• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2007: Nicht vor Dezember 2006

Butterbemme am 24.02.2006 13:57 schrieb:
Also die Verfügbarkeit ist mir jetzt ehrlich gesagt ziemlich egal, irgeneine äquivalente Karte tuts auch.

Hm und von AGP bin ich nun auch nicht mehr ausgegangen :), Anno 2007 sollte man sich dann vielleicht so langsam davon trennen.

eX2tremiousU am 24.02.2006 12:28 schrieb:
Crysis -> Noch weit entfernte DX10-Zukunftsmusik.
Nee, ist es nicht! Crysis soll schon Anfang 2007 zusammen mit UT2007 kommen.

Sagt EA bzw. Crytek.
Far Cry hätte damals auch wesentlich früher kommen sollen, wurde aber ebenfalls verschoben. Wenn man bedenkt, dass es erst seit kurzem Bilder und Videos gibt, dann bezweifele ich sehr stark, dass der Release von Crysis sehr bald erfolgen wird. Ich spekuliere auf Ende 2007. Afaik wird erst dann die passende Hardware für den optimalen Spielgenuß verfügbar, und das Spiel entsprechend lauffähig sein. Außer EA beschließt einen Schnellschuß wie bei BF2 der die Spieler sehr bei "Laune" halten wird. *g*

Zur Hardwareschwelle von UT2K7: Die Vorgänger liefen tatsächlich immer sehr human mit älterer Hardware. UT'99 lief damals noch auf einem P2 MMX mit 300MHz, 32 MB-Ram und einer ATI-Rage-Pro 8 MB mit 800x600 Punkten bei entsprechend gedrosselten Details sehr gut.

Unreal Tournament 2003 lief recht problemlos auf einem P3 mit 900 MHz, 128 MB-RAM und einer GeForce 2 MX. Mit einem XP2000+, 256 MB-Ram und einer GeForce 4 MX440 lief der Titel hingegen schon fast perfekt für die damaligen Anforderungen.

So recht kann ich mir nicht vorstellen, dass das neue UT wirklich High-End Hardware zum flüßigen Spielgenuss vorraussetzen wird. Ich denke ab einem 3000+, 1 GB-Ram und einer Karte in den Dimensionen einer 9800Pro / 6600 GT wird das Spiel bei entsprechenden Detaileinbußen brauchbar laufen. Nicht jeder Spieler braucht automatisch 16xAA und 8xAF um glücklich zu sein.

Zur Hardware-Entwicklung: Viele meiner Kollegen und Freunde fahren noch mit ziemlich "betagter" Hardware. Im Schnitt siedelt die CPU bei einem XP2500+, der Arbeitsspeicher bei 512-MB-Ram und die GPU bei einer 9800Pro bzw. 6600 (APG). Und kaum jemand ist da der festen Überzeugung aufrüsten zu müßen. Da wird die Devise vertreten: "Spiel antesten und dann gegebenenfalls Teile nachkaufen". Wobei ich sagen muss, dass diese Leute doch sehr spielefixiert sind. BF2 wird da mit der selben Hingabe gespielt wie FEAR oder Quake 4. Auch wenn die Details runtergerosselt werden müßen.
Demnach kann ich nicht glauben, dass Epic die Hardwareanforderungen so extrem hoch ansetzen wird.

Bei Doom 3, Far Cry und HL² hatten damals auch alle Angst nur mit minimalen Details spielen zu können. Am Ende hat dann trotzdem noch ein XP2000+ mit 512 MB-Ram und einer GeForce 5 FX5600 gereicht um zumindest mit 800x600 und mittleren Details ausreichend flüßig spielen zu können.

We'll see. Future will tell.

Regards, eX!

NEEEEEEIIIIIIIINN!!!!!!!! :-S

Oh menno.... ich wollte es irgendwie noch nie wirklich glauben, dass UT2007 schon im 2 Q 2006 kommt... Ich hatte Recht!

Allerdings muss speziell ICH das von 2 Seiten sehen:
Negativ:
Es dauert länger. UT2007 wird deswegen sehr warscheinlich nicht das erste UE3-Spiel.
Positiv:
UT2007 wäre DER Hauptgrund gewesen, dass ich mir im Mai/Juni ein neues (Sockel M2-) System gekauft hätte. Mit PCI-E... deswegen auch neue GraKa. Allerdings wurde Crysis mit DX10 angekündigt und deswegen wollte ich ja nicht nur für knapp 1 Jahre eine GraKa kaufen, die ich sehr bald wieder ersetzen würde. Ich WAR also in der Zwickmühle....
Also warte ich jetzt definitiv die Radeon X2800 Serie ab! :finger:

*seufz*
Ich sehe es schon wieder kommen. Bei der nächsten News in einigen Wochen / Monaten "UT wurde auf 2007 verschoben" geht das Geschrei wieder los. Ende 2006 ist nichts weiter als ne Schätzung / Vermutung von Midway.

