• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2003 (dt.) kommt!

F

frontbass

Gast
wie jetzt? die indizierte Version war doch auch schon angepasst!

Wurden jetzt die Models gegen Clowns ausgetauscht die sich mit Wasserpistolen beschiessen?

Was für ein Blödsinn, jetzt wo (hoffentlich)bald UT2004 herauskommt holt sich bestimmt keiner mehr UT2003 was dazu dann auch noch doppelt entschärft wurde!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,234280
 
[l]am 14.10.03 um 15:15 schrieb frontbass:[/l]
wie jetzt? die indizierte Version war doch auch schon angepasst!

Wurden jetzt die Models gegen Clowns ausgetauscht die sich mit Wasserpistolen beschiessen?

Was für ein Blödsinn, jetzt wo (hoffentlich)bald UT2004 herauskommt holt sich bestimmt keiner mehr UT2003 was dazu dann auch noch doppelt entschärft wurde!

sehe ich genau so.
Blut gab es keines, die Figuren sehen ja zu 99% alles andere als menschlich aus und die waffen sind ja auch meistens fiktion.
Gut mir ist es wurscht da ich ja das original ut2003 habe aber trotzdem isses ganz schön blöd.
naja brd halt :(
 
[l]am 14.10.03 um 15:15 schrieb frontbass:[/l]
wie jetzt? die indizierte Version war doch auch schon angepasst!

Wurden jetzt die Models gegen Clowns ausgetauscht die sich mit Wasserpistolen beschiessen?

Was für ein Blödsinn, jetzt wo (hoffentlich)bald UT2004 herauskommt holt sich bestimmt keiner mehr UT2003 was dazu dann auch noch doppelt entschärft wurde!

aber wirklich, was für ein Schwachsinn... dieses Indizierungsgesch..ße kotzt mich eh an. Gut, ich bin über 18 aber da lobe ich Spiele wie Max Payne 2... die von vorneherein schon gar keine USK-Einstufung <18 angehen... Gut für mich, schlecht für die minderjährigen aber aufjedenfall gut für die Zocker die es meiner ansicht nach verdient haben ein Spiel so zu Spielen wie die Entwickler es gedacht haben!!!

Meine Meinung ;)
 
[l]am 14.10.03 um 15:24 schrieb Hellraiser-Pinhead:[/l]
[l]am 14.10.03 um 15:15 schrieb frontbass:[/l]
wie jetzt? die indizierte Version war doch auch schon angepasst!

Wurden jetzt die Models gegen Clowns ausgetauscht die sich mit Wasserpistolen beschiessen?

Was für ein Blödsinn, jetzt wo (hoffentlich)bald UT2004 herauskommt holt sich bestimmt keiner mehr UT2003 was dazu dann auch noch doppelt entschärft wurde!

sehe ich genau so.
Blut gab es keines, die Figuren sehen ja zu 99% alles andere als menschlich aus und die waffen sind ja auch meistens fiktion.
Gut mir ist es wurscht da ich ja das original ut2003 habe aber trotzdem isses ganz schön blöd.
naja brd halt :(

Man muß dazu auch bedenken, daß die "alte" Version auch ab 16 frei war. Da allerdings auch "ab 16" Spiele auf den Index kommen konnten war es um UT2003 geschehen.
Die Hauptpunkt, die bei UT 2003 von der BPJS bemängelt wurden waren:
- Gore, etc. konnte man leicht wieder einschalten
- "Mord und Todschlag" als Unterhaltung (Ziel des Spiels -> Sport durch Kills)
- "anfeueren" durch einen Ansager, knackende Knochen, etc.

Theoretisch müßte Atari UT2003 nur neu einreiche -> es bekommt einen "ab 16"ner Sticker und das war es. Allerdings frage ich mich, wer so dumm sein soll und sich jetzt noch 2003 kaufen wird, wenn 2004 in wenigen Monaten erscheinen wird.
 
[l]am 14.10.03 um 15:24 schrieb Maexle:[/l]
[l]am 14.10.03 um 15:15 schrieb frontbass:[/l]
wie jetzt? die indizierte Version war doch auch schon angepasst!

Wurden jetzt die Models gegen Clowns ausgetauscht die sich mit Wasserpistolen beschiessen?

