LouisLoiselle am 25.09.2006 11:40 schrieb:
Ist ziemlich blauäugig von euch anzunehmen das ein kleiner vierzehnjähriger keine chance hat, an ein 18er Spiel heranzukommen. da gibts leider etliche Möglichkeiten. Diese USK ist nonsens.
*clap* *clap* großes Kino...natürlich KANN ein 14jähriger ein USK18 Spiel kaufen, wenn die Verkäuferin träumt, aber wenn es keine USk mehr gibt erhalten alle Spiele KEINE USK Einstufung und dürfen weder frei verkauft, noch beworben werden..ergo darf ich (wie früher vor der USK) zum Verkäufer gehen und bestellen...klasse Du hast ehrlich echt Ahnung....
Die USK Einstufung finde ich gut...Mami (auch wenn sie ein totaler PC Noob) ist, das wenn Jünglein (14) ein Spiel kaufen will und dort ein rotes Logo drauf brennt, sie es nicht kaufen wird und wenn die Packung daheim rumliegt, gibts eben PC Verbot (mal so gesprochen) und ich als Volljähriger, darf in den Laden spazieren und mir das Spiel kaufen..am Release Tag und auf (i.d.R.) deutsch....ohne Wartezeit, ohne über nen Onlinehändler die US zu ordern..also ohne Ärger...
Naja und noch was..ich spiele jetzt schon seit 1990 PC Spiele (mit C64 angefangen...) ich hab als 12 jähriger auch Wolfenstein und Doom gespielt und es hat mir rein gar nicht geschadet..warum? Weil es total shice ausgesehen hat (naja damals natürlich toll..aber eben total unrealstisch) und sogar mir als 12jährigen klar war, dass ist ein SPIEL....im Gegensatz dazu, sorgt sogar bei mir 26jährigen FEAR oder DOOM³ für Angst..einem Kind würde ich das nicht zumuten wollen...sorry. Also ich denke die USK hat Sinn und ist berechtigt...ganz einfach.