Was lief bei XP anfangs nicht stabil? Abgesehen von kleinen Ärgernissen passende Treiber für meine Voodoo-Karte zu finden kann ich mich bei mir an keinerlei Stabilitätsprobleme erinnern und ich habe das OS gleich zum Start als SB-Edition gekauft.darthwolf68 am 07.09.2006 08:57 schrieb:Bedenkt man die lange Zeit bei XP bis es endlich stabil läuft
Die Art, wie Treiber in das OS implementiert sind, hat einen Enfluss darauf, wieviel Rechenzeit diese für sich selbst benötigen (Overhead). Bei Vista ist diese Implementierung - im Vergleich zu XP - grundlegend überarbeitet worden, sodass die Treiber einen geringeren Overhead erzeugen.michor am 06.09.2006 16:59 schrieb:nicht vista ist schneller, sondern xp ist langsamer - bei optimierten anwendungen. im idealfall hat das betriebsystem keinen einfluß auf spielperformance.
Doch. Das werden so ziemlich alle Spiele sein, die nicht im erzwungenen Kompatibilitätsmodus laufen. Und genau da werden die Probleme beginnen.kolophor am 06.09.2006 17:35 schrieb:Es ist sicher nicht davon auszugehen, dass das auf alle Games
zutriftt.
TMonk am 07.09.2006 17:33 schrieb:Doch. Das werden so ziemlich alle Spiele sein, die nicht im erzwungenen Kompatibilitätsmodus laufen. Und genau da werden die Probleme beginnen.kolophor am 06.09.2006 17:35 schrieb:Es ist sicher nicht davon auszugehen, dass das auf alle Games
zutriftt.
Vista ist ein notwendiger Schritt gewesen, den andere Betriebssysteme bereits gemacht haben. Ich werde mir zunächst ansehen, welche meiner Programme voll Vista-kompatibel sind oder zumindest einen kostenlosen Patch bekommen. Denn für alle Progs ein Update, oder gar neue Versionen zu kaufen ist mir die Sache nicht Wert. Dann zocke ich halt etwas gemütlicher, habe aber funktionierende Anwendungen.
Für die LeechKiddies noch ne Worterklärung:
kau|fen -> Ein Vollverb, welches eine Handlung beschreibt. Dabei wird für eine Leistung oder ein Produkt eine Gegenleistung erbracht. Die Gegenleistung ist dabei i.A. ein Zahlungsmittel. Leistung und Gegenleistung wechseln dabei, zumindest teilweise, das Besitzverhältnis.
[EDIT] ach... verd***mte Rechtschreibfehler immer ... [/EDIT]

Jojoselavi am 08.09.2006 20:38 schrieb:...
Erst mal abwarten, ob Vista überhaupt stabil läuft, dann erst denk ich an einen eventuellen Wechsel![]()
KingSchnappo am 17.09.2006 18:19 schrieb:Moin ich hab ne frage...?
Kann man mit einer direcx 10 grafikkarte auf xp spielen??????![]()
Mfg KingSchnappo
Einspruch am 15.09.2006 13:46 schrieb:Nach ersten oberflächlichen Eindrücken denke ich, Microsoft hat hier ein sehr gutes Betriebssystem entwickelt, da die wenigen Kritikpunkte (z.B. häufige Warnmeldungen bezüglich der Benutzerkontenführung) zum Start ausgemerzt sein werden.
Nali_WarCow am 07.09.2006 09:05 schrieb:Was lief bei XP anfangs nicht stabil? Abgesehen von kleinen Ärgernissen passende Treiber für meine Voodoo-Karte zu finden kann ich mich bei mir an keinerlei Stabilitätsprobleme erinnern und ich habe das OS gleich zum Start als SB-Edition gekauft.darthwolf68 am 07.09.2006 08:57 schrieb:Bedenkt man die lange Zeit bei XP bis es endlich stabil läuft