• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2003: Death Ball 1.4b

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Ein wirklich klasse Mod. Sollte jeder UT2003 / Bombin Run Fan mal gespielt haben.
Die 40+MB sind für Modemuser jedoch schon ein ordentlicher Brocken, daher am Besten nächsten Monat mit auf CD/DVD veröffentlichen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,118080
 
Hat hier jemand das selbe Problem mit der neuen Version wie ich???
Denn bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn der 3/4 mit der installation fertig ist. Wenn ich dann OK drücke, bricht der einfach ab und es fehlen somit Dateien und ich kanns nicht zoggggen!!!
 
Hat hier jemand das selbe Problem mit der neuen Version wie ich???
Denn bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn der 3/4 mit der installation fertig ist. Wenn ich dann OK drücke, bricht der einfach ab und es fehlen somit Dateien und ich kanns nicht zoggggen!!!

Fehlerhafte Datei?
Die Fehlermeldung würde helfen, da dort eventuell genauers steht (WIe eben z.B. eine fehlerhafte Datei.)
 
Fehlerhafte Datei?
Die Fehlermeldung würde helfen, da dort eventuell genauers steht (WIe eben z.B. eine fehlerhafte Datei.)

Der Fehler tritt in der installation bei der Datei "Sxuninst.exe" auf, mit der Fehlermeldung "The hilited file(s) failed CRC validation".

@Nali_WarCow: obwohl es jetzt garnicht hier reingehört aber
......das Problem mit DM-Hygog das ich hatte wurde mit dem anderen link, den du mir gegeben hats behoben. Diesmal hat Winzip die Datei entpackt. thx
 
Fehlerhafte Datei?
Die Fehlermeldung würde helfen, da dort eventuell genauers steht (WIe eben z.B. eine fehlerhafte Datei.)

Der Fehler tritt in der installation bei der Datei "Sxuninst.exe" auf, mit der Fehlermeldung "The hilited file(s) failed CRC validation".
Also CRC ist - so kennt man es auch aus WinZip z.B. - eine fehlerhafte Datei.
Oder kann es sein, daß du eventuell noch eine ältere DeathBall Version auf dem Rechner hast (Version 1.3 oder so)? Diese am Besten vorher entfernen. Dann die Version 1.4 und dann das hier angesprochene Update 1.4b).
Ansonsten bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig, als die Datei nochmal runterzuladen. Ist ja bei dir nicht das erste Mal, daher vielleicht auch mal Scandisk ausführen, ob die Festplatte vielleicht einen Fehler aufweist.

@Nali_WarCow: obwohl es jetzt garnicht hier reingehört aber
......das Problem mit DM-Hygog das ich hatte wurde mit dem anderen link, den du mir gegeben hats behoben. Diesmal hat Winzip die Datei entpackt. thx
Bitte. Hättest sonst wirklich ein sehr gute Maps verpaßt.
 
Oder kann es sein, daß du eventuell noch eine ältere DeathBall Version auf dem Rechner hast (Version 1.3 oder so)? Diese am Besten vorher entfernen. Dann die Version 1.4 und dann das hier angesprochene Update 1.4b).
Ansonsten bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig, als die Datei nochmal runterzuladen. Ist ja bei dir nicht das erste Mal, daher vielleicht auch mal Scandisk ausführen, ob die Festplatte vielleicht einen Fehler aufweist.

puhh, das mit dem ScanDisk habe ich jetzt gemacht (hat sehr sehr lang gedauert) aber hat keinen Fehler auf meiner Festplatte gefunden.
Dann habe ich von meiner alten Version von Deathball (1.3b) alle Dateien entfernt und die neue installiert, aber trotzdem....Error.

Und zu guterletz habe ich mir die Version nochmals runtergeladen und siehe da, es geht!!!! :]

Vielen Dank für die Tipps

....hätte ich mir die Datei ZUERST nochmal runtergeladen, dann wär mir sehr viel Zeit ersparrt geblieben. :P
 
Ein wirklich klasse Mod. Sollte jeder UT2003 / Bombin Run Fan mal gespielt haben.
Die 40+MB sind für Modemuser jedoch schon ein ordentlicher Brocken, daher am Besten nächsten Monat mit auf CD/DVD veröffentlichen.

