H
HLP-Andy
Gast
AW:
Und auch der Arbeitsalltag ist dort recht locker. Möglicherweise sogar zu locker, was vielleicht auch die nicht unbedingt überragende Geschwindigkeit bei der Entwicklung von Spielen erklärt. Allein als 2002 die Physik-Engine in die Source-Engine integriert wurde, hat man Monate lang nicht an Half-Life 2 gearbeitet sondern alle möglichen Testlevels gebaut und nur damit herumgespielt. Vom Chef nicht nur akzeptiert, der hat auch selbst mitgemacht.
Da gabs doch mal so einen schönen Blog-Eintrag von einem Google-Mitarbeiter, der erzählt wie es dort tatsächlich abläuft. Man sollte nicht jeder Statistik blind vertrauen. Ich weiß aus erster Hand wie es bei Valve abläuft und vermutlich würden sie 99% der arbeitenden Bevölkerung hier darum beneiden. (Keine festen Arbeitszeiten, bezahlte Urlaubsreisen, Krippenplätze in der Firma, Reinigungsservice für die Wäsche der Familie auf Firmenkosten, Gratis-Essen, drei Snackbars, mehrere Entspannungsräume mit Couch, Fernseher, Videospielen, etc.Rabowke am 23.11.2007 09:51 schrieb:Hat Valve einen guten Ruf? Es gibt auch Umfragen in den USA, wo Angestellte ihren Arbeitgeber bewerten müssen.
Wäre mir, glaub ich, aufgefallen, wenn ich Valve dort gelesen hätte.
Und auch der Arbeitsalltag ist dort recht locker. Möglicherweise sogar zu locker, was vielleicht auch die nicht unbedingt überragende Geschwindigkeit bei der Entwicklung von Spielen erklärt. Allein als 2002 die Physik-Engine in die Source-Engine integriert wurde, hat man Monate lang nicht an Half-Life 2 gearbeitet sondern alle möglichen Testlevels gebaut und nur damit herumgespielt. Vom Chef nicht nur akzeptiert, der hat auch selbst mitgemacht.
Nun, das kann ich nicht beurteilen, denn ich kenn keinen einzigen Mitarbeiter von Bioware. Man kennt Carmack, man kennt Marc Rein, man kennt Will Wright, Sid Meier, man kennt auch Gabe Newell. Aber Bioware? Sorry. Ihr anspruchs- und niveauvolles Auftreten haben sie wohl nie mir als Konsument gegenüber praktiziert.Man kann sowas auch Anspruch, Niveau und Auftreten nennen. Manche legen wert drauf und manche ... nun ja, nicht.