• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Zwei riesige Bilder zu Unreal Tournament 3!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600969
 
Nach Crysis das wohl schönste (also rein optisch) Actionspiel in den nächsten 12 Monaten.

Abgesehen von der Optik steh ich auf UT einfach. Ich hab alle gängigen Multiplayershooter-Konzepte ausprobiert (CS, BF...) und bin immer wieder bei UT gelandet. Ich steh auf geradliniges, schnelles Deathmatch. Zusätzlich gefallen mir die Fahrzeuge in UT 2004 sehr gut.

Was ich aber etwas schade finde, ist dass UT etwas einsam die Fahne der klassichen "Arena-Shooter" hoch hält. Ich erinnere mich immer noch gern an die Zeit, als ich abwechselnd UT99 und Quake 3 Arena gespielt habe, und mich einfach nicht entscheiden konnte, welches Spiel jetzt besser ist. :X

Alles in allem freu ich mich tierisch auf UT 3. Tolle Grafik, schnelle Action, viel Reflexe, wenig Hirn ;)
 
Das sind übrigens keine "richtigen" Screenshots, sondern gestellte und nachbearbeitete Bilder, ist auch schon länger bekannt.
 
Dumbi am 08.05.2007 17:54 schrieb:
Das sind übrigens keine "richtigen" Screenshots, sondern gestellte und nachbearbeitete Bilder, ist auch schon länger bekannt.

Gestellt? Sicher!
Nachbearbeitet? Woran siehst du das? Oder hast du dafür ne Quelle?

THX schon mal im Vorraus.

Edit: Selbst wenn sie nachbearbeitet wären, glaube ich nicht, dass Epic die auf diesen Bildern suggerierte grafische Qualität nicht erreichen könnte. Siehe GoW für die xbox 360.
 
Ich bekomme die Bilder nicht in der vollen Auflösung angezeigt, hat einer ne Anleitung für nen DAU?
 
Ernie123 am 08.05.2007 18:09 schrieb:
Ich bekomme die Bilder nicht in der vollen Auflösung angezeigt, hat einer ne Anleitung für nen DAU?

In der Bildgallerie gibts nen Button "Bild in Originalgröße" (Direkt unter dem Bild) da draufklicken ;)

PS: Was ist ein DAU? :confused:
 
defragg am 08.05.2007 18:00 schrieb:
Dumbi am 08.05.2007 17:54 schrieb:
Das sind übrigens keine "richtigen" Screenshots, sondern gestellte und nachbearbeitete Bilder, ist auch schon länger bekannt.

Gestellt? Sicher!
Nachbearbeitet? Woran siehst du das? Oder hast du dafür ne Quelle?
Genau über dieses Thema gab es in der soweit ich mich erinnern kann vorletzten Ausgabe der Gamestar einen Artikel, und da wurden unter anderem zu den oben verlinkten Bilder gesagt, dass sie geschönt sind.

defragg am 08.05.2007 18:12 schrieb:
PS: Was ist ein DAU? :confused:
"Dümmster anzunehmender User" ^^
 
defragg am 08.05.2007 18:00 schrieb:
Dumbi am 08.05.2007 17:54 schrieb:
Das sind übrigens keine "richtigen" Screenshots, sondern gestellte und nachbearbeitete Bilder, ist auch schon länger bekannt.

Gestellt? Sicher!
Nachbearbeitet? Woran siehst du das? Oder hast du dafür ne Quelle?

THX schon mal im Vorraus.

Gestellt - natürlich, muss ja was cooles zu sehen sein auf den Bilder.

Nachbeartbeitet - Was wurde denn bearbeitet? Gibt´s da was genaueres zu? Auf jeden Fall hätte ich, wenn ich nachbearbeitet hätte, auch die Aliasingkanten wegretouchiert, die fallen nämlich sofort auf.

Möglicherweise bezieht sich das Nachbearbeiten auch nur auf das zusammensetzen der Bildteile. Bei einem anderen Spiel (Doom3 ?) konnte man Aufgrund der niedrigeren Monitorauflösung die super-hi-res Screens nicht am Stück speichern, sondern das Spiel hat bei Monitorauflösung von 1600x1200 ein Bild mit 3200x2400 Pixeln in 4 Teilen gerendert und in 4 seperaten Dateien gespeichert.
 
Nicht schlecht. Krasse Quali. Auch wenn auf der rechten Gun die Auschrift spiegelverkehrt ist. ^^ (2. Bild)
 
Dumbi am 08.05.2007 18:14 schrieb:
defragg am 08.05.2007 18:00 schrieb:
Dumbi am 08.05.2007 17:54 schrieb:
Das sind übrigens keine "richtigen" Screenshots, sondern gestellte und nachbearbeitete Bilder, ist auch schon länger bekannt.

Gestellt? Sicher!
Nachbearbeitet? Woran siehst du das? Oder hast du dafür ne Quelle?
Genau über dieses Thema gab es in der soweit ich mich erinnern kann vorletzten Ausgabe der Gamestar einen Artikel, und da wurden unter anderem zu den oben verlinkten Bilder gesagt, dass sie geschönt sind.

defragg am 08.05.2007 18:12 schrieb:
PS: Was ist ein DAU? :confused:
"Dümmster anzunehmender User" ^^

So, hab das nochmal nachgelesen. Es handelt sich bei dem Artikel um ein Preview in der Gamestar 04/2007, sowie um einen Meinungskasten in selbiger Ausgabe. In beidem bemängelt die Gamestar lediglich, dass alle Screenshots gestellt sind. Von Nachbearbeitung steht da nix.

