• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

LordMephisto am 17.01.2007 23:05 schrieb:
MrBigX am 17.01.2007 23:03 schrieb:
Och, wenn man die entsprechenden Dienste deaktiviert lässt es sich aushalten.
Aber es nervt schon, dass da Dinge installiert werden die man eigentlich garnicht haben will. Bei 98 konnt ich mir während der Installation noch aussuchen was ich brauche, bei XP hab ich von so einer Funktion nichts mehr mitgekriegt. Gut, man kann einige Sachen raushauen wenn Windows dann läuft, aber warum muss man sie überhaupt erst draufbringen?
Es sind diese kleinen Dinge die die Anwender in den Wahnsinn treiben...
nLite benutzen ;-)

Und für Vista: VLITE, mit V nich mit N

IXS am 24.01.2007 13:29 schrieb:
ITunes und die IPod verfügen schon lange über etwas ähnliches wie DRM und es ist auch aktiv.
Microsoft wird als "Bösewicht" hingestellt und Apple "darf das".. ?
weiss ich auch nicht... weil keine sau Apple benutzt? :-D
naja, ich habe iTunes und iPod... rippe und benutze ausschliesslich MP3 und damit ist kein DRM möglich. ist einfach so.
aber wenn man das proprietäre AAC-format benutzt, ist man natürlich selber schuld. ist nicht besser, aber auch nicht schlimmer als WMA.

wibii am 24.01.2007 10:24 schrieb:
wer vista installiert darf sich nicht wundern, wenn seine mp3 nicht mehr gehen oder die dvd nicht mehr laufen. vllt nicht am anfang aber diese ganze drm-geschichte wird noch kommen und dann läuft nur noch das, was ms erlaubt. mp3 rippen? nie im leben. programme installieren, die ich will, auch nicht. viel spass!
mach dich nicht lächerlich.
MP3 ist der standard und die ganze industrie hat sich schon immer dagegen gestemmt. nicht nur MS sondern auch alle anderen.
und sie kriegen ihn nicht tot, weil es nunmal der standard ist. und das wird er auch noch eine lange zeit bleiben.

high-def inhalte werden geschützt, das ist richtig, aber das hat nicht microsoft verbockt, wenn das anders wäre, dann dürfte windows überhaupt nicht damit umgehen können. das ist auf druck der industrie passiert.

ja, DRM ist der teufel, sehe ich auch so. ich umgehe es halt, wo ich kann. und deshalb werde ich auch Vista nur als zweitsystem installieren.
man sollte halt auch strikte alle DRM-formate verschmähen, aber das ist nicht einfach. ich mag auch filme in HD gucken.

also ich habe mir am 18.01.07 die windows vista prem. 64 bit geholt und kann nur sagen es lohn sich noch nicht die vista zu holen!!!
es gibt ja noch nicht mal 64 bit programme für vista also ich kann nur sagen wartet lieber noch bis sommer dann gebt es auch vista mit sp1 :-D

Ach, der will Geld für sein Betriebssystem. Mensch wie unverschämt, dafür daß Microsoft sich so ne Software bestimmt an einem Wochenende fertig aus dem Ärmel schüttelt.
Kann das Gefasel von euch MS-Basher-Kids nicht mehr hören/lesen.
So was dämliches "Böser Bill, Böser Bill". Und Apple so toll (sieht ja keiner, daß "Onkel Jobs" seit Jahren die veraltete Hardware von PCSystemen verbaut, die kein PC-Hardwarehersteller mehr haben will (ich sage nur Quantum IDE Festplatten und so).
Und Linux erst. Mann oh Mann, Mac OSX ist technisch unter aller Sau, nicht zu vorigen Apple Systemen abwärtskompatibel, langsam, hängt sich ständig auf. Linux ist auch alles andere als Fehlerfrei und für professionelles Arbeiten nicht wirklich zu gebrauchen, wegen fehlender Software und kompatibilität. Ich habe hier schon manche Windows Rechner stehen gehabt, die liefen 20 Monate ununterbrochen ohne Neustart oder Absturz. Apple Besitzer sind schon stolz wenn sie das mal nach 24 Stunden von ihrem Rechner sagen können.

