• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2003 Death Ball - neue Version

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,140080
 
Wie installiere ich denn den Datenhaufen? Ich habe die 3 Maps und die 2 anderen 1.5 Files in Ut2k3 kopiert bzw. ausgetauscht.
Doch wenn ich Ut starte, steht da immer noch 1.4 ;(. Was mache ich denn nun?
 
am 25.02.03 um 21:51 schrieb N8Mensch:

Wie installiere ich denn den Datenhaufen? Ich habe die 3 Maps und die 2 anderen 1.5 Files in Ut2k3 kopiert bzw. ausgetauscht.
Doch wenn ich Ut starte, steht da immer noch 1.4 ;(. Was mache ich denn nun?

Hast du auch beide Dateien von der Deathballseite runtergeladen?
Das eine
deathballu beinhaltet nur Maps und Texturen
und
deathballu2 beinhaltet die neue U-Dtei (ins Systemverzeichnis von UT2003)
Dann sollte es gehen.
 
am 25.02.03 um 22:27 schrieb Nali_WarCow:

am 25.02.03 um 21:51 schrieb N8Mensch:

Wie installiere ich denn den Datenhaufen? Ich habe die 3 Maps und die 2 anderen 1.5 Files in Ut2k3 kopiert bzw. ausgetauscht.
Doch wenn ich Ut starte, steht da immer noch 1.4 ;(. Was mache ich denn nun?

Hast du auch beide Dateien von der Deathballseite runtergeladen?
Das eine
deathballu beinhaltet nur Maps und Texturen
und
deathballu2 beinhaltet die neue U-Dtei (ins Systemverzeichnis von UT2003)
Dann sollte es gehen.

Ja, aber von einem anderen link. Da war noch eine Datei mehr dabei, als bei den deathballu.
Also ich brauche die 1.5 Datei und maps nur in die entsprechenden Ordner kopieren?
Und kann ich dann noch auf 1.4er server?

P.S.: Als letztes vielleicht noch deine Meinung zum "Bananen Modus"? :).
 
am 26.02.03 um 23:06 schrieb N8Mensch:
Ja, aber von einem anderen link. Da war noch eine Datei mehr dabei, als bei den deathballu.
Also ich brauche die 1.5 Datei und maps nur in die entsprechenden Ordner kopieren?
Ja mußt du. Und laß dich nicht verwirren wenn es immer noch in den Spieltypn 1.4 ist, daß ist ein "bug" im Spiel hat man die neuen Features.

am 26.02.03 um 23:06 schrieb N8Mensch:
Und kann ich dann noch auf 1.4er server?
Glaube nicht, da sich die Dateien Deathball.u unterscheiden. Es gibt aber einen Beta Dethball Server für 1.4b. IP auf der Deathballseite. Ansonsten am Besten die Texturdatei und die U-Datei vor dem Überschreiben sichern.

am 26.02.03 um 23:06 schrieb N8Mensch:
Als letztes vielleicht noch deine Meinung zum "Bananen Modus"? :).
Klasse Sache. Kann man wunderbar den Gegner/Torwart austricksen.
 
Nachtrag zur Newsmeldung: Nun ist die offizielle 1.5 Version erschienen (keine Beta mehr).
Downloadlinks gibt es hier: http://www.deathball.net/
Entweder als Update 1.4 auf 1.5 ca. 17 MB
oder Als "Vollversion" 1.5 mit etwa 50 MB

Änderungen:
V1.5
Gameplay:
-Banana-mode added. Press 'next/previous weapon' 1 time while powering up a shot to bend it right or left. Don't overuse this, only when necessary.
-Shootbug happens less to some people. Same for the 'no damage' bug you have with the hammer sometimes.
-Added a "bug" exec (you can bind to key), that will (in theory) just bounce the ball slightly in front of you so you can pick it up, or give to someone else, then tell everyone on server you had bug...
You are only allowed to call bug twice during a connect (after 2 times, you must reconnect).
So just type in 'bug' (without say or teamsay).
-Volley: Ball coming from enemy can now be volleyed with full power (2000) in enemy half, with half power (1000) in own half (as usual).
-Volley range for all players changed: 290 (old 200 [enemy] and 300[friend]) So all have the same volley range.
-Self volley latency removed.
-Takes 0.75secs to regain normal speed after shooting away the ball
-Shieldgun damage angle increased from 60 to 75
-If charge up your shot for less than 30% you will keep the slow ballowner speed for 2.5 seconds (dunno if these 2 values are good, testing required)
-Selfpickup delay of 1.5s

Keeper:
-As long as he is inside penalty box, he's keeper. Once he leaves, next player to enter keeper box becomes keeper.
-Keeper timer extended to penalty zone and whole team.
-Keeper glowing, so its easy to see who is keeping.
-Keeper now jumps as high as he should when he spawns as keeper.
Advantages:
-Keeper moves faster and jumps higher within the entire penaltyzone
-Keeper must move outside the penaltyzone to stop the "Ball held too long counter". He doesn't become keeper again until he enters Keeperzone again, which means trying to abuse this timer is a big risk.
Disadvantages:
-Solo attackers have to deal with an invulnerable & fast keeper in a much larger area.

