• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Uwe Boll: Verbaler Boxkampf: Vermöbeln Sie Uwe Boll im Live-Chat!

AW: News - Uwe Boll: Verbaler Boxkampf: Vermöbeln Sie Uwe Boll im Live-Chat!

Also ich finds schon cool das er sowas macht, aber er hat ja schon mehrfach bewiesen das der durchaus auch in der Lage ist auf Humorvolle Art und Weise mit Kritik umzugehen.
Und ganz nebenbei noch riesen Werbung für seine Filme zu machen.
Gerade da hat er so ziemlich allem anderen Regisseuren viel vorraus. Bei den meisten ist es ja so "meine Filme sind halt Kunst und darum über jede Kritik erhaben"

Ob er die Leute jetz zum Boxkampf vordert, mit ihnen Chattet oder in der "Funny Version" von House of Dead sogar nen Audio Kommentar von Kritikern einbaut.
Davon können sich so ziemlich alle anderen in der Medienlandschaft ne dicke Scheibe abschneiden.

Sumpfling am 02.09.2008 14:13 schrieb:
Also mich würde mal interessieren ob er das alles was er da verfilmt hat auch gespielt hat oder ob erüberhaupt ein Zocker ist.
Ich glaube man kann nur einen guten Film zu einem Videospiel machen wenn man das Spiel auch wirklich durchgezockt und geliebt hat.

In einem Interview sagt er das er überhaupt kein Zocker ist und dass er Hauptsächlich wegen der Publicity auf die Idee kam Spiele zu verfilmen..

patsche am 02.09.2008 14:31 schrieb:
mir reichen die filme schon, dank!
Ok... auch ne Einstellung, wenn auch ein wenig engstirnig.
oO

Aber jedem das seine

McDrake am 02.09.2008 14:40 schrieb:
oO

Aber jedem das seine

wieso engstirnig, der mann hebt sich nunmal durch jene schlechte machwerke hervor bzw. zeichnet sich dadurch aus, selber schuld, da nützt auch das hochgelobte doktoranden gelaber wenig. :-S

patsche am 02.09.2008 14:52 schrieb:
wieso engstirnig, der mann hebt sich nunmal durch jene schlechte machwerke hervor bzw. zeichnet sich dadurch aus, selber schuld, da nützt auch das hochgelobte doktoranden gelaber wenig. :-S
Wie willst du wissen, wie sein "Gelaber" denn so ist, wenn du dir noch nie was angehört hast?
*grübel*

Na das wird vermutlich in einen fürchterlichen Rumgeflame enden.

Wobei ich die Filme von Herrn Bully 20 mal schlechter finde als die von Boll. Bei dem regt sich aber keiner auf. Komisch

shedao am 02.09.2008 14:32 schrieb:
In einem Interview sagt er das er überhaupt kein Zocker ist und dass er Hauptsächlich wegen der Publicity auf die Idee kam Spiele zu verfilmen..
Dann braucht man sich über die Qualtität seiner "Filme" auch nicht zu wundern. Er nimmt das Thema Videospiele genau so wenig erst wie viele Programmierer die mal eben vom Publisher gezwungen werden, zu einem an sich guten Film zum Kinostart, ein 0815 Spiel hin zu kleistern.

Die Spielebranche nimmt die Filmbranche nicht ernst und umgekehrt und so wird halt nur Müll produziert (Ausnahmen bestätigen die Regel).

das hat er schon früher mal erwähnt gehabt, da sagte er noch er macht halt spieleumsetzungen weil das ein noch relativ unangetastetes gebiet sei. mir ist der typ relativ egal und sollte er dochmal einen guten film machen, dann hätte ich auch keine probleme damit, mir diesen anzusehen

starhorst am 02.09.2008 13:43 schrieb:
MiffiMoppelchen am 02.09.2008 13:37 schrieb:
Ich verstehe nicht, weshalb auf dem armen Mann herumgehackt wird. Immerhin hat er zum vollkommen dämlichen Spiel "Dungeon Siege" einen relativ ordentlichen Film gemacht ("Die Schwerter des König"). Dafür gebührt ihm der deutsche Filmpreis.
Ich würd eher sagen der Film war absolut arm und das Spiel im gegensatz richtig gut. Aber das ist Geschmackssache.
Von dem Uwe halte ich nicht viel, macht größtenteils nur schlechte Filme die sich anzugucken nicht einmal lohnt.
"Aber das ist Geschmackssache. " hättest du als abschliessenden Satz schreiben sollen. :ugly:

@Thema:
Naja, wieso soll er "sowas" nicht machen? Mit solchen "lächerlichen" Aktionen verdient sich Stefan Raab dumm und dämlich. ;)

Soulja110 am 02.09.2008 15:21 schrieb:
das hat er schon früher mal erwähnt gehabt, da sagte er noch er macht halt spieleumsetzungen weil das ein noch relativ unangetastetes gebiet sei. mir ist der typ relativ egal und sollte er dochmal einen guten film machen, dann hätte ich auch keine probleme damit, mir diesen anzusehen

Ok, wenn er mal einen guten macht.

