• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004: Deutsche Version geschnitten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,289520
 
Sehr geehrter :hop: Herr Stolzenberg! :finger2: :hop: :hop: :hop: :hop:

jeder Mensch weiss das beide deutsche Fassungen von UT04 also die normale DVD Version als auch die Specialedition geschnitten ist.

Haben Sie irgendwelche Drogen genommen und/oder haben Gedächnisschwund oder sind leicht verwirrt?? oder warum posten Sie son schwachsinn hierrein??????? Ihre Kollegen haben das Thema UT04 doch schon längst durch!!!!!!!!!!!!

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Das weiss doch schon längst jeder!!!!!!!!!

Und die Version ist ab 16!!!!!!!!!!!!!!

Wer die ungeschnittene will kann die englische oder USVersion kaufen...

Patches/cracks zur deutschen sollen auch erscheinen damit die "Blut" und "Headshoteffekte" wieder freigegeben werden, weil beides nicht da sein wird.

Und überhaupt: berichte doch mal von der NEUEN TECH DEMO zu HL2 !!!!!!!!!!!

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Davon habt ihr nichts und NIE etwas geschrieben.

Wie kann man so blöd sein!!!!!!!

MfG

foo
 
Wie kann man nur so blöd sein, jegliche Formen der Höflichkeit (siehe Netiquette) abzustellen? :$
 
foofi am 28.02.2004 11:16 schrieb:
Wie kann man so blöd sein!!!!!!!

Genau DAS frage ich mich bei deinem Posting.
Es ist sicherlich nicht jedem klar, daß die DV geschnitten sein wird und war bislang eher eine Vermutung ohne offizielle Bestätigung. In was für einer Welt lebst du? Meinst du alle hocken nur am Rechner und surfen auf allen möglichen Seiten im Netz, nur um immer zu wissen, welches Game geschnitten ist und welches nicht? Hätte ja auch sein können, daß Atari eine ungeschnittene 18ner Version auf den Markt bringen wird, doch so sieht es ja nun nicht aus.
Und nur durch wilde Beschimpfungen und unangebrachte Ausdrucksweise wird dein Beitrag auch nicht besser.
Also reiß dich mal etwas zusammen, du bist nicht allein im Netz und wirf zur Sicherheit noch mal einen Blick in die Netiquette.
 
SYSTEM am 28.02.2004 11:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Jetzt wäre es nur noch interessant, zu wissen, wie diese "behutsamen Anpassungen" aussehen werden. Ärgerlich, dass jedes Land der Welt das original UT2004 spielen kann, und wir wieder ne deutsche exklusiv-Version kriegen, damit die 16jährigen auch dabei sind :hop: .
 
Gargoyle am 28.02.2004 11:34 schrieb:
Jetzt wäre es nur noch interessant, zu wissen, wie diese "behutsamen Anpassungen" aussehen werden. Ärgerlich, dass jedes Land der Welt das original UT2004 spielen kann, und wir wieder ne deutsche exklusiv-Version kriegen, damit die 16jährigen auch dabei sind :hop: .

Bestell am besten die EV. Bei Okaysoft
für 39,90?. Ist sogar billiger als die DV, ungeschnitten, original Spachausgabe usw.
 
foofi am 28.02.2004 11:16 schrieb:
Sehr geehrter :hop: Herr Stolzenberg! :finger2: :hop: :hop: :hop: :hop:

jeder Mensch weiss das beide deutsche Fassungen von UT04 also die normale DVD Version als auch die Specialedition geschnitten ist.

Haben Sie irgendwelche Drogen genommen und/oder haben Gedächnisschwund oder sind leicht verwirrt?? oder warum posten Sie son schwachsinn hierrein??????? Ihre Kollegen haben das Thema UT04 doch schon längst durch!!!!!!!!!!!!

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Das weiss doch schon längst jeder!!!!!!!!!

Und die Version ist ab 16!!!!!!!!!!!!!!

Wer die ungeschnittene will kann die englische oder USVersion kaufen...

Patches/cracks zur deutschen sollen auch erscheinen damit die "Blut" und "Headshoteffekte" wieder freigegeben werden, weil beides nicht da sein wird.

Und überhaupt: berichte doch mal von der NEUEN TECH DEMO zu HL2 !!!!!!!!!!!

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Davon habt ihr nichts und NIE etwas geschrieben.

Wie kann man so blöd sein!!!!!!!

MfG

foo

Das war absolut unangemessen und daneben! :pissed:

Außerdem wissen nicht alle so gut über das Thema bescheid wie du! :rolleyes:

Ich empfehle dir zusätzlich mal das hier durchzulesen: http://www.pcgames.de/?menu=popup&s=help.netiquette

MfG
 
Gargoyle am 28.02.2004 11:34 schrieb:
Jetzt wäre es nur noch interessant, zu wissen, wie diese "behutsamen Anpassungen" aussehen werden. Ärgerlich, dass jedes Land der Welt das original UT2004 spielen kann, und wir wieder ne deutsche exklusiv-Version kriegen, damit die 16jährigen auch dabei sind :hop: .

