• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2007: Neue Physik & Features

AW: News - UT 2007: Neue Physik & Features

upadLord am 10.05.2005 19:18 schrieb:
Sprayer am 10.05.2005 18:42 schrieb:
ja, aber kuck dir mal das alter von red faction an und mitlerweile haben wir fast mitte 2005.da sollte eigentlich einiges mehr gehen als wie bei red faction, ist zumindest anzunehmen oder? .und trotzdem fehlt dieses feature in so gut wie jeden spiel.es stört mich einfach wenn ich mit nem raketenwerfer oder gennerel schwere waffen auf ein baum, zaun, mauer oder glas wasser schiesse und es hat kein kratzer - realismuss nicht vorhanden.spiele werden immer bunter aber besitzen keine nennenswerten verbesserungen, so siehts für mich aus.
mhja, und jetzt rate mal warum das nie umgesetzt wurde was du gerne hättest..
die red faction grafik war selbst damals nicht der burner..is ja auch ok, dafür war es relativ gut "zerstörbar" (wobei, ich glaub ich erinner mich an in der luft hängende unzerstörbare fensterscheiben..)
aber wenn du dich einfach mal informierst wie komplex derartige berechnungen AKKURAT UND PIXELGENAU sind wirst du sicherlich schnell einsehen warum diese features kaum eingesetzt werden (nicht umsonst rechnen an atombombentests superrechner rum)

warum gleich an ein superrechner denken?, red faction hat vor einigen jahren gezeigt das es möglich ist.jetzt könnte man es besseres machen und 2007 könnte mans noch besser machen wenn man es will.es ist ehr eine frage des aufwands die man in die spiele steckt, nicht unbedingt die leistung der hardware.da brauche ich keinen vergleich zu einen atombombentest der mit völlig andere hard/software berechnet/simuliert wird auf einer ganz anderen ebene als ein computerspiel :B .

Solche Levelzerstörungsorgien müssten allesamt vom Host berechnet werden um eine gleichbleibende Ebene für alle Spieler zu bieten. Dafür müssten Server unmengen Ram. ne verdammt schnelle CPU und jeder der Mitspieler mindestens 25 Mbit haben. Wenn auf einem Server 16 Leute sind von denen zwei drittel nur mit Raketenwerfern und Shockcombos um sich haun seh ich Schwarz. Und stell dir mal vor ein Redeemer würde ein Haus zerlegen und jeder STein fliegt durch die Gegend. Das ganze Level müsste mindestens 30 mal in der sekunde aktualisiert werden. und jedesmal müssten die Leitungen für 300 Steine jeden Eckpunkt berechnen.
Habt ihr schon mal bei CS:S auf Chateau an den zugenagelten riss in der Wand ne HE geworfen. Da gehen die frames auch massig runter(xp2500)

Nuclear am 10.05.2005 18:00 schrieb:
DocDix am 10.05.2005 11:03 schrieb:
BLACKDIMMU am 10.05.2005 10:26 schrieb:
ak000625 am 10.05.2005 10:05 schrieb:
Cool ne Lawine in UT - Das macht doch mal wiklich Sinn!
jep mann kann ja nicht das alte ut2004 nur mit einer neuen engine austatten und neu verkaufen....
oder etwar doch?

Klar kann man - man hat doch aus UT2003 auch ne 2004er Variante gemacht ;)

Und Fahrzeuge eingefügt, ein paar neue Spielmodi noch dazu, neue Waffen, neue Mutators, neue Soundengine, neue Taktikmöglichkeiten, alte Spielmodi von UT wieder eingeführt......