Aber mir ehrlichgesagt wurscht, Kauf Dir halt ne Playstation2, da ist kein böser Onkel Bill drin. Die ist ja auch schon auf dem Markt, da kann man nicht mehr drüber meckern, die kennt ja schon jeder.

dust2145 am 17.01.2007 18:23 schrieb:
Ob es nun heute morgen oder schon gestern erscheint is mir Wurst. Ich bin davon überzeugt das Vista anfangs stark floppt. Ausser die Upgrader ^^ aber wer will jedes mal upgraden lol. Für Kinder hätte eigentlich neues Plus Packet gerreicht ^^.
Naja die Oberfläche find ich schlecht schaut euch bestimmte Linux und MacOs Oberflächen an die sehen schon ein paar Jahre so aus wie Vista.
Also wozu dann den Schrott kaufen? Also wegen DX10 lohnt es nicht.
Ich bin mir sicher das DX10 anfangs nur für Vista geben wird und dann später doch für XP rauskommt und wenn es nur ein Fanwork ist.

Die raffinessen die Vista noch mitbringt kann XP auch mit bestimmten progs von dritt anbietern. xD also bill lass mal brauch kein mensch :-$

Und dann noch so frech sein und 32 und 64 bit anbieten löl!
Bei Linux bekommt man beide Versionen auf einer DVD das geht schon bei Windows nur Herr Bill will noch mehr Geld :D.

Und die angedrohte Abzocke bei Aktivierung da kann ich nur sagen LÖL.
Dann wird bill noch windows extra ne zeitbombe einbauen so das man alle 2 wochen das system neu drauf zimmern muss rofl.

es geht nicht um gut oder böse. es geht darum, dass ich auf meinem computer alles machen kann, was ich möchte! und wenn vista wirklich all das macht, was es vorhat, dann auf wiedersehen.

es ist so: drm nützt mir nur, wenn ich garantieren kann, wenn sich keiner irgendwo dazwischen setzen kann. und vista soll das sicherstellen. sprich: du hast einen treiber, der nicht von ms absegnet ist, also wird der nicht laufen. du hast ein cd/dvd-laufwerk, dass ms nicht gefällt und siehe da - funktioniert nicht. klar, für die musik-industrie das ideal.

das sind nur wenige beispiele. ich habe gehört, vista wird die grafikausgabe "verschlechtern", wenn ihm der grafik-treiber komisch kommt.

und noch viel mehr. nichts für ungut, aber das ist etwas, das ich mir nicht wünsche. gehe sogar soweit zu behaupten, dass sich die wenigsten so etwas wünschen.

aber abwarten: vista hat nicht mehr viel von den dingen, die ursprünglich in das system sollten.

War mein Beitrag zu euphorisch oder wieso wurde er gelöscht liebe Moderatoren?

SAHNO am 25.01.2007 10:58 schrieb:
Es wurde kein Beitrag von dir gelöscht.

Nali_WarCow am 25.01.2007 11:06 schrieb:
SAHNO am 25.01.2007 10:58 schrieb:
Es wurde kein Beitrag von dir gelöscht.

Entschuldige mich in aller Form! Habe noch nicht genug Kaffee intus gehabt und von hinten angefangen zu zählen.

zordiac am 24.01.2007 21:29 schrieb:
Linux ist auch alles andere als Fehlerfrei und für professionelles Arbeiten nicht wirklich zu gebrauchen, wegen fehlender Software und kompatibilität.