Wird IMO wie bei 2003 sein - ist auch ab 16 - also keine Gibs, Gore und Blut.
Wie "leicht" es um zu stellen sein wird DV -> EV muß man abwarten. Ob der "alte" Trick noch geht wird sich erst noch zeigen müssen und bei "Patches" muß man wieder auf onlinekompatibilität hoffen.
 
Killtech am 28.02.2004 11:54 schrieb:

Das war absolut unangemessen und daneben! :pissed:

Außerdem wissen nicht alle so gut über das Thema bescheid wie du! :rolleyes:

Ich empfehle dir zusätzlich mal das hier durchzulesen: http://www.pcgames.de/?menu=popup&s=help.netiquette

MfG


Also für mich und viele anderen auch sind das alte News und total überholt!

Ausserdem wurde das Thema schon hier angesprochen.

Und die "Gebrauchsanweisung" für dieses Forum habe ich auch gelesen und kann nur sagen:

- ich bin kein rassist, hab nichts schlimmes gesagt und KEINEN beleidigt, und ich finds schlimm wenn jemand schlecht arbeitet!!!!!!!!

- also man muss kritik vertragen, ich tue das auch.

- wenn sich hier jemand "beleidigt" fühlt dann entschuldige ich mich gerne, aber ich entschuldige mich nicht an Leute die keine Kritik vertragen.

- ich surfe nicht den ganzen tag im Web, aber so kann man sich über alles in Sekunden informieren.

- warum ist hier kein Bericht über die neue TechDemo von HL2?????

- das ist ein Zeichen schlechter Arbeitsleistung und ich hab hier schonmal bessere Redakteure gelesen!

MfG,

foo
 
Nali_WarCow am 28.02.2004 11:59 schrieb:
Gargoyle am 28.02.2004 11:34 schrieb:
Jetzt wäre es nur noch interessant, zu wissen, wie diese "behutsamen Anpassungen" aussehen werden. Ärgerlich, dass jedes Land der Welt das original UT2004 spielen kann, und wir wieder ne deutsche exklusiv-Version kriegen, damit die 16jährigen auch dabei sind :hop: .

Wird IMO wie bei 2003 sein - ist auch ab 16 - also keine Gibs, Gore und Blut.
Wie "leicht" es um zu stellen sein wird DV -> EV muß man abwarten. Ob der "alte" Trick noch geht wird sich erst noch zeigen müssen und bei "Patches" muß man wieder auf onlinekompatibilität hoffen.

Blut wird es nicht geben, auch keine Headshots, jegliche verherrlichende Gewalt wird sowieso geschnitten.

Die deutsche Versionen, also beide sind "internationale Versionen" aber die umstellung auf englisch oder US (auf Windows selber) wird nichts an der geschnittenen Version ändern können.

Ich finds schade das es so passiert, aber dafür find ich es für die 16 J. super da diese auch ans Spiel rankommen können OHNE eine Erwachsene Person zu missbrauchen.

Die Englische Version bekommt man auch bei OKAYSOFT.DE und vielen anderen Anbietern.

(ich bin eigentlich ein ganz lieber, aber ich rege mich leicht über blöde News im Netz)

Hast du schon die neue Techdemo von HL2 gesehen?

MfG

foo
 
- ich bin kein rassist, hab nichts schlimmes gesagt und KEINEN beleidigt, und ich finds schlimm wenn jemand schlecht arbeitet!!!!!!!!
Gilt das hier in deinen Augen nicht als Beleidigung? :confused:

Zitat: Haben Sie irgendwelche Drogen genommen und/oder haben Gedächnisschwund oder sind leicht verwirrt??

Wie kann man nur so blöd sein?


- also man muss kritik vertragen, ich tue das auch.
Gegen Kritik sagt ja keiner etwas! Aber wenn dann bitte in einem angemessenen Tonfall!

- wenn sich hier jemand "beleidigt" fühlt dann entschuldige ich mich gerne, aber ich entschuldige mich nicht an Leute die keine Kritik vertragen.
Wäre angemessen!

Aber nun gut......................

MfG
 
Diskussion hin und her, nur die uncut V. zählt für mich.
Kastrierte Spiele sind genau so pervers wie das was damit angeblich verhindert werden soll. Kennt ihr die cut V. von BLADE (ich meine natürlich den Film) ? Grauuuusig ! Da fehlen 20 Min. Vom eigentlichen Original ist
da nicht mehr viel übrig. Gut, ganz so schlimm wird's wohl nicht werden mit UT'04, ist aber ähnlich. Ist nur meine persönliche Meinung, soll sich jeder die Version kaufen die er mag :)
 
Stargunner am 28.02.2004 13:04 schrieb:
Diskussion hin und her, nur die uncut V. zählt für mich.
Kastrierte Spiele sind genau so pervers wie das was damit angeblich verhindert werden soll. Kennt ihr die cut V. von BLADE (ich meine natürlich den Film) ? Grauuuusig ! Da fehlen 20 Min. Vom eigentlichen Original ist
da nicht mehr viel übrig. Gut, ganz so schlimm wird's wohl nicht werden mit UT'04, ist aber ähnlich. Ist nur meine persönliche Meinung, soll sich jeder die Version kaufen die er mag :)


