• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

AW: News - Über ein Jahr bis zum nächsten Unreal Tournament

Crom2K am 06.04.2005 14:47 schrieb:
Sicherlich mögen sich die Änderungen in Deck17 nicht viel anhören, trotzdem bleibt es dabei, und das hast ja selbst erkannt, dass es sich anders spielt. Was einem jetzt besser gefällt ist natürlich Geschmackssache. Ich habe auch das Gefühl, dass Deck17 "größer" ist, d.h. weitläufiger. Das gleiche gilt im übrigen auch für HyperBlast und HyperBlast2 (nur hier noch deutlicher). Ich hoffe ich konnte dir klar machen, was ich meine.
Sicherlich Hyperblast ist da doch schon sehr unterschiedlich und HB2 :hop:
Aber bei Deck hat sich IMO wenige was am Level geändert, sondern mehr an UT selbst. Die Charaktere sind agiler, es gibt Doppelsprünge, die Waffen reagieren mitunter etwas anders, etc.

Sicherlich wird das nächste Unreal Tournament wieder einen seiner Schwerpunkte im Singleplayer haben. Und deswegen sind auch Bots im Multiplayermodus selbstverständlich, zumal Botmatches im LAN schon immer extrem viel spaß gemacht haben.
Allerdings ist mir gerade eingefallen: Wollte der Entwickler nicht jedes Jahr ein UT Update bringen (UT2005 UT2006, etc) oder irre ich mich wieder mal *g*

Nali_WarCow am 06.04.2005 14:54 schrieb:
Crom2K am 06.04.2005 14:47 schrieb:
Sicherlich mögen sich die Änderungen in Deck17 nicht viel anhören, trotzdem bleibt es dabei, und das hast ja selbst erkannt, dass es sich anders spielt. Was einem jetzt besser gefällt ist natürlich Geschmackssache. Ich habe auch das Gefühl, dass Deck17 "größer" ist, d.h. weitläufiger. Das gleiche gilt im übrigen auch für HyperBlast und HyperBlast2 (nur hier noch deutlicher). Ich hoffe ich konnte dir klar machen, was ich meine.
Sicherlich Hyperblast ist da doch schon sehr unterschiedlich und HB2 :hop:
Aber bei Deck hat sich IMO wenige was am Level geändert, sondern mehr an UT selbst. Die Charaktere sind agiler, es gibt Doppelsprünge, die Waffen reagieren mitunter etwas anders, etc.

Na wie auch immer. Jednfalls bleibt zu hoffen, dass sie diesmal ihre ganzen großen Ankündigungen umsetzen (vieles was für UT2003 angekündigt war kam erst mit UT2004). Außerdem wäre noch folgendes wünschenswert: wenn sie schon Remakes alter Maps anbieten, dann könnte man ja eine 1zu1 Portierung und eine moderne Interpretation machen, so kommt jeder auf seine Kosten.

Sicherlich!
Ja es stimmt, dass eigentlich jährlich ein neues UT veröffentlicht werden sollte. Aber man munkelte auch schon, ob dies wirklich der Fall sein könnte.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass sich UT04 wesentlich schlechter verkauft hat als seine Vorgänger. Und machen wir uns nichts vor, UT99 war damals einer der besten Onlineshooter (PS: Ich hasse Counterstrike bis heute, liebte aber hl) und setzte Zeichen. Vorallem hat es aber auch alleine Bock gemacht und Bots waren einer der Gründe warum das Spiel so gelungen war, denn andere Shooter besaßen halt keine die man mit Kumpels via LAN killen konnte (meiner Ansicht heute immer noch zu wenig Spiele die LAN freundlich sind, z.B. immer angekündigte COOP-Modi die dann doch nicht erscheinen)

Besser geht's kaum.

Zu der Zeit wird der Rechenknecht eingestampft und ein Neuer muss her. Dann sollte man auch in der Lage sein, die Unreal 3 Engine in vollen Zügen zu genießen. :-]

MfG, Killtech

Also das wir mir eh von anfang an klar wo epic angekündigt hat jedes jahr ein neues unreal tournament rauszubringen zu wollen das sie dieses "versprechen" net lange einhalten können.Ich war schon überrascht genung das sie UT 2004 noch rechtzeitig fertigentwickelt haben. :-$

Oldnick am 06.04.2005 16:15 schrieb:
Sicherlich!
Ja es stimmt, dass eigentlich jährlich ein neues UT veröffentlicht werden sollte. Aber man munkelte auch schon, ob dies wirklich der Fall sein könnte.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass sich UT04 wesentlich schlechter verkauft hat als seine Vorgänger. Und machen wir uns nichts vor, UT99 war damals einer der besten Onlineshooter (PS: Ich hasse Counterstrike bis heute, liebte aber hl) und setzte Zeichen. Vorallem hat es aber auch alleine Bock gemacht und Bots waren einer der Gründe warum das Spiel so gelungen war, denn andere Shooter besaßen halt keine die man mit Kumpels via LAN killen konnte (meiner Ansicht heute immer noch zu wenig Spiele die LAN freundlich sind, z.B. immer angekündigte COOP-Modi die dann doch nicht erscheinen)

Das Problem nach UT 99 ist nur, daß es schwer bis IMO eigentlich unmöglich sein wird so einen Erfolg zu wiederholen. UT 99 erfrischend neu, einen reinen MP Shooter gab es in der Form, mit dem Umfang, Features, etc. nicht. Nur heutzutage gibt es Massen an Shooter mit unterschiedlich stark ausgeprägten MP Umfang. Und außerdem glaube ich, daß das SiFi-Setting bei vielen nicht so ankommt. Da ist WW2 und "realistischeres" Aussehen vielen lieber.

Bots gehören schon dazu, aber...

Shadow_Man am 05.04.2005 20:38 schrieb:
Zum Thema Bots: Also ich finde sie sehr wichtig: 1. zocken viele gerne auch solche Spiele alleine mit Bots und 2. hat man bei Lan-Partien ja nicht immer gleich 20 Leute zur Verfügung. Mit 3 Leuten auf riesigen Maps ohne Bots zu spielen, würde da keinen Spass machen. In dieser Hinsicht sind Bots superwichtig.

Mfg Shadow_Man
Wenn ihr nur 3 Leute seit und die Teams auf insgesamt 20 Player auffüllt, wisst ihr dann noch, wen ihr (bot oder Mensch) bei diesem hektischem Spiel abschießt?
Wenn nein, könnte man ja gleich nur gegen bots spielen und sich die Lan sparen. Wenn man nicht mal merkt, wen man abschießt, kann auch jeder für sich spielen. (Coop-Modus natürlich ausgeschlossen, das ist ja etwas anderes)
Selbst wenn nur ein paar bots dabei sind, fällt mir es schwer, die bots von den menschlichen Spielern im Eifer des Gefechts zu unterscheiden. Und das geht überhaupt nicht. Ich spiele mit/ gegen menschlichen Gegner ganz anders, als mit/ gegen Computergesteuerten. Denkt nur mal an die Kommunikation usw.. Oder an die fast immer gleichen Verhaltensweisen der bots.
Ist schwer (und vielleicht auch unnötig) zu erklären, aber ich versuchs trotzdem. :-)

P.S.: Ich kenne das eigentlich auch nur so aus der Vergangenheit. Kleinere Lans wurden sehr schnell langweilig...auch mit bots. Nach 3 min weiss man, wer der Beste ist und das wars dann....

Zurück