Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News - Valve Software: Realistischere Gesichter: Valve geht Partnerschaft mit Dimensional Imaging ein
Genau genommen ist man die Partnerschaft bereits vor einiger Zeit eingegangen und hat bei der Entwicklung des nun vorgestellten neuen Animationstools von Dimensional Imaging mitgeholfen und es eben für sie in praktischer Anwendung getestet.
valve ist wohl die einzige spieleschmiede die sich darum kümmert, dass ihre charaktere realistisch ausschauen. wenn ich mir da andere games, selbst aktuelle, anschaue kommt mir das grausen. ok, fein, die grafik wird immer besser, aber niemand bekommt halbwegs glaubwürdige gesichtsanimationen hin, das sieht noch immer alles aus wie vor 10 jahren.
valve ist wohl die einzige spieleschmiede die sich darum kümmert, dass ihre charaktere realistisch ausschauen. wenn ich mir da andere games, selbst aktuelle, anschaue kommt mir das grausen. ok, fein, die grafik wird immer besser, aber niemand bekommt halbwegs glaubwürdige gesichtsanimationen hin, das sieht noch immer alles aus wie vor 10 jahren.
Das ist doch Unsinn. Unbestritten, dass Mimik eine der großen Stärken von Valve bzw der Source-Engine ist, aber zu behaupten, dass sich andere Studios nicht um ähnlich gute oder bessere Ergebnisse bemühen ist unfair.
Schau dir mal bitte Mass Effect an!
Das stellt Half Life 2 was Gesichter und Mimik angeht auf jeden Fall in den Schatten. Und das bei einer vielfach höheren Menge an Dialog in dem Spiel
Wird diese neue Technologie jetzt eigentlich noch in die Source-Engine integriert oder ist das ein Feature für die Nachfolge-Engine, an der sie hoffentlich längst arbeiten. Denn so langsam ist Source ja mal echt am Ende angekommen und es wird Zeit für eine neue Generation.
Half Life 2 sah damals toll aus, die Nachfolgeepisoden waren mit leicht aufgemotzten Effekten für ihre Zeit jeweils noch ziemlich gut, TF2 originell und zweckmäßig aber technisch unbeeindruckend und Left for Dead sieht schon relativ altbacken aus. Ich hoffe ja, dass sie endlich mal mit Episode 3 rauskommen und das zusammen mit L4D2 der letzte Titel auf Source-Basis wird.
mal offopic:
Wieso verlinkt/verweist/etc. ihr bei fast jeder
half life2-Meldung auf dne Cinematicmod und benutzt sogar Bilder von ihm anstatt vom normalen Hl2(auch wenns um HL2 udn nicht dne Mod geht)?
Bei einem Artikel, der um die Gesichtsanimationen von Valve geht, wäre es doch sinnvoller Bilder der Originalgesichter zu verlinken da diese(abgesehen davon dass sie besser aussehen) eher etwas über Valves Arbeit aussagen,als die Mod...
@topic:
Freut mich, gute Animationen sind immer gut(auch wenns sie gerade bei der Sourceengine eher an anderen Sachen arbeiten sollten). Bei Ego-Shootern sind solche Feinheiten zwar nicht so gut zu erkennen wie bei Mass Effect, aber schaden kann es ja nicht.