• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Ende Januar ist es soweit

Mal ne ganz andere Frage...

Ich habe gehört, dass Windows Viste alle Filesharing Programme (also z.B. Emule, Azureus, Limewire, .....) meldet und das weitergibt an irgendwelche Server...
Was bei raus kommt kann man sich ja dann denken, man wird gepackt :-D

Tja das habe ich von vielen schon gehört, wisst ihr ob da etwas war dran ist?

corax am 03.11.2006 11:47 schrieb:
Das heißt, dass der XP-Nachfolger genau fünf Jahre, drei Monate und fünf Tage nach dem Debüt von XP in den Regalen der Händler aufschlagen wird.

Da könnte man fast wetten, dass sie 2 Monate länger warten werden :-D
Wie das APC Magazine unter Berufung auf interne Microsoft Quellen erfahren haben will, erscheint Windows Vista am 30. Januar 2007.

haha, habe gerade in den Nachrichten gehört, dass Vista in DE erst im März kommen soll :finger:

corax am 06.11.2006 22:34 schrieb:
corax am 03.11.2006 11:47 schrieb:
Das heißt, dass der XP-Nachfolger genau fünf Jahre, drei Monate und fünf Tage nach dem Debüt von XP in den Regalen der Händler aufschlagen wird.

Da könnte man fast wetten, dass sie 2 Monate länger warten werden :-D
Wie das APC Magazine unter Berufung auf interne Microsoft Quellen erfahren haben will, erscheint Windows Vista am 30. Januar 2007.

haha, habe gerade in den Nachrichten gehört, dass Vista in DE erst im März kommen soll :finger:

Es kommt auch erst im März. Die News ist einfach PC Games Softwarepushing wie es auch mit den ganzen "Tollen" Spielen gemacht wird.

Tethys am 08.11.2006 19:09 schrieb:
Ich kacke ein Ei auf Vista.

mfG
Ich mag Vista ja auch nicht, aber diese unglaublich konstruktiven Beiträge find ich immer wieder toll....
Was meinst du, wie toll das kommt, wenn dein Chef dir kurzfristig das Wochenende streicht, weil noch ein paar Server eingerichtet werden müssen und du dem sagst "Ich kack da nen Ei drauf", der wird sich freuen...

ferrari2k am 08.11.2006 19:39 schrieb:

mfG
Ich mag Vista ja auch nicht, aber diese unglaublich konstruktiven Beiträge find ich immer wieder toll....
Was meinst du, wie toll das kommt, wenn dein Chef dir kurzfristig das Wochenende streicht, weil noch ein paar Server eingerichtet werden müssen und du dem sagst "Ich kack da nen Ei drauf", der wird sich freuen...

Naja was das jetzt mit meinem Chef und mit irgendwelchen servern am Wochenende zu tun hat weiß ich nicht.

Bin begeisterter 2k-professional-user und kacke schon sehr erfolgreich auf XP seit dem es das gibt. Und ich schwöre bei meinem Augenlicht dass ich keine Sekunde lang irgendwas vermisst habe. Damals haben mich schon alle vollgeschwätzt ich käme damit nicht mehr lange klar und ich käme um XP nicht drum herum und bla bla. OK ins nächste Jahrhundert werde ich damit nicht mehr kommen, aber ich kacke so lange es nur irgendwie geht.

Einfach aus der Überzeugung heraus dass ich mir nicht jeden Mist aufzwingen lassen muß. Die am Erscheinungstag von Vista vorm Laden stehen um sich das zu holen sind Schafe für mich, sry.

Tethys am 08.11.2006 20:19 schrieb:

mfG

Naja was das jetzt mit meinem Chef und mit irgendwelchen servern am Wochenende zu tun hat weiß ich nicht.

Bin begeisterter 2k-professional-user und kacke schon sehr erfolgreich auf XP seit dem es das gibt. Und ich schwöre bei meinem Augenlicht dass ich keine Sekunde lang irgendwas vermisst habe. Damals haben mich schon alle vollgeschwätzt ich käme damit nicht mehr lange klar und ich käme um XP nicht drum herum und bla bla. OK ins nächste Jahrhundert werde ich damit nicht mehr kommen, aber ich kacke so lange es nur irgendwie geht.

