• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2007: Screenshots

lol
hmm
vielleicht wird es bis dahin schon dx10 geben. :-o
Aber die Bilder sind von eine oder mehren G5(aple) systeme gemacht worden. wie die demos für xbox360.
Und es ist ganz und gar nicht peinlich das Micro**** aple systeme verwendet, die sind für so was geschaffen :-D
Das machen viel Entwickler unter anderen valve mit hl2
korriegiert ja kein gram.under rechtschr. feHLER :$ ich weiß das aple nicht so geschrieben wird!!!
apple :top:

rezashokri am 22.08.2005 17:56 schrieb:
lol
hmm
Aber die Bilder sind von eine oder mehren G5(aple) systeme gemacht worden. wie die demos für xbox360.
Und es ist ganz und gar nicht peinlich das Micro**** aple systeme verwendet, die sind für so was geschaffen :-D
Aber sicher doch. :rolleyes:

Killtech am 22.08.2005 17:46 schrieb:
Hrrhrr... wie nicht anders zu erwarten, sind es mal wieder absolut leckere Screenshots. :]
Findest du echt ?
Also die hier gezeigten Screens sehen im Detail wirklich gut aus, aber wenn man die als ganzes auf sich wirken lässt, wirken die Screens jetzt nicht wirklich spektakulär, und eher etwas hölzern.
Da hat man imo von UT07 bzw. von der U3 Engine schon deutlich überzeugendere Bilder gesehen.
Vielleicht ist das Setting auch einfach nicht vorteilhaft gewählt, und diese dunkle Umgebung verschluckt so manches.

Atropa am 22.08.2005 18:25 schrieb:
Findest du echt ?
Also die hier gezeigten Screens sehen im Detail wirklich gut aus, aber wenn man die als ganzes auf sich wirken lässt, wirken die Screens jetzt nicht wirklich spektakulär, und eher etwas hölzern.
Da hat man imo von UT07 bzw. von der U3 Engine schon deutlich überzeugendere Bilder gesehen.
Vielleicht ist das Setting auch einfach nicht vorteilhaft gewählt, und diese dunkle Umgebung verschluckt so manches.
Mir gefällt dieses dunkle Setting eigentlich ganz gut.

Es wirkt meiner Meinung nach ziemlich atmosphärisch und ist mal ein bisschen was anderes. Zugeben, es sind die bis dato vielleicht nicht besten Screens zu UT2k7, aber als "schlecht" kann man sie keinesfalls bezeichnen.

MfG, Killtech

Praioz am 22.08.2005 14:13 schrieb:
Nali_WarCow am 22.08.2005 13:08 schrieb:
Sicherlich wäre es schön, wenn es neue Effekte gibt. Und sicherlich wird UT2007, da die Engine ja als Minimum ne DX9 Kare erfordert, auch einiges bieten. Nur auf der andern Seite beschneiden die Entwickler damit ja auch die Käuferschicht. Was haben sie vom einem Spiel, was super aussieht, aber nur auf 5% aller PC überhaupt läuft.

Ich bezweifle den Einsatz von 3er Shadern aufs Gröbste, zumal die Tournament Games der Unreal-Serie innerhalb der gleichen Generation (hier also Vergleich Unreal3 und UT2007) immer technisch abgespeckt sind und bei weitem nicht so gut aussehen. Abgesehen davon muss ich meinem Vorredner zustimmen. Es wäre schlichtweg marktstrategisch unklug.

Soulja110 am 22.08.2005 12:39 schrieb:
wär doch irgendwie kagge, wenn man aktuelle games noch mit grakas zoggen könnte, die schon 3+ jahre draussen sind...

Und DAS ist ja wohl das überhaupt dämlichste Kommentar, das ich je gehört habe. :B Sowohl der Entwickler, als auch der Enduser hat mehr davon, wenn das Game auch auf umso älteren GraKas läuft. Das hat überhaupt gar nichts mit "uncool" zu tun. Das ist wohl einzig und allein Dein Wunsch, statt "Ich hab ne neue High-End Grafikkarte." nun "Ich kann UT2007 spielen." zu sagen... Und das wiederum halte ich nun wirklich für kindisch.

lol ich würde dich jetzt einfach mal als sehr frustriert bezeichnen :-D es geht mir nicht darum angeben zu können. ich bin schon 1337 genug ;) ich FORDERE aber von den spieleentwicklern, dass die grafik immer besser wird und dass das ältere grakas nichtmehr mitmachen, liegt ja wohl klar auf der hand. ich sage ja nix dagegen, dass auch noch heute games für "schwächere pcs" gemacht werden, allerdings sollten sich spieleschmieden auch darauf konzentrieren, games für absolute high-end maschinen zu konstruieren. leute die nicht genug kohle für die hardware haben, brauchen sie ja nicht zu kaufen.... :rolleyes:

