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News - UT 3: Gründe für die Namensänderung zu Unreal Tournament 3

AW: News - UT 3: Gründe für die Namensänderung zu Unreal Tournament 3

Dieses Video Interview ist auch sehr informativ
http://www.gametrailers.com/player.php?id=16591&type=wmv
Dort wird so ziemlich das selbe Thema angesprochen.
 
AW: News - UT 3: Gründe für die Namensänderung zu Unreal Tournament 3

Sollte es aber in diesem Jahr nicht zufriedenstellend vollendet sein, hätten sie kein Problem damit, das Spiel auf das nächste Jahr zu verschieben, so Morris.

Das klingt doch mal richtig gut, das sie das Spiel erst raus bringen wenn es wirklich rund läuft.
Nichts ist schlimmer als wenn Spiele aufgrund von Termindruck zu früh raus gebracht werden und dann eine Patch Orgie startet...
 
AW: News - UT 3: Gründe für die Namensänderung zu Unreal Tournament 3

Blackout am 31.01.2007 13:21 schrieb:
Das klingt doch mal richtig gut, das sie das Spiel erst raus bringen wenn es wirklich rund läuft.
Nichts ist schlimmer als wenn Spiele aufgrund von Termindruck zu früh raus gebracht werden und dann eine Patch Orgie startet...
Aus genau dem Grund hat Epic ja bislang auch keinen Termin genannt und will sich auch jetzt noch nicht festlegen. Sie peilen grob die 2 Hälfte 2007 an, aber sicher ist noch nichts. (Wird ja auch im Videointerview von GTTV gesagt.) Nur schau dir mal an wie viele News es hier oder auf anderen Seiten zu angeblichen Verschiebungen gibt.
 
AW: News - UT 3: Gründe für die Namensänderung zu Unreal Tournament 3

um moegliche verschiebungen einzuberechnen, sollten sie es "Unreal When It's Done" nennen :B
 
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terminatorbeast am 31.01.2007 14:00 schrieb:
um moegliche verschiebungen einzuberechnen, sollten sie es "Unreal When It's Done" nennen :B

selten so garnicht gelacht... ^^

aber wenigstens mal schön zu hören, dass wenigstens ein laden mal ohne irgendwie termindruck oder irgendwas an nem Titel feilt..
 
AW: News - UT 3: Gründe für die Namensänderung zu Unreal Tournament 3

Sowas hört man heute ja leider nur noch selten. Umso schöner, wenn einer dann doch mal klipp und klar sagt, dass Qualität vor dem schnellen Dollar geht :top:

Deshalb waren UT-Titel bisher auch immer weitestgehend bugfrei und hatten trotz wegweisender Grafik stets eine Super-Performance.
Drück ihn die Daumen, dass es in Zukunft so weitergehen wird......
 
AW: News - UT 3: Gründe für die Namensänderung zu Unreal Tournament 3

oceano am 31.01.2007 14:42 schrieb:
Deshalb waren UT-Titel bisher auch immer weitestgehend bugfrei und hatten trotz wegweisender Grafik stets eine Super-Performance.
Die Frage ist nur, wie wegweisend wird die Grafik noch sein, wenn das Spiel erst in einem Jahr (oder später) auf den Markt kommt?!
In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, ob andere Studios ihre Games, die auf ner Lizenz der Unreal Engine 3 beruhen, vor UT3 veröffentlichen dürfen, oder ob Epic da eine Exklusivklausel im Vertrag hat...
Wäre ja der Hammer, wenn irgendeine Spieleschmiede einen fertigen Titel in der Pipeline hat, diesen aber nicht veröffentlichen darf!!!
 
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schlummer am 31.01.2007 15:50 schrieb:
In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, ob andere Studios ihre Games, die auf ner Lizenz der Unreal Engine 3 beruhen, vor UT3 veröffentlichen dürfen, oder ob Epic da eine Exklusivklausel im Vertrag hat...
Wäre ja der Hammer, wenn irgendeine Spieleschmiede einen fertigen Titel in der Pipeline hat, diesen aber nicht veröffentlichen darf!!!
Mit Rainbow Six: Vegas gibt's aber ja schon den ersten Titel der auf der Unreal-3-Engine beruht ;)
Daher sollte das kein Problem sein.

