IceCube101
Anwärter/in
- Registriert
- 31.07.2006
- Beiträge
- 34
- Reaktionspunkte
- 0
AW: News - USA-Charts: Charts der erfolgreichsten Spiele 2006 veröffentlicht
Dennoch zeichnet sich seit Jahren ein klarer Trend ab, wonach EA einen Entwickler nach dem anderen aufkauft.
Klar, ein Software-Monopol wird es (hoffentlich) in absehbarer Zeit nicht geben. Aber man muss sich jedoch bewusst darüber sein, dass die zunehmenden Übernahmen von Entwicklern ein Risiko für die Spiele-Branche darstellen.
Oftmals leidet eben die Kreativität der Entwickler unter dem engen Korsett des Release-Drucks und der Massenmarkt-Kompatibilität, welche EA forciert.
Ich hab nicht gesagt, dass alle EA-Games schlecht sind. Das stimmt nämlich auch nicht. Die von dir genannten Spiele stehen allesamt für Qualität und genießen zurecht einen guten Ruf.C-Lan-marine am 22.01.2007 17:47 schrieb:Oh nein die EA Diktatur beginntIceCube101 am 22.01.2007 17:35 schrieb:Ich glaub ich seh nicht richtig!
Die Sims 2 ist samt Add-ons gleich fünfmal vertreten.![]()
Nichts gegen das Spiel: Es gibt sicherlich eine Menge Leute, die davon begeistert sind. Ein gewisser Suchtfaktor - vor allem für bestimmte Zielgruppen - ist der LifeSim sicher nicht abzusprechen.
Dennoch stellt sich mir die Frage warum solch ein Game dermaßen häufig auftaucht.
Was ist denn mit den anderen großen Spielen wie Guild Wars, Schlacht um Mittelerde 2, Quake 4 oder Prey?![]()
Diese Titel hätten es meiner Meinung nach viel eher verdient gehabt Verkaufsschlager in den USA zu werden als 5-mal Die Sims 2.
Doch verwunderlich ist das irgendwie nicht.
Es ist nichts Neues, dass in Amerika vor allem die Mainstream-Games, welche im großen Stil vermarktet werden, populärer sind. (Diese Tendenz ist natürlich auch in Europa schon seit Jahren zu erkennen).
Solche Perlen wie Prey fallen dort gern mal unter den Tisch.
Der amerikanische Markt steht, wie kein anderer, unter dem Einfluss von EA.
Die Marketing-Maschinerie, welche dort aufgefahren wird, trägt sicherlich erheblich zur Beeinflussung der Gamer bei.
EA ist auf dem besten Weg ein Software-Monopol zu errichten.
Ein Entwickler nach dem anderen wird vom Spiele-Riesen aufgekauft.
Wenn das so weitergeht, werden in ein paar Jahren wohl nur noch EA-Titel
unter den Top Ten vorhanden sein.![]()
![]()
was ist denn mit den anderen riesen Publishern und studios die werden wohl auch gekauft was? Und das Kartellamt?? Ich glaub kaum dass die einem solchen Aufkauf zustimmen!
Ich kann nur immer wieder fragen
was zum Teufel habt ihr gegen EA??? BF2/BF2142 ,C&C 3 TC, SuM II um nur wenige Knaller zu nennen und erzähl mir nich du findest alle EA Spiele schice und hast keins selber zuhause![]()
mfg
Dennoch zeichnet sich seit Jahren ein klarer Trend ab, wonach EA einen Entwickler nach dem anderen aufkauft.
Klar, ein Software-Monopol wird es (hoffentlich) in absehbarer Zeit nicht geben. Aber man muss sich jedoch bewusst darüber sein, dass die zunehmenden Übernahmen von Entwicklern ein Risiko für die Spiele-Branche darstellen.
Oftmals leidet eben die Kreativität der Entwickler unter dem engen Korsett des Release-Drucks und der Massenmarkt-Kompatibilität, welche EA forciert.