• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Firefox ist unerwünscht

AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

HanFred am 29.12.2006 01:49 schrieb:
Sardaykin am 29.12.2006 00:59 schrieb:
was genau findest du denn besonders unrealstisch?
vor allem den part mit spitälern.
wenn sich Microsoft so etwas leisten würde... stell dir mal vor, wie die justiz reagieren würde - und zwar weltweit.

einen kopierschutz bei einem spiel, der mich nervt, weil er meint, ich müsse mich ihm anpassen (obwohl ich doch verdammt nochmal ein original im laufwerk habe), wird einfach gecrackt, sofern es eine möglichkeit gibt. und die gibt es meistens. hier in der schweiz darf ich das ja noch, wenn nicht, wäre es mir auch scheissegal. ich pass mich doch nicht an software an, das wäre ja noch schöner.

wo du recht hast.....
mehr darf ich als deutscher nicht sagen...

Aber zum Artikel, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber hätte man mir vor zehn Jahren gesagt du hättest bald ein biometrisches Bild und Fingerabdrücke im Paß dann hätte ich dem den Vogel gezeigt.

Also tut das jetzt mal nicht so leichtfertig ab. Klar es wird ein Katz und Mausspiel bleiben aber die Bandagen werden härter.

Empfehlung googelt mal TCPA und lest euch z.B. beim ccc in die Materie ein. Da stehen einem schon die haare zu berge.

Das sich MS der Justiz unterordnen muß halt ich für nen Lacher. Andersherum wird ein Schuh draus, MS ordned sich die Justiz unter. Oder wer hat die besser bezahlten Anwälte. Justiz hat nichts mit Recht zu tun, wacht mal auf.

ZU Linux:

1. Wenn man sich da eingearbeitet hat ist es einfach besser als XP glaubt mir, wir haben das in der Firma und nur Vorteile... Weiter ins Detail würde den Post sprengen.
Hier noch ein Link für interessierte: http://linuxhelp.blogspot.com/2006/12/25-shortcomings-of-microsoft-vista-os.html

2. Ich fände es richtig wenn MS dadurch in der öffentlichen Verwaltung ausgemerzt würde. Googelt hierzu mal den NSA-Key.

Man sieht doch worauf das hinführen soll. Vista lässt sich pro Version nur max. 3-5 mal Aktivieren, wie ich aufgefasst hab. Dadurch das der schöne Internet Explorer so Virenanfällig ist würd jedes Vistasystem nicht lang standhalten-> man muss sich nach ner weile neue Vistaversionen kaufen = Ms macht mehr Geld :B

bin ich ein Genie oder bin ich eins?

Volcom am 29.12.2006 12:06 schrieb:
Man sieht doch worauf das hinführen soll. Vista lässt sich pro Version nur max. 3-5 mal Aktivieren, wie ich aufgefasst hab. Dadurch das der schöne Internet Explorer so Virenanfällig ist würd jedes Vistasystem nicht lang standhalten-> man muss sich nach ner weile neue Vistaversionen kaufen = Ms macht mehr Geld :B

Das mit der beschränkten Aktivierung ist längst hinfällig.
Außerdem galt das nur im Zusammenhang mit geänderter Hardware.
Hinzu kommt, dass ich z.B. NUR den IE(4, 5, 6, 7) verwende, und noch nie Schwierigkeiten mit den "Anfälligkeiten" hatte.
Das Problem sitzt nunmal zu 90% VOR dem Rechner.

bin ich ein Genie oder bin ich eins?

Weder noch ;-)

IXS am 29.12.2006 12:58 schrieb:
[...] Das Problem sitzt nunmal zu 90% VOR dem Rechner. [...]

Möchten Sie v1rus.exe (67kb) wirklich ausführen?
<Ja>.........................................................<Nein>

:finger: :ugly:

deathwish790617 am 29.12.2006 08:59 schrieb:
Das sich MS der Justiz unterordnen muß halt ich für nen Lacher. Andersherum wird ein Schuh draus, MS ordned sich die Justiz unter. Oder wer hat die besser bezahlten Anwälte. Justiz hat nichts mit Recht zu tun, wacht mal auf.
ein rechtsstreit dauert jeweils länger, weil sie viel geld haben. aber du hast de medien nicht gerade aufmerksam verfolgt, wenn du glaubst, MS habe meistens gewonnen.

IXS am 29.12.2006 12:58 schrieb:
Volcom am 29.12.2006 12:06 schrieb:

Das mit der beschränkten Aktivierung ist längst hinfällig.
jup, Vista wird unbeschränkt oft aktivierbar sein.

Ja Ja Microsoft steht über dem Recht, schon klar - und was hat dir der Weihnachtsmann gebracht?

Weshalb glaubst du wohl weshalb es in Europa die N-Version gibt?

