• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Microsoft: Vista als "fortlaufende Entwicklung" bezeichnet - Zukunftspläne offenbart

AW:

Silverpalm am 18.04.2008 15:22 schrieb:
Die meisten Kritiker sind bei den Endbenutzern! Viele Kritiker sind Gamer!

Und das eben völlig zu Unrecht, wie der gestern veröffentlichte Spielenachtest von Computerbase beweist. Dort wurden die wichtigsten aktuellen Spiele mit Nvidia sowie AMD-Karten im SLI/CF-Modus sowie mit einer Singlekarte getestet...es ergibt sich insgesamt ein ausgewogenes Bild. Mal ist XP schneller, mal Vista, die Unterschiede liegen aber im vernachlässigbaren Bereich (es sei denn es gibt dir mehr 3 % mehr Performance zu haben). Hier ein kurzer Auszug aus dem Fazit:

Ohne Zweifel, Windows Vista hat in der Spieleperformance auf Windows XP aufholen und mit einer Single-GPU einholen können. Dabei ist es gleichgültig, ob man eine ATi- oder Nvidia-Grafikkarte nutzt, die Performance in aktuellen Spielen ist meistens gleichwertig. Manchmal gibt es kleine Unterschiede, die aber nicht unbedingt nur für Windows XP positiv wirken müssen. Bei zwei GPUs gibt es noch größere Unterschiede, wobei Nvidia diese aber auf eine kleine Prozentzahl reduzieren konnte. Der ATi-Treiber rendert unter Windows Vista sogar um einiges schneller als unter Windows XP. Diese Schwäche soll mit einem späteren Treiber, der frühestens im Juli erscheinen soll, behoben werden.

Aus der Sicht eines Spielers spricht also nichts mehr gegen Windows Vista. Ganz im Gegenteil, da man mit dem neuen Betriebssystem zusätzlich von der Direct3D-10-Unterstützung einiger Anwendungen profitieren kann. Bei einem Neukauf des Betriebssystems sollte die Auswahl also nicht mehr schwer fallen. Und gegen einen Wechsel spricht, was Spiele betrifft, eigentlich auch nichts mehr. ATi und Nvidia haben beide gute Arbeit geleistet, sodass es mit neuen Treibern keine Schwierigkeiten und Nachteile gegenüber Windows XP mehr gibt.

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/

Das war's von mir vorerst zu dem Thema....
 
AW:

War doch jedem klar, dass Vista eine "fortlaufende Entwicklung" ist. Das System ist ja erst durch das Service Pack 1 in den Beta-Status gelangt und noch lange nicht für den Alltagsbetrieb zu empfehlen. Erst mit Windows 7 Ende 2009 oder Anfang 2010 wird das Arbeiten ohne Probleme mit MS Windows Vista/7 möglich sein. Wer sich das jetzt schon geholt hat, ist selbst schuld. Bei XP bleiben oder zu Ubuntu wechseln... Mehr sag ich dazu nicht mehr...
 
Zurück