• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - USA: Raubkopierer-Ring aufgeflogen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,283081
 
lol....so wie die es gemacht haben ist es ja überhaupt nicht auffällig lololol
 
[l]am 12.02.04 um 11:24 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Und dafür nur 5 Jahre?

Jaja, bei süchtigen Spielern hat das Jahr nur 10 Monate, 2 gehen fürs Zocken drauf :)) Für alle anderen sind 50 Monate aber eher 4 Jahre und 2 Monate. ;))))
 
[l]am 12.02.04 um 11:36 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 12.02.04 um 11:24 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Und dafür nur 5 Jahre?

Jaja, bei süchtigen Spielern hat das Jahr nur 10 Monate, 2 gehen fürs Zocken drauf :)) Für alle anderen sind 50 Monate aber eher 4 Jahre und 2 Monate. ;))))

5 Jahre Knast für sowas? Was für ein Blödsinn. Wenn´s um Geld geht dreht wohl jeder Staat am Rad.
 
[l]am 12.02.04 um 12:37 schrieb Munky:[/l]
[l]am 12.02.04 um 11:36 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 12.02.04 um 11:24 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Und dafür nur 5 Jahre?

Jaja, bei süchtigen Spielern hat das Jahr nur 10 Monate, 2 gehen fürs Zocken drauf :)) Für alle anderen sind 50 Monate aber eher 4 Jahre und 2 Monate. ;))))

5 Jahre Knast für sowas? Was für ein Blödsinn. Wenn´s um Geld geht dreht wohl jeder Staat am Rad.

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. 50 Monate sind nicht 5 Jahre. Aber das nur am Rande.

Nebenbei finde ich das Strafmaß mehr als Gerecht.
 
[l]am 12.02.04 um 12:45 schrieb Stein:[/l]
[l]am 12.02.04 um 12:37 schrieb Munky:[/l]
[l]am 12.02.04 um 11:36 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 12.02.04 um 11:24 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Und dafür nur 5 Jahre?

Jaja, bei süchtigen Spielern hat das Jahr nur 10 Monate, 2 gehen fürs Zocken drauf :)) Für alle anderen sind 50 Monate aber eher 4 Jahre und 2 Monate. ;))))

5 Jahre Knast für sowas? Was für ein Blödsinn. Wenn´s um Geld geht dreht wohl jeder Staat am Rad.

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. 50 Monate sind nicht 5 Jahre. Aber das nur am Rande.

Nebenbei finde ich das Strafmaß mehr als Gerecht.

hehlerei... nichts anderes. und wenn das im grossen stil betrieben wird, wandert man auch ins gefängnis dafür.
in den USA ist das strafmass halt allgemein höher als hier.
 
[l]am 12.02.04 um 12:37 schrieb Munky:[/l]
[l]am 12.02.04 um 11:36 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 12.02.04 um 11:24 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Und dafür nur 5 Jahre?

Jaja, bei süchtigen Spielern hat das Jahr nur 10 Monate, 2 gehen fürs Zocken drauf :)) Für alle anderen sind 50 Monate aber eher 4 Jahre und 2 Monate. ;))))

5 Jahre Knast für sowas? Was für ein Blödsinn. Wenn´s um Geld geht dreht wohl jeder Staat am Rad.

Wieso soll das denn bitte schön Blödsinn sein ?! Die Strafe ist für diese Deppen mehr als Gerecht. Wer gecrackte Spiele im Wert von ner halben Million Dollar verscheuert, muss mit soetwas rechnen.
 
[l]am 12.02.04 um 13:42 schrieb Manowar79:[/l]
Wer gecrackte Spiele im Wert von ner halben Million Dollar verscheuert, muss mit soetwas rechnen.

na hallo, das ist mal ne deliktsumme, wo sich ein prozess lohnt :-D
es ist doch immer dasselbe. es fängt klein an und da sind die chancen gering, erwischt zu werden. dann wächst erst der kundenkreis (und somit das risiko, dass einer plappert), dann das geschäft (grössere nachfrage schafft ein grösseres angebot)... und dann werden die meisten menschen gierig. und gierige menschen werden unvorsichtig. infolge dessen fiegen sie auch auf.
das geht den meisten kriminellen so. früher oder später.
 