Ich habe "Alone in the Dark" und "Postal" gesehen, aber zum Glück nicht im Kino.

Wenn ich mir vorstelle für diese Filme 8 Euro auszugeben ne,ne :finger:

McDrake am 02.09.2008 14:02 schrieb:
Ich möcht mich gar nicht mit ihm "prügeln".
Ein gutes Gespräch mit ihm wäre sicherlich mehr wert.
Denn dass er was in der Birne hat, hat er schon in manchen Interviews bewiesen.
Hätte er soviel auf der Bank wie im Kopf, könnte er, so glaube ich, richtig gute Fantasy-Filme machen.

Ich finde Boll in Interviews schon ziemlich cool und seine PR-Aktionen sind auch wirklich clever, dass er seine Situation mit Selbstironie sieht, hat er durch den Gastauftritt in Postal bewiesen.

So sympatisch und clever er auch sein mag, das ändert nichts an der tatsache, dass er kein Talent fürs Filmemachen hat. Ein größeres Budget hilft da nicht, die Schwerter das Königs hat 60Mio Dollar gekostet, weit mehr als für Genrekino üblich. Was ein guter Regisseur, mit geringen Budget für geniale Filme zaubern kann sieht man regelmäßig, wenn schon nicht im Kino, dann zumindest im Videoregal (Neil Marshall fällt mir da als erster ein).

Postal ist als einziger Boll Film bedingt witzig und zumindest in der ersten Hälfte noch ansehbar, alles andere ist technisch, erzählerisch, darstellerisch und vor allem stilistisch absolut unterste Schublade. Bis auf sein Regiedebut Amok müsste ich alle Machwerke gesehen haben. ICh mag halt schlechte Filme und in der Videothek kann ich an sowas einfach nicht vorbei gehen. Ich hoffe Boll macht weiter, aber objektiv muss ich als Hobbykritiker einfach feststellen: er kann es einfach nicht!

Man muss sich nur die ersten 15 Minuten vom Machwerk "Seed" ansehen... Sowas lässt sich kaum anders bezeichnen als "pervers" - es gibt einfach Dinge, die nicht gezeigt werden sollten! Und ich beziehe mich auf das Baby und nicht auf die gezeigten Tieraufnahmen...

starhorst am 02.09.2008 13:43 schrieb:
MiffiMoppelchen am 02.09.2008 13:37 schrieb:
Ich verstehe nicht, weshalb auf dem armen Mann herumgehackt wird. Immerhin hat er zum vollkommen dämlichen Spiel "Dungeon Siege" einen relativ ordentlichen Film gemacht ("Die Schwerter des König"). Dafür gebührt ihm der deutsche Filmpreis.
Ich würd eher sagen der Film war absolut arm und das Spiel im gegensatz richtig gut. Aber das ist Geschmackssache.
Von dem Uwe halte ich nicht viel, macht größtenteils nur schlechte Filme die sich anzugucken nicht einmal lohnt.

also bitte....der war nicht schlechter als King Arthur.... hatte gleiche Schwächen.... nur etwas ausdrucksvollere Schauspieler.... sein wir mal erlich???? er tarut sich wenigstens zu etwas wie POSTAL einen film zu machen ^^ und mit dungeon siege hat er einen der wenigen mittelalter filme aus deutschland gemacht, die ich nich mitten drinne ausgemacht habe..... schwerter des königs war sicherlich kein meilenstein aber dennoch gute unterhaltung mit ja auch einen meiner lieblingsschauspieler

oO

Aber jedem das seine

Allein schon dass er seine Filme für gut hält, disqualifiziert ihn schon als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Jeder, der ein wenig vom Film versteht weiss dass seine Werke in allen Belangen unterste Schublade sind und alles vermissen lassen was wirklich gute Filme ausmachen.
Boll ist so ein wenig fürs Filmgeschäft wie Scooter für die Musik. Beide haben ihre Fans, ein vielfaches an Nicht-Fans und beide zeichnen sich durch Low-quality-Produktionen aus.

anjuna80 am 02.09.2008 22:29 schrieb:
oO

Aber jedem das seine

Allein schon dass er seine Filme für gut hält, disqualifiziert ihn schon als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Jeder, der ein wenig vom Film versteht weiss dass seine Werke in allen Belangen unterste Schublade sind und alles vermissen lassen was wirklich gute Filme ausmachen.
Boll ist so ein wenig fürs Filmgeschäft wie Scooter für die Musik. Beide haben ihre Fans, ein vielfaches an Nicht-Fans und beide zeichnen sich durch Low-quality-Produktionen aus.

Der Vergleich mit Scooter hinkt aber sehr ;) Die haben immerhin auch International einen Namen :)

Zurück