• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004 - DVD-Petition

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,220601
 
[l]am 09.09.03 um 15:55 schrieb Gralsritter:[/l]
*unterschreib*

Wäre wirklich schön, wenn sich möglichst viele an der Petition beteiligen würden.
Aber auch PC Games könnte doch in der Richtung mal etwas auf Atari einwirken.
 
[l]am 09.09.03 um 15:59 schrieb Grithin:[/l]
[l]am 09.09.03 um 15:55 schrieb Gralsritter:[/l]
*unterschreib*

*anschließ*
Find ich gut... man ist schließlich ein "normaler" Spieler (User) und kein DJ!!! (vielleicht einige ausgenommen ;))

*sich auch noch anschließ*
Bin doch nicht Irre, eins steht fest, ICH kaufe mir kein Game auf 5 CDs, so toll kann das gar nicht sein.
 
so toll is nich mal ut2kx dass ich es mir jedes jahr kaufen würde...

2k3 war ja schon nen fehlkauf... ich denke ich werde erst nächstes jahr mal wieder zu ut gehn wenn sich da einiges noch getan hat um den quake3 flair los zu werden zb...
 
Bei 5 CDs frage ich mich wieso der Hersteller nicht selber auf die Idee kommt ne DVD Version rauszubringen...

Na ja, kaufen werd ich mir das Spiel sowieso nur wenns für UT2k3 Besitzer nen reduzierten Preis gibt.
 
Sry für spam *g* ich weiß nen sehr toller post ...
aber was ich sagen wollt UT suckte damals und wird immer sucken !
ich würds mir nur holen wenns das für 5-10 € im laden gibt etc. und es noch aktuell ist *g*
 
Wenn man die CDs nur einmal beim Installieren durchwechseln muss und nicht hinterher beim Zocken ists doch scheissegal.
 
[l]am 09.09.03 um 16:18 schrieb Iceman:[/l]
Bei 5 CDs frage ich mich wieso der Hersteller nicht selber auf die Idee kommt ne DVD Version rauszubringen...

...Weil sie auch die Spieler erreichen wollen, die noch kein DVD-Laufwerk haben. Aber am besten (und wahrscheinlich auch am teuersten) wärs doch, wenn man eine DVD- und eine CD-Version rausbringen würde.
 
An Bonez:
Genau gerechnet sind es dann statt 5CD's.. hmmmm *studier*....hmm.... 2858 Stk.Disketten :) Also keine Sorge, es sind 497'142 Stk. weniger als deine Annahme bzw. grobe Schätzung. Das würde bedeuten dass du durch diese Reduktion von Diskettenwechsel ca.4Wochen einsparen kannst, vorausgesetzt du brauchst im Schnitt 5 Sekunden um eine Diskette zu wechseln und investierst 24Stunden am Tag für diese Aktion. Jedoch musst du an jenem Tag sehr früh feierabend machen und dir 1-2 Sandwiches vorbereiten um genügend Zeit und Motivation für die Installation zu kriegen, du brauchst dannoch knapp 4Stunden hehe
Also schluss mit rechnen, will jetzt auch Feierabend machen.

Jemand irgendwas einzuwenden ??!!!

Tschüüüss
Greez NeoGhost
 
[l]am 09.09.03 um 16:42 schrieb Teslatier:[/l]
...Weil sie auch die Spieler erreichen wollen, die noch kein DVD-Laufwerk haben. Aber am besten (und wahrscheinlich auch am teuersten) wärs doch, wenn man eine DVD- und eine CD-Version rausbringen würde.

Hm... ich glaube nicht, das es einen PC gibt, auf dem das Spiel läuft, der kein DVD Laufwerk hat. Und wenn es sowas doch gibt dann sind das bestimmt nicht viele. Also her mit der DVD-Version!!
 
[l]am 09.09.03 um 17:20 schrieb frenzy:[/l]
[l]am 09.09.03 um 16:42 schrieb Teslatier:[/l]
...Weil sie auch die Spieler erreichen wollen, die noch kein DVD-Laufwerk haben. Aber am besten (und wahrscheinlich auch am teuersten) wärs doch, wenn man eine DVD- und eine CD-Version rausbringen würde.

Hm... ich glaube nicht, das es einen PC gibt, auf dem das Spiel läuft, der kein DVD Laufwerk hat. Und wenn es sowas doch gibt dann sind das bestimmt nicht viele. Also her mit der DVD-Version!!

Du hast recht jeder neue PC hat heutzutage ein DVD-Laufwerk.
Ich bin auch für die DVD-Version!!!
 
[l]am 09.09.03 um 17:20 schrieb frenzy:[/l]
[l]am 09.09.03 um 16:42 schrieb Teslatier:[/l]
...Weil sie auch die Spieler erreichen wollen, die noch kein DVD-Laufwerk haben. Aber am besten (und wahrscheinlich auch am teuersten) wärs doch, wenn man eine DVD- und eine CD-Version rausbringen würde.

Hm... ich glaube nicht, das es einen PC gibt, auf dem das Spiel läuft, der kein DVD Laufwerk hat. Und wenn es sowas doch gibt dann sind das bestimmt nicht viele. Also her mit der DVD-Version!!

Du hast recht jeder neue PC hat heutzutage ein DVD-Laufwerk.
Ich bin auch für die DVD-Version!!!
 
[l]am 09.09.03 um 18:14 schrieb Skywarrior:[/l]
[l]am 09.09.03 um 17:20 schrieb frenzy:[/l]
[l]am 09.09.03 um 16:42 schrieb Teslatier:[/l]
...Weil sie auch die Spieler erreichen wollen, die noch kein DVD-Laufwerk haben. Aber am besten (und wahrscheinlich auch am teuersten) wärs doch, wenn man eine DVD- und eine CD-Version rausbringen würde.

Hm... ich glaube nicht, das es einen PC gibt, auf dem das Spiel läuft, der kein DVD Laufwerk hat. Und wenn es sowas doch gibt dann sind das bestimmt nicht viele. Also her mit der DVD-Version!!

Du hast recht jeder neue PC hat heutzutage ein DVD-Laufwerk.
Ich bin auch für die DVD-Version!!!
Eben. Spieler-PCs ohne DVD-Laufwerk kriegen auch UT2004 nicht wirklich gut zum Laufen, außerdem sind DVD-LWs wirklich nicht teuer und eine lohnenswerte Anschaffung. Wenn ich vom Computec Media-Verlag Geld erhalten würde, würde ich jetzt noch die PCG-DVD erwähnen. ;)
 
[l]am 09.09.03 um 16:18 schrieb Iceman:[/l]
Bei 5 CDs frage ich mich wieso der Hersteller nicht selber auf die Idee kommt ne DVD Version rauszubringen...

Na ja, kaufen werd ich mir das Spiel sowieso nur wenns für UT2k3 Besitzer nen reduzierten Preis gibt.

Das ist genau die richtige Einstellung, mit der man dem entgegensehen sollte. Ich kauf mir doch nicht jedes Jahr das "gleiche" Spiel für den Vollpreis, Atari soll gefälligst ein Update für UT2k3 auf UT2k4 bringen - das nicht mehr als die Hälfte des Vollpreisspieles kosten sollte... fände ich zumindest gut...
 
[l]am 09.09.03 um 19:29 schrieb bestgamer:[/l]
[l]am 09.09.03 um 16:18 schrieb Iceman:[/l]
Bei 5 CDs frage ich mich wieso der Hersteller nicht selber auf die Idee kommt ne DVD Version rauszubringen...

Na ja, kaufen werd ich mir das Spiel sowieso nur wenns für UT2k3 Besitzer nen reduzierten Preis gibt.

Das ist genau die richtige Einstellung, mit der man dem entgegensehen sollte. Ich kauf mir doch nicht jedes Jahr das "gleiche" Spiel für den Vollpreis, Atari soll gefälligst ein Update für UT2k3 auf UT2k4 bringen - das nicht mehr als die Hälfte des Vollpreisspieles kosten sollte... fände ich zumindest gut...
Sollte es kein Update für UT2004 geben, werde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen. UT2005 wird es auch geben und das wird auch Fahrzeuge enthalten, also was soll's? Ich bin doch kein blöder EA- oder Atari-Füßeküsser, der absolut jedes noch so innovationslose Update zum Vollpreis haben muss.
 
1. Leute die prinzipiell ohne DVD-Laufwerk arbeiten, können eigentlich nur extreme Heise-Online-C64-Trolle sein die in ihrem Keller sitzen und ihren "Mein erster PC" Komplex ausleben.
2. Wer zum Teufel will in UT, in Unreal Tournament dem absolut pursten shooter bitteschön scheiss Autos haben? Die Entwicklung geht in die völlig falsche Richtung! Ich will nen puren schooter wie UT es immer war (DM, TDM, CTF und LMS reichen völlig aus) und nicht irgend nen dämlichen Halo Abklatsch! Warscheinlich gibts im nächsten UT fast nur noch offene maps oder solche mit extraengen Gängen (ich sach nur Curse3), die neuen UT Versionen sind deswegen Flops weil das Game nicht mehr das ist was es mal war: eine Alternative! Jetzt ist es nur noch eine Enginepräsentation mit Modeerscheinungen.
 
[l]am 09.09.03 um 20:00 schrieb Skubidoo:[/l]
1. Leute die prinzipiell ohne DVD-Laufwerk arbeiten, können eigentlich nur extreme Heise-Online-C64-Trolle sein die in ihrem Keller sitzen und ihren "Mein erster PC" Komplex ausleben.
2. Wer zum Teufel will in UT, in Unreal Tournament dem absolut pursten shooter bitteschön scheiss Autos haben? Die Entwicklung geht in die völlig falsche Richtung! Ich will nen puren schooter wie UT es immer war (DM, TDM, CTF und LMS reichen völlig aus) und nicht irgend nen dämlichen Halo Abklatsch! Warscheinlich gibts im nächsten UT fast nur noch offene maps oder solche mit extraengen Gängen (ich sach nur Curse3), die neuen UT Versionen sind deswegen Flops weil das Game nicht mehr das ist was es mal war: eine Alternative! Jetzt ist es nur noch eine Enginepräsentation mit Modeerscheinungen.


Bullshit... UT2003 ist ein grossartiges Game und viel besser wie UT. Nachdem ich die ganze Zeit UT2003 gezockt habe, habe ich UT neulich mal wieder installiert und gespielt. UT2003 ist vom Gameplay und Balancing ganz eindeutig besser. (ich sag nur UT: Dauerfeuer Sniper). Vom Mapdesign her gibt es genauso enge, kleine Maps wie auch offene, riesengrosse Maps.

Das UT2003 nicht so beliebt geworden ist, lag daran das es keine Innovationen gab, sondern ein Abklatsch von UT mit besserer Grafik und besserem Gamplay war, daß aber nur von dem Vielspieler wahrgenommen wurde.

Die Fahrzeuge sind auf jeden Fall eine Bereicherung und die "classic" Gamemodes sind ja auch noch da. Bloss was ich bezweifle ist, ob das zum Verkaufshit reicht. Viele sind halt doch noch UT2003 enttäuscht (auch viel Stimmungsmache durch dummes, ahnungsloses Rumgelaber) Allerdings werde ich mir UT2004, wenn es das nicht zum Sonderpreis als Nachfolger gibt, auch nicht zu legen.

Ach so, ich habe übrigens immer noch kein DVD Laufwerk, weil es bis heute nicht für mich nötig war und ich denke so wird es auch der Mehrheit gehen.... und bin mit nem XP2800, 512 MB Corsair Ram und ner Radeon 9700 Pro bestimmt kein C64 Troll. Obwohl ich denn auch mal hatte.
 
Zurück