Xeroxon am 24.02.2006 14:08 schrieb:
Kolonel am 24.02.2006 13:41 schrieb:
OFF topic:

abpropo crysis, ich kann über das game nichts finden ausser das es dx10 sein wird. gibt es screens oder so?
ich hab nichts gefunden...
wenn jemand etwas weis bitte sagen :)

hier is ein forum, das sich mit dem game beschäftigt.
Schau doch einfach mal in die neue PC Games 04/2006!
Da sind zwar "nur" 2 Seiten mit knapp 4 Bildern, aber immerhin etwas!

Eniman am 24.02.2006 18:16 schrieb:
Volcom am 24.02.2006 17:40 schrieb:
Jedi-Joker am 24.02.2006 11:38 schrieb:
Ich kann warten, denn ich möchte einen neuen System zur wihnachten mir wünschen. :-D :-D

und nen duden ;P ;-) :)
Den braucht er auch :top: :-D
Ich kann warten, denn ich möchte einen neuen System zur wihnachten mir wünschen.

man sagt: Ich kann warten, denn ich wünsche mir ein neues System zu Weihnachten. möchte wünschen hört sich ein wenig blöd an...

Sozialarsch am 24.02.2006 23:38 schrieb:
Eniman am 24.02.2006 18:16 schrieb:
Volcom am 24.02.2006 17:40 schrieb:
Jedi-Joker am 24.02.2006 11:38 schrieb:
Ich kann warten, denn ich möchte einen neuen System zur wihnachten mir wünschen. :-D :-D

und nen duden ;P ;-) :)
Den braucht er auch :top: :-D
Ich kann warten, denn ich möchte einen neuen System zur wihnachten mir wünschen.

man sagt: Ich kann warten, denn ich wünsche mir ein neues System zu Weihnachten. möchte wünschen hört sich ein wenig blöd an...

Die Dunkle Seite dir schon sehr nahe steht junger padawan :ugly:
Ich glaube er wollte einfach mal einen auf schrumpel zwerg Yoda machen :-)

War zu erwarten, dass das Spiel verschoben wird, wie es halt momentan bei jedem Produkt welches ich mir wünsche so ist.
Durch die Verschiebung wird UT07 wohl das Ende meiner Schullaufbahn einleuten, da es mich dann vom lernen für die Prüfungen abhalten wird... ;-(
Um die Hardwareanforderungen mache ich mir gar keine Sorgen. Wie bereits erwähnt ist die Unreal-Engine eigentlich immer sehr gut programmiert und deshalb auch auf vielen PCs lauffähig gewesen.
Hm,.... was spiel ich denn jetzt die ganze Zeit bis zum Release?
:-(

Duebelmaster am 25.02.2006 15:08 schrieb:
Oblivion :-]
@topic: War zu erwarten, schließlich heißt es ja UT2007. ;-)
Bis dahin sollten die meisten Interessierten dann auch Dual Cores haben, die UT07 "deutlich" beschleunigen sollen.

Also ich glaube das EPIC sich das nicht nehmen lassen wird den Termin selbst zu geben da sie es bisher immer taten. Midway wird das nur den Aktionären gegenüber so machen weil sie Verluste eingefahren haben. Ich glaube das wir zur E3 mit neuen Infos rechnen dürfen und auch schon was zu sehen bekommen.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch mal bei www.ut2k7.de vorbeisurfen. Das ist die erste deutsche und auch einzigste UT2007 Seite nur für das Spiel. Dort findet ihr alle möglichen Infos zum Spiel.

Ich selbst habe auch ein "alten" computer aber mache mir keine Sorgen weil mit vollen Details kann man online zocken (was eh nur mache) eh vergessen. So war es mit den alten Unreal Teilen und HL2 oder FarCry auch. Damit muss man leben.

war irgendwie klar die warten alle auf vista und dirX10 denke mal auch das macht sinn ebenso wie bei Splinter Cell, die bestimmt auch einen Dirx10 modus mit shader 4.0 hat, denke mal das wird nicht das letzte spiel sein das eigentlich fertig ist und auf die einführung der api für Shader 4.0 wartet bzw DirX 10.0

Hyperhorn am 25.02.2006 15:18 schrieb:
Duebelmaster am 25.02.2006 15:08 schrieb:
Oblivion :-]
@topic: War zu erwarten, schließlich heißt es ja UT2007. ;-)
Bis dahin sollten die meisten Interessierten dann auch Dual Cores haben, die UT07 "deutlich" beschleunigen sollen.
2k3 kam afaik auch 2002 raus ;)
Naja, auch egal, bis dahin ist 2k4 gut genug =)

SamGamgee am 25.02.2006 19:48 schrieb:
Naja, auch egal, bis dahin ist 2k4 gut genug =)

kann man wohl sagen. Und die Grafik ist, dafür das das Game schon 2 Jahre alt ist immer noch spitze :top:

btt: ich finds garned so schlecht, das das Spiel erst gegen ende des jahres raus kommt, denn warscheinlich wird es sowieso bis dahin (oder noch länger) dauern, bis die für das Spiel nötige Hardware um einen halbwegs zivilisierten Preis erhältlich ist.
die definition von "halbwegs zivilisiert" lasse ich mal offen :P

freu mich schon wahnsinnig drauf, doch bis dahin tuts 2k4 auch noch :)

lg
max

Zurück