Ich dachte allerdings, dass Ende 2006 als ursprünglicher Releasetermin angepeilt war :-o
Genau wie bei Crysis... gibt wohl scheinbar gar keine Entwickler mehr, die sich an ihre Termine halten. Dann lieber Mund halten und den Hype für später aufbewahren :rolleyes:

terminatorbeast am 31.01.2007 14:00 schrieb:
um moegliche verschiebungen einzuberechnen, sollten sie es "Unreal When It's Done" nennen :B
:-D :B
 
AW: News - UT 3: Gründe für die Namensänderung zu Unreal Tournament 3

schlummer am 31.01.2007 15:50 schrieb:
oceano am 31.01.2007 14:42 schrieb:
Deshalb waren UT-Titel bisher auch immer weitestgehend bugfrei und hatten trotz wegweisender Grafik stets eine Super-Performance.
Die Frage ist nur, wie wegweisend wird die Grafik noch sein, wenn das Spiel erst in einem Jahr (oder später) auf den Markt kommt?!
Man sollte immer nur SPiele vergleichen, die auch auf dem Markt sind. Egal ob UT 3 nun Ende 2007 oder gar erst Ende 2008 erscheint, die Grafik wird sicherlich nicht schlecht aussehen. Im Gegenteil. Es wird in 6, 12 oder 18 Monaten sehr viel mehr Leute geben, die auch mit höheren Einstellungen spielen. Und außerdem: Wird das Game schlechtern, wenn die Grafik nicht mehr ganz so "super" ist? :o

In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, ob andere Studios ihre Games, die auf ner Lizenz der Unreal Engine 3 beruhen, vor UT3 veröffentlichen dürfen, oder ob Epic da eine Exklusivklausel im Vertrag hat...
Wäre ja der Hammer, wenn irgendeine Spieleschmiede einen fertigen Titel in der Pipeline hat, diesen aber nicht veröffentlichen darf!!!
Ja wäre Hammer... Es gibt schon Titel mit U3 Engine auf dem Markt. RoboBlitz, Gears of War und Rainbow Six Vegas.
 
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faZe am 31.01.2007 16:04 schrieb:
Ich dachte allerdings, dass Ende 2006 als ursprünglicher Releasetermin angepeilt war :-o
Ende 2006? Falsch, das war Frühling 2006! :B
Nur aufgrund der UT2007-Verschiebung habe ich damals auch meinen Rechnerkauf verschoben, den ich jetzt endlich in diesem Frühling vollziehen werde. :-D
 
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faZe am 31.01.2007 16:04 schrieb:
Ich dachte allerdings, dass Ende 2006 als ursprünglicher Releasetermin angepeilt war :-o
Ich verweise immer wieder gerne auf dieses Posting der Entwickler:
There has been no released date announced for UT2007 by Epic. When there is a release date, you will see it here first.
Und das Posting ist vom 12.03.06.
 
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In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, ob andere Studios ihre Games, die auf ner Lizenz der Unreal Engine 3 beruhen, vor UT3 veröffentlichen dürfen, oder ob Epic da eine Exklusivklausel im Vertrag hat...

Hehe, das wär ja ein Witz. Schliesslich verdienen die richtig gutes Geld damit, dass sie ihre Engine-Lizenz an andere Entwickler verkaufen.
Wahrscheinlich kommt dieses Geld dann widerum auch der eigenen Entwicklung zu gute.

Und was die Grafik anbelangt, ich glaub so ne Engine hat eine ziemlich lange Lebensdauer - war jedenfalls bei der Unreal2-Engine auch so.
 
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oceano am 31.01.2007 16:56 schrieb:
Und was die Grafik anbelangt, ich glaub so ne Engine hat eine ziemlich lange Lebensdauer - war jedenfalls bei der Unreal2-Engine auch so.
Die Engine wird ja auch stetig verbessert und es kommen neue "Features" hinzu, etc.
 