Was für ein Blödsinn, jetzt wo (hoffentlich)bald UT2004 herauskommt holt sich bestimmt keiner mehr UT2003 was dazu dann auch noch doppelt entschärft wurde!

aber wirklich, was für ein Schwachsinn... dieses Indizierungsgesch..ße kotzt mich eh an. Gut, ich bin über 18 aber da lobe ich Spiele wie Max Payne 2... die von vorneherein schon gar keine USK-Einstufung <18 angehen... Gut für mich, schlecht für die minderjährigen aber aufjedenfall gut für die Zocker die es meiner ansicht nach verdient haben ein Spiel so zu Spielen wie die Entwickler es gedacht haben!!!

Meine Meinung ;)

Und genau dieser Meinug schließe ich mich zu 100% an!!!
 
[l]am 14.10.03 um 15:46 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 14.10.03 um 15:24 schrieb Hellraiser-Pinhead:[/l]
[l]am 14.10.03 um 15:15 schrieb frontbass:[/l]
wie jetzt? die indizierte Version war doch auch schon angepasst!

Wurden jetzt die Models gegen Clowns ausgetauscht die sich mit Wasserpistolen beschiessen?

Was für ein Blödsinn, jetzt wo (hoffentlich)bald UT2004 herauskommt holt sich bestimmt keiner mehr UT2003 was dazu dann auch noch doppelt entschärft wurde!

sehe ich genau so.
Blut gab es keines, die Figuren sehen ja zu 99% alles andere als menschlich aus und die waffen sind ja auch meistens fiktion.
Gut mir ist es wurscht da ich ja das original ut2003 habe aber trotzdem isses ganz schön blöd.
naja brd halt :(

Man muß dazu auch bedenken, daß die "alte" Version auch ab 16 frei war. Da allerdings auch "ab 16" Spiele auf den Index kommen konnten war es um UT2003 geschehen.
Die Hauptpunkt, die bei UT 2003 von der BPJS bemängelt wurden waren:
- Gore, etc. konnte man leicht wieder einschalten
- "Mord und Todschlag" als Unterhaltung (Ziel des Spiels -> Sport durch Kills)
- "anfeueren" durch einen Ansager, knackende Knochen, etc.

Theoretisch müßte Atari UT2003 nur neu einreiche -> es bekommt einen "ab 16"ner Sticker und das war es. Allerdings frage ich mich, wer so dumm sein soll und sich jetzt noch 2003 kaufen wird, wenn 2004 in wenigen Monaten erscheinen wird.
Wenn ihr euch kurz erinnert, habe ich schon vor einigen Tagen einen Thread zu diesem Thema aufgemacht gehabt. Da sind wir ja zu denselben Ergebnissen gekommen: Durch die Neuauflage darf UT2003 wieder öffentlich genannt und beworben werden!
 
[l]am 14.10.03 um 15:57 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 14.10.03 um 15:46 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 14.10.03 um 15:24 schrieb Hellraiser-Pinhead:[/l]
[l]am 14.10.03 um 15:15 schrieb frontbass:[/l]
wie jetzt? die indizierte Version war doch auch schon angepasst!

Wurden jetzt die Models gegen Clowns ausgetauscht die sich mit Wasserpistolen beschiessen?

Was für ein Blödsinn, jetzt wo (hoffentlich)bald UT2004 herauskommt holt sich bestimmt keiner mehr UT2003 was dazu dann auch noch doppelt entschärft wurde!

sehe ich genau so.
Blut gab es keines, die Figuren sehen ja zu 99% alles andere als menschlich aus und die waffen sind ja auch meistens fiktion.
Gut mir ist es wurscht da ich ja das original ut2003 habe aber trotzdem isses ganz schön blöd.
naja brd halt :(

Man muß dazu auch bedenken, daß die "alte" Version auch ab 16 frei war. Da allerdings auch "ab 16" Spiele auf den Index kommen konnten war es um UT2003 geschehen.
Die Hauptpunkt, die bei UT 2003 von der BPJS bemängelt wurden waren:
- Gore, etc. konnte man leicht wieder einschalten
- "Mord und Todschlag" als Unterhaltung (Ziel des Spiels -> Sport durch Kills)
- "anfeueren" durch einen Ansager, knackende Knochen, etc.

Theoretisch müßte Atari UT2003 nur neu einreiche -> es bekommt einen "ab 16"ner Sticker und das war es. Allerdings frage ich mich, wer so dumm sein soll und sich jetzt noch 2003 kaufen wird, wenn 2004 in wenigen Monaten erscheinen wird.
Wenn ihr euch kurz erinnert, habe ich schon vor einigen Tagen einen Thread zu diesem Thema aufgemacht gehabt. Da sind wir ja zu denselben Ergebnissen gekommen: Durch die Neuauflage darf UT2003 wieder öffentlich genannt und beworben werden!

