• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Uwe Boll: Uwe Boll: "Ich bin kein verdammter Trottel wie Michael Bay!"

AW:

Ihr vergesset bei Eurer Diskussion wie wenig Geld der Mann für seine Produktionen zur Verfügung hat. Das man da kein Spezialeffektstudio wie bei Transformers angagieren kann ist da nun mal halt fakt! Und so scheiße fand ich zum Beispiel Postal nicht. War ne schöne Parodie zum Gedankengut des amerikanischen Volkes. Man sollte nicht nur stumpfsinnig etwas beurteilen ohne sich die Frage zu stellen, warum macht der Typ solch einen Film? Und es muss Gründe haben warum sich Oscarpreisträge bereit erklären für seine Filme unentgeldlich vor der Kamera zu stehen. Ohne seine Filme hätte man niemals über eine Tombraiderfilm nachgedacht oder hätte tatsächlich einen Film wie Hitman gedreht. Die ich übrigens beide sehr SCHLECHT umgesetzt fand! Und die Produktionen überstiegen Bolls Budget um das 50 wenn nicht sogar 100fache!
 
AW:

Ernsthaft, Uwe Bolls Filme wären auch bei einem Budget von 150 Millionen $ noch schlecht. Alone in the Dark ist schlicht langweilig - kein Effektgwitter könnte diesen Film retten. Da ändert kein Geld der Welt etwas.

Und Bay finde ich jetzt ehrlich gesagt immer noch viel, viel besser als Boll. Transformers hat wenigsten noch die ein oder andere charmante Idee.
Ich frage mich, warum einige Leute überhaupt noch Bay Filme anschauen, wenn sie Bay sowieso scheiße finden. Lucas hat mit SW Episode 1 - 3 auch keinen besseren Job gemacht als Bay mit Transformers. Aber okay, ist Geschmacksache.
 
AW:

Du vergisst bei Transformers aber den Produzenten und das war Spielberg. Der wiederum ist nicht mit Boll zu vergleichen. Bay is ne Flachzange!
 
AW:

Ich hoffe der nimmt sicht selbst nicht so ernst wie er rüberkommt. ^.^

Falls doch: Ich glaube Psychologen nennen sowas "Realitätsleugnung".

Übrigens auch clever sich so viele Freunde in Ammiland und Hollywood zu machen. Naja wie er sich schon selbst zitiierte: Er ist ein verdammtes Genie. :ugly:

R23

Ps: I äm se haul facking ginius in sis bisniss. *lißbel*
 
AW: News - Uwe Boll: Uwe Boll:

Nun, nachdem ich jetzt schon des öfteren Statements wie "
... gebt Boll mehr Geld, dann macht er bessere Filme." gelesen habe, möchte ich doch auch mal meine Meinung dazu sagen.

Den ein oder anderen Boll Film hab ich mir schon angeschaut, AitD und Postal um sie mal beim Namen zu nennen, aber überzeugt bzw. unterhalten haben mich diese Filme nicht.

Zum Beispiel wenn ich mir die eine Szene bei Postal ins Gedächtnis rufe, wo die zwei älteren Herren draußen sitzen und der eine zum anderen sagt "... apropo öffentlich Scheißen gehen" dann mit einer Kopf zeigenden Gestik auf den Postal Dude deutet, stell ich mir ernsthaft die Frage, ob mehr Geld gleichbedeutend bessere Dialoge heißt. Und "anspruchsvollere" Dialoge sucht man im ganzen Film vergebens.
Mal ernsthaft, wenn jemand Szenen dreht wo man jemanden beim Sch...en zusehen kann, untermahlt mit übertriebenster Soundkulisse, und das als Komik verkauft dann kann ich da leider nur mit dem Kopf schütteln.

Ich hatte vor mir Dungeon Siege anzusehen, bin aus zeitlichen Gründen aber nicht dazu gekommen. War wohl auch besser so, wenn ich mir im Nachhinein den "Erfolg" dieses Filmes anschaue.

Mit Freuden las ich von der Verfilmung von Far Cry, nachdem ich mir den Trailer angeschaut hatte musste ich mit dem Kopf schütteln und habe den den Film von der "Liste" gestrichen. Und warum? Weil hier absolut keine Atmosphäre rüber kommt, und die gleichen lausigen Flachdialoge vorhanden sind wie in den schon vorhandenen Bollschen Filmen.

Und bei sowas, hilft auch mehr Budget nicht!
 
AW: News - Uwe Boll: Uwe Boll:

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, warum

a) die Leute auf ihm herumreiten.

(alone in the dark empfand ich als ganz normalen Film, nichts Supergeiles, aber auch nichts Schlechtes)

b) warum der immer so austickt mit dem was er sagt bzw. von sich behauptet....

...komisch...

Ich würde sagen, das ist eine Anomalie.
 
AW:

German_Ripper am 09.04.2008 15:07 schrieb:
Ihr vergesset bei Eurer Diskussion wie wenig Geld der Mann für seine Produktionen zur Verfügung hat. Das man da kein Spezialeffektstudio wie bei Transformers angagieren kann ist da nun mal halt fakt! Und so scheiße fand ich zum Beispiel Postal nicht. War ne schöne Parodie zum Gedankengut des amerikanischen Volkes. Man sollte nicht nur stumpfsinnig etwas beurteilen ohne sich die Frage zu stellen, warum macht der Typ solch einen Film? Und es muss Gründe haben warum sich Oscarpreisträge bereit erklären für seine Filme unentgeldlich vor der Kamera zu stehen. Ohne seine Filme hätte man niemals über eine Tombraiderfilm nachgedacht oder hätte tatsächlich einen Film wie Hitman gedreht. Die ich übrigens beide sehr SCHLECHT umgesetzt fand! Und die Produktionen überstiegen Bolls Budget um das 50 wenn nicht sogar 100fache!

