• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - USA-Charts: Charts der erfolgreichsten Spiele 2006 veröffentlicht

AW: News - USA-Charts: Charts der erfolgreichsten Spiele 2006 veröffentlicht

C-Lan-marine am 22.01.2007 17:47 schrieb:
IceCube101 am 22.01.2007 17:35 schrieb:
Ich glaub ich seh nicht richtig!
Die Sims 2 ist samt Add-ons gleich fünfmal vertreten. :confused:
Nichts gegen das Spiel: Es gibt sicherlich eine Menge Leute, die davon begeistert sind. Ein gewisser Suchtfaktor - vor allem für bestimmte Zielgruppen - ist der LifeSim sicher nicht abzusprechen.

Dennoch stellt sich mir die Frage warum solch ein Game dermaßen häufig auftaucht.
Was ist denn mit den anderen großen Spielen wie Guild Wars, Schlacht um Mittelerde 2, Quake 4 oder Prey? :confused:
Diese Titel hätten es meiner Meinung nach viel eher verdient gehabt Verkaufsschlager in den USA zu werden als 5-mal Die Sims 2.

Doch verwunderlich ist das irgendwie nicht.
Es ist nichts Neues, dass in Amerika vor allem die Mainstream-Games, welche im großen Stil vermarktet werden, populärer sind. (Diese Tendenz ist natürlich auch in Europa schon seit Jahren zu erkennen).
Solche Perlen wie Prey fallen dort gern mal unter den Tisch.

Der amerikanische Markt steht, wie kein anderer, unter dem Einfluss von EA.
Die Marketing-Maschinerie, welche dort aufgefahren wird, trägt sicherlich erheblich zur Beeinflussung der Gamer bei.
EA ist auf dem besten Weg ein Software-Monopol zu errichten.
Ein Entwickler nach dem anderen wird vom Spiele-Riesen aufgekauft.
Wenn das so weitergeht, werden in ein paar Jahren wohl nur noch EA-Titel
unter den Top Ten vorhanden sein. :hop:
Oh nein die EA Diktatur beginnt :ugly:
was ist denn mit den anderen riesen Publishern und studios die werden wohl auch gekauft was? Und das Kartellamt?? Ich glaub kaum dass die einem solchen Aufkauf zustimmen!
Ich kann nur immer wieder fragen
was zum Teufel habt ihr gegen EA??? BF2/BF2142 ,C&C 3 TC, SuM II um nur wenige Knaller zu nennen und erzähl mir nich du findest alle EA Spiele schice und hast keins selber zuhause :finger:

mfg
Ich hab nicht gesagt, dass alle EA-Games schlecht sind. Das stimmt nämlich auch nicht. Die von dir genannten Spiele stehen allesamt für Qualität und genießen zurecht einen guten Ruf.

Dennoch zeichnet sich seit Jahren ein klarer Trend ab, wonach EA einen Entwickler nach dem anderen aufkauft.
Klar, ein Software-Monopol wird es (hoffentlich) in absehbarer Zeit nicht geben. Aber man muss sich jedoch bewusst darüber sein, dass die zunehmenden Übernahmen von Entwicklern ein Risiko für die Spiele-Branche darstellen.
Oftmals leidet eben die Kreativität der Entwickler unter dem engen Korsett des Release-Drucks und der Massenmarkt-Kompatibilität, welche EA forciert.
 
AW: News - USA-Charts: Charts der erfolgreichsten Spiele 2006 veröffentlicht

IceCube101 am 22.01.2007 21:30 schrieb:
C-Lan-marine am 22.01.2007 17:47 schrieb:
IceCube101 am 22.01.2007 17:35 schrieb:
Ich glaub ich seh nicht richtig!
Die Sims 2 ist samt Add-ons gleich fünfmal vertreten. :confused:
Nichts gegen das Spiel: Es gibt sicherlich eine Menge Leute, die davon begeistert sind. Ein gewisser Suchtfaktor - vor allem für bestimmte Zielgruppen - ist der LifeSim sicher nicht abzusprechen.

Dennoch stellt sich mir die Frage warum solch ein Game dermaßen häufig auftaucht.
Was ist denn mit den anderen großen Spielen wie Guild Wars, Schlacht um Mittelerde 2, Quake 4 oder Prey? :confused:
Diese Titel hätten es meiner Meinung nach viel eher verdient gehabt Verkaufsschlager in den USA zu werden als 5-mal Die Sims 2.

Doch verwunderlich ist das irgendwie nicht.
Es ist nichts Neues, dass in Amerika vor allem die Mainstream-Games, welche im großen Stil vermarktet werden, populärer sind. (Diese Tendenz ist natürlich auch in Europa schon seit Jahren zu erkennen).
Solche Perlen wie Prey fallen dort gern mal unter den Tisch.