Aber sonst ist UT2k4 wie UT2k3, genau...... </sarkasmus>

Du würdest Ironie auch nicht erkennen wenn sie Dir in die Nase beisst :P (siehe Emoticon!)

modderfreak am 10.05.2005 13:44 schrieb:
feinfein, aber schade das es erst 2006 rauskommt ;(
und nochwas zur grafik und von wegen es wird auf heutzutage aktuellen rechnern noch gut laufen: in einem andren interview heisst es, dass man mindestens eine gf 6600gt braucht, und das wird vorn und hinten nicht reichen

Sicherlich ist es noch ne Weile bis das Game rauskommt, aber besser so. Bis dahin kann man ja noch auf die nötige Hardware sparen. ;)
Das mit der GF6600GT stimmt so nicht ganz. Es stimmt, daß Die Engine voll auf DX 9 only ausgelegt ist. Allerdings wollten sie sich über die Abwärtskompatibilität sprich welche "alten Karten" das Spiel unterstützen wird erst später Gedanken machen. Aber was hat man davon, wenn es z.B. mit ner GF FX bei 15 fps läuft. Erst mal abwarten. Wird ja auch ne Demo geben.

Naja, mal schauen wies wird... Ich hoffe, dass die alten UT-Tugenden (Bot-KI, Patch/-Bug-Politik, Editoren usw.) auch wieder hervortreten, denn dann steht einem großartigen Spiel nichts mehr im Wege. Ob die erwähnte Lawine überhaupt im Spiel vorkommt würde ich jetzt mal bezweifeln, aber ich bin gespannt, was die mit einer leistungsfähigen Physikengine anstellen werden. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass es ein Spiel aus der UT-Reihe ist und auch an die alten Fans denken, denn die sind diejenigen, die das Spiel(UT2003/4 :) ) am Leben erhalten. Ich habe nichts gegen neue Spielmodi und bestehe auch nicht auf "meine"Lieblingswaffe etc., aber es sollten genug Spielinhalte überleben um das Spiel noch zurecht UT zu nennen.
Hardwaretechnisch seh ich persönlich das mal gelassen und auch jetzige Low-End-PC-Besitzer werden beim nächsten Aufrüsten einen UT2007-fähigen PC haben, also nicht jetzt schon unnötig spekulieren, denn die endgültigen Anforderungen wissen selbst die Entwickler noch nicht. Gleiches gilt für den Erscheinungstermin.
:X UT2007 :X

Es ist definitiv machbar, und man wird weder Mörderserver
noch MonsterMbit brauchen. Ein Besipiel ist RedFaction, und
ein anderes ist Söldner. Da hab ich auch schon einiges zerlegt
bei 3stelligen FPS im Multiplayer.
Ist alles ne Frage von wollen und können, in dem Fall eher von
wollen. Also wenn ich mal denk das ich vor knapp 2 Jahren nich
über 30.000 im aquamark kam und jetzt an der 70er Grenze
knabber, was ner Performancesteigerung von über 100% ent-
spricht, mach ich mir um die Hardware keine Sorgen. ABER btt:
UT Spielprinzip ist immer noch DM, TDM, CTF etc, und
nicht Lawine und Destruction. Ich denk mal des könnte dann in
einer Spielart wie z.B. Onslaught zum Einsatz kommen, halt in
einer Form, wo es die einzelnen Modi nicht beeinflusst, oder
zumindest nicht stark.
Ich finds eh doof, Sachen imemr schon ewich im Vorraus
anzukündigen, denn bis die dann mal da ist ändert sich eh
noch einiges, z.B. Longhorn kommt mit WGF, vielleicht gibts
noch ein SM4, DualCore CPU's mit 64 Bit usw usw. Und darauf
hin werden sich auch die Developer anpassen (müssen) sobald
da eine HW Basis entsteht. Aber das ist alles Zukunftsmusik und
Spekulation, und bis dahin wird's das auch bleiben. Bo out

Seht euch das mal an!! http://www.gamespot.com/pc/action/unrealtournament2007/screens.html?page=4

*sabber*

Bald haben wir wirklich Final Fantasy Film-Niveau!!

Guallamalla am 10.05.2005 23:09 schrieb:
Seht euch das mal an!! http://www.gamespot.com/pc/action/unrealtournament2007/screens.html?page=4

*sabber*

Bald haben wir wirklich Final Fantasy Film-Niveau!!