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schlummer am 31.01.2007 15:50 schrieb:
Wäre ja der Hammer, wenn irgendeine Spieleschmiede einen fertigen Titel in der Pipeline hat, diesen aber nicht veröffentlichen darf!!!

So geschehen mit Vampire: Bloodlines wegen der Source Engine.
Das letzte halbe Jahr hat Troika dann aber nur auf dem Arsch gesessen und das Game im Regal staub fangen lassen anstatt ordentliches Bugfixing zu betreiben
>:| gute Stories schreiben und ein Game designen können sie, an der Umsetzung in ein Spiel hapert es leider regelmäßig...und dann behaupten es wäre nur genug Geld vom Publisher für einen Patch >:|

Naja, wie schon gesagt wurde wird das bei der UE³ kaum der Fall sein, da schon allein für die xXxBox diverse Titel mit dieser Engine angeboten werden.
 
AW: News - UT 3: Gründe für die Namensänderung zu Unreal Tournament 3

Razor am 31.01.2007 17:43 schrieb:
schlummer am 31.01.2007 15:50 schrieb:
Wäre ja der Hammer, wenn irgendeine Spieleschmiede einen fertigen Titel in der Pipeline hat, diesen aber nicht veröffentlichen darf!!!

So geschehen mit Vampire: Bloodlines wegen der Source Engine.
Das letzte halbe Jahr hat Troika dann aber nur auf dem Arsch gesessen und das Game im Regal staub fangen lassen anstatt ordentliches Bugfixing zu betreiben
>:| gute Stories schreiben und ein Game designen können sie, an der Umsetzung in ein Spiel hapert es leider regelmäßig...und dann behaupten es wäre nur genug Geld vom Publisher für einen Patch >:|

Naja, wie schon gesagt wurde wird das bei der UE³ kaum der Fall sein, da schon allein für die xXxBox diverse Titel mit dieser Engine angeboten werden.

Troika hat einfach ohne großes Qualitätsbewusstsein das Produkt veröffentlicht und mit der Verschiebung von HL2 auch noch pech gehabt.

Ich möchte zur Unreal Engine anmerken das die UE 2 am Anfang nicht gerade bugfrei war. Die UE 3 Engine hat zwar einiges auf dem Kasten ob sie letztden Endes auch fehlerfrei ist wird man wohl erst mit der Veröffentlichung von UT 3 erfahren können wenn man am Editor rumbasteln kann.

Ich hoffe auch das es nicht mehr allzu lange dauern wird bist UT 3 erscheint, aber nach den kürzlich veröffentlichten Interviews sehe ich erst Herbst 2007 als frühesten Erscheinungstermin. :rolleyes:
 
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Und auchn in ein Paar Jahren wird das Spiel nicht schlechter aussehen- wir werden nur Schönere Spiele zum vergleich haben. Unreal Tournament sieht doch immer noch so aus, wie vor 8 Jahren, oder?
 
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Ja wäre Hammer... Es gibt schon Titel mit U3 Engine auf dem Markt. RoboBlitz, Gears of War und Rainbow Six Vegas. [/quote]

Rainbow 6 Vegas benutzt eine aufgebohrte Unreal 2 Engine
 
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derDriver am 01.02.2007 21:18 schrieb:
Rainbow 6 Vegas benutzt eine aufgebohrte Unreal 2 Engine
http://en.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine_3#Unreal_Engine_3_2

Und nein, ich habe das nicht eben reineditiert. ;)
 
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Nali_WarCow am 01.02.2007 21:38 schrieb:
derDriver am 01.02.2007 21:18 schrieb:
Rainbow 6 Vegas benutzt eine aufgebohrte Unreal 2 Engine
http://en.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine_3#Unreal_Engine_3_2

Und nein, ich habe das nicht eben reineditiert. ;)

mag ja sein das es dort steht.
aber im Handbuch letzte Seite steht was anderes
ausserdem ist es die gleiche Engine wie SCDA

und nirgends steht was von Unreal 3 Engine
 
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