• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Viruswarnung: Bösartiger Wurm Conficker infiziert Rechner - Was können Sie tun?

AW:

HanFred am 23.01.2009 15:55 schrieb:
BitByter am 23.01.2009 15:54 schrieb:
ich sag mal.... raubkopie....
dann sag ich mal... selber schuld.

Wer benutzt denn schon ein kopiertes Windows.

Ich mein von Photoshop und Office liest man viel. Aber Windows selbst? Wenn ich mir nen PC kauf ist das dabei. Und sonst krieg ich es auch um 80 euro..

Also das wärs mir schon wert.
Naja muss jeder selber wissen!

Lg

AW:

genauso sehe ich das auch.
und es gibt Open Office sowie Gimp, welche für mich als privatanwender mehr als ausreichend sind.

AW:

HanFred am 23.01.2009 16:51 schrieb:
genauso sehe ich das auch.
und es gibt Open Office sowie Gimp, welche für mich als privatanwender mehr als ausreichend sind.
Und seit kurzem auch die Home & Students Version von MS Office 2007:
70 € für die Vollversionen von Word, Exel & Powerpoint für den Privatgebrauch :top:

AW:

schon > 20 beiträge und noch keiner hat einen niveaulosen witz über den namen des wurms gerissen! ich bin stolz auf euch leute! :top: :ugly:

AW:

"Hihih Conficker DER FICKT EUCH ALLE!!!!!ALTAAAA"

BItte Bonkic hier ist dein niveauloser witz:-b

AW:

Bonkic am 23.01.2009 17:43 schrieb:
schon > 20 beiträge und noch keiner hat einen niveaulosen witz über den namen des wurms gerissen! ich bin stolz auf euch leute! :top: :ugly:

na wenn schon das niveau der news hier auf der seite ständig sinkt(die hier mal ausgenommen^^), müssens die comments wohl wieder rausreissen ;-)

@topic: der name ist doch echt mal seltsam... ich bin ja gespannt, was rauskommt, wenn noch viel mehr leute den wurm draufhaben, und der dann doch anfängt, böse zu sein ^^

AW:

also bitte

wer sein Windows nicht updatet (selbst illegale kopien lassen sich patchen!) ist absolut selbst schuld und braucht garnicht weinen zu kommen

aber diese panikmache ist ja toll.. heute schon mehrere anrufe und kunden da gehabt die angst hatten,.. die konnte ich erstmal alle beruhigen das nur ungepatchte Windows Versionen betroffen sind, ausser man installiert das ding von hand..

und dabei wollte ich heute auf arbeit nur was abholen, ich hab urlaub.. naja häng ich nen tag hinten dran :ugly:

AW:

Mein Kollege hat ihn sich vor zwei Tagen eingefangen und bei ihm geht gar nichts mehr, PC lässt sich nicht mehr starten. Hab ihm geraten Bios zurück zu setzen,.! ;)

AW:

dirtysim am 25.01.2009 14:33 schrieb:
Mein Kollege hat ihn sich vor zwei Tagen eingefangen und bei ihm geht gar nichts mehr, PC lässt sich nicht mehr starten. Hab ihm geraten Bios zurück zu setzen,.! ;)

wieso raten leute ohne ahnung anderen leuten ohne ahnung zu etwas..

ich oft ich mich über sowas aufregen muss "mein bekannter hat mir geraten das und das zu tun".. ergebniss.. kaputt..

AW:

Huskyboy am 25.01.2009 16:14 schrieb:

das frage ich mich auch gerade. das war ein ziemlich seltsamer tip.

AW:

HanFred am 25.01.2009 18:50 schrieb:

das frage ich mich auch gerade. das war ein ziemlich seltsamer tip.

vorallem weil das so garnichts nützt, selbst unter der vorraussetzung das sich was dort festsetzen sollte, beim nächsten start ist das teil wieder da wenn man es nicht vorher von der HDD putzt :ugly:

AW:

Ich finde sowas immer lustig. :B

Ich habe da noch ein viel besseren Tipp, einfach die Systempartition genau auf die grössen bringen, welche das Betriebssystem einnimmt....warum ? ganz einfach, so hat der Virus kein Platz auf der HDD und kann sich entsprechend nicht installieren. :top:

AW:

Atropa am 25.01.2009 21:16 schrieb:
Ich finde sowas immer lustig. :B

Ich habe da noch ein viel besseren Tipp, einfach die Systempartition genau auf die grössen bringen, welche das Betriebssystem einnimmt....warum ? ganz einfach, so hat der Virus kein Platz auf der HDD und kann sich entsprechend nicht installieren. :top:
:ugly: :-D

AW:

ich wurde mal gefragt von dem ob er eine Diskettenbox noch weiterverwenden könnte wenn da Disketten mit viren dringewesen währen, sein bekannter hätte gemeint die würden sich übertragen

:ugly:

AW:

Huskyboy am 25.01.2009 21:23 schrieb:
ich wurde mal gefragt von dem ob er eine Diskettenbox noch weiterverwenden könnte wenn da Disketten mit viren dringewesen währen, sein bekannter hätte gemeint die würden sich übertragen

:ugly:
kommt auf das virus an. es gibt vielleicht krankheitserreger, auf die das zutrifft. :-D

AW:

Ich kapier den Teil mit "Unüblich: Der Wurm kommt nicht via Spam-Mail auf Ihren Rechner, sondern via USB-Sticks oder Notebooks" nicht.

Könnte mir das mal bitte jemand erklären?

Zurück