• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - USK: Die aktuellen Einstufungen der USK - Warhammer Online ab 12

"Kurierservice-Simulator"

sag blos Astragon hat wieder zugeschlagen?!? :-D
 
Kiddiefilter?
Mal abgesehen davon, das es egal ist ob ein Game ab 12 oder 18 ist, es bekommt jedes Kind, wenn nicht vom Verköufer dann durch Mami und Papi oder Freunde die älter sind :p

Frage mich was bei einer "Alterseinstufung" - Meldung wieder diese mistige Sqoops werbung soll?
 
AW:

Ich finde daran kann man erkennen das Mythic nur auf Pesos aus ist. In Warhammer muss Blut spritzen und es müssen Gedärme übers Schlachtfeld fliegen :ugly: man man, Warhammer ist doch net Welt-der-Kindergarten-Kriegskunst :finger:
 
AW:

"Ich finde daran kann man erkennen das Mythic nur auf Pesos aus ist."

Ach? Glaubst die machen das aus Juxx und Dollerei? Gehst du auch für umme arbeiten? Meinste die leben von Luft und Liebe? UNd was man mit Blut und Gedrämer erreicht kann man ja aktuell bei AoC nach vollziehen. Und die dortige Com ist noch unterirdischer als beim verhassten WoW
 
AW:

Ihr habt ja beide recht. Einerseits wollen die natürlich möglichst viele Abonnenten an Land ziehen, andererseits is das Warhammer Universum nie sonderlich zimperlich gewesen. Das mit der AoC Community hat mich aber selbst auch sehr verwundert, soviel mimimi auf einem Haufen is mir noch nie untergekommen. Allerdings hat das ja nichts direkt mit dem "Härtegrad" an Blut etc zu tun
 
AW:

Appache am 05.08.2008 15:50 schrieb:
Ach? Glaubst die machen das aus Juxx und Dollerei? Gehst du auch für umme arbeiten? Meinste die leben von Luft und Liebe?
Nein, aber es gibt Firmen, die sich trotzdem an ihrer Linie, bzw an bestimmten Prinzipen festhalten (Blizzard, Logic Factory,.. ). Das eine muß das andere nicht ausschließen.

Appache am 05.08.2008 15:50 schrieb:
UNd was man mit Blut und Gedrämer erreicht kann man ja aktuell bei AoC nach vollziehen. Und die dortige Com ist noch unterirdischer als beim verhassten WoW
Stimmt, Blut und Gedärme machen noch keine "reife Community" - soetwas gibt es nur, wenn ein Spiel ein bestimmtes Maß an Intelligenz erfordert - sehr wenige MMOs also.
Allerdings ist ein Markenzeichen von Warhammer die düstere, brutale Welt (eigentlich wie Azeroth vor der "Absoftung"), und eine 12er Freigabe läßt mal vermuten, daß da an diversen Dingen gespart wurde. Alleine wenn man Slaneesh- und Khorneanhänger entsprechend der Vorlage ins Spiel integrieren will (PC oder NPC), dann ist mal sicherlich ne 16er Freigabe minimum (wirklich getreu umgesetzt sogar eher ne KJ).

Naja mir kann's egal sein - Warhammer Online ist für mich sowieso schon seit einiger Zeit uninteressant geworden.
 
AW:

Warum is WO ab 12 ? Und was ist mit der Onlinespiele Sucht? Müssten die Jugendlichen nicht auch davor geschützt werden? ;)
 
AW:

Solange das game gut ist ist mir die usk schnuppe .
Auch wenns ab 18 währe würden die kiddies irgendwie ran kommen (man schaue sich aoc an ).
 
AW:

slint123 am 05.08.2008 16:58 schrieb:
Solange das game gut ist ist mir die usk schnuppe .
Auch wenns ab 18 währe würden die kiddies irgendwie ran kommen (man schaue sich aoc an ).


Zumindest ist bei AOC der Anteil der nervtötenden kleinen Zecken relativ erträglich. So war es wenigstens noch vor vier Wochen, als ich dieses Funcom-Schrottprodukt in die Ecke pfefferte.

Also hier nun wieder ein Spiel, in dem sich die Rotzlöffel auf jeden Fall breit machen werden-da verzichte ich mit Sicherheit.
 
AW:

Die natürliche Filterfunktion der Einstufung war wohl so gemeint, das ein ab 12 Spiel für 12-15 jährige wohl nicht so interessant ist wie ein 18er Titel. An AoC hat mich noch vielmehr als die Qualität des Spiels und der Support seitens FunCom die Community geschockt, welche das WoW-Niveau um Welten unterbot.

Bezüglich WoW-Community, ich seh das so: es spielen einfach sooooooooooo viele Menschen dieses Spiel, das bei jeder Fraktion auf jedem Server genügend vernünftige Leute, mit denen man gerne im TS und ingame seine Zeit verbringt, vorhanden sind. Man kann den oft verschrieenen Kiddis wirklich gut aus dem Weg gehen, zumindest haben sie nur begrenzte Möglichkeiten einem einzelnen oder einer ganzen Gilde den Spielspass zu verderben. Mag sein das es auch in AoC vernünftige Leute gibt, und ich hatte wohl nur nicht genug Geduld sie zu finden.

Schauen wir mal was so an Publikum für WAR abfällt...
 
Zurück