Hilfe, wie bekomme ich denn uebehaupt DB gestartet. Hatte erst 1.3 installiert, da gab es kein 1.4. Doch gelaufen ist es nicht. Fehlermeldung: " DB nicht richtig installiert oder so. Jetzt habe ich 1.4 gezogen, doch ist das nur ne winrar datei, mit 2 maps und ner db datei.
Habe ich ueber das andere Zeug drueber geschmissen, doch im spiel steht immer noch 1.3.
Laufen wills immer noch nicht.

Das bloede bombing ball ist ja eh fast ausgestorben. War ja klar, wenn epic so nen muell ( beamer) entwickelt und bei br zulaesst. Ich hoffe mal, bei db gibts keinen beamer, sonst ist der MOD ja auch schrott. Gibts da nen beamer?
 
Habe ich ueber das andere Zeug drueber geschmissen, doch im spiel steht immer noch 1.3.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du (was immer du da runtergeladen hast) keine Dateien waren, die in den System-Ordner gepackt werden und somit noch die alten Dateien der Version 1.3 in dem System-Ordner drin sind!!!
 
Hilfe, wie bekomme ich denn uebehaupt DB gestartet. Hatte erst 1.3 installiert, da gab es kein 1.4. Doch gelaufen ist es nicht. Fehlermeldung: " DB nicht richtig installiert oder so.
Du mußt die jeweiligen Dateien, wie in der Readme / Quickstart beschrieben auch ins richtige Verzeichnis entpacken und auch darauf achten, daß die Dateien in der ZIP-Datei auch schon ein Uterverzeichnis z.T. haben und du somit umgewollt die Dateien ins falsche Verzeichnis packts:
Copy the *ut2 files into your UT2003/maps folder
*u and *int goes into /system
*UTX into /textures
*ogg into /music
*usx into /staticmeshes
*uax into /sounds

Jetzt habe ich 1.4 gezogen, doch ist das nur ne winrar datei, mit 2 maps und ner db datei.
Dann ist es nicht 1.4, sondern 1.4b und das ist nur ein Update von Version 1.4 auf 1.4b. Daher geht es nicht.

Kannst also entweder schauen, daß du das Entpacken richtig hinbekommst, oder du lädst dir gleich die komplette Version 1.4b als EXE (Selbstinstallierend) runter. Links dazu:
http://www.deathball.net/Downloads/deathball14b.exe
http://www.ozunreal.com/extras/deathball14b.exe
http://www.gamershell.com/news/BDeathBallBv1.4b.shtml
http://www.unrealxtreme.net/download.php?action=file&id=78

Habe ich ueber das andere Zeug drueber geschmissen, doch im spiel steht immer noch 1.3.
Laufen wills immer noch nicht.
Wie schon gesagt. Nur ein Update auf eine Version (noch falsch installiert) die das Update nicht unterstützt geht nicht.

Das bloede bombing ball ist ja eh fast ausgestorben.
Also ich finde es gut und ausgesorben ist es nicht.

War ja klar, wenn epic so nen muell ( beamer) entwickelt und bei br zulaesst. Ich hoffe mal, bei db gibts keinen beamer, sonst ist der MOD ja auch schrott. Gibts da nen beamer?
Beamer? Ach meist du den Translocator? Ja, das ist nicht so doll, das stimmt schon. Aber man kann ja auch ohne spielen bzw. gibt es gute Mutators für Translocators in BR.
Und nein, einen Translocator gibt es in DB nicht.
 
Hilfe, wie bekomme ich denn uebehaupt DB gestartet. Hatte erst 1.3 installiert, da gab es kein 1.4. Doch gelaufen ist es nicht. Fehlermeldung: " DB nicht richtig installiert oder so.
Du mußt die jeweiligen Dateien, wie in der Readme / Quickstart beschrieben auch ins richtige Verzeichnis entpacken und auch darauf achten, daß die Dateien in der ZIP-Datei auch schon ein Uterverzeichnis z.T. haben und du somit umgewollt die Dateien ins falsche Verzeichnis packts:
Copy the *ut2 files into your UT2003/maps folder
*u and *int goes into /system
*UTX into /textures
*ogg into /music
*usx into /staticmeshes
*uax into /sounds

Jetzt habe ich 1.4 gezogen, doch ist das nur ne winrar datei, mit 2 maps und ner db datei.
Dann ist es nicht 1.4, sondern 1.4b und das ist nur ein Update von Version 1.4 auf 1.4b. Daher geht es nicht.

