• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Verschoben: DTM Race Driver (PC)

Es kann natürlich auch sein, dass aus einem ganz bestimmten Grund für Konsolen die Spiele zuerst rauskommen:
RAUBKOPIEN!
Und wiedermal muss ich aus Erfahrung sprechen.
Top-PCtitel werden vor allem in den ersten 2 Wochen gut verkauft, danach ist ein Titel praktisch Tot.

Hm, kann schon sein, dass kopien einen gewissen anteil daran haben.
aber die kopien sind oft schon vor dem offiziellen release im netz. was deiner theorie ein klein wenig widerspricht...

Aber. ich denke pc-spieler sind auch nicht die klientel, welche in den laden geht und gerade verfügbares bares in irgendwelche games umsetzt, sondern ganz gezielt kauft. und zwar dinge über die sie sich schon lange informiert, ne demo gespielt haben, und schlicht heiss drauf sind. die warten dann auch schon lange drauf.

Wenns endlich da is schlage ich zu. dazu brauch ich meist nicht lange...
 
Es kann natürlich auch sein, dass aus einem ganz bestimmten Grund für Konsolen die Spiele zuerst rauskommen:
RAUBKOPIEN!
Und wiedermal muss ich aus Erfahrung sprechen.
Top-PCtitel werden vor allem in den ersten 2 Wochen gut verkauft, danach ist ein Titel praktisch Tot.

Hm, kann schon sein, dass kopien einen gewissen anteil daran haben.
aber die kopien sind oft schon vor dem offiziellen release im netz. was deiner theorie ein klein wenig widerspricht...

Aber. ich denke pc-spieler sind auch nicht die klientel, welche in den laden geht und gerade verfügbares bares in irgendwelche games umsetzt, sondern ganz gezielt kauft. und zwar dinge über die sie sich schon lange informiert, ne demo gespielt haben, und schlicht heiss drauf sind. die warten dann auch schon lange drauf.

Wenns endlich da is schlage ich zu. dazu brauch ich meist nicht lange...

Hmm.. aber Konsolenspiel sind ja doch teurer.
Muss allerdings zugeben, dass PC-Spieler mehr "hochwertige" Spiele kaufen als Konsolieris ;)
 
scheiß PS2, konsolen sind doch dreck, die sollen bei ihren dämlichen beat`m ups bleiben und sich garnicht erst an halbwegs realistischen rennspiele versuchen, wegen der kompatibielität mit den schwulen konsolen leidet doch immer wieder der spielspaß
wenn ich nur an die dämlichen bomben bei NfS6 denke, das hat EA doch nur wegen der konsolen kiddis eingebaut
oder das XBox desaster mit Halo, wenn masosoft nicht unbedingt ein verkaufs argumennt gebraucht hätte wäre das schon längst draußen


ich find die tonnen aus nfs6 auch bescheuert. macht doch überhaupt kein sinn dass polizeihubis versuchen die fahrzeuge zu sprengen.


Immer das selbe!!! grrrrrrrr.......

Schon der zweite Forumsbeitrag in den letzten Tagen, bei denen Konsolen als "schwul" bezeichnet werden. Tolle Umgangssprache hier.
Nicht nur, dass Konsolen an und für sich "weiblich" sind ("die Konsole"), sondern auch, so nehm ich das aus dem Tonfall an, "schwul" als nicht so doll (gelinde gesagt) angesehen wird.

Aber es ist immer wieder lustig wie sogenannte ERWACHSENE PC-User darüber schimpfen, dass Konsolenspiele für Kinder sind.
Ich weiss aus Erfahrung, dass es sehr viele Erwachsene Konsolenspieler gibt. Aber PC-Spiele-Käufer gehören oft der Teenie-Gruppe an, die mich dann gaanz böse anschauen, wenn ich ihnen das Spiel, das ab 18 ist noch nicht verkaufe.

Jo... war mir grad mal danach ;)

LOOOOOL +++++++++++++ 1A *roflmao*

Noch was dazu, ich glaube so einige PC Spieler haben keine Ahnung was läuft. Wegen EUCH dämlichen PC-Wahnsinnigen, verziehen sich immer mehr PC-Anbieter auf Konsolen, denn da gibt es eben KEINE Kompatibilitätsprobleme, da da alles EIN System ist. Ein PC ist eben nicht gleich ein PC, zumal es zig verschiedene Grafikkarten gibt, DAS ist Inkompatibilität! Weiters haben die Konsolen der heutigen Generation KEINE Sch*** grafik. OK, die X-Box brauchte es wirklich nicht, das ist ein kläglicher Versuch von Speicrosoft die Konsolenwelt zu erobern, und gleichzeitig den PC Spielefrei zu bekommen. Warum schieben die wohl Titel wie Halo ständig vor sich her? Damit ein paar Leute X-Box kaufen, und mal ehrlich: was gibts schon auf der X-Box (was auch wen interessiert), was es auf dem PC nicht gibt?! (jetzt mal abgesehen von Halo)

Ich jedenfalls hab ne PS2, und hab mir GTA3 extra dort gekauft, weil die verdammte PC-Version sowieso ne "nich so dolle" (zu McDrake grins) Umsetzung is. Frechheit, dass das mit einer Radeon 8500 nicht funzt. Abgesehen davon, DTM IST auch aus Konsolenspielen entstanden -> siehe TOCA!