Ja genau, und weil es so unprofessionell und inkompatibel ist und ganz viel software fehlt, wird es auf so ziemlich jedem jedem Server-System dieser Welt eingesetzt...einfach nur so zum spaß, um dich zu ärgern und um ein weltumspannendes Netz aus inkompatiblen, unprofessionalen Systemen zu erschaffen :rolleyes:

(das ist der erste Troll-Fang des Tages*juhu* :-D )

MRay am 25.01.2007 17:45 schrieb:
Ja genau, und weil es so unprofessionell und inkompatibel ist und ganz viel software fehlt, wird es auf so ziemlich jedem jedem Server-System dieser Welt eingesetzt...einfach nur so zum spaß, um dich zu ärgern und um ein weltumspannendes Netz aus inkompatiblen, unprofessionalen Systemen zu erschaffen :rolleyes:

Es ist immer die selbe Masche der Linux Freaks.
Alles was Linux nicht kann, wird als Argument dafür genommen, dass es deswegen gut für Server sei.

Linux will ein Konrurrent für Windows sein. Da reicht es nicht, wenn es gerademal im Server Bereich brauchbar ist.

Und, ja, ich weiß, nur die Schlauen nutzen Linux.... :ugly:

IXS am 25.01.2007 18:09 schrieb:
Alles was Linux nicht kann, wird als Argument dafür genommen, dass es deswegen gut für Server sei.

Und alles was Windows nicht kann wir als Argument dafür genommen, dass es weswegen gut ist... ? :-D

Man kann Linux ja viel unterstellen, aber fehlende Software und unprofessionalität is echtn bisl hart.

Ja Wahnsinn. Wir megaaufpolierte GUI und Backend pfui. :ugly:

Getreu dem Motto, wie helfen sich 2 Branchen zu mehr Wachstum... Resourcenfressendes Betriebssystem braucht neue Hardware. Tooooll! :hop:

Immer wieder kann man bei Microsoft sagen:
Wer's kauft ist selber schuld!

In diesem Sinne,
:-$

MRay am 25.01.2007 23:51 schrieb:

Und alles was Windows nicht kann wir als Argument dafür genommen, dass es weswegen gut ist... ? :-D

Man kann Linux ja viel unterstellen, aber fehlende Software und unprofessionalität is echtn bisl hart.

Blödsinn man krieg fast alles für Linux ! Und unprofessionalität kann man nur zu Windoof sagen :). Windoof bleibt ein Hardware fressendes Spiel mit tausend Bugs. :ugly:

Was geht denn unter Linux nicht? Zoggen? Dafür hab ich Windoof zu mehr nutz ich es auch nicht. Hab doch keine Lust alle 6 Monate Windoof neu drauf zu zimmern weil es immer langsamer wird mit der Zeit.

sumar am 26.01.2007 11:47 schrieb:
Ja Wahnsinn. Wir megaaufpolierte GUI und Backend pfui. :ugly:

Getreu dem Motto, wie helfen sich 2 Branchen zu mehr Wachstum... Resourcenfressendes Betriebssystem braucht neue Hardware. Tooooll! :hop:

Immer wieder kann man bei Microsoft sagen:
Wer's kauft ist selber schuld!

In diesem Sinne,
:-$

Genau so ist es! :-D Ich versteh nicht warum man das System noch verteidigt? Alle regen sich seit Beginn über 1000 Sicherheitsrisiken auf, über die Bugs an sich. Ich hab mich auch nicht völlig abgekoppelt von XP. Wie schon gesagt zock ich damit ist wie eine XBox nur in Softwareform löl.
Aber zufrieden bin ich damit nicht auch das Vista wird genau dasselbe sein.
Sicherlich wenn ich noch in den nächsten Jahren zoggen sollte dann komm ich nicht dran vorbei. Aber ich werde es immer als 2. System nutzen.
Ich muss sagen Linux ist auch nicht perfekt aber um einigeres sicherer und erwachsener. Ausserdem wer Linux schon früh genug nutzt der wird später falls er in eine administrative Arbeit reinrutscht kaum Probleme haben. :)

MfG

dust2145 am 26.01.2007 14:44 schrieb:

Blödsinn man krieg fast alles für Linux ! Und unprofessionalität kann man nur zu Windoof sagen :). Windoof bleibt ein Hardware fressendes Spiel mit tausend Bugs. :ugly:

Was geht denn unter Linux nicht? Zoggen? Dafür hab ich Windoof zu mehr nutz ich es auch nicht. Hab doch keine Lust alle 6 Monate Windoof neu drauf zu zimmern weil es immer langsamer wird mit der Zeit.