Und genau in dem Thread hab ich meine Meinung gepostet
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=2418319&father_id=0&message_id=2418319&count_reply=11&group_id=41

Aber trotzdem würde ich mir jetzt auch nicht die 2003er Version hohlen...
CU Indoril
 
es geht um competitions und ligen. die indizierung war schlecht für die community und deutsche großevents. somit hat epic einen guten schachzug getan und es ist nur zu beglückwünschen.
greetz

www.inunreal.de
 
Ja aber warum werkeln die an dem "alten" UT2K3 rum wenn das neu schon vor der Tür steht und anklopft :) !!!
UT2k3 ist doch in UT2k4 enthalten, also warum ändern sie dann nicht diese Version für den deutschen Markt ??? anstatt an dem "alten rum zu werkeln, wer soll das den kaufen 0_o ???
 
[l]am 14.10.03 um 21:00 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Ja aber warum werkeln die an dem "alten" UT2K3 rum wenn das neu schon vor der Tür steht und anklopft :) !!!
UT2k3 ist doch in UT2k4 enthalten, also warum ändern sie dann nicht diese Version für den deutschen Markt ??? anstatt an dem "alten rum zu werkeln, wer soll das den kaufen 0_o ???

Das frage ich mich auch. Mir würde lediglich einfallen, daß UT2004 doch noch nicht so fertig ist, wie es sein soll.
 
[l]am 14.10.03 um 21:28 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 14.10.03 um 21:00 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Ja aber warum werkeln die an dem "alten" UT2K3 rum wenn das neu schon vor der Tür steht und anklopft :) !!!
UT2k3 ist doch in UT2k4 enthalten, also warum ändern sie dann nicht diese Version für den deutschen Markt ??? anstatt an dem "alten rum zu werkeln, wer soll das den kaufen 0_o ???

Das frage ich mich auch. Mir würde lediglich einfallen, daß UT2004 doch noch nicht so fertig ist, wie es sein soll.

Sieht ganz danach aus! Außerdem, wie soll die "kastrierte" Version von UT2003 eigentlich aussehen??? Mit Bärchen die sich gegenseitig mit Smarties beschmeissen???? Wer UT2003 damals wollte, der hat das Spiel eh schon, also völlig unnötig das ganze! Ganz besonders wenn man bedenkt, das UT2004 in wenigen Wochen veröffentlicht werden soll und quasi UT2003 enthält! Wer UT2003 noch nicht hat, der sollte einfach auf UT2004 warten und sich nicht diese "Würstchen-Version" kaufen!
 
Nee, der Vorteil ist, daß man

A) jetzt weiß wie man die "AB16" bekommt.
B) UT2k4 eher mit derselben Altersfreigabe rechnen kann.

Hoffen wir das Beste. Die 16er Version wird dieselben Models enthalten, allerdings ohne Blut und den Gore und die Bodies verschwinden sofort nach erfolgreichen Beschuß;)
 
[l]am 15.10.03 um 09:01 schrieb houserei:[/l]
Nee, der Vorteil ist, daß man

A) jetzt weiß wie man die "AB16" bekommt.
B) UT2k4 eher mit derselben Altersfreigabe rechnen kann.

Hoffen wir das Beste. Die 16er Version wird dieselben Models enthalten, allerdings ohne Blut und den Gore und die Bodies verschwinden sofort nach erfolgreichen Beschuß;)
Die Version müsste nur so sein wie die deutsche Version jetzt: Leichen lassen sich nicht in Einzelteile zerlegen, Blut ist nicht rot, Leichen lösen sich nach einer Weile auf.
 
Ich hab da einen ganz anderen Verdacht.
Was wenn die UT 2004 nur als Add on verkaufen ??
Dann brucht jeder Ut 2003.
 
[l]am 15.10.03 um 09:44 schrieb videospieler666:[/l]
Ich hab da einen ganz anderen Verdacht.
Was wenn die UT 2004 nur als Add on verkaufen ??
Dann brucht jeder Ut 2003.

da kann ich dich beruhigen. ut2k4 enthält ut2k3 komplett. deshalb sind es ja auch "nur" 5 cd`s, hihi.

www.inunreal.de
 
Zurück