Der amerikanische Markt steht, wie kein anderer, unter dem Einfluss von EA.
Die Marketing-Maschinerie, welche dort aufgefahren wird, trägt sicherlich erheblich zur Beeinflussung der Gamer bei.
EA ist auf dem besten Weg ein Software-Monopol zu errichten.
Ein Entwickler nach dem anderen wird vom Spiele-Riesen aufgekauft.
Wenn das so weitergeht, werden in ein paar Jahren wohl nur noch EA-Titel
unter den Top Ten vorhanden sein. :hop:
Oh nein die EA Diktatur beginnt :ugly:
was ist denn mit den anderen riesen Publishern und studios die werden wohl auch gekauft was? Und das Kartellamt?? Ich glaub kaum dass die einem solchen Aufkauf zustimmen!
Ich kann nur immer wieder fragen
was zum Teufel habt ihr gegen EA??? BF2/BF2142 ,C&C 3 TC, SuM II um nur wenige Knaller zu nennen und erzähl mir nich du findest alle EA Spiele schice und hast keins selber zuhause :finger:

mfg
Ich hab nicht gesagt, dass alle EA-Games schlecht sind. Das stimmt nämlich auch nicht. Die von dir genannten Spiele stehen allesamt für Qualität und genießen zurecht einen guten Ruf.

Dennoch zeichnet sich seit Jahren ein klarer Trend ab, wonach EA einen Entwickler nach dem anderen aufkauft.
Klar, ein Software-Monopol wird es (hoffentlich) in absehbarer Zeit nicht geben. Aber man muss sich jedoch bewusst darüber sein, dass die zunehmenden Übernahmen von Entwicklern ein Risiko für die Spiele-Branche darstellen.
Oftmals leidet eben die Kreativität der Entwickler unter dem engen Korsett des Release-Drucks und der Massenmarkt-Kompatibilität, welche EA forciert.
das sind alles gute spiele, die aber durch ... keine ahnung... faulheit der entwickler an total banalen sachen massig leute in frust versetzen. Das geschrei is bei jedem bf2 patch gross, als bf2142 rauskam ham viele geheult und ob c&c3 das niveau halten kann, was es unter westwood hatte, kann ich auch nur stark anzweifeln...
 
AW: News - USA-Charts: Charts der erfolgreichsten Spiele 2006 veröffentlicht

Wenns mit WoW so weiter geht wird bald VU so viel Geld haben und EA aufkaufen :ugly:

:-D :-D
 
AW: News - USA-Charts: Charts der erfolgreichsten Spiele 2006 veröffentlicht

TTB am 22.01.2007 22:26 schrieb:
Wenns mit WoW so weiter geht wird bald VU so viel Geld haben und EA aufkaufen :ugly:

:-D :-D

NIemals, dafür hat EA zu erfolgreiche Sportsmarken und sonstige Marken wie Die Sims2. Außerdem wäre das ein schlechter Schachzug für uns da Vivindi keinen Deut besser ist als EA. Sie haben nur nicht die Kohle und die Spieleserien, das macht bisher den Unterschied aus.
 
AW: News - USA-Charts: Charts der erfolgreichsten Spiele 2006 veröffentlicht

blackcoffee am 22.01.2007 22:19 schrieb:
...und ob c&c3 das niveau halten kann, was es unter westwood hatte, kann ich auch nur stark anzweifeln...

Naja, im wesentlichen schlägt EA doch hier mal wieder n schönes Vorurteil entgegen.
Abgesehen davon gehe ich davon aus das Tiberium Wars viele massig enttäuschen wird. Weil sie genau das Spielgefühl von damals wollen (wahrscheinlich inklusive ihrer Jugend/Kindheit).
 
AW: News - USA-Charts: Charts der erfolgreichsten Spiele 2006 veröffentlicht

Ich verstehe die Aufregung bezüglich der Sims nicht. Eingefleischte Sims-Spieler kaufen sich nunmal gern die Add-Ons, da ist es doch nicht verwunderlich, dass diese sich sehr gut absetzen. Ob man Addons nun in solch eine Liste packen sollte, ist eine andere Frage.

Zu Prey: Lol.
 
AW: News - USA-Charts: Charts der erfolgreichsten Spiele 2006 veröffentlicht

pgro am 23.01.2007 16:25 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung bezüglich der Sims nicht. Eingefleischte Sims-Spieler kaufen sich nunmal gern die Add-Ons, da ist es doch nicht verwunderlich, dass diese sich sehr gut absetzen. Ob man Addons nun in solch eine Liste packen sollte, ist eine andere Frage.

aufregung ist das falsche wort, aber die dominanz eines einzigen titels ist schon verblüffend.
 
Zurück