Kannst also entweder schauen, daß du das Entpacken richtig hinbekommst, oder du lädst dir gleich die komplette Version 1.4b als EXE (Selbstinstallierend) runter. Links dazu:
http://www.deathball.net/Downloads/deathball14b.exe
http://www.ozunreal.com/extras/deathball14b.exe
http://www.gamershell.com/news/BDeathBallBv1.4b.shtml
http://www.unrealxtreme.net/download.php?action=file&id=78

Habe ich ueber das andere Zeug drueber geschmissen, doch im spiel steht immer noch 1.3.
Laufen wills immer noch nicht.
Wie schon gesagt. Nur ein Update auf eine Version (noch falsch installiert) die das Update nicht unterstützt geht nicht.

Das bloede bombing ball ist ja eh fast ausgestorben.
Also ich finde es gut und ausgesorben ist es nicht.

War ja klar, wenn epic so nen muell ( beamer) entwickelt und bei br zulaesst. Ich hoffe mal, bei db gibts keinen beamer, sonst ist der MOD ja auch schrott. Gibts da nen beamer?
Beamer? Ach meist du den Translocator? Ja, das ist nicht so doll, das stimmt schon. Aber man kann ja auch ohne spielen bzw. gibt es gute Mutators für Translocators in BR.
Und nein, einen Translocator gibt es in DB nicht.


D A N K E für die extrem ausführlich Antwort. Hast recht, ich habe wahrscheinlich falsch entpackt. Aber hiermit komme ich nicht klar:
"Copy the *ut2 files into your UT2003/maps folder
*u and *int goes into /system
*UTX into /textures
*ogg into /music
*usx into /staticmeshes
*uax into /sounds"

Ich habe ja nur 3 Dateien. 2 Maps und die deathball Datei. Ogg, usx, uax, UTX kann ich nicht finden bzw. weiss gar nicht was gemeint ist.
Ausserdem habe, wie du auch richtig erkannt hast, das falsche update.
Leider habe ich heute dafür keine Zeit mehr, aber morgen besorge ich mir die richtigen updates und probiere es erst noch mal alleine. Wenn es nicht klappen sollte, darf ich mich hoffentlich nochmal bei dir melden :).

Kurz nochmal zu BRun. Vielleicht bekommt man ingame nicht alle Server angezeigt, das sind nämlich nur 10 - 20 Server. 3 mit einem Ping von unter 100. Auf manchen Servern ist der Beamer ja ausgeschaltet, so das wirklich etwas teamplay zustande kommt. Mit Beamer werden Tore viel zu oft durch Alleingänge erzielt bzw. kann man durch Einzelaktionen leichter Tore schiessen, als mit Hilfe des Teams.

Aber das in Deathball der Beamer ganz weggelassen wurde, finde ich wirklich klasse und freu mich jetzt schon rießig auf den Mod. Dann kann man sich vielleicht jetzt mal "freilaufen" und auf einen Pass von einem Mitspieler hoffen.

thx again

N8
 
Ich habe ja nur 3 Dateien. 2 Maps und die deathball Datei. Ogg, usx, uax, UTX kann ich nicht finden bzw. weiss gar nicht was gemeint ist.
Ausserdem habe, wie du auch richtig erkannt hast, das falsche update.
Die "Anleitung", die ich gepostet habe stammt aus dem Zip der Version 1.4

Leider habe ich heute dafür keine Zeit mehr, aber morgen besorge ich mir die richtigen updates und probiere es erst noch mal alleine. Wenn es nicht klappen sollte, darf ich mich hoffentlich nochmal bei dir melden :).
Nimm dann am Besten gleich die von mir oben angegeben EXE-Datei. Dann braucht man nicht erst 1.4 und dann noch das Update jeweils "per Hand" installieren. Aber das man übersieht, daß die Datei noch Unterverzeichnisse hat, daß übersieht man schon leicht.
Wenn es nicht klappt, einfach nochmal melden.