Einfach aus der Überzeugung heraus dass ich mir nicht jeden Mist aufzwingen lassen muß. Die am Erscheinungstag von Vista vorm Laden stehen um sich das zu holen sind Schafe für mich, sry.

Seh ich auch so. Nur wird man in diesem speziellen Fall, als Spieler förmlich dazu gezwungen. Bezüglich DX10.

mfG

Du hörst dich ja an wie ein alter Mann der nach dem er 87 Jahre im Elternhaus verbracht hat, ins Altersheim verfrachtet werden soll!!
Auch ich werde mir Vista nicht sofort zulegen allein schon weil es Anfangs sicher nicht einwandfrei läuft (inkompatibilität usw.) aber früher oder später (eher früher wie spähter)werden wir alle nicht drumrumm kommen auf Vista umzusatteln(allein schon wegen Direct X 10)

Ausserdem finde ich es unfair Vista schon im Vorfeld zu verurteilen, warten wirs einfach mal ab...

kingston am 09.11.2006 00:47 schrieb:
Seh ich auch so. Nur wird man in diesem speziellen Fall, als Spieler förmlich dazu gezwungen. Bezüglich DX10.
Es zwingt dich keiner die Spiele zu kaufen, die DX 10 nutzen und es zwingt dich auch keiner zu spielen. Es gibt für jede Plattform und jedes Gerät Software, etc., die eben nur darauf läuft. Demnach wird man ja überall nur gezwungen...

1.) Schon mal WinXP / Vista ausprobiert, oder bloß so am aus-Prinzip-Rummotzen? :P

2.) Mal schaun wie lange du noch mit Win2k gut klarkommst, wenn immer weniger Software/Treiber/Anwendungen dein OS unterstützen. In Firmen ja weniger das Problem, da die halt oft ihre wenigen spezialisierten Programme haben und die auch nur selten Updates brauchen/kriegen.

Aber es gibt auch andere Situationen. Meine Mutter arbeitet zB bei nem Wirtschaftprüfer. Die von denen eingesetzten DATEV Progs laufen ausschließlich unter WinXP.

Also einfach sagen "WinXP/Vista" braucht kein Mensch, ist doch etwas sehr dumm voreilig. :finger:

Bin auch überzeugter W2000-Nutzer. Das System ist abgespeckt und kommt mit weniger Schnickschnack zurande als XP. Ja, ich hatte schon mal XP drauf, aber da hatte ich noch zu wenig Arbeitsspeicher und das war einfach nur belastend. Ich habe keinen Vorteil aus XP im Vergleich zu W2000 erkennen können. Spiele, die früher schwierig auf 2000 liefen, sind jetzt keine Probleme mehr, das System ist sehr stabil und auch gut von der Handhabung. Vor allem beim Videoschnitt und Grafikbearbeitung war ich zufrieden. Dumm nur, dass Adobe & Co auf XP setzen und demnach nur noch XP-lauffähige Versionen herausgebracht haben / bzw herausbringen. Reine Abzocke, meiner Meinung.

Ich kauf mir das System eh nicht (was soll ich damit :confused: )
:ugly: nen neuen High End pc sollte man gleich noch dazu kaufen :ugly: nachher kann man die unheimlich wichtige gläserne Oberfläche nicht korrekt darstellen, deren Verzicht absolut unmöglich ist, das würde ja sonst Vista kaum von XP abheben
ne im Ernst; was soll ich damit?

MICHI123 am 14.11.2006 20:32 schrieb:
Ich kauf mir das System eh nicht (was soll ich damit :confused: )
:ugly: nen neuen High End pc sollte man gleich noch dazu kaufen :ugly: nachher kann man die unheimlich wichtige gläserne Oberfläche nicht korrekt darstellen, deren Verzicht absolut unmöglich ist, das würde ja sonst Vista kaum von XP abheben
ne im Ernst; was soll ich damit?

Sehe ich auch so. Mir wäre ein schlichteres, dafür Performancemäßig besseres Windows auch lieber, als dieser übertriebene Klicki-bunti-Kram.

Zurück