• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004 - DVD-Petition

Ich gebe zu ich habe das meiste geschreiben um ein wenig zu provozieren :). Wir werden ja sehen wie das neue UT wird. Ich freu mich drauf.
 
Also mich haben die 3 CDs von UT2003 in letzter zeit schon genervt. Wenn die echt auf die Idee kommen das auf 5 CDs auszuliefern mach ich mir davon ein Image und brenn mir meine eigene DVD.
 
1. Es ist doch schon vor monaten gepostet worden das besitzer von UT 2003 die 2004er Version günstiger erhalten
2. Auch ich bin für ne DVD Version und falls es keine geben sollte freue ich mich schon auf die Ausrede von Atari Mit sowas wie CD VErsion ist billiger brauchen die erst nicht ankommen, da ich bezweifel das 1 (in worten eine) DVD teurer als FÜNF CDs ist
Muß aber auch mal nen leuten zustimmen die noch kein DVD Laufwerk haben, da es bis jetzt noch keinen guten grund gibt sich eins zuzulegen, da das Spiele angebot in sachen Dvd mehr als Mangelhaft ist
 
Ich bin auf jeden Fall für eine DVD Version als Alternative.

Die 3 CD's bei UT2003 oder jetzt auch wieder beim Microsoft FS 2004 die 4 CD's sind recht nervig.
 
[l]am 09.09.03 um 22:01 schrieb DarthMario:[/l]
Also mich haben die 3 CDs von UT2003 in letzter zeit schon genervt. Wenn die echt auf die Idee kommen das auf 5 CDs auszuliefern mach ich mir davon ein Image und brenn mir meine eigene DVD.
Ich finde es gar nicht so nervig, weil UT2003 nach der Installation nie mehr die CDs verlangt. :)
 
Wenn die es wirklich auf 5 CD's rausbringen, dann müssen sie es aber auch in einer guten Verpackung ausliefern. Wenn ich da noch an UT2003 denke wo alle 3 CD's in der Hülle aufeinander lagen! Da hab ich echt die Krise gekriegt als ich das gesehen hab! Wenn 5 CD's, dann aber nur in guter Verpackung!
 
[l]am 09.09.03 um 20:00 schrieb Skubidoo:[/l]
1. Leute die prinzipiell ohne DVD-Laufwerk arbeiten, können eigentlich nur extreme Heise-Online-C64-Trolle sein die in ihrem Keller sitzen und ihren "Mein erster PC" Komplex ausleben.

ihr habt echt ansichten... ich kenne ne menge leute, die haben sich vor jahren nen PC gekauft und immer nur das ausgewechselt, was nötig war, um jeweils aktuellee spiel zu zocken - und DVD-LW war bisher NIE nötig... es gibt also sicher einige, die noch "nur" ein CD-laufwerk haben.
 
[l]am 09.09.03 um 18:14 schrieb Skywarrior:[/l]
[l]am 09.09.03 um 17:20 schrieb frenzy:[/l]
[l]am 09.09.03 um 16:42 schrieb Teslatier:[/l]
...Weil sie auch die Spieler erreichen wollen, die noch kein DVD-Laufwerk haben. Aber am besten (und wahrscheinlich auch am teuersten) wärs doch, wenn man eine DVD- und eine CD-Version rausbringen würde.

Hm... ich glaube nicht, das es einen PC gibt, auf dem das Spiel läuft, der kein DVD Laufwerk hat. Und wenn es sowas doch gibt dann sind das bestimmt nicht viele. Also her mit der DVD-Version!!

Du hast recht jeder neue PC hat heutzutage ein DVD-Laufwerk.
Ich bin auch für die DVD-Version!!!

Naja also ich kauf mir meine PC's immer einzlen - sprich Teile.
Und ich brauch nicht wirklich n DVD Laufwerk. DVD's guck ich auf dem Fernseher und das wars. Bin mir aber ziemlich sicher das das Game bei mir läuft :)=)

außerdem sind DVD-LWs wirklich nicht teuer und eine lohnenswerte Anschaffung.
Blöde Frage: Wieso lohnenswerte Anschaffung?
Das einzige was ich ohne DVD LW nicht machen kann ist DVD's gucken oder Spiele spielen die ausschliesslich auf DVD rauskommen (hat mich noch nicht getroffen)
Und nur für die PCG DVD brauch ichs auch net, hab ja DSL!
Als die rauskamen waren alle scharf drauf und was is? Keiner nutzt es richtig! Da warte ich lieber bis (wenn überhaupt!) der Handel komplett oder zu den größten Teilen auf DVD umgestellt hat - dann sind sie auch noch nen Tick billiger!

Leute die prinzipiell ohne DVD-Laufwerk arbeiten, können eigentlich nur extreme Heise-Online-C64-Trolle sein die in ihrem Keller sitzen und ihren "Mein erster PC" Komplex ausleben.
*lol* wie kommst du denn auf so einen Schwachsinn?
Nur weil ich nicht gleich jede Neuerscheinung kaufe? :)=)
Konsumkiddie!