Dann sag mir doch noch bitte flott wie ich z.B.: Adobe Photoshop, QuarkXPress und MS Office ohne Auwand und Betreuung unter Linux zum laufen bekomme und ich steig um. Kein Problem.

SAHNO am 26.01.2007 16:11 schrieb:

Dann sag mir doch noch bitte flott wie ich z.B.: Adobe Photoshop, QuarkXPress und MS Office ohne Auwand und Betreuung unter Linux zum laufen bekomme und ich steig um. Kein Problem.

http://www.grafik-video.de/extra/extra.php?so=0001 <- hier ich mag zwar adobe mehr als Gimp aber Gimp kann vieles genauso gut. Lade nicht die Windowsversion die is mist. http://www.golem.de/0203/19083.html MS office brauch man nicht unbedingt nutzen dafür gibs OpenOffice 2.04 was im jetzigen Zustand fast schon identisch ist und alle Formate von MSoffice anerkannt werden und tadellos dargestellt und bearbeitet werden können. Aber wie gesagt ich rede selbst nicht von einem Umstieg. Sondern nutze 2 Systeme! Mir würde das zoggen fehlen.

:ugly:

Photoshop & MS Office laufen mit CrossOver ohne Probleme. QuarkXPress hab ich nich, also kann ichs net testen. Steht aber in der Liste von CrossOver.

Ich glaub ich mach mal nen Thema auf zum Thema Software/Spiele Kompatibilität in Linux mit ner Liste von dem Zeugs was ich getestet hab. Kann gar nich nachvollziehen, warum hier alle drei Postings steht, das man unter Linux nix zum Laufen bekommt*kopfschüttel*. Aber is halt nen Gerücht das sich standhaft hält. Mein Mitbewohner hat letztens auch net schlecht geguckt als ich BF2 beendet hab und auf nem Gnome-Desktop gelandet bin :-D

MRay am 27.01.2007 12:24 schrieb:
Kann gar nich nachvollziehen, warum hier alle drei Postings steht, das man unter Linux nix zum Laufen bekommt*kopfschüttel*.

Und ich kann garnicht nachvollziehen wieso sich bei jedem öffentlichen "Windows-Thema" die Linuxfraktion zu Wort meldet. Das fängt an mit dem obligatorischen "stolzen Verkünden", dass man Linux statt Windows benutzt und endet in einem "in Grund und Boden Stampfen". Gehen Euch die Windowsuser in zum Beispiel den opensuseforen auch so auf den Keks?Dann könnt ichs ehrlich noch nachhvollziehen. :confused:

Aufklärung erwünscht

SAHNO am 29.01.2007 13:33 schrieb:
Und ich kann garnicht nachvollziehen wieso sich bei jedem öffentlichen "Windows-Thema" die Linuxfraktion zu Wort meldet. Das fängt an mit dem obligatorischen "stolzen Verkünden", dass man Linux statt Windows benutzt und endet in einem "in Grund und Boden Stampfen". Gehen Euch die Windowsuser in zum Beispiel den opensuseforen auch so auf den Keks?Dann könnt ichs ehrlich noch nachhvollziehen. :confused:

Aufklärung erwünscht

wir, von der lf (linux-fraktion), sind gute menschen und möchten, denjenigen helfen, den es schlechter als uns geht. denjenigen helfen, die vom leben benachteiligt werden. denjenigen, die unfrei sind. wie ich bereits sagte, wir sind einfach gute menschen.

Zurück