• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - US-Psychologe: "Gäbe es keine Gewaltspiele, würden Amokläufer Nazi-Bücher lesen"

AW:

Ich habe während meines Studiums der Geschichte schon viele Bücher über Nazis gelesen. Wo ist da also das Problem? Ich denke hier gibt es einfach nur Vorurteile über Vorurteile das Publikum von Spielen betreffend so

AW:

Ich habe während meines Studiums der Geschichte schon viele Bücher über Nazis gelesen. Wo ist da also das Problem? Ich denke hier gibt es einfach nur Vorurteile über Vorurteile das Publikum von Spielen betreffend so

Es werden doch keine Nazi-Bücher verurteilt. Der Psychologe will ja nur damit sagen, dass potentielle Amokläufer immer ein Medium finden werden, das in irgendeiner Art und Weise mit ihren kranken Gedanken "harmoniert".

AW:

Ich denke, er meint eher Bücher, welche von Nazis geschrieben wurden (z.B. mein Kampf) und diese Ideologie halt verherrlichen und nicht Bücher, wo Nazis von einem objektiven Autor beleuchtet werden (so wie bei fast jeder Dokumentation)

AW:

mal ganz ehrlich:
wie wärs, das ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, wenn sich einige hier mal wirklich wenigstens darum bemühen würden, zu verstehen, was der gute mann denn wirklich sagen wollte.
dass das bspw bei dir definitiv nicht der fall ist, liegt auf der hand.

AW:

Es werden doch keine Nazi-Bücher verurteilt. Der Psychologe will ja nur damit sagen, dass potentielle Amokläufer immer ein Medium finden werden, das in irgendeiner Art und Weise mit ihren kranken Gedanken "harmoniert".
Exakt. :top:

AW:

Was Computerspiele angeht, wer behauptet, dass sie die Ursache für Gewalt seien, sollte sich selber mal auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.
Andersherum wird da eher ein Schuh draus, was man auch aus dem Artikel entnehmen kann:
Die Art wie jemand Spiele spielt, zeigt auf den geistigen Zustand und auf die Absicht des Spielens.

Unter anderem spiele ich Silkroad Online deswegen: Das Spiel ist von Spielern weltweit belegt, und da kann man so einiges beobachten...

Z.B. Kuwaiter.
Die waren die ersten auf dem Server, die komplette Guilden mit SOSUN (höchste Werte)vollgestopft hatten. Bezahlen andere also mit echter Währung oder Spielgold, machen aber nur PvP und Fortress Wars. .

Oder Türken

Absolut liebenswert, wenn sie von einem gelevelt werden wollen. Sie halten zusammen und treten nur noch in Partys auf, wenn sie stark genug sind. Es ist immer einer darunter der andere "Playerkillt" wenn sie sich dadurch einen Vorteil verschaffen können. Ihm passiert ja nichts, weil sie sich gegenseitig decken.

Oder Deutsche

Ein loser Haufen. Nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen. Botten hauptsächlich und beschweren sich darüber, dass andere so tolle Sachen haben und schon "Highlevel" erreicht haben. Und, wenn sie den höchsten Level erreicht haben, wissen sie nichtmal, wie man aus einer 8er Party das Beste heraus holt.
Einige davon rennen ständig herum und beleidigen andere Mitspieler, egal welcher Herkunft