Muß aber auch mal nen leuten zustimmen die noch kein DVD Laufwerk haben, da es bis jetzt noch keinen guten grund gibt sich eins zuzulegen, da das Spiele angebot in sachen Dvd mehr als Mangelhaft ist
Hey, einer der nachdenkt! Hallo, Kollege! :-D

CyA, SirDregan
 
[l]am 10.09.03 um 00:45 schrieb Herbboy:[/l]
[l]am 09.09.03 um 20:00 schrieb Skubidoo:[/l]
1. Leute die prinzipiell ohne DVD-Laufwerk arbeiten, können eigentlich nur extreme Heise-Online-C64-Trolle sein die in ihrem Keller sitzen und ihren "Mein erster PC" Komplex ausleben.

ihr habt echt ansichten... ich kenne ne menge leute, die haben sich vor jahren nen PC gekauft und immer nur das ausgewechselt, was nötig war, um jeweils aktuellee spiel zu zocken - und DVD-LW war bisher NIE nötig... es gibt also sicher einige, die noch "nur" ein CD-laufwerk haben.

Tja, aber wenn es Anreize gibt, dann überlegt an sich schon, ein DVD-Laufwerk zu kaufen. Ich habe zwar auch erst seit einer Woche eines, aber die 30 (!!!) ? haben sich echt gelohnt.

-> *unterschreib*
 
Tja, aber wenn es Anreize gibt, dann überlegt an sich schon, ein DVD-Laufwerk zu kaufen. Ich habe zwar auch erst seit einer Woche eines, aber die 30 (!!!) ? haben sich echt gelohnt.

-> *unterschreib*

Was waren für dich die Anreize?
 
ihr habt echt ansichten... ich kenne ne menge leute, die haben sich vor jahren nen PC gekauft und immer nur das ausgewechselt, was nötig war, um jeweils aktuellee spiel zu zocken - und DVD-LW war bisher NIE nötig... es gibt also sicher einige, die noch "nur" ein CD-laufwerk haben.

und wenn direct X - 8 Grakas bisher nicht nötig waren wird das die hersteller irgendwann auch nicht davon abhalten ein spiel zu machen das eine benötigt.

Imo könnten DVDs ein paar vorteile bringen, zb, dass die installationen endlich mal wieder kleiner werden, musik, videos etc. die aufgrund des CD format sowieso oft viel zu sehr komprimiert werden können ruhig vom datenträger geladen werden, installationen um die 3 GB sind doch echt nicht nötig.
 
[l]am 10.09.03 um 14:39 schrieb DarthMario:[/l]
ihr habt echt ansichten... ich kenne ne menge leute, die haben sich vor jahren nen PC gekauft und immer nur das ausgewechselt, was nötig war, um jeweils aktuellee spiel zu zocken - und DVD-LW war bisher NIE nötig... es gibt also sicher einige, die noch "nur" ein CD-laufwerk haben.

und wenn direct X - 8 Grakas bisher nicht nötig waren wird das die hersteller irgendwann auch nicht davon abhalten ein spiel zu machen das eine benötigt.

Imo könnten DVDs ein paar vorteile bringen, zb, dass die installationen endlich mal wieder kleiner werden, musik, videos etc. die aufgrund des CD format sowieso oft viel zu sehr komprimiert werden können ruhig vom datenträger geladen werden, installationen um die 3 GB sind doch echt nicht nötig.

Na schon aber was hat das damit zu tun?
Hat ja keiner bezweifelt das die DVD's Vorteile haben - aber sie werden noch nicht umfassend genutzt!
Wenn die meisten Hersteller nur noch auf DVD produzieren bzw. beides anbieten würde es mir schon einen Anreiz bieten - aber so?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,220601
 
Na schon aber was hat das damit zu tun?
Hat ja keiner bezweifelt das die DVD's Vorteile haben - aber sie werden noch nicht umfassend genutzt!
Wenn die meisten Hersteller nur noch auf DVD produzieren bzw. beides anbieten würde es mir schon einen Anreiz bieten - aber so?

noch ist gut *g* - ich glaub ich hab vor 5 oder 6 jahren mein DVD Laufwerk gekauft und damals war schon die Rede davon, dass Spiele bald auf DVD umsteigen. Irgendwie glaub ich nicht, dass es überhaupt noch irgendwann passieren wird. Deswegen wär ich halt froh wenn die hersteller endlich mal umsteigen.
 
[l]am 11.09.03 um 01:24 schrieb DarthMario:[/l]
Na schon aber was hat das damit zu tun?
Hat ja keiner bezweifelt das die DVD's Vorteile haben - aber sie werden noch nicht umfassend genutzt!
Wenn die meisten Hersteller nur noch auf DVD produzieren bzw. beides anbieten würde es mir schon einen Anreiz bieten - aber so?

noch ist gut *g* - ich glaub ich hab vor 5 oder 6 jahren mein DVD Laufwerk gekauft und damals war schon die Rede davon, dass Spiele bald auf DVD umsteigen. Irgendwie glaub ich nicht, dass es überhaupt noch irgendwann passieren wird. Deswegen wär ich halt froh wenn die hersteller endlich mal umsteigen.

Siehst du und DESWEGEN hab ich mir noch keins gekauft - Auf Versprechen hör ich schon lange nich mehr!
 
Zurück