• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software: Google ist nicht an Valve interessiert - Lombardi: "Ein Gerücht - Komplett erfunden!"

AW: News - Valve Software: Google ist nicht an Valve interessiert - Lombardi:

Bei eurer Abstimmung fehlt ein wichtiger Punk: Ob Google nun interessiert ist oder nicht... Valve hätte eh abgelehnt :-D
 
AW:

Erst diese vollkommen unsinnige News mit der komischen Quelle und dann direkt das Dementi hinterher. Für mich ganz persönlich der bisherige Tiefpunkt in der PCG-Online-Historie. :-|

Klick Klick Hurra! :hop:
 
AW: News - Valve Software: Google ist nicht an Valve interessiert - Lombardi:

Es war doch von Anfang an klar, das es nur eine Ente sein würde. Langsam sollte es sich wirklich herumgesprochen haben, das der Inquirer hochgradig unseriös ist. Wenn hier also wieder einmal ein Artikel veröffentlicht wird, dessen Quelle der Inquirer ist, könnt ihr euch darauf verlassen das der Inhalt erfunden ist. ;-)
 
AW:

HLP-Andy am 18.09.2008 00:23 schrieb:
Boesor am 17.09.2008 23:47 schrieb:
Und wieso nicht? Weil Valve die Guten und google die Bösen sind?
Weiß nicht ob Google böse ist, aber Valve hat doch mehrfach bewiesen, dass sie auf der Seite der Spieler stehen, klasse Spiele erstellen, fantastischen Support liefern und keine Angst vor Innovationen haben.

:ugly:

Herrlich! Also falls VALVe mal einen PR Fuzzi benötigen sollte, der mit superlativen nicht spart, dann bist du meine erste Empfehlung! :top:
 
AW:

HLP-Andy am 18.09.2008 00:23 schrieb:
Weiß nicht ob Google böse ist, aber Valve hat doch mehrfach bewiesen, dass sie auf der Seite der Spieler stehen, klasse Spiele erstellen, fantastischen Support liefern und keine Angst vor Innovationen haben.

1 A Satire.....wenn das nicht von dir gekommen wäre.
 
AW:

Anthile am 18.09.2008 03:14 schrieb:
Erst diese vollkommen unsinnige News mit der komischen Quelle und dann direkt das Dementi hinterher. Für mich ganz persönlich der bisherige Tiefpunkt in der PCG-Online-Historie. :-|

Klick Klick Hurra! :hop:
Naja, das kann man so nicht sagen. So gut wie alle Seiten haben darüber berichtet. Das Problem war das Interview, das Doug Lombardi vor einigen Wochen gegeben hat, wo es so rüber kam, als würde Valve einen Verkauf enrnsthaft in Erwägung ziehen. Dann kamen letzte Woche die großen Gerüchte, Google möchte ins Spielegeschäft einsteigen und dann dieser Bericht auf Inquirer. Es hätte von den Rahmenbedingungen gepasst.


Goddess am 18.09.2008 08:35 schrieb:
Es war doch von Anfang an klar, das es nur eine Ente sein würde. Langsam sollte es sich wirklich herumgesprochen haben, das der Inquirer hochgradig unseriös ist. Wenn hier also wieder einmal ein Artikel veröffentlicht wird, dessen Quelle der Inquirer ist, könnt ihr euch darauf verlassen das der Inhalt erfunden ist. ;-)
Das Problem ist nur, er hatte auch schon oft recht. Beispielsweise die Fusion von ATI und AMD oder der Kauf von PhsyX durch Nvidia. Beides hatte der Inquirer exklusiv und beides wurde genauso als unseriös betrachtet wie diese Meldung nun - aber es hat trotzdem gestimmt.


Rabowke am 18.09.2008 08:51 schrieb:
Herrlich! Also falls VALVe mal einen PR Fuzzi benötigen sollte, der mit superlativen nicht spart, dann bist du meine erste Empfehlung! :top:
Zum Glück brauch Valve ja keinen "PR Fuzzi", der den Leuten das einredet. Valve spricht mit seinen Taten nämlich für sich selbst. Mit ihren klasse Spielen, mit ihrem fantastischen Support und der Innovationsfreudigkeit.