Nali_WarCow am 22.08.2005 18:04 schrieb:
rezashokri am 22.08.2005 17:56 schrieb:
lol
hmm
Aber sicher doch. :rolleyes:

aber sicher doch was :confused:
dass mit dem dx10 war nur Scherz
aber das mit dem g5 Systemen stimmt :finger:
:rolleyes: :schnarch:

Soulja110 am 22.08.2005 20:31 schrieb:
Praioz am 22.08.2005 14:13 schrieb:
Nali_WarCow am 22.08.2005 13:08 schrieb:
Sicherlich wäre es schön, wenn es neue Effekte gibt. Und sicherlich wird UT2007, da die Engine ja als Minimum ne DX9 Kare erfordert, auch einiges bieten. Nur auf der andern Seite beschneiden die Entwickler damit ja auch die Käuferschicht. Was haben sie vom einem Spiel, was super aussieht, aber nur auf 5% aller PC überhaupt läuft.

Ich bezweifle den Einsatz von 3er Shadern aufs Gröbste, zumal die Tournament Games der Unreal-Serie innerhalb der gleichen Generation (hier also Vergleich Unreal3 und UT2007) immer technisch abgespeckt sind und bei weitem nicht so gut aussehen. Abgesehen davon muss ich meinem Vorredner zustimmen. Es wäre schlichtweg marktstrategisch unklug.

Soulja110 am 22.08.2005 12:39 schrieb:
wär doch irgendwie kagge, wenn man aktuelle games noch mit grakas zoggen könnte, die schon 3+ jahre draussen sind...

Und DAS ist ja wohl das überhaupt dämlichste Kommentar, das ich je gehört habe. :B Sowohl der Entwickler, als auch der Enduser hat mehr davon, wenn das Game auch auf umso älteren GraKas läuft. Das hat überhaupt gar nichts mit "uncool" zu tun. Das ist wohl einzig und allein Dein Wunsch, statt "Ich hab ne neue High-End Grafikkarte." nun "Ich kann UT2007 spielen." zu sagen... Und das wiederum halte ich nun wirklich für kindisch.

lol ich würde dich jetzt einfach mal als sehr frustriert bezeichnen :-D es geht mir nicht darum angeben zu können. ich bin schon 1337 genug ;) ich FORDERE aber von den spieleentwicklern, dass die grafik immer besser wird und dass das ältere grakas nichtmehr mitmachen, liegt ja wohl klar auf der hand. ich sage ja nix dagegen, dass auch noch heute games für "schwächere pcs" gemacht werden, allerdings sollten sich spieleschmieden auch darauf konzentrieren, games für absolute high-end maschinen zu konstruieren. leute die nicht genug kohle für die hardware haben, brauchen sie ja nicht zu kaufen.... :rolleyes:

Sicher, umso besser die Grafik, desto glücklicher bin ich. :) Und meine Hardware ist auch mehr als ausreichend. Aber ich kenne genug Leute, die sich sehr darüber ärgern, neue, tolle Spiele nicht spielen zu können, weil sie einfach schlichtweg das Geld nicht haben. Außerdem find ich es auch nicht gerade prickelnd, mir für jede Game-Generation ne neue GraKa für 300€ zu kaufen. Außerdem gibt es genug Gegenbeispiele. HL2 beispielsweise bietet gute Grafik auch mit älteren Computern zu annehmbaren FPS.
Schließlich ist es doch die Kunst des Programmierens, bzw. der Spiele-Entwicklung, brilliante Physik- und Grafikeffekte auch auf schwächeren Systemen zum Laufen zu kriegen... =)

Nali, deine Links sind immer wieder sehenswert! :top: :top:
Die Screens gefallen mir ziemlich gut, auch wenn ich zugeben muss, dass es jetzt nicht die obergenialen Screens sind wie z.B. die von Doom 3 oder Stalker IMHO 2001. Das freut mich aber insofern, da so auch auf aktuell erhältlichen Systemen vernünfitge Framerates möglich sein werden, wenn man auf hohe Details verzichten kann. Denn gerade MP-Games leben von einer großen Community und irgendwo muss man auf den größten gemeinsamen Nenner kommen, was Optik und Hardwarehunger angeht. Ich freu mich drauf! =)

Lt. Studien rüstet der Gamer alle 2 Jahre spätestens auf...

Und UE3 benutzt 3.0 Shader (hat Mark Rein, letzte Woche auf so einem Kongress gesagt)

jagger am 24.08.2005 16:22 schrieb:

Und UE3 benutzt 3.0 Shader (hat Mark Rein, letzte Woche auf so einem Kongress gesagt)

das halte ich fürn gerücht. mein alter pc war von anfang 2002, und ich habe mir erst letzte woche einen neuen gegönnt. bei freunden und bekannten, ob rl oder inet-bekanntschaften sieht das nicht anders aus.

jagger am 24.08.2005 16:22 schrieb:

JAja...die mit Ihren Studien :P

Ich werd meinem 2Jahre altem PC evtl. zu seinem 2 1/2sten Geburtstag ne neue Graka gönnen...das wars dann auch schon bis Ende 2006 ;)

Zurück