Am Ende solls heißen, die Konsolen machens richtig, aber leider werden PC-Spiele immer mehr Käse, weil es keiner mehr schafft eine anständige Version für ALLE PCs zu erzeugen...

Ihr könnt ja, wenn euch langweilig ist, auch mal
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=13&page=2&group_id=41&ob=1&dir=1&thread_id=1626796&message_id=1626796&cachetime=5
hier nachkucken was ich von Anno 1503 halte...
 
LOOOOOL +++++++++++++ 1A *roflmao*
Noch was dazu, ich glaube so einige PC Spieler haben keine Ahnung was läuft. Wegen EUCH dämlichen PC-Wahnsinnigen, verziehen sich immer mehr PC-Anbieter auf Konsolen, denn da gibt es eben KEINE Kompatibilitätsprobleme, da da alles EIN System ist. Ein PC ist eben nicht gleich ein PC, zumal es zig verschiedene Grafikkarten gibt, DAS ist Inkompatibilität!

Also ich finde
1. eine konsole passt auch am besten zu deiner ausdrucksweise
2. vielfalt (oder auch inkompatibilität) ist ein starker motor, oder warum überholen pc's die konsolen in hastenichgesehen???

wer kauft denn die innovativen spiele und leistungsfähige hardware?
ich bin gern ein pc-wahnsinniger, nur wegen dem dämlich.....
*aushol*
 
LOOOOOL +++++++++++++ 1A *roflmao*
Noch was dazu, ich glaube so einige PC Spieler haben keine Ahnung was läuft. Wegen EUCH dämlichen PC-Wahnsinnigen, verziehen sich immer mehr PC-Anbieter auf Konsolen, denn da gibt es eben KEINE Kompatibilitätsprobleme, da da alles EIN System ist. Ein PC ist eben nicht gleich ein PC, zumal es zig verschiedene Grafikkarten gibt, DAS ist Inkompatibilität!

Also ich finde
1. eine konsole passt auch am besten zu deiner ausdrucksweise
2. vielfalt (oder auch inkompatibilität) ist ein starker motor, oder warum überholen pc's die konsolen in hastenichgesehen???

wer kauft denn die innovativen spiele und leistungsfähige hardware?
ich bin gern ein pc-wahnsinniger, nur wegen dem dämlich.....
*aushol*

ICH spiele beides, Konsole und PC...Und übrigens lässt mich deine Antwort wissen, dass du entweder total dämlich bist, oder die früheren Posts nicht gelesen hast. Wenn Leute meinen, dass die Inkompatibilitäten gerade wegen der Konsolen auftreten, sind sie absolute Vollidioten, denn Konsolengames laufen (nahezu) immer perfekt auf IHREM System...Dass es dann am PC nicht klappt ist doch woll die logische Folgerung. Die Spielehersteller machen deswegen Spiele auf Konsolen, weil sie sich eben nicht mit diversen Hardwareunterschieden auseinandersetzen müssen. Ein Konsolenspiel ist eben dreimal so einfach zu programmieren wie eines auf dem PC...Die Versionen, die dann auf den PC umgesetzt werden, sind meist eh zum Vergessen. Aber: wen kümmerts??? Mal ehrlich der Support der meisten PC-Spielehersteller ist auch einfach nur Scheisse. bekommt man immer Standardansagen wie: "Neuestes DirectX und Grafikkartentreiber installieren..." BLAH, BLAH...(Nebenbei bemerkt, EA ist da der besondere Champ) Dass Inkompatibilitäten einem starken Motor gleichkommt bezweifle ich jetzt hier auch mal. Grafikkartenherstellern geht es doch hauptsächlich nur um den Profit. Mehr ist da nicht dahinter...
 
Ich muss ehrlich sagen, Konsolen werden dem Pc immer hinten nach kriechen!! Weshalb hat Microsoft's X-Box eigentlich die komponenten eines Pc's???Weshalb wohl??? Und ausserdem ist die Auflösung beim Pc höher=Die grafik sieht besser aus!!!!
 
Zurück