Also ich finde es gut das es jetzt von Atari bestätigt wurde. Und nicht alle beschäftigen sich hier mit dem Forum, einige gucken nur die News nach und so wissen diese Leute nun auch bescheid. Ich finde es zwar auch schade das die DV geschnitten wird, aber es wird 100% einen Patch dafür im I-net geben. So schwierig kann es ja nicht sein ein oder zwei Dateinen wieder zu verknüpfen bzw hinzuzufügen. Und kauft es euch auf jeden fall das Game, Atari braucht das Geld :finger:
 
Stargunner am 28.02.2004 13:04 schrieb:
Diskussion hin und her, nur die uncut V. zählt für mich.
Kastrierte Spiele sind genau so pervers wie das was damit angeblich verhindert werden soll. Kennt ihr die cut V. von BLADE (ich meine natürlich den Film) ? Grauuuusig ! Da fehlen 20 Min. Vom eigentlichen Original ist
da nicht mehr viel übrig. Gut, ganz so schlimm wird's wohl nicht werden mit UT'04, ist aber ähnlich. Ist nur meine persönliche Meinung, soll sich jeder die Version kaufen die er mag :)

Bei einem Spiel ist das aber schon etwas anderes als bei einem Film, vor allem wenn es sich um einen Online-Titel handelt. Während Bluteffekte im Film eine dramaturgische Wirkung (zB Schockmoment) erfüllen und beim Schnitt zum Teil auch Handlungsrelevante Stücke mit rausfallen, sieht das bei UT2004 schon ganz anders aus. Das Spielerlebnis wird durch weniger drastische Splattereffekte (und ein Körpertreffer von einem Panzer sieht da einfach sehr extrem aus!!!) nicht verändert. Im Gegenteil, wenn man anfängt wirklich gut zu spielen können solche Blutorgien etwas die Übersicht rauben und vom schnellen Spielgeschehen ablenken. Ich für meinen Teil könnte nun nicht sagen, dass ich die dt. UT2003 Version als besonders verstümmelt betrachten würde. Erst wenn logische Veränderungen an der Spielmechanik oder Story vorgenommen werden (wie in allen C&C Spielen, oder Soldier of Fortune 2 mit ihren beknackten Cyborg-Parallel-Universen) ärgert es mich wirklich.
 
AvalonAsh am 28.02.2004 13:38 schrieb:
Das Spielerlebnis wird durch weniger drastische Splattereffekte (und ein Körpertreffer von einem Panzer sieht da einfach sehr extrem aus!!!) nicht verändert. Im Gegenteil, wenn man anfängt wirklich gut zu spielen können solche Blutorgien etwas die Übersicht rauben und vom schnellen Spielgeschehen ablenken.


niocht von sich auf andere schliessen. ich finde sehr wohl, dass fehlende effekte an der atmosphäre zerren.
aber was rede ich, ich werde mir nie deutsche versionen von shootern kaufen. niemals. ausser sie sind wie Battlefield 1942 multilanguage und unverändert.
es geht mir auch in erster linie darum, ein original zu spielen und kein zerstückeltes werk. egal wie minim die änderungen sind. am liebsten in originalsprache (geht natürlich nicht bei allen spielen, für meinen teil aber mindestens bei deutsch- französisch- und englischsprachigen titeln).
die übersicht hat mir noch kein bluteffekt geraubt, nur einmal ein völlig übertriebener bloodpatch für MoH:AA (wollte nur mal sehen, wie's mit blut aussieht und hab nen ganzs chlechten patch erwischt).
 
Das mag jetzt vielleicht ein bischen doof klingen aber wenn ich zum Beispiel mit der minigun auf den Gegner draufhalte sehe ich doch auch erst ob ich wriklich treffe wenn das Blut spritzt. :rolleyes: Mag es nun Grün oder rot sein, meiner Meinung nach gehört das Blut da einfach rein und es ist nicht nur ein stilistisches Mittel.
 
foofi am 28.02.2004 12:32 schrieb:
Blut wird es nicht geben, auch keine Headshots, jegliche verherrlichende Gewalt wird sowieso geschnitten.
...

MfG
foo

Ich bezweifel, dass es in der deutschen Version keine Headshots geben wird. Das wäre eine sehr starke Benachteiligung der deutschen Spieler.
In der deutschen Version von UT2k3 gab es auch Headshots.
 
Daishi2000 am 28.02.2004 15:40 schrieb:
foofi am 28.02.2004 12:32 schrieb:
Blut wird es nicht geben, auch keine Headshots, jegliche verherrlichende Gewalt wird sowieso geschnitten.
...

MfG
foo

Ich bezweifel, dass es in der deutschen Version keine Headshots geben wird. Das wäre eine sehr starke Benachteiligung der deutschen Spieler.
In der deutschen Version von UT2k3 gab es auch Headshots.

Headtshots ja, aber keine Köpfe abfetzen!
 
Zurück