Auf meinem Rechner wird das sicher net laufen wenn es denn mal nicht nachbearbeitet wurde. Da wird man wohl wieder auf neue Ressourcen zurückgreifen müssen um in diesen Genuss kommen zu dürfen und für alle die noch ne 1Mbit-INet-Leitung haben empfiehlt sich bis dahin ne satte 3Mbit oder besser sein eigen zu nennen. lol

Hyperhorn am 10.05.2005 21:39 schrieb:
Naja, mal schauen wies wird... Ich hoffe, dass die alten UT-Tugenden (Bot-KI, Patch/-Bug-Politik, Editoren usw.) auch wieder hervortreten, denn dann steht einem großartigen Spiel nichts mehr im Wege. Ob die erwähnte Lawine überhaupt im Spiel vorkommt würde ich jetzt mal bezweifeln, aber ich bin gespannt, was die mit einer leistungsfähigen Physikengine anstellen werden. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass es ein Spiel aus der UT-Reihe ist und auch an die alten Fans denken, denn die sind diejenigen, die das Spiel(UT2003/4 :) ) am Leben erhalten. Ich habe nichts gegen neue Spielmodi und bestehe auch nicht auf "meine"Lieblingswaffe etc., aber es sollten genug Spielinhalte überleben um das Spiel noch zurecht UT zu nennen.
Hardwaretechnisch seh ich persönlich das mal gelassen und auch jetzige Low-End-PC-Besitzer werden beim nächsten Aufrüsten einen UT2007-fähigen PC haben, also nicht jetzt schon unnötig spekulieren, denn die endgültigen Anforderungen wissen selbst die Entwickler noch nicht. Gleiches gilt für den Erscheinungstermin.
:X UT2007 :X

Über die BOT-Ki würd ich mich nicht so freuen, zumindest gibt es bei UT 99, ut 2003 und 2004 einen Bug den die NIE gefixt haben

Mach mal den Befehl "Defend", dann wieder "Freelancel" dann "Cover me" und wieder umgekehrt.... das ein paar Male für alle Bots.

Nach ein paar Versuchen werden die Bots nicht mehr auf Befehle reagieren, sondern nur noch dir folgen....

@DocDix: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

Nuclear am 12.05.2005 17:56 schrieb:
Über die BOT-Ki würd ich mich nicht so freuen, zumindest gibt es bei UT 99, ut 2003 und 2004 einen Bug den die NIE gefixt haben

Mach mal den Befehl "Defend", dann wieder "Freelancel" dann "Cover me" und wieder umgekehrt.... das ein paar Male für alle Bots.

Nach ein paar Versuchen werden die Bots nicht mehr auf Befehle reagieren, sondern nur noch dir folgen....
Na, die werden wohl die Nase nur gestrichen voll haben, dass du nicht weisst, was du jetzt eigentlich willst, und sie streiken dann einfach. ;)

MiffiMoppelchen am 12.05.2005 18:07 schrieb:

Na, die werden wohl die Nase nur gestrichen voll haben, dass du nicht weisst, was du jetzt eigentlich willst, und sie streiken dann einfach. ;)

Für dich ist das vielleicht witzig. Für mich nicht, ich spiele nämlich 90 % gegen Bots UT2k4.....

Muss ich glatt mal ausprobieren :B
Aber auch dieser ärgerlicher Fehler ändert nichts daran, dass die Bot-KI besser ist und menschlicher wirkt als in den meisten anderen (MP-)Shootern. Und ein komplett bugfreies Spiel wird es wohl nie geben, aber UT2004 kommt dem doch ziemlich nahe, wie ich finde. (Es soll ja Spiele geben, die auch nach 5+x Patches noch bugverseucht sind :pissed: )

Hyperhorn am 17.05.2005 09:45 schrieb:

(...)Und ein komplett bugfreies Spiel wird es wohl nie geben, aber UT2004 kommt dem doch ziemlich nahe, wie ich finde. (Es soll ja Spiele geben, die auch nach 5+x Patches noch bugverseucht sind :pissed: )
kennst du eins :B
Söldner, Sacred, The Fall

Warum sind eigentlich immer die deutschen Games so bugverseucht :confused:

Warum sind eigentlich immer die deutschen Games so bugverseucht :confused:

Na weil ihr Deutschen es mit der Hygiene nicht so genau nehmt! :finger:

Zurück