So klein sind die Budgets von Boll gar nicht, Dungeon Siege hat ca. 70 Miso gekostet. Sicher nicht die Oberliga von 150- 200 Mios, aber auch kein Low Budget Film.
Und Tomb Raider gab es bereits vor Boll, nämlich 2001
 
AW:

Wat labert der Typ da ? xDDD
Der macht einfach scheiss Film das kann der so viel leugnen wie der will xD
Der soll einfach mal die Kritiken von seinen Filmen angucken, dann weiss der was abgeht!
 
AW:

eX2tremiousU am 09.04.2008 12:19 schrieb:
... und den grausig dämlichen Film „Die Insel“ ...
Also ich finde den sehr gut und keinesfalls dämlich.
Vor allem, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht und dann Häppchen für Häppchen mit dem Hauptdarsteller miterlebt, worum es überhaupt geht.

Und dann sind da ja noch die Autobahnactionszenen, die alles an Autobahnactionszenen - jedenfalls von denen, die ich vorher gesehen habe - in den Schatten gestellt haben
 
AW:

Worrel am 09.04.2008 17:27 schrieb:
eX2tremiousU am 09.04.2008 12:19 schrieb:
... und den grausig dämlichen Film „Die Insel“ ...
Also ich finde den sehr gut und keinesfalls dämlich.
Vor allem, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht und dann Häppchen für Häppchen mit dem Hauptdarsteller miterlebt, worum es überhaupt geht.

Und dann sind da ja noch die Autobahnactionszenen, die alles an Autobahnactionszenen - jedenfalls von denen, die ich vorher gesehen habe - in den Schatten gestellt haben

Du hast vergessen, dass bei "Die Insel" auch die unglaublich schöne Scarlett Johansson mitspielt :-P Aber den Film fand ich eigentlich auch nicht schlecht ....
 
AW:

Is doch ganz klar was der bezweckt,er will auf sich aufmerksam machen,er will dass sich die Leute seine Filme angucken,auch wenn sie sich nur ablachen wollen......HAHA besser als Micheal Bay^^,letztens war er noch besser als Steven Spielberg 0.o
der muss haluzinogene lebensmittel zu sich nehmen,anders kann ich mir das nicht erklären...
 
AW:

wo der mann recht hat, hat er recht :top: :top:

die insel find ich übrigens auch dämlich..
 
AW:

Ob der was sagt oder es entweicht nen Fur*.......lasst ihn Reden, wenn ihn keiner mehr beachtet ist er irgendwann Geschichte :-)
 
AW:

Der Idiot bezeichnet sich selbst mehrfach als Genie, damit ist doch eigentlich schon alles gesagt. Wer außer einem Volltrottel hätte es nötig sowas zu sagen?
Ich kann nicht glauben, dass der Typ immer noch Filme machen darf...
Und Micheal Bay mag ja Mainstream Filme produzieren, aber die macht er wenigstens verdammt gut.

[Petition signed]
 
AW:

Also, ganz ehrlich: Ich fand seine bisherigen Werke" ja nicht soooo schlecht, aber mit Kommentaren wie: "Ich bin besser als Spielberg! und "besser als Bay" lässt er mir nur einen logischen Schluss, mit einem Wort:

GRÖßENWAHN

Demnächst ernennt er sich selbst zum Reichskanzler XD
 
AW:

si2su2aT am 09.04.2008 18:51 schrieb:
Also, ganz ehrlich: Ich fand seine bisherigen Werke" ja nicht soooo schlecht, aber mit Kommentaren wie: "Ich bin besser als Spielberg! und "besser als Bay" lässt er mir nur einen logischen Schluss, mit einem Wort:

GRÖßENWAHN

Demnächst ernennt er sich selbst zum Reichskanzler XD

Mir würde da noch ein anderer logischer Schluss einfallen.
Der Mann will Aufmerksamkeit und er bekommt sie, zur Not auch durch solche Aussagen
 
AW:

Boesor am 09.04.2008 18:53 schrieb:
si2su2aT am 09.04.2008 18:51 schrieb:
Also, ganz ehrlich: Ich fand seine bisherigen Werke" ja nicht soooo schlecht, aber mit Kommentaren wie: "Ich bin besser als Spielberg! und "besser als Bay" lässt er mir nur einen logischen Schluss, mit einem Wort:

GRÖßENWAHN

Demnächst ernennt er sich selbst zum Reichskanzler XD

Mir würde da noch ein anderer logischer Schluss einfallen.
Der Mann will Aufmerksamkeit und er bekommt sie, zur Not auch durch solche Aussagen

So ist es. Selbst wenn man den größten anzunehmenden Mist daherredet, man bleibt so im Gespräch und damit hat man sein Ziel erreicht. Das ist genau das, was Uwe Boll möchte.
 
AW:

Shadow_Man am 09.04.2008 18:59 schrieb:
So ist es. Selbst wenn man den größten anzunehmenden Mist daherredet, man bleibt so im Gespräch und damit hat man sein Ziel erreicht. Das ist genau das, was Uwe Boll möchte.

Zumal diese Vorgehensweise ja auch ganz gut zu seinen Filmen passt.
Würde er z.B. anspruchsvolle Literaturverfilmungen machen könnte er durch seine zur Schau gestellte prollige Art das Zielpublikum verschrecken.
Aber so passt er doch wunderbar zu Postal & Co.
 
AW:

Sämtliche Filme die er genannt hat sind immer noch besser als das Schundluder dass er mit guten Spiellizenzen treibt.
 
Zurück