[l]am 12.02.04 um 12:45 schrieb Stein:[/l]
[l]am 12.02.04 um 12:37 schrieb Munky:[/l]
[l]am 12.02.04 um 11:36 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 12.02.04 um 11:24 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Und dafür nur 5 Jahre?

Jaja, bei süchtigen Spielern hat das Jahr nur 10 Monate, 2 gehen fürs Zocken drauf :)) Für alle anderen sind 50 Monate aber eher 4 Jahre und 2 Monate. ;))))

5 Jahre Knast für sowas? Was für ein Blödsinn. Wenn´s um Geld geht dreht wohl jeder Staat am Rad.

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. 50 Monate sind nicht 5 Jahre. Aber das nur am Rande.

Nebenbei finde ich das Strafmaß mehr als Gerecht.

Ich auch. Und rechnen zu können, braucht man dafür auch nicht, ich hatte für die zahlenmäßig minderbedarften ja schon fein säuberlich aufgeschrieben :)
 
[l]am 12.02.04 um 12:45 schrieb Stein:[/l]
[l]am 12.02.04 um 12:37 schrieb Munky:[/l]
[l]am 12.02.04 um 11:36 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 12.02.04 um 11:24 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Und dafür nur 5 Jahre?

Jaja, bei süchtigen Spielern hat das Jahr nur 10 Monate, 2 gehen fürs Zocken drauf :)) Für alle anderen sind 50 Monate aber eher 4 Jahre und 2 Monate. ;))))

5 Jahre Knast für sowas? Was für ein Blödsinn. Wenn´s um Geld geht dreht wohl jeder Staat am Rad.

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. 50 Monate sind nicht 5 Jahre. Aber das nur am Rande.

Nebenbei finde ich das Strafmaß mehr als Gerecht.

Ich auch. Und rechnen zu können, braucht man dafür auch nicht, ich hatte für die zahlenmäßig minderbedarften ja schon fein säuberlich aufgeschrieben :)
 
[l]am 12.02.04 um 16:36 schrieb bongj:[/l]
@HanFred
scheinst dich ja recht gut auszukennen ;)

wieso? das ist doch der logische ablauf, überhaupt nicht nur auf software bezogen. allgemein bei ungerechtfertigter bereicherung. man kann natürlich unheimlich viel geld verdienen, wenn man z.b. software, filme und musik kopiert (fast keine kosten!) oder drogen, gestohlene ware etc. vertickt (riesige gewinnspanne). da wird man schnell gierig, will mehr kohle haben. und wenn's so einfach ist, an einem tag das mehrfache dessen zu verdienen, was man sonst in ner woche (dann in nem monat... ;) ) kriegt, dann ist das für mich durchaus nachvollziehbar. aber auch, dass es zwagnsläufig mit der zeit beginnen muss, wellen zu schlagen. da macht die gier halt blind.
ich hab das zum glück früh und auf harmlose weise gelernt, andere schulkameraden haben da weniger glück gehabt (hatte noch nix mit software zu tun ;) ).
 
ist operation bucaneer nicht schon ewig her? was sind das für news? sehr verwirrend... glaub es geht mehr darum, dass dieser typ jetzt seine strafe ausgefasst hat.
 
[l]am 12.02.04 um 17:00 schrieb 2tall:[/l]
ist operation bucaneer nicht schon ewig her? was sind das für news? sehr verwirrend... glaub es geht mehr darum, dass dieser typ jetzt seine strafe ausgefasst hat.

Jepp die ist auch schon länger.......bevor die Gerichtsverhandlung begann war es glaub ein knappes Jahr.
Was das Urteil angeht,kann der Typ ja noch glücklich sein,das die Polizei nicht 100%tig weiss was er alles verscheuert hat ! ! !

Halbe Million Gewinn gemacht.......pro 100k $ 1 Jahr knast^^

Tja man sollte halt mal seine Kunden überprüfen lassen*fg* (scherz)
 
Zurück