AMDprayer am 01.06.2004 12:29 schrieb:
Dotterbart am 01.06.2004 12:17 schrieb:
Tschanny am 01.06.2004 11:35 schrieb:
Ich frag mich nur, wie ein Spiel noch Spass machen kann, wenn es denn WIRKLICH realistisch die Härte des Kriegs darstellt...
Genau meine Meinung..... ich finde es schrecklich daß die Entwickler ebenso wie bei Kriegsfilmen ( gerade gestern lief noch das unsäglich schlechte Werk von Spielberg... ) immer mehr auf brutalität und genauigkeit bei der Darstellung der schlimmsten Szenen der neuzeit setzten !
Außerdem halte ich diese sogenannte Authentizität wie sie z.B bei spielen wie CoD oder MoH vorkommt für eine Billige Ausrede, sich ne eigene Geschichte auszudenken, da finde ich selbst Farcry besser... das is wenigstends ehrlich... nach dem Motto.. "die geschichte ist uns wurscht... daher basteln wir irgend einen scheiß zusammen kümmert eh keinen ..!"... da bleibt nicht immer dieses blöde gefühl das die szene an der ich gerade Spaß habe in wirklichkeit passiert ist und hunderten und tausenden Leuten das Leben gekostet hat...
Soll jetzt kein Apell an die Spieleindustrie sein... die sind und bleiben einfallslos nur werde ich mir niemals einen Kriegsshooter kaufen ( und habe es auch noch NIe getan.. die ganze battlefieldkacke eingeshclossen ... ) ..
Im endeffekt soll doch der Spielspaß im vordergrund stehen oder ? ... und mir persönlich macht ein gepflegtes Deathmatch mehr Spaß als mich bei Sturm auf die Normandie 200 mal abknallen zu lassen !
Also ich finde das gar nicht so schlecht. Solch sehr real wirkende filme und Games vermitteln wie es wirklich war (gemeint ist das Feeling der Schrecken und die Angst im Krieg ichweis dass diese filme meist zu patriotisch sind weil eben typisch amerikaner) und wenn man sowas nicht selbst erlebt hat kann man es sich kaum vorstellen. So kann man besser verstehen was und wie Krieg eigentlich ist.
Mal im Ernst, rufst du in eine BF oder Wolfenstein Match "Ah ! Diese Qualen ! Nun verstehe ich wie sie gelitten haben !" ??
Niemals ! Da wird "Scheiss "wixxer" du cheatest doch du Sau !" oder "Haut den Säcken eins vor die Birne, muss krachen !" gerufen, aber sicherlich nix das man als Vermittlung des Schreckens verstehen kann.
Hey, BF

C macht fun und Wolfenstein auch, ich denke da aber 0 über den Krieg nach. Da man aber realistische Waffen kaum in einem anderen Szenario verweden kann, wird halt der WW2 genommen oder Irak-Konflikt.
Ich denke bei Spielen nie so "komplex". Ich will Spass haben und unterhalten werden. Moral ist da fehl am Platz. In Filmen ist das ok, da gehört nen Schuss Moral und Patos hinein.
Sehe ich zumindest so....