• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Es ist geschafft - Betriebssystem geht in die Produktion

ArcticWolf am 11.11.2006 21:33 schrieb:
Moejoe82 am 09.11.2006 16:41 schrieb:
Also ich habe jetzt erst seit Anfang des Jahres Windows XP (davor Win 2000) und werde mir daher nicht schon wieder ein neues OS installieren.

Na das hat sich ja richtig gelohnt.
Dieser Quantensprung von 2k zu xp...ware Welten wa ?
Davon abgesehen, dass XP bunter und Ressourcenhungriger ist, gibt es doch kaum einen Unterschied. Die neuen Funktionen muss man doch mit der Lupe suchen. Aber das geht am Thema vorbei.

Zu Vista:
Wird aufgrund meiner Mühle eh nicht in Betracht kommen.
Falls ich ne neue haben sollte, warte ich mindestens ab, bis Vista Antispy erscheint. Für Spieler lohnt sich doch eh kaum, bis die ersten Spiele dafür tatsächlich aufm Markt sind dauerts doch noch lange.

Wie isn das mit der Aktivierung, muss ich da wieder so ne Schickanierungen mitmachen oder reichts wenn ichs einfach installiere ?
Dumme Frage, was haben sie sich denn diemal für Hürden ausgedacht ?





WIndows Stinkt .... nimm linux, das geht auch auf den jetzigen computern und wers einmal BENUTZT hat, der wird glücklich
 
ArcticWolf am 11.11.2006 21:33 schrieb:
Davon abgesehen, dass XP bunter und Ressourcenhungriger ist, gibt es doch kaum einen Unterschied. Die neuen Funktionen muss man doch mit der Lupe suchen.

Das finde ich auch ich benutze immer noch fröhlich beschwingt 2000 und hab auch keine größeren Porbleme, die ich auf das Betriebssystem zurückführen könnte. Schade ist nur das einige Spiele besonders die neueren (Battlefield 2, Oblivion,...) nicht unter 2000 laufen.
 
Murphy-Sepp am 11.11.2006 23:13 schrieb:
ArcticWolf am 11.11.2006 21:33 schrieb:
Davon abgesehen, dass XP bunter und Ressourcenhungriger ist, gibt es doch kaum einen Unterschied. Die neuen Funktionen muss man doch mit der Lupe suchen.

Das finde ich auch ich benutze immer noch fröhlich beschwingt 2000 und hab auch keine größeren Porbleme, die ich auf das Betriebssystem zurückführen könnte. Schade ist nur das einige Spiele besonders die neueren (Battlefield 2, Oblivion,...) nicht unter 2000 laufen.

Die Demo von BF2 lief aber bei mir.
Das fertige Spiel soll nicht laufen ???
 
Noch so ein Thema, wo man nur noch den Kopf schütteln kann.

Wegen diesem bescheuerten, lahmen und inkompatiblen Apple Betriebssystem, hat Vista nun auch diese "überflüssigen" Elemente...

Auf den lahmen Apple Kisten, ist das was ganz tolles und fortschrittliches.... :ugly:

Auf dem PC wird aus dem selben Grund lamentiert.

:ugly:

Ich, jedenfalls, werde mit Vista zulegen.... den PC dafür habe ich ja bereits....
Und wenn mir die 3D Oberfläche nicht passt, schalte ich sie einfach ab.
 
"Endverbraucher greifen erst ab dem 30. Januar 2007 zu."

Nee, ich greife erst zu, wenn´s sein muss (beim Kauf eines neuen PC), was noch etliche Zeit warten muss.
 
ArcticWolf am 12.11.2006 10:13 schrieb:
Die Demo von BF2 lief aber bei mir.
Das fertige Spiel soll nicht laufen ???
Es ist wohl so das BF2 auf einem PC wit win 2k laufen kann aber nicht muss es kann gehen nicht aber offiziell
 
IXS am 12.11.2006 10:46 schrieb:
Ich, jedenfalls, werde mit Vista zulegen.... den PC dafür habe ich ja bereits....
Und wenn mir die 3D Oberfläche nicht passt, schalte ich sie einfach ab.

Eventl. kannst du mir ja einen Grund nennen, warum man sich Vista zulegen sollte?
 
MeeresGeist am 14.11.2006 19:42 schrieb:
Weiß man schon was Vista Kosten soll ?
Würd mich mal intresieren.

bei Amazon.de kostet die Upgrade-Version 189,-€, die Upgrade-Pro ganze 530,-!!!

Finde ich etwas happig.
 
MeeresGeist am 14.11.2006 19:42 schrieb:
Weiß man schon was Vista Kosten soll ?
Würd mich mal intresieren.

Hier stehen alle Preise.

Nicht von schlechten Eltern, wie ich finde. :-S

Edit: Ups, zu spät.

