• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004: Deutsche Version geschnitten

anndie am 29.02.2004 15:31 schrieb:
Das wird die gleiche Technick wie auch bei UT2003 sein: Mann öffnet die unrealtournament.ini und ändert da was (was, das verrate ich nicht
:finger: ) und dann hat man wieder die Original Version.

Was bei UT2003 Version 2218 z.B. nicht geht (danach wieder), weil dort Ländereinstellungen abgefragt werden (Damit sollte die Indizierung verhindert werden). Außerdem plagt man sich in dem Fall noch immer mit Deutscher Sprachausgabe rum (Ist IMO eigentlich schlimmer als kein Gore) und es wäre viel einfacher die Ländereinstellung gleich VOR der Installation um zu stellen und das Spiel auf Englisch zu installieren.

Das wird die gleiche Technick wie auch bei UT2003 sein: Mann öffnet die unrealtournament.ini und ändert da was (was, das verrate ich nicht

Das ist aber nicht so ganz richtig, ich glaube das du da total falsche Informationen hast.

Die DEUTSCHE Version von UT04 erscheint als einzige auf DVD!

Die original Englischen (US,UK-AUS) erscheint auf mehreren CDs.

Die Deutsche Version hat eine Internationale Installationsmöglichkeit, aber man kann auch bei der "Deutschen" USVersion, (wenn man die Systemsprache auf US einstellt) das Spiel NICHT unzensiert und mit allen verherrlichenden Gewaltmöglichkeiten spielen können.

Das ist ja der neueste Trick von der Firma, der ist auch "offiziell angekündigt", aber "PCG" schreibt das ja nicht hin. (somit will man Gewalt kontrollieren)

Also zuerst abwarten und Tee trinken und dann Sachen hinschreiben die man auch weis und nicht erahnt. OK, "wenn" das möglich ist dann werd ich mir auch die deutsche Version kaufen, aber ich glaub und weiss das es nicht so sein wird.

MfG

foo

foofi am 29.02.2004 16:49 schrieb:

Das ist aber nicht so ganz richtig, ich glaube das du da total falsche Informationen hast.

Die DEUTSCHE Version von UT04 erscheint als einzige auf DVD!

Die original Englischen (US,UK-AUS) erscheint auf mehreren CDs.

Die Deutsche Version hat eine Internationale Installationsmöglichkeit, aber man kann auch bei der "Deutschen" USVersion, (wenn man die Systemsprache auf US einstellt) das Spiel NICHT unzensiert und mit allen verherrlichenden Gewaltmöglichkeiten spielen können.

Das ist ja der neueste Trick von der Firma, der ist auch "offiziell angekündigt", aber "PCG" schreibt das ja nicht hin. (somit will man Gewalt kontrollieren)

Also zuerst abwarten und Tee trinken und dann Sachen hinschreiben die man auch weis und nicht erahnt. OK, "wenn" das möglich ist dann werd ich mir auch die deutsche Version kaufen, aber ich glaub und weiss das es nicht so sein wird.

MfG

foo

Wie schon gesagt das geht so nicht (mehr)... die DV ist multiLINGUAL, d.h. du hast zwar alle möglich Sprachen, aber das hat nix mit dem Gorelevel mehr zu tun und ist deshalb auch geschnitten. Also einfach auf ENG in der ini umstellen bewirkt nix anderes als das englische Sprache hast.

Mal abgeshen davon fand ich die Einschränkungen der deutschen Version bei 2003 absolut unauffällig. Im Gegnteil sogar, der metallische Sound beim Fraggen?, erinnerte mich stark an Terminator und kam cool rüber.

Wie schon gesagt das geht so nicht (mehr)... die DV ist multiLINGUAL, d.h. du hast zwar alle möglich Sprachen, aber das hat nix mit dem Gorelevel mehr zu tun und ist deshalb auch geschnitten. Also einfach auf ENG in der ini umstellen bewirkt nix anderes als das englische Sprache hast.