Kurz nochmal zu BRun. Vielleicht bekommt man ingame nicht alle Server angezeigt, das sind nämlich nur 10 - 20 Server. 3 mit einem Ping von unter 100. Auf manchen Servern ist der Beamer ja ausgeschaltet, so das wirklich etwas teamplay zustande kommt. Mit Beamer werden Tore viel zu oft durch Alleingänge erzielt bzw. kann man durch Einzelaktionen leichter Tore schiessen, als mit Hilfe des Teams.
Also als ich die Antwort geschrieben hatte, da waren im internen Browser ca. 180 Server zu finden. Es kann jedoch sein, daß du in den Filteroptionen so viel eingestellt hast, das kaum welche gefunden werden.

Aber das in Deathball der Beamer ganz weggelassen wurde, finde ich wirklich klasse und freu mich jetzt schon rießig auf den Mod. Dann kann man sich vielleicht jetzt mal "freilaufen" und auf einen Pass von einem Mitspieler hoffen.
Also ohne Teamplay geht bei DB fast nix. Hier steht eindeutig die Taktik im Vordergrund.
 
Ich habe ja nur 3 Dateien. 2 Maps und die deathball Datei. Ogg, usx, uax, UTX kann ich nicht finden bzw. weiss gar nicht was gemeint ist.
Ausserdem habe, wie du auch richtig erkannt hast, das falsche update.
Die "Anleitung", die ich gepostet habe stammt aus dem Zip der Version 1.4

Leider habe ich heute dafür keine Zeit mehr, aber morgen besorge ich mir die richtigen updates und probiere es erst noch mal alleine. Wenn es nicht klappen sollte, darf ich mich hoffentlich nochmal bei dir melden :).
Nimm dann am Besten gleich die von mir oben angegeben EXE-Datei. Dann braucht man nicht erst 1.4 und dann noch das Update jeweils "per Hand" installieren. Aber das man übersieht, daß die Datei noch Unterverzeichnisse hat, daß übersieht man schon leicht.
Wenn es nicht klappt, einfach nochmal melden.

Kurz nochmal zu BRun. Vielleicht bekommt man ingame nicht alle Server angezeigt, das sind nämlich nur 10 - 20 Server. 3 mit einem Ping von unter 100. Auf manchen Servern ist der Beamer ja ausgeschaltet, so das wirklich etwas teamplay zustande kommt. Mit Beamer werden Tore viel zu oft durch Alleingänge erzielt bzw. kann man durch Einzelaktionen leichter Tore schiessen, als mit Hilfe des Teams.
Also als ich die Antwort geschrieben hatte, da waren im internen Browser ca. 180 Server zu finden. Es kann jedoch sein, daß du in den Filteroptionen so viel eingestellt hast, das kaum welche gefunden werden.

Aber das in Deathball der Beamer ganz weggelassen wurde, finde ich wirklich klasse und freu mich jetzt schon rießig auf den Mod. Dann kann man sich vielleicht jetzt mal "freilaufen" und auf einen Pass von einem Mitspieler hoffen.
Also ohne Teamplay geht bei DB fast nix. Hier steht eindeutig die Taktik im Vordergrund.

Wunderbar ! Habe mir die 1.4b full exe gedownloadet und nach der Installation lief es sofort auf anhieb.
Ich dachte ja erst, das es dort Waffen gibt. Aber das macht gar nichts, im Gegenteil. Das ist mal eine feine Abwechslung.
Habe zwar erst kurz gespielt, doch weiss ich jetzt schon, das ich die Mod oft zocken werde :).
Im UT2k3 Browser ist der Filter noch unbenutzt, bekomme heute bei BR aber auch mehr server angezeigt (150). Aber keine mit wirklich guten Pings. Bei TDM oder DB geht da schon mehr.

So, danke nochmal für die Hilfe, ich geh jetzt DB trainieren ;)
 
Zurück