X
Xenon1
Gast
LOL
Wie immer, jetzt hat es eh jeder und die die es nicht haben beschaffen es sich dann ebend.
Wie immer, jetzt hat es eh jeder und die die es nicht haben beschaffen es sich dann ebend.
LOL
Das Dumme an der Sache ist nur das man es dann nicht mehr auf großen offiziellen LANs zocken darf. Das stört mich am meisten.
MFG Sky
Ich glaube der Antrag wird sowieso abgelehnt da sich das Spiel auf deutschen Betriebsystemen in deutsch installiert also praktisch cut.
Das Dumme an der Sache ist nur das man es dann nicht mehr auf großen offiziellen LANs zocken darf. Das stört mich am meisten.
MFG Sky
Ich glaube der Antrag wird sowieso abgelehnt da sich das Spiel auf deutschen Betriebsystemen in deutsch installiert also praktisch cut.
Da machst du es dir etwas zu einfach. Theoretisch würde ich dir ja zustimmen (Da das Game ja auch ab 16 von der USK eingestuft wurde), aber wie ich schon in diesem Thread ( http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=1854166&message_id=1854541 ) geschrieben habe hat Epic nun einen neuen "Cut"-Schutz im neuen Patch integrieren lassen. Damit ist es im Moment nicht möglich auf Deutschen Betriebssystemen so ohne weiteres ein Uncut UT2003 zu spielen. Nichts mehr mit einer Zeile in der Ini ändern. Da kann man wirklich nur hoffen, daß da bald ein Crack zu rauskommt.
Ansonsten ist es zwar sehr ärgerlich für UT2003 indiziert zu werden, aber zum andern ist es natürlich auch eine Art kostenlose Werbung für Unreal 2, welches da ja auch in ein ganz anderes Lcht rückt. Wird das dann nicht vielleicht auch bald indiziert? Werden dadurch nicht vielleicht mehr Spieler gleich Am Anfang das Game kaufen, statt später "leer" auszugehen. Allerdings ist die Frage, wie viele sich nun eine DV von Unreal kaufen.
Welchen Patch meinst du ?
Ich hab den 2181 beta und habe ein deutsches Betriebssystem, aber Blut und alles mögliche im Spiel *g*
Vor dem Patchen hab ich aber schon die ini geändert auf "int" geändert gehabt.
Wieso dürfen die des indizieren????
Ich dachte durch des neue Jugend"Schutz"Gesetz geht des nimmer dass Spiele ab 16 indiziert werden.....
Ich dachte durch des neue Jugend"Schutz"Gesetz geht des nimmer dass Spiele ab 16 indiziert werden.....
Wegen Inhaltsgleichheit schon, RtCW war ja auch ab 16 aber wegen Inhaltsgleichheit ( Gewaltdarstellung ) zur EV und US, die ja lange vor der DV indiziert waren, wurde es indiziert.
Aber eines wundert mich, SoF 2 das in sachen Gewalt viel härte zu buche schlägt, liegt noch gar kein Antrag vor, komisch
Gruss Johnny
Das ist es nämlich "kein antrag", die bpjs überprüft nur wenn ein antrag gestellt wird (sowie bei cs und ists inzdiziert), pisst euch erstens mal net so zu und 2. das spiel kann man auch nach der indizierung noch legal erwerben (wenn man 18 ist....).Wieso dürfen die des indizieren????
Wegen Inhaltsgleichheit schon, RtCW war ja auch ab 16 aber wegen Inhaltsgleichheit ( Gewaltdarstellung ) zur EV und US, die ja lange vor der DV indiziert waren, wurde es indiziert.
Aber eines wundert mich, SoF 2 das in sachen Gewalt viel härte zu buche schlägt, liegt noch gar kein Antrag vor, komisch
Gruss Johnny
Ich hab noch was vergessen:
Bei Media-Markt hatte ich z.B. gesehen, das die ca. noch 100 Versionen von UT 2003 liegen hatten.
Ich frage mich nun, wenn UT 2003 wirklich indiziert werden sollte, was mit der restlichen Ware geschieht.
In Deutschland dürfen die nicht mehr verkauft werden. Und im Ausland braucht keiner eine deutsche Version.
Das bedeutet für den Publisher und den Hersteller einen großen Verlust, wenn das Produkt aufgrund der Indizierung in ganz Deutschland aus den Händlerregalen verschwindet.
Und bei der heutigen Wirtschaftslage kann es bei einer kleinen Firma zu einem Konkurs führen.
Ich glaube, das die BPJS sich darüber keine Gedanken macht, und bei Indizierungen unverantwortlich vorgeht.
PS: Indizierung bedeutet Zensur
Zensur bedeutet Freiheitsberaubung
Bei Media-Markt hatte ich z.B. gesehen, das die ca. noch 100 Versionen von UT 2003 liegen hatten.
Ich frage mich nun, wenn UT 2003 wirklich indiziert werden sollte, was mit der restlichen Ware geschieht.
In Deutschland dürfen die nicht mehr verkauft werden. Und im Ausland braucht keiner eine deutsche Version.
Das bedeutet für den Publisher und den Hersteller einen großen Verlust, wenn das Produkt aufgrund der Indizierung in ganz Deutschland aus den Händlerregalen verschwindet.
Und bei der heutigen Wirtschaftslage kann es bei einer kleinen Firma zu einem Konkurs führen.
Ich glaube, das die BPJS sich darüber keine Gedanken macht, und bei Indizierungen unverantwortlich vorgeht.
generell sehe ich das auch so das indizierung zensur ist, nur das heißt nicht, dass das spiel dann verboten ist, jeder über 18 darf es tortzdem kaufen.
mich wundert nur das es indiziert werden soll. ich dachte die altersvorgabe ist jetzt bindend und das die spiele jetzt vorher geprüft werden bevor sie auf den markt kommen. überhaupt ist es unsinn ein spiel was schon lange im handel war im nachhinein zuindezieren, sowas macht nur innerhalb der ersten 2 wochen sinn, danach hat es doch eh fast jeder.
naja so hätte epic sich das grüne blut für die deutsche version sparen können wenn das spiel jetzt eh interziert wird.
ps: in österreich und in der schweiz spricht man auch deutsch und da gilt keine deutsche zensur.
Welchen Patch meinst du ?
Ich hab den 2181 beta und habe ein deutsches Betriebssystem, aber Blut und alles mögliche im Spiel *g*
Vor dem Patchen hab ich aber schon die ini geändert auf "int" geändert gehabt.
Nein, den ganz aktuellen:
ut2003-winpatch2184BETA
Hier kann man ihn runerladen: http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=18&fid=458
set GameInfo bALternateMode False
set GameInfo GoreLevel 0
Nun noch kurz auf eine Taste GoreChange legen, wie z.B.Aliases[32]=(Command="set GameInfo bALternateMode False|set GameInfo GoreLevel 0",Alias="GoreChange")
G=GoreChange
Damit aktiviert man nun mit dem 1. Feuer auch wieder Gore in der aktuellen Map. Und auch wenn man dies sozusagen bei jedem Schuß neu als Commando "sendet", so sind keine "Nachteile" durch diese überflüssigen Befehle zu bemerken.Aliases[0]=(Command="Button bFire | Fire|set GameInfo bALternateMode False|set GameInfo GoreLevel 0",Alias="Fire")