Mal abgeshen davon fand ich die Einschränkungen der deutschen Version bei 2003 absolut unauffällig. Im Gegnteil sogar, der metallische Sound beim Fraggen?, erinnerte mich stark an Terminator und kam cool rüber
ja, hab ja auch nichts anderes gesagt, jetzt hab ich aber wiederum erfahren das die UK Version auch auf DVD rauskommt!

Also das mit den Stimmen finde ich ja auch super! Aber die Sprachausgabe alleine bei der Demo von UT04 finde ich viel besser als bei UT03.

Wird schon ein Hammer Spiel.

foo

Geschnitten ist mir egal, ob man es umstellen kann oder nicht ist mir auch relativ egal.
Was für mich das wichtigste ist: Die DV hat englische Sprachausgabe. Habe mir die DV special edition vorbestellt und denke nicht dran zu stornieren weil ich keine Gore Effekte haben werde. Aus erfahrung vom Demo zocken und anderen Games kann ich sagen, dass ich persönlich es am anfang amüsant finde wenn das blut sprudelt, allerdings beachte ich es mit der zeit nicht mehr...
Deswegen, kurz und bündig: Zensiert - mir egal, hauptsache englische sprachausgabe :top:

Panzerfaust am 01.03.2004 01:20 schrieb:
Geschnitten ist mir egal, ob man es umstellen kann oder nicht ist mir auch relativ egal.
Was für mich das wichtigste ist: Die DV hat englische Sprachausgabe. Habe mir die DV special edition vorbestellt und denke nicht dran zu stornieren weil ich keine Gore Effekte haben werde. Aus erfahrung vom Demo zocken und anderen Games kann ich sagen, dass ich persönlich es am anfang amüsant finde wenn das blut sprudelt, allerdings beachte ich es mit der zeit nicht mehr...
Deswegen, kurz und bündig: Zensiert - mir egal, hauptsache englische sprachausgabe :top:

Ich schließe mich der Meinung an. Das wichtigste ist, dass man die Sprachausgabe umstellen kann. Die deutsche bei UT2003 war für den A****.
All die leute, die meinen: Gore ist wichtig, bei headshots muss alles zerfetzen,....
WARUM ?? Ich habe (speziell bei UT) Gore immer auf Ultra Low gestellt - und bin gut damit gefahren. Allerdings habe ich mal ein Clan-Video gesehen - mit Gore: Also, dass war schon jenseits des Guten Geschmacks! Das Blut lief praktisch aus dem Bildschirm und der Ganze Bildschirm voller LeichenFetzen (Instagib). DA WUNDERT IHR EUCH DASS SOLCHE SPIELE INDIZIERT ODER GESCHNITTEN WERDEN ????? :confused: :confused:
Also: Solang die Spielatmosphäre (auch ohne Gore) gleich bleibt - meinetwegen geschnitten :-P

Stargazer am 01.03.2004 09:57 schrieb:
Ich schließe mich der Meinung an. Das wichtigste ist, dass man die Sprachausgabe umstellen kann. Die deutsche bei UT2003 war für den A****.
All die leute, die meinen: Gore ist wichtig, bei headshots muss alles zerfetzen,....
WARUM ?? Ich habe (speziell bei UT) Gore immer auf Ultra Low gestellt - und bin gut damit gefahren. Allerdings habe ich mal ein Clan-Video gesehen - mit Gore: Also, dass war schon jenseits des Guten Geschmacks! Das Blut lief praktisch aus dem Bildschirm und der Ganze Bildschirm voller LeichenFetzen (Instagib). DA WUNDERT IHR EUCH DASS SOLCHE SPIELE INDIZIERT ODER GESCHNITTEN WERDEN ?????

Also ich kann zwar nicht für andere sprechen, aber mir geht es so das ich bei geschnittenen dt. Version irgendwie immer das Gefühl habe ver*rscht zu werden.

