für aldi-billig rechner haben die doch zugesichert xp bis 2010 weiter zu unterstützen. echt klasse die noobs die sich für 300€ alle anderthalb jahre ne grafikkarte holen aber sich scheuen alle 6-7j 90€ für ein besseres os. was sagte rambo noch in teil drei? gott muß......

Jaaaaa, wenn Vista mal größer und besser wäre, dann würde sich ja keine Sau beschweren! Ok, größer ist es.... .

Was die Kritiker von Vista und Microsoft aufregt ist nicht, dass sie sich ein neues OS kaufen sollen um mit der Zeit mitzuhalten, sondern, dass sie genötigt werden sich ein Produkt zu kaufen, welches nicht besser ist als der Vorgänger, dafür aber mehr in die Informationelleselbstbestimmung und Privatautonomie eingreift, mehr Resourcen verbraucht und bei Spielen regelmäßig schlechter abschneidet als der Vorgänger. Was soll man mit sowas? Wie kann man sowas gut finden??

Der einzige für den Vista wirklich gut ist, ist der 08/15 User der mit ach und krach den Powerknopf findet und sich auf jeder dahergelaufenen Internetseite mit vollem Namen und Anschrift registriert, weil ihm ein Klingelton versprochen wird. Für solche Leute ist Vista toll, aber nicht für den Rest.

AW:

ich bin leider kein spezialist in dem bereich, aber dass ein neues bzw. besseres os mehr ressourcen verbraucht, liegt wohl in der natur der sache. das braucht man den entwicklern wohl kaum vorhalten. und den finanziellen ruin bedeutet ein nachrüsten in dem fall ja nun auch nicht wirklich.

AW:

Deine Argumente sind aber auch nicht gerade besonders überzeugend. Wieso sollte MS weiterhin XP verkaufen, wenn Vista besser ist und MS der Verkauf von Vista gleichzeitig viel mehr bringt ? :confused: Gezwungen wird übrigends niemand Vista zu nutzen, das hat immer noch jeder selbst in der Hand. Ich bin freiwillig zu Vista umgestiegen und voll zufrieden.

Und die angeblichen " hohen " Hardwareanforderungen von Vista sind auch kein Argument dagegen. Vista kostet ca. 90 € und dafür bekommst du heute über 4gb Ram und dann willst du mir erzählen es braucht zu viel Ram? Du kannst Vista in Sachen Hardwareanforderung definitiv nicht mit XP vergleichen. Das wäre so wie wenn ich XP mit Win 98 vergleichen würde. XP braucht auch mehr als 98 und ist es deswegen gleich schlechter? Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben, so ist es doch ? :-P

AW:

DeVan90 am 18.04.2008 17:31 schrieb:

Deine Argumente sind aber auch nicht gerade besonders überzeugend. Wieso sollte MS weiterhin XP verkaufen, wenn Vista besser ist und MS der Verkauf von Vista gleichzeitig viel mehr bringt ? :confused: Gezwungen wird übrigends niemand Vista zu nutzen, das hat immer noch jeder selbst in der Hand. Ich bin freiwillig zu Vista umgestiegen und voll zufrieden.

Und die angeblichen " hohen " Hardwareanforderungen von Vista sind auch kein Argument dagegen. Vista kostet ca. 90 € und dafür bekommst du heute über 4gb Ram und dann willst du mir erzählen es braucht zu viel Ram? Du kannst Vista in Sachen Hardwareanforderung definitiv nicht mit XP vergleichen. Das wäre so wie wenn ich XP mit Win 98 vergleichen würde. XP braucht auch mehr als 98 und ist es deswegen gleich schlechter? Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben, so ist es doch ? :-P

