• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Video: Peter Molyneux' Sohn bitte Valve um baldigen Half Life 3-Release

lol, mir war immer klar das Molyneux dumm wie 2 meter feldweg ist, aber das topt alles. man kan nüber die usk sagen was man will, aber jeder erwachsene mensch (vor allem einer der pc spiele entwickelt) sollte wissen das nicht jedes spiel für jedes alter gedacht ist......

lol, mir war immer klar das Molyneux dumm wie 2 meter feldweg ist, aber das topt alles. man kan nüber die usk sagen was man will, aber jeder erwachsene mensch (vor allem einer der pc spiele entwickelt) sollte wissen das nicht jedes spiel für jedes alter gedacht ist......
Aja. Weil Spiele in denen man Menschen töten kann jedes noch so vernünftige Kind dass das evtl (wenn überhaupt) mit seinem Vater zusammengespielt hat, sofort zum Amokläufer wird.

Als wenn der Papst und Obama gleichzeitig gesprochen hätten. Danke, Sohn des Molineuks :top:

Also damit ich das richtig verstehe: Peter Molineux ist dumm, weil sein Sohn HL³ will und weil die USK (die dem Sohn herzlich egal sein dürfte da Ami) sagt, das Spiel is ab 18 sind Eltern gezwungen ihrm Kind das vorzuenthalten? wtf?

Aja. Weil Spiele in denen man Menschen töten kann jedes noch so vernünftige Kind dass das evtl (wenn überhaupt) mit seinem Vater zusammengespielt hat, sofort zum Amokläufer wird.
Ich würde nicht sagen, dass es darum geht, dass ein Kind zum Amokläufer wird.
Es geht ganz einfach darum, dass ein Kind in diesem Alter einfach nicht derart mit dem Tod auseinandergesetzt werden darf. In HL(2) findet man verkohlte Leichen mit abgetrennten Gliedmaßen, Blut spritzt bei Treffern, man kann die Leichen noch durch Beschuss "rumkicken"..
Das Kind wird dadurch nicht zum Amokläufer, aber dessen psychisches Wohl leidet drastisch darunter. Das kann dir jeder Psychologe und wer auch immer mit solchen Themen zu tun hat bestätigen.
Genau deshalb gibt es Jugendschutzgesetze. Und diese existieren auch in den USA.

Was will der Popelfurz denn? Der müsste erst mal Haare am Sack bekommen bevor der Half Life zocken darf! Bis dahin kann er ja weiter seinen Vater während eines Videodrehs ins Gesicht schlagen oder ihn als dumm bezeichnen!

Gott, sind die bekloppt!

Oh man das topt ja echt einiges. Ich hab ja nichts dagegen wenn der Vater sich seinen Sohnemann nimmt und dann doch mal n schönen "Männerabend" mit einerm ab 18 Titel macht, aber das Ganze sollte sich im Rahmen halten, sprich der Sohnemann sollte nicht erst 7 oder 12 sein. Da hat der Herr M. sich glaube ich wohl selbst ins Knie geschossen.

Eine Ankündigung wäre mittlerweile wirklich angebracht.
mir würde schon ein Statement reichen, das ja schon Folter
Und hoffentlich kaufen die den Typen ein der das HL2 Video gemacht hat, da kann sich selbst Blizzard noch ne Scheibe von Abschneiden

Ach ja btw.:
Schlaules, wer sagt das davor erster Ep3 kommen muss? Weil Valve das irgendwann mal gesagt hat? Vor wievielen Jahren?

Vielleicht sollte jemand Monsieur Molyneux mal sagen, daß der Kleine noch ´n bischen jung ist für derartige Games.
Geh und spiel mit Matchbox-Autos oder sowas...

Einige die hier die Moralapostel spielen, sollten sich mal fragen, ob sie selber immer alt genug waren für das was sie so gespielt und gesehen haben. Ich maße mir jedenfalls nicht an, einem Menschen vorzuschreiben wie er sein Kind erzieht. Zudem weiss ja auch keiner, ob der Knirps die Spiele wirklich gespielt hat, oder sie nur vom Namen kennt und von seinem Vater dazu angehalten wurde, das zu sagen - wie der Artikel vermutet. Es gibt schlimmere Dinge auf der Welt, über die man sich erregen kann.

PS: Molyeux hat mir Syndicate, Dungeon Keeper und Populous geschenkt, und damit maßgeblich zu der Begeisterung an Spielen beigetragen, die mich jetzt 20 Jahre begleitet. Von mir aus kann er also auch nackt mit Erdbeermarmelade beschmiert durch London rennen :ugly:

Ich fands so lustig, als der gesagt hat, er hätte schon sooo lange Zeit gewartet - war ja bestimmt (ohne zu übertreiben) >30% seines Lebens!
Und besonders schlimm finde ich es auch nicht, dass der Junge schon HL2 gespielt hat, da die Gewalt in dem Spiel sich gegen gesichtslose, Roboterhafte böse Wesen und so richtet.
Ist ja schliesslich nicht so, dass man (OMG!) nackte Brüste zu sehen bekommt... Passt schon.
Jugendschutz hin oder her, am Ende zählt eher, ob das Kind vor dem PC abgestellt wird, oder ob man sich mit ihm aktiv beschäftigt. Bei Molyneux scheint das letztere der Fall zu sein, weshalb ich mir nicht die geringsten Sorgen um seinen Filius mache.

Zurück