Ansonsten kann ich mich der Kritik der GS aber nur anschließen. Vor allem, dass UT 3 wegen GoW um mehr als ein Jahr verschoben wurde, stinkt mir gewaltig. Und dieses hochnäsige Getue mit dem "Wir sind ein 'When its done'-Studio" könnten sie sich echt sparen.
 
defragg am 08.05.2007 18:23 schrieb:
So, hab das nochmal nachgelesen. Es handelt sich bei dem Artikel um ein Preview in der Gamestar 04/2007, sowie um einen Meinungskasten in selbiger Ausgabe. In beidem bemängelt die Gamestar lediglich, dass alle Screenshots gestellt sind. Von Nachbearbeitung steht da nix.
OK, dann hab ich mich wohl verlesen, hatte das ein wenig anders in Erinnerung.
 
Dumbi am 08.05.2007 18:44 schrieb:
defragg am 08.05.2007 18:23 schrieb:
So, hab das nochmal nachgelesen. Es handelt sich bei dem Artikel um ein Preview in der Gamestar 04/2007, sowie um einen Meinungskasten in selbiger Ausgabe. In beidem bemängelt die Gamestar lediglich, dass alle Screenshots gestellt sind. Von Nachbearbeitung steht da nix.
OK, dann hab ich mich wohl verlesen, hatte das ein wenig anders in Erinnerung.
Da war aber sicher was mit Nachbearbeitet ... sec ich guck auch mal ...

Edit: finds grad nicht, muss ne ältere News gwesen sein
 
Occulator am 08.05.2007 18:55 schrieb:
Dumbi am 08.05.2007 18:44 schrieb:
defragg am 08.05.2007 18:23 schrieb:
So, hab das nochmal nachgelesen. Es handelt sich bei dem Artikel um ein Preview in der Gamestar 04/2007, sowie um einen Meinungskasten in selbiger Ausgabe. In beidem bemängelt die Gamestar lediglich, dass alle Screenshots gestellt sind. Von Nachbearbeitung steht da nix.
OK, dann hab ich mich wohl verlesen, hatte das ein wenig anders in Erinnerung.
Da war aber sicher was mit Nachbearbeitet ... sec ich guck auch mal ...

Edit: finds grad nicht, muss ne ältere News gwesen sein

Es gab mal zu Unreal 2 ne News über Photoshop-Schattenefekte. Letztenendes waren die Schatten im fertigen Spiel dann aber genauso gut wie die gefälschten^^ Vielleicht wars ja das ;)
 
Nur mal ein Einwurf: Nachbearbeitet sind diese Bilder mit Sicherheit nicht. Gestellt auf jeden Fall. Aber ist das schlimm? Wenn ihr das für böse, böse, böse haltet... ja.... dann dürft ihr euch eigentlich keine Bilder vor der Veröffentlichung eines Titels anschauen. Warum? Weil so ziemlich jeder vorab veröffentlichte Screenshot vorher gestellt wurde, damit das Spiel im bestmöglichen Licht gezeigt wird. Ist auch irgendwie einleuchtend oder?
 
UUCrashOverwrite am 08.05.2007 19:46 schrieb:
Nur mal ein Einwurf: Nachbearbeitet sind diese Bilder mit Sicherheit nicht. Gestellt auf jeden Fall. Aber ist das schlimm? Wenn ihr das für böse, böse, böse haltet... ja.... dann dürft ihr euch eigentlich keine Bilder vor der Veröffentlichung eines Titels anschauen. Warum? Weil so ziemlich jeder vorab veröffentlichte Screenshot vorher gestellt wurde, damit das Spiel im bestmöglichen Licht gezeigt wird. Ist auch irgendwie einleuchtend oder?

:top: meine Meinung, meine Rede
 
Die Schatten auf der Brust der Frau im 1. Screen sehen echt merkwürdig aus, ich frage mich warum die so gestreift sind.
Die Waffentexturen haben jedenfalls einen netten Detailgrad. :top:
 
Ui, die Auflösung ist extrem =)
Bearbeitet sind die wohl nicht, man schaue sich nur mal die "Stufen" in der Kante von der Nase von dem Typen links im ersten Bild an, und den relativ eckigen Kopf.
Gestellt sind die natürlich, aber das is ja egal, soll ja cool aussehen und so aussehen, dass man die Grafik des Spiels auch erkennt. Außerdem ist eine Szene wie im ersten Screenshot ja auch locker im normalen Spielen denkbar.
 
modderfreak am 08.05.2007 21:09 schrieb:
Die Schatten auf der Brust der Frau im 1. Screen sehen echt merkwürdig aus, ich frage mich warum die so gestreift sind.
Die Waffentexturen haben jedenfalls einen netten Detailgrad. :top:

das spiel laeuft auch bestimmt fluessig... auf einem NASA-rechner :B
 
Zurück