• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

wibii am 29.01.2007 16:41 schrieb:
wir, von der lf (linux-fraktion), sind gute menschen und möchten, denjenigen helfen, den es schlechter als uns geht. denjenigen helfen, die vom leben benachteiligt werden. denjenigen, die unfrei sind. wie ich bereits sagte, wir sind einfach gute menschen.

Is' ja gut. Das große blaue Auto mit den netten Männern kommt gleich. Die schenken euch gerne die weißen Jacken mit den langen Ärmeln.
:ugly:

um auf das theme windows vista zurückzukommen: mich wundert es, dass es hier offenbar niemand etwas von drm und anderen windows vista "features" etwas gehört hat. es ist wohl so, wie in meiner kindheit: man freut sich über geschenke, die man nicht selbst bezahlen muss. und wenn die noch schön aussehen und sie noch sonst keiner hat, kann man damit gut angeben.

ich hoffe, dass wenigstens einer hier zu zweifeln beginnt.

wibii am 30.01.2007 09:19 schrieb:
um auf das theme windows vista zurückzukommen: mich wundert es, dass es hier offenbar niemand etwas von drm und anderen windows vista "features" etwas gehört hat. es ist wohl so, wie in meiner kindheit: man freut sich über geschenke, die man nicht selbst bezahlen muss. und wenn die noch schön aussehen und sie noch sonst keiner hat, kann man damit gut angeben.

ich hoffe, dass wenigstens einer hier zu zweifeln beginnt.

Ja und? DRM greift, wo DRM benötigt wird. Freie Software, Musik und Filme werden auch weiterhin frei nutzbar sein.

Wo ist das Problem?

Kauf' dir doch einen Apple Mac oder Ipod, da ist DRM schon lange integriert.
Kein Schwein juckt's.
Das stimmt mich nachdenklich. Nicht, dass DRM mir egal wäre, aber keiner schimpft darüber so, wie bei Windows.
Warum nagelt keiner Apple an die Wand, die Microsoft ständig dazu zwingen, mehr Ballast als nötig, auf Windows drauf zu packen.

Dabei ist DRM eben(leider) "die Zukunft". Die neuen Medien werden mit DRM versehen. Diese sind nur abspielbar, wenn das System DRM unterstützt. Sonst sieht und hört man recht wenig von dem, was auf dem Datenträger ist.

wer sagt: "ich mag drm nicht. aber das kommt sowieso. " sollte mal nochmal drübernachdenken. das ist nicht nur zu einfach, sondern auch falsch. der markt entscheidet! wäre ich ein ms-vista kunde würde ich dem unternehmen meine meinung kundtun.

zu apple. zum einen, ich würde nie auf die kommen, mir n ipod zu holen. ich will mit meiner hardware machen, was ich will. zum anderen ist apple so erfolgreich, weil das drm von apple nicht mehr als ein billiger kopierschutz ist, der sehr schnell gehackt wurde. und das es hier im thread um vista geht, wird apple verschont.

eine bitte noch: bitte redet euch selbst auch niemand sonst ein, auf eurem computer läuft nur original-software, die ihr auch selbst bezahlt habt! ich freue mich auf ms-drm: wenn es wirklich funktioniert, wird der markt von office & co. sehr schnell schrumpen, aber hallo.

Zurück