Kann Dir nur vollkommen zustimmen. Das eigentlich Lustige an der ganzen Sache ist ja, dass viele Nörgler Vista nur oberflächlich betrachtet/ausprobiert haben oder Ihren Freunden vom Fach nachplappern. Ich will nicht abstreiten, dass es anfangs Komplikationen gab, aber dieses ständige "Vista ist doof - da hab ich bei Crysis 2 Frames weniger"-Gequassel nervt auch einfach nur noch.
Auch ist die These absolut schwachsinnig, dass Vista ein Betriebssystem für Leute ist, welche Keine Ahnung von Computern hätten.
Wieviele kleine Kinder nehmen sich denn bitte 3DMark zur Hand - stellen fest, dass sie unter XP ein paar Punkte mehr aus ihren übertakteten Grafikkarten bekommen - und kommen zu dem Schluss, dass Vista scheiße sein muss? In diesem Sinne ists ja schonmal absolut lustig, dass riesen Grafikkarten in den Rechnern schlummern, aber 60€ für weitere 2GB zu teuer sind ^^
Ich hab 2GB im Rechner und bin mit Vista mittlerweile vollkommen zufrieden. Natürlich wars am Anfang scheiße, dass mein Drucker nicht unterstützt wurde. Aber was solls? Da haben wieder irgendwelche Leute nicht sofort ihren Ordner mit Bildern finden können - aufgrund der neuen Oberfläche - und schon haben sie das alte XP wieder drauf.
Installiert Vista - zieht euch die aktuellen Updates und schaut euch das Betriebssystem genauer an. Man beurteilt ein Betriebssystem nicht nach der Perfprmance von Crysis. Dann spielt ihr es eben nicht mit 9, sondern mit 11 Frames. Na da muss man einfach bei XP bleiben. ^^
Stabilitätsprobleme hatte ich noch nie. Auch im Netzwerk hab ich sofort alle Rechner erkannt. Alle Programme funktionieren 1a, der Rechner fährt schneller hoch und wieder runter = Vista ist mittlerweile ein ordentlich arbeitendes Betriebssystem, was Fanboys weniger Punkte beim´3DMark bringt. Ende, aus.
Bei Firmen und Arbeits-PC`s gehört dann natürlich komplett neue Hardware dazu. In diesem Zusammenhang ist ein "Anti-Vista" aus Kostengründen durchaus verständlich. XP allerdings aufgrund des nicht ausreichenden Arbeitsspeichers vorzuziehen ist einfach nur Kindergarten. Meine 2GB waren noch nie ausgelastet.

AW:

In ein paar jahren meckern sowie alle "Ich will nur Vista, ich steig niemals auf Win 7 um" blabla.

Ich nutze Vista schon fast ein halbes Jahr und hatte noch kein Problem. Versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht.
Vielleicht müssen manche Probleme erst gemacht werden.... huch hab ich was gesagt

AW:

Vista fühlt sich in meinen Augen an wie WinMe bevor XP kam. Dieses OS ist keinen Cent wert.
Die Übersicht ist absolut fürn Hintern, die Performance ist einfach nur grottig.
Wie kann es sein, daß ein OS allein schon 1 GB benötigt. Das geht nicht in meinen Schädel rein. Völlig unnötig. Da hat man nen Core2Duo 2x1,8 Ghz und 1 Gb Ram drin und die Performance und das Arbeitsgefühl gleich nem Pentium 500 mit XP. Also das ist für mich kein Fortschritt. Außerdem ist die Übersich in der Systemsteuerung so dermaßen schlecht, ich glaube die hatten echt keine Lust mal nen bissle Ordnung dort reinzubringen.
Das OS ist für Anfänger immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Kein deut anwendungsfreundlicher. Einfach nur auf schön gemacht, so wie Vieles in der heutigen Zeit. Hauptsache schön, obs taugt, steht außer Frage.
Genug geflamed. Ich hoffe nur, daß die irgendwann mal die Kurve bekommen und mal nen vernünftiges OS proggen. Die Linuxgemeinde bekommt das doch auch hin und hat keinen Etat von zweistelligen Milliardenbeträgen.

AW:

An alle Nörgler hier: Ich nutze Vista seit der Beta und ich kann sagen, dass es sich kontinuierlich verbessert hat. Gerade mit dem Service Pack 1 läuft Vista nochmals runder und ist nochmals sicherer geworden. Firewall und Virenscanner sind ja heute eh Pflicht. Was ich wirklich krass finde, sind solche Aussagen, dass es nicht sein könne dass Vista soviel Speicher benötigt. Bevor man hier große Töne rumspuckt, sollte man sich vielleicht mal überlegen, warum es so ist!? Das Feature mag nicht jedem gefallen und ist ganz sicher auch nicht für jeden sinnvoll, aber die Mainstreamuser freuen sich darüber, dass Vista schon vieles vorlädt um es schneller zu starten. Zur Aussage Vista wäre in Spielen soviel langsamer als XP kann ich nur sagen, dass dies anfangs ganz sicher gestimmt hat und stellenweise auch heute noch so ist, in der Gesamtheit aber lag/liegt dies an den Treibern. Im reinen Desktopbetrieb finde ich Vista übrigens schneller, aba der eindruck ist ganz sicher subjektiv. Auch unter XP hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis alles unterstützt und richtig ausgenutzt wurde. Dafür kann aber Microsoft nichts. Ich habe hier mal einen Spiele-Vergleichstest XP vs. Vista der über ein halbes Jahr alt ist und zeigen sollte, wie sehr sich Vista in Sachen Performance verbessert hat:

http://www.firingsquad.com/hardware/amd_nvidia_windows_vista_driver_performance_update/