Other:
-Radar now fixed for ball and players that cannot be seen (like players behind a wall in DB-Chill).
-Changed beacon text, no more problems to read a name.
-Added m/s (speed) to scoring text. So you can see how fast your shot was.
-Added a text to the scoring when you volley.
-Overtime works now (ended when someone got fragged).
-If someone is kicked for idling whilst holding the ball, the ball gets lost, this is fixed.
-Chargeup sound radius for other players increased
-New hud logos.
-Middle Radar can now be zoomed. The commands are "RadarRadiusIncrease" and "RadarRadiusDecrease" (Anthrax = happy now)
-Passing spree should work correctly now.
-Time of goal shown in HUD when scored
-Ballcarrier shown in HUD
-Removed voicepacks/welcome message (this prevents lag when someone joins a server and server crashes)
-Names in Beacons shortened to 10 characters
-Using skyblue for "carrier" and "keeper" name in lower left corner, so its readable now.
-Option added that shortens the Waittime after a goal to 5 seconds.
-Bounced balls are now considered as volleys.


Points:
-2 points for interception
-2 points for volley interception in own half
-The last guy in the assist chain gets 3 extra points if the goal was volleyed. (5 total)
-5 points for volley scorer
-substract 2 points for a pass to the enemy
-Volley save for keeper gives him points too now
-You never get any kills for any frags any more, instead:
-You get +1 point for hitting enemy ballowner
-You get +2 points from hitting enemy ballowner in own half
-You get +4 points for killing enemy in own penalty zone
-Keeper gets 6 points for killing ballowner

Maps:
-DB-LowCube added, a low poly Cube version, so all low performances dudes can play it.
-DB-Cube fixed. The blue penalty zone was 32 units larger on the right side. New croud sounds added, keeper zones higher. Buildings around the stadium added.
-DB-Smallcube, wall higher.
-DB-November, to be honest...I have no clue what's new. Ben sent me a new version and I had no chance to ask him and I didn't find it out either.
 
am 27.02.03 um 10:00 schrieb Nali_WarCow:

Nachtrag zur Newsmeldung: Nun ist die offizielle 1.5 Version erschienen (keine Beta mehr).
Downloadlinks gibt es hier: http://www.deathball.net/
Entweder als Update 1.4 auf 1.5 ca. 17 MB
oder Als "Vollversion" 1.5 mit etwa 50 MB

Wow, danke dir. Ich kann ja dann bestimmt die volle 1.5 Version über 1.4b installieren.


Freu mich schon auf den Banana-Modus. Aber hoffentlich lässt der nicht das ganze Gameplay aus dem "Ruder" laufen. Glaube ich aber nicht.
Hoffentlich finde ich noch eine gute Maustastenbelegung für den Modus. Erst mal antesten, dann sehe ich weiter :)

Was hat es denn mit dem Riftwar Mod auf sich, schon getestet?
 
am 27.02.03 um 13:36 schrieb N8Mensch:

Was hat es denn mit dem Riftwar Mod auf sich, schon getestet?

Bin gerade dabei. Ich werde mein erste kurze Meinung in die Newsmeldung posten http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=13&thread_id=1929236&father_id=0&message_id=1929236&count_reply=4&group_id=41 , bevor dieser vielleicht in meine Liste (Siehe Signatur) aufgenommen wird.
 
am 27.02.03 um 14:40 schrieb Nali_WarCow:

am 27.02.03 um 13:36 schrieb N8Mensch:

Was hat es denn mit dem Riftwar Mod auf sich, schon getestet?

Bin gerade dabei. Ich werde mein erste kurze Meinung in die Newsmeldung posten http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=13&thread_id=1929236&father_id=0&message_id=1929236&count_reply=4&group_id=41 , bevor dieser vielleicht in meine Liste (Siehe Signatur) aufgenommen wird.


fine :)
 
am 26.02.03 um 23:06 schrieb N8Mensch:
Als letztes vielleicht noch deine Meinung zum "Bananen Modus"? :).
am 27.02.03 um 00:06 schrieb Nali_WarCow:

Klasse Sache. Kann man wunderbar den Gegner/Torwart austricksen.

Der Bananen-Schuss kommt wirklich gut. Nur finde ich es noch etwas umständlich, das man beim aufladen des Schusses, mit dem Mausrädchen die Flugrichtung vorgeben muß. Vielleicht muß man sich aber auch nur daran gewöhnen, damit es "locker von der Hand" geht.
 
Zurück