Ich hab weniger angst von Microsoft als von den ganzen Schwarzsehern hier in Deutschland, alles Profis die wissen wies läuft :rolleyes:

Ok ich muss zugeben das Microsoft viel Macht hat aber für jede Einschränkung die sie in ihr Betriebssystem einbauen, gibt es zwei Programme die das auflösen. Deshalb nicht alles verteufeln und vorallem erst sprechen wenn es da ist ;-)

Ich denke auch, dass für viele Programme, die Anfangs vieleicht nicht laufen schnell eine Lösung gefunden wird.
Ansonsten schneidet sich MS selbst ins Fleisch, wenn z.B. neueste Spiele nicht mehr laufen etc.
Auch die ganzen geschichten von wegen Vista sei ein riesiger Trojaner oder sonstwas halt ich für Blödsinn. Das wurde bei XP auch gesagt , und es gibt spätestens nach nem Monat Vista Anti-Spy. Und die ganzen Leute, die jetzt den Experten raushängen und vor dem Satan Vista warnen und ihm abschwören besorgen sich nach nem Monat oder spätestens beim nächsten Rechnerkauf Vista, weil sie unbedingt die tolle Graphik in den Spielen haben wollen :rolleyes: .
Ich werde mir in nem viertel bis halben Jahr meinen neuen Rechner zusammenstellen, der DX 10 fähig ist und dann auch Vista besorgen.

makice am 29.12.2006 18:04 schrieb:
Ja Ja Microsoft steht über dem Recht, schon klar - und was hat dir der Weihnachtsmann gebracht?

Ich hab weniger angst von Microsoft als von den ganzen Schwarzsehern hier in Deutschland, alles Profis die wissen wies läuft :rolleyes:

Ok ich muss zugeben das Microsoft viel Macht hat aber für jede Einschränkung die sie in ihr Betriebssystem einbauen, gibt es zwei Programme die das auflösen. Deshalb nicht alles verteufeln und vorallem erst sprechen wenn es da ist ;-)

hä???
was hat der Weihnachtsmann damit zu tun.

informier dich mal über computer BILD hinaus dann können wir weiterdiskutieren. Z.B. über Gesetzgebungsverfahren in Demokratien etc.

ich hab nie behauptet das MS über dem Recht steht sondern nur dass MS die Mittel hat sich das Recht entsprechend zusammenzubasteln.

Angst hab ich vor MS auch weniger als vor den ganzen Lemmingen in der Republik die mit Scheuklappen rumlaufen Springer lesen und dann auch noch wählen dürfen....

Mit deinem letzten Absatz muss ich dir Recht geben hab ich so auch in meinem Post geschrieben.... ergo Sinnfrage deines Kommentars?

deathwish790617 am 30.12.2006 12:52 schrieb:
hä???
was hat der Weihnachtsmann damit zu tun.

informier dich mal über computer BILD hinaus dann können wir weiterdiskutieren. Z.B. über Gesetzgebungsverfahren in Demokratien etc.

ich hab nie behauptet das MS über dem Recht steht sondern nur dass MS die Mittel hat sich das Recht entsprechend zusammenzubasteln.

Angst hab ich vor MS auch weniger als vor den ganzen Lemmingen in der Republik die mit Scheuklappen rumlaufen Springer lesen und dann auch noch wählen dürfen....

Mit deinem letzten Absatz muss ich dir Recht geben hab ich so auch in meinem Post geschrieben.... ergo Sinnfrage deines Kommentars?

Der Weihnachtsmann war ne Anspielung auf das ganze Zeug das du glaubst
;-)
Aber wie wers wenn du mir mal meine Frage beantwortest!

Ich glaube danach hat sich die Frage erledigt, ob Microsoft über dem Gesetz steht.

makice am 30.12.2006 14:10 schrieb:
[...] Weshalb glaubst du wohl weshalb es in Europa die N-Version gibt? [...]
Die sich ja so gut *hust*wie schimmliges Brot*hust* verkauft. :finger:

Ich benutze seit 17.11.06 ( seitdem darf ich dank meinem Chef die Final Version (Dank MSDN) und habe weder Probleme mit der Update-Funktion von Firefox, noch von Thunderbird. Alles in allem läuft Vista überraschenderweise ganz gut. Klar gibt es hier und da noch Probleme. Treiberprobleme hab ich keine, alles wurde erkannt und AUTOMATISCH installiert. sogar meine TV-Karte. Ich kann diese Panik-Mache oder das In-den-Dreck´-ziehen von Vista nicht verstehen. Wie wars denn bei XP ?? Kein Deut besser, im Gegenteil.... dort gab es viel mehr Probleme beim Start. Bleibt halt bei XP wenn euch Vista nicht gut genug ist, aber hört auf d mit dem Geheule.... es is ja nicht mehr anzusehen...

Allein wegen der zweifelhaften Spiele Kompatibilität werde ich Viast nich installieren. Allerdings hab ich mir gerade ein neues System gekauft und bekomme Vista für schlappe 19,95 und da kann man es sich wenigstens schon mal zu Hause hinlegen bis die ersten Direct X 10 Spiele kommen, gell? :finger: :finger:

Also ich hatte weder in einer Beta Version noch in der "fertigen" Version von Vista, die für MSDN Abonennten bereits verfügbar ist, Probleme mit dem Firefox.
Der lief bei mir eigentlich immer anstandslos.
War auch das erste was ich installiert hatte, nachdem der IE7 dauernd abgestürzt ist :ugly:

Zurück