Und gerade heute sind die Unterschiede sowas von minimal, dass es einfach an Lächerlichkeit nicht zu unterbieten ist, immer noch über die fehlende Performance unter Vista zu jammern. Ich habe wirklich jedes Stadium in Vista mitgemacht und noch nie lief ein Betriebsystem so stabil, schnell und sicher wie mein jetziges. Ich habe kein Problem damit wenn viele der Meinung sind weiterhin bei ihrem geliebten XP zu bleiben, für all' diejenigen hat MS ja auch den Support verlängert. Aber bitte hört doch auf, ständig über MS und Vista zu motzen und zu lamentieren. Ich hör ständig diesselben Kritkpunkte die ich damals auch schon über XP gehört habe: Scheiß Oberfläche, alles anders angeordnet, frisst viel zu viel Leistung, unsicher, unnötig, einfach unbrauchbar. Und diesen Ruf hatte damals XP und auch Vista jetzt nicht verdient. Sicherlich ist Vista noch lange nicht perfekt und auch mir fehlen noch einige versprochene Funktionen die erst im Nachfolger-OS umgesetzt werden sollen, aber MS hat in meinen Augen sicherlich kein schlechtes Betriebssystem veröffentlicht. Probiert es aus oder wartet auf Windows 7....und ich hör jetzt schon diesselben Leute diesselben Kritikpunkte aufzählen.....

AW:

smashheiser am 18.04.2008 22:54 schrieb:
Vista fühlt sich in meinen Augen an wie WinMe bevor XP kam. Dieses OS ist keinen Cent wert.
Die Übersicht ist absolut fürn Hintern, die Performance ist einfach nur grottig.
Wie kann es sein, daß ein OS allein schon 1 GB benötigt. Das geht nicht in meinen Schädel rein. Völlig unnötig. Da hat man nen Core2Duo 2x1,8 Ghz und 1 Gb Ram drin und die Performance und das Arbeitsgefühl gleich nem Pentium 500 mit XP. Also das ist für mich kein Fortschritt. Außerdem ist die Übersich in der Systemsteuerung so dermaßen schlecht, ich glaube die hatten echt keine Lust mal nen bissle Ordnung dort reinzubringen.
Das OS ist für Anfänger immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Kein deut anwendungsfreundlicher. Einfach nur auf schön gemacht, so wie Vieles in der heutigen Zeit. Hauptsache schön, obs taugt, steht außer Frage.
Genug geflamed. Ich hoffe nur, daß die irgendwann mal die Kurve bekommen und mal nen vernünftiges OS proggen. Die Linuxgemeinde bekommt das doch auch hin und hat keinen Etat von zweistelligen Milliardenbeträgen.
Genau dasselbe wurde damals bei XP gesagt und heute meckern alle über Vista. Voll idiotisch das ganze. Bei mir läuft alles flüssig und das mit einem X2 3600+ mit 1Gb.

AW:

Vielleicht sollte man auch hinzufügen, dass man derzeit mit 1GB auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Viele Leute vergessen, dass ein PC nach 2 Jahren im Prinzip zu den Opas zählt. Da kann der vor 24 Monaten noch so gut gewesen sein. In jedem billigen 500€ Laptop stecken ja schon 2GB drin. Das ist derzeit wirklich ausreichend, wirklich nicht teuer und bei weitem nicht das oberste Limit.
Bin doch glatt mal gespannt, wieviel GB man für Windows 7 braucht. Wahrscheinlich mehr als unter XP = doof.

AW:

Olsen84 am 19.04.2008 09:23 schrieb:
Vielleicht sollte man auch hinzufügen, dass man derzeit mit 1GB auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Viele Leute vergessen, dass ein PC nach 2 Jahren im Prinzip zu den Opas zählt. Da kann der vor 24 Monaten noch so gut gewesen sein. In jedem billigen 500€ Laptop stecken ja schon 2GB drin. Das ist derzeit wirklich ausreichend, wirklich nicht teuer und bei weitem nicht das oberste Limit.
Bin doch glatt mal gespannt, wieviel GB man für Windows 7 braucht. Wahrscheinlich mehr als unter XP = doof.

^^ Es gibt da son Beispiel mit Trabant und Ferrarie :D
Ich bin froh das in meinem Haus kein XP mehr läuft. Es war zwar nicht so extrem schlecht wie alle anderen OS´s davor, aber ich kann einfach nichts mehr damit anfangen.
Also ich bin mit meinem System vorerst zufrieden. Eventuell mal ne bessere Grafikkarte oder mehr Speicher mal sehen.

AW:

War auch nicht speziell auf Deinen Rechner bezogen =)
Wenn alles läuft, isses doch ok. Es ist nur wirklich ärgerlich, wenn Vista aufgrund des nicht vorhandenen Arbeitsspeichers verteufelt wird. 1Gb extra gibts für 30€ an jeder Ecke. Speicher werfen einem die Verkäufer ja quasi hinterher derzeit.
Neuerungen kosten nunmal Ressourcen. Das wird sich nie ändern.

Zurück