• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - USK: Die aktuellen USK-Einstufungen - Crysis ohne Jugendfreigabe

Der Tag wird kommen, an dem sogar Minesweeper verboten wird...
Selbstverantwortung gibts wohl nicht mehr...

AW:

Sabtu am 28.09.2007 09:30 schrieb:
war wohl zu erwarten!

Solange nix geschnitten wird is mir die Einstufung herzlich egal (erstes Indiz wäre schonmal, dass es kein gehasstes ", dt." gibt), dass nur volljährige Spieler in den Genuss kommen sollte wohl vorher klar gewesen sein.
Trotzdem wird das andere Altersgruppen nicht vom zocken abhalten fürchte ich :B war bei uns früher schließlich genauso.

AW:

obi141 am 28.09.2007 09:46 schrieb:
Selbstverantwortung gibts wohl nicht mehr...

für minderjährige?
nein, gibts nicht und gabs auch noch nie und wirds hoffentlich nie geben.

AW:

Die können an der deutschen Version wenns nach mir geht so viel rumschnibbeln wie sie wollen. Mir kommt sowieso nur englische Ware ins Haus. Die ist zudem viel preiswerter.

AW:

Hey, wieso regt ihr euch eigentlich so auf??? Seid ihr noch Minderjährige oder was??? Jeder Volljährige kann am 16. November in das Geschäft seiner Wahl gehen und sich das Ding holen!!! (Vorrausgesetzt die Release wird net verschoben und die deutsche Version ist ungeschnitten) Also ich werds mir AUF JEDEN FALL HOLEN!!! Hoffentlich kommt die Demo bald!

AW:

Endlich wird es mal was mit der korrekten Ausfilterung schädlicher Computerspiele für kiddies

AW:

die wollten ja nix anderes, war ja eine 16er gar nicht angepeilt. und es soll ja in deutschland auch uncut sein. also, was solls, pers. kein prob damit.

AW:

Die meisten kiddies bekommens dann halt von den Eltern! Die Einstufung is mir allerdings noch egal so lang das Spiel noch nicht erschienen ist!

AW:

Ich sehe das auch so, Einstufung ab 18 ist total gerechtfertigt, nur wenn das Spiel zusätzlich noch geschnitten würde, obwohl es sowieso erst für Volljährige geeignet ist, ließe sich der Weg über Import nicht mehr umgehen. Bleibt mir persönlich auch verschlossen wie man auf so eine Idee kommen kann.

So kann ich den Gamesshop meines Vertrauens aufsuchen, ohne erst importieren zu müssen :-]

AW:

Razor - 28.09.2007 14:13
Ich sehe das auch so, Einstufung ab 18 ist total gerechtfertigt, nur wenn das Spiel zusätzlich noch geschnitten würde, obwohl es sowieso erst für Volljährige geeignet ist, ließe sich der Weg über Import nicht mehr umgehen

Meine Meinung, nur ist es in Deutschland leider so üblich ist das man Spiele sobald sie keine Jugendfreigabe erhalten auch zusammenschnibbelt. Vielleicht haben die volljährigen Zocker ja dieses Mal Glück.

Zurück