329,00 € für das Äquivalent zu XP Home ist mMn wirklich ein wenig happig! :hop:
 
Da will wohl jemand das schnelle Geld machen....

http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html?action=2&id=2945&searchHandle=A%253Dvista%257EB%253Dvista%257EG%253D3005%255E2%257EJ%253DPARTIAL_MATCH%255EPARTIAL_MATCH%257EK%253D4%257EL%253D1%257EM%253D1%257EN%253D2%257E&searchCriteria=vista


Sieht schon "billiger" aus. ;-)
 
armundhaesslich am 14.11.2006 23:48 schrieb:
MeeresGeist am 14.11.2006 19:42 schrieb:
Weiß man schon was Vista Kosten soll ?
Würd mich mal intresieren.

Hier stehen alle Preise.

Nicht von schlechten Eltern, wie ich finde. :-S

Edit: Ups, zu spät.

329,00 € für das Äquivalent zu XP Home ist mMn wirklich ein wenig happig! :hop:

Wenn dem so ist, dann ist das nicht nur happig, sondern schon fast kriminell.
Normalerweise würde ich sagen, dass kauft ja kein Mensch.
Aber MS wird Mittel und Wege finden, das BS in den Markt zu pressen, die
ich für äusserst dubios halte. (Ich meine dabei nicht die Exklusivität von DX10)
Die EU sollte MS dringend mal die rote Karte zeigen.
 
IXS am 12.11.2006 10:46 schrieb:
Ich, jedenfalls, werde mit Vista zulegen.... den PC dafür habe ich ja bereits....
Und wenn mir die 3D Oberfläche nicht passt, schalte ich sie einfach ab.

Falls es jemand nicht wusste, der 3D-Desktop lässt sich auch unter Windows Xp bereits realisieren. Das OS bringt dafür schon alle Vorraussetzungen mit. Also wer sich Vista wegen der grafischen Spielereien anschaffen will, dem sei dieser Link empfohlen:
Sphere XP/
Da kann man sich auch eine Trial-Version runterladen.
Das Programm ersetzt aber nicht Vista, sondern ermöglicht nur dessen 3D-Benutzeroberfläche.

Wer etwas Basic programmieren kann und Visual Basic besitzt, kann sich auch selber ein Programm schreiben, mit welchem man alle Fenster transparent (in verschiedenen Transparenz-Stufen) darstellen lassen kann.
Ich hatte mir früher mal so ein Programm geschrieben. Das hat wunderbar funktioniert. Evtl. finde ich es noch auf irgendeiner alten Platte, dann stell ich es hier mal zur Verfügung...muss aber suchen.


Gruß


PS: Bezieht sich jetzt nicht direkt auf deinen Post, da du ja gerade dies NICHT willst. Aber evtl. gibt es ja jemanden, der mit XP einen 3D-Desktop haben will. ;-)
 
Snakemutha am 15.11.2006 17:14 schrieb:
armundhaesslich am 14.11.2006 23:48 schrieb:
MeeresGeist am 14.11.2006 19:42 schrieb:
Weiß man schon was Vista Kosten soll ?
Würd mich mal intresieren.

Hier stehen alle Preise.

Nicht von schlechten Eltern, wie ich finde. :-S

Edit: Ups, zu spät.

329,00 € für das Äquivalent zu XP Home ist mMn wirklich ein wenig happig! :hop:

Wenn dem so ist, dann ist das nicht nur happig, sondern schon fast kriminell.
Normalerweise würde ich sagen, dass kauft ja kein Mensch.
Aber MS wird Mittel und Wege finden, das BS in den Markt zu pressen, die
ich für äusserst dubios halte. (Ich meine dabei nicht die Exklusivität von DX10)
Die EU sollte MS dringend mal die rote Karte zeigen.
Allerdings! :hop: Ein Drittel des Preises je Version würde vollkommen ausreichen. Wir reden hier über mehrere millionen User im 2-stelligen Bereich, die früher oder später auf Vista umstellen werden/müssen. MS verdient schon jetzt genug an seinen Lizenzen. Langsam reichts! Genaugenommen ist das ein Schlag ins Gesicht für uns PC-Usern! Warum so ein unverschämter Wucherpreis?! Die Entwicklung von guten Spielen kann auch bis zu 6 Jahren und mehr dauern (siehe Prey), samt all der Mitarbeiter, die da mit beteiligt sind.. und so eine Software kostet nja auch keine 300 EUR pro Stück! Wie wollen die das rechtfertigen?!! Ach nee, .. :ugly: :ugly: :ugly: ..braucht MS ja nicht.. sie haben ja das Monopol :-$ :ugly:
 
axelschweiss am 17.11.2006 20:17 schrieb:
Windows Vista würgt EAX-Raumklang ab

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212

ich hab mal eine frage...kan man auch eine lan spielen wen einer vista drauf hat und der andere xp? :confused:
mFg kIngSchnappo
 
axelschweiss am 17.11.2006 20:17 schrieb:
Windows Vista würgt EAX-Raumklang ab

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212

Lol. Ob unsere " Ich kauf mir Windows gleich wenns rauskommt" User, sich darüber mal Gedanken gemacht haben?
Und wieso steht so ein gravierendes Manko nicht in der PCGH?
 
Zurück