Und du wirst doch diese Punkte nicht abstreiten wollen? Die dutzenden Updates für TF2 aber auch für CS:S, DoD:S, usw. als schlechten Support bezeichnen? Gravity Gun, Portal, der Look von TF2, AI-Director in L4D sind für dich konservativ und nicht innovativ? Und HL2 & Co sind keine klasse Spiele? Ich mein, das sind doch Fakten - schau dir die Wertungen an, schau dir die Spielerzahlen an. Das erfinde ich ja nicht.
 
AW:

HLP-Andy am 18.09.2008 11:57 schrieb:
Und du wirst doch diese Punkte nicht abstreiten wollen? Die dutzenden Updates für TF2 aber auch für CS:S, DoD:S, usw. als schlechten Support bezeichnen? Gravity Gun, Portal, der Look von TF2, AI-Director in L4D sind für dich konservativ und nicht innovativ? Und HL2 & Co sind keine klasse Spiele? Ich mein, das sind doch Fakten - schau dir die Wertungen an, schau dir die Spielerzahlen an. Das erfinde ich ja nicht.

Ja, aber ich frage mich, was Valve Dir zahlt...wenn Du das für lau machst, wundere ich mich über Deine Motivation (und das geht nicht nur mir allein so). Ich meine, welchen Sinn hat es, für eine Firma kostenlose Werbung zu machen? Ich persönlich kann vielleicht von einem bestimmten Produkt schwärmen - aber deshalb gleich die Macher vergöttlichen...?
:ugly:
 
AW:

Andy mach kostenlos Werbung und du machst kostenlos das gegenteil... Bezahlen dich konkurrenzfirmen etwa dafür ??? Du verbrauchst doch genau soviel Zeit wie er mit dem Tippen -.-
schwachsinn sowas.
 
AW:

FragZShoX am 18.09.2008 12:49 schrieb:
Andy mach kostenlos Werbung und du machst kostenlos das gegenteil... Bezahlen dich konkurrenzfirmen etwa dafür ??? Du verbrauchst doch genau soviel Zeit wie er mit dem Tippen -.-
schwachsinn sowas.

Er macht ja nur "werbung" gegen Andy und das kann man vermutlich vollkommen zurecht unter Privatvergnügen abhaken
 
AW:

Spassbremse am 18.09.2008 12:24 schrieb:
Ja, aber ich frage mich, was Valve Dir zahlt...wenn Du das für lau machst, wundere ich mich über Deine Motivation (und das geht nicht nur mir allein so). Ich meine, welchen Sinn hat es, für eine Firma kostenlose Werbung zu machen? Ich persönlich kann vielleicht von einem bestimmten Produkt schwärmen - aber deshalb gleich die Macher vergöttlichen...?
:ugly:
1. Valve zahlt mir nichts, ich zahle Valve. (Du weißt schon, sie verkaufen, ich kaufe.)
2. Ich mache keine Werbung für eine Firma. Ich zähle nur die Fakten auf bzw. stelle falsche Aussagen richtig. Wenn sich die Fakten wie Werbung lesen, dann muss Valve wohl irgendwas richtig machen.
3. Ich vergöttere niemanden. Ich bin auch immer der erste, der Kritik an Entwicklern übt, wenn sie berechtigt ist. Auch und ganz besonders bei Valve. (Erst letzte Woche wieder...)

Dass ich mich als Chef-Redakteur von HLP tendenziell eher für News mit Valve interessiere und dort auch öfter Kommentare schreibe als bei irgendeinem MMORPG oder Sportspiel, möchtest du mir doch nicht ernsthaft vorhalten, oder?
 
AW:

HLP-Andy am 18.09.2008 13:15 schrieb:
Dass ich mich als Chef-Redakteur von HLP tendenziell eher für News mit Valve interessiere und dort auch öfter Kommentare schreibe als bei irgendeinem MMORPG oder Sportspiel, möchtest du mir doch nicht ernsthaft vorhalten, oder?
Natürlich nicht.

Manchmal sind deine Beiträge auch wirklich, und ich glaube fast garnicht das ich das sage, informativ und brauchbar.

Aber, du schmeißt immer mit den totalen superlativen rum und sowas wirkt auf den ersten Blick ziemlich befremdlich und auf den zweiten Blick ziemlich befangen.

Valve ist sicherlich eine gute Firma & Half Life 1 sowie 2 sind wirklich tolle Spiele, aber diese Episoden sind, ehrlich, fürn Arsch und ich versteh nicht warum Valve hier Zeit & Geld hineinpumpt.

Auch macht mir ein TF2 im LAN keinen Spass, jedenfalls nicht so, wie Anno 199x TF:C.

Vllt. ist es der Nostalgieboni, keine Ahnung ... aber die aktuellen Produkte sprechen mich exakt: null ( 0 ) an.

Ich denke hier würde keiner so süffisanter Kommentare über deine Beiträge verfassen wenn du Wörter wie "fantastisch, gigantisch, grandios, herausragend [...]" einfach weglassen würdest. Manchmal ist der nüchterne Stil einfach der bessere, vorallem wenn man seriös rüberkommen will, nicht ohne Grund hast du ja 'Chef-Redakteur' erwähnt.
 
AW:

Rabowke am 18.09.2008 13:49 schrieb:
Ich denke hier würde keiner so süffisanter Kommentare über deine Beiträge verfassen wenn du Wörter wie "fantastisch, gigantisch, grandios, herausragend [...]" einfach weglassen würdest. Manchmal ist der nüchterne Stil einfach der bessere, vorallem wenn man seriös rüberkommen will, nicht ohne Grund hast du ja 'Chef-Redakteur' erwähnt.

Dem kann ich nur beipflichten.
:top:

Ansonsten, Dein Engagement in allen Ehren, ich versteh' es nur nicht. Wirklich.
Ich mag z.B. Audi, aber ich würde deshalb nie für den Ingolstädter Konzern ins Schwärmen geraten.
 
AW:

Spassbremse am 18.09.2008 14:14 schrieb:
Rabowke am 18.09.2008 13:49 schrieb:
Ich denke hier würde keiner so süffisanter Kommentare über deine Beiträge verfassen wenn du Wörter wie "fantastisch, gigantisch, grandios, herausragend [...]" einfach weglassen würdest. Manchmal ist der nüchterne Stil einfach der bessere, vorallem wenn man seriös rüberkommen will, nicht ohne Grund hast du ja 'Chef-Redakteur' erwähnt.

Dem kann ich nur beipflichten.
:top:

Ansonsten, Dein Engagement in allen Ehren, ich versteh' es nur nicht. Wirklich.
Ich mag z.B. Audi, aber ich würde deshalb nie für den Ingolstädter Konzern ins Schwärmen geraten.

Wenn man von etwas überzeugt ist, darf man doch schwärmen? Es gibt hier ja zu genügen User die das genaue Gegenteil machen. Nach so gut wie jeder News gibts irgendwelche Leute die sich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten auslassen. Sowas wie "Sehr gut, ich bin voll und ganz zufrieden" hör ich hier bestimmt seltener wie "Alles und alle doof außer ich" :ugly:

Mag sein das diese Superlative die Seriösität etwas schmälern, aber dennoch denke ich das Valve das meiste Richtig gemacht hat. Zumindest hat mich selbst Steam inzwischen überzeugt, und spätestens seit Ep2 ist das Episodensystem auch nicht mehr zu verachten. Die Qualität stimmt einfach und ich muss nicht bis 2010 warten bis ich was neues nach HL2 habe.

Ich halte im übrigen Valve in der Tat für "die Guten". Auch wenn ich mir der Tatsache bewusst bin, das auch Valve am Erfolg (Geld) interessiert sein dürfte. Wer ist das nicht? Dafür schmeißen die ihre Produkte nicht übereilt auf den Markt und versuchen das schnelle Geld zu machen, sondern geben ihren Produkten besagten *Superlative hier einfügen* Support.

Grüße :-)
 
Zurück