• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - USB 3.0: Alle Fakten zum neuen Technologie-Standard auf einen Blick

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703313
 
Ist USB 3.0 nachrüstbar für jedes Mainboard oder muss sich jetzt jeder für die Nutzung von USB 3.0 ein neues Mainboard kaufen ?
 
AW:

Ist USB 3.0 nachrüstbar für jedes Mainboard oder muss sich jetzt jeder für die Nutzung von USB 3.0 ein neues Mainboard kaufen ?
Wenn du den Artikel auch liest, findest du den Hinweis auf diese Karte:
Sharkoon USB 3.0 Host Controller Card, 2x USB 3.0, PCIe x1 (9909)
 
AW:

stell dir mal vor hab ich gelesen.
aber ich gucke mir nicht jeden link an.
ausserdem ist das nach meiner meinung falsch beschrieben.

Steckkarten für USB 3.0

USB 3.0 Steckkarten für Mainboards !

dann hätte ich das auch angeklickt.
 
AW:

Nach jüngsten Medienberichten will Freecom die ersten USB-3.0-Festplatten im November ausliefern. Die Geräte der Hard-Drive-XS-3.0-Serie sollen mit Speicherkapazitäten zwischen 1 und 2 Terabyte angeboten werden und mindestens 120 Euro kosten.
 
AW:

Nach jüngsten Medienberichten will Freecom die ersten USB-3.0-Festplatten im November ausliefern. Die Geräte der Hard-Drive-XS-3.0-Serie sollen mit Speicherkapazitäten zwischen 1 und 2 Terabyte angeboten werden und mindestens 120 Euro kosten.
Stand das nicht irgendwie auch im Artikel?
 
AW:

Wer braucht das? Bis heute gibt es kein USB Laufwerk/Stick der die 480 Mbit auch ausnutzt, oder hat einer von euch schonmal konstant mit 60MB/s über USB was übertragen, ich nicht ansatzweise!
 
AW:

Wer braucht das? Bis heute gibt es kein USB Laufwerk/Stick der die 480 Mbit auch ausnutzt, oder hat einer von euch schonmal konstant mit 60MB/s über USB was übertragen, ich nicht ansatzweise!
Bei 256 GB Sticks und später aufwärts ist das schon sinnvoll.
 
AW:

Wer braucht das? Bis heute gibt es kein USB Laufwerk/Stick der die 480 Mbit auch ausnutzt, oder hat einer von euch schonmal konstant mit 60MB/s über USB was übertragen, ich nicht ansatzweise!
Wenn man keine Ahnung hat,...
Den USB brutto Wert wirst du nie erreichen, effektiv kann du von den theoretischen 60 nur ca. 35 nutzen, und das schafft heute jede Festplatte, selbst 1,8 Zoll. Hast du schonmal ne Festplatte aus einem Gehäuse ausgebaut und im PC getestet? USB3 ist schon lange mehr als notwendig!
Wieso meint eigentlich immer jemand seine Dummheit verbreiten zu müssen?
 
Zurück