Richtig, wobei man leider sagen muss, dass das ein Trend ist, der eindeutig aus den neuen Bundesländern "rüberschwappt" - dort kann man Kinder zum Teil schon ab 4 Monaten :-o in den "Kinderhort" abschieben. Kann mir keiner Erzählen, dass sich diese Leute dann noch um Erziehung kümmern. Das ist man halt leider von der guten "SED" Erziehung gewöhnt - ich könnte da wirklich

, vor allem weil ja jetzt alle auf den Ganztagsschule-Zug usw. aufspringen. Die restlichen Mütter, die wirklich noch ein paar Jahre für ihre Kinder Zeit haben wollen, werden dann noch als "arbeitsfaul" hingestellt, wohingegen die ach so tollen Alleinerziehenden die Rosinien in den Hintern geblasen kriegen - hab ich jüngst erst wieder bei meiner Schwester miterlebt, die eigentlich wenigstens ihre 3 Jahre zuhause bleiben wollte, das aber aus finanziellen Mitteln nicht möglich war (sie ist eben "leider" verheiratet, da bekommt man nicht so tolle Zuwendungen) - zum Glück ist da noch die "Oma" da ... dann braucht man auch keine "Staatserziehung" (und auch keine Jugendweihe

)