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren volljährig aber solche Versionen geben mir immer wieder das Gefühl, dass irgendjemand anderes meint er wüsste besser als ich was gut für mich ist -ich *hasse* es bevormundet zu werden.

Das ist nicht nur bei Spielen so; auch bei Filmen...selbst wenn es nur 1 Sekunde ist die geschnitten wird, habe ich das Gefühl man nimmt mir die Wahl...

Die Bluteffekte selbst sind mir völlig schnuppe -am liebsten wärs mir gewesen Epic hätte die gar nicht erst reinprogrammiert und es gäbe das Problem jetzt nicht...aber so...mal schauen vielleicht werde ich mir trotzdem die dt. Version hollen -allerdings einzig und allein weil Ut2k4 keine Story erzählt und solche Effekte völlig überflüssig sind...aber wenn ich als dt. Vers kaufe werde ich immer mit dem Gefühl leben müssen ver*rscht worden zu sein...

Wieso istn in der neuen PCGames kein Test von UT2k4 drin?
Außerdem muß ich sagen das Blut doch eigentlich dazu gehört, wenns bei intagib nun ma spritzt, lass es spritzen, in england interessiert es auch keinen, nur Deutschland hat sich da so pissig!!!!!!!!!!!!! @Deutschlands jugendschutzbeauftragte: :finger2: (spielen selber die UT2k3 english aber alles indizieren, wieso können die computerspieler die BPJM eigentlich nicht wählen? Die haben keine Ahnung von spielen aber indizieren, stellet euch das mal vor: BPJM bestehend aus den gamern von a-losers, mTw und ocrana!)

Da erinnere ich mich immer wieder gern an den South-Park-Film.
In den USA ist Gewalt in Filmen und Spielen erlaubt, aber Fäkal-Sprache nicht.
Bei uns ist das eben umgekehrt, da kann man Onkelfi#*er, Rosettenschlemmen und Ferkelfi*#er und was weiß ich sagen (außer hier im Forum), und da interessiert es niemanden, ob das in einem Film oder Game vorkommt.
Aber wenn ein geistesgestörter Schüler seine Lehrer erschießt, dann ist die Gewalt in Medien schuld. Die FSK ist für den Allerwertesten!
Ich will, dass es spritzt wenn ich schieße! Schließlich ist ja allein die Tatsache, dass man schießen kann eigentlich schon schlimm genug. Deswegen sollten solche Spiele auch nicht an Kinder verkauft werden. Aber ich find's sche#ße von ATARI, dass die deutsche Version zensiert wird.

Ich werde mir nochmal überlegen, ob ich das Spiel kaufe...

Also ich kann zwar nicht für andere sprechen, aber mir geht es so das ich bei geschnittenen dt. Version irgendwie immer das Gefühl habe ver*rscht zu werden.

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren volljährig aber solche Versionen geben mir immer wieder das Gefühl, dass irgendjemand anderes meint er wüsste besser als ich was gut für mich ist -ich *hasse* es bevormundet zu werden.

Das ist nicht nur bei Spielen so; auch bei Filmen...selbst wenn es nur 1 Sekunde ist die geschnitten wird, habe ich das Gefühl man nimmt mir die Wahl...

Die Bluteffekte selbst sind mir völlig schnuppe -am liebsten wärs mir gewesen Epic hätte die gar nicht erst reinprogrammiert und es gäbe das Problem jetzt nicht...aber so...mal schauen vielleicht werde ich mir trotzdem die dt. Version hollen -allerdings einzig und allein weil Ut2k4 keine Story erzählt und solche Effekte völlig überflüssig sind...aber wenn ich als dt. Vers kaufe werde ich immer mit dem Gefühl leben müssen ver*rscht worden zu sein...

100% ACK - exakt genau so sehe ich das aus. Da faseln die Politiker immer vom "mündigen Bürger" - ha, das ich nicht lache! :pissed:

Zum Glück habe ich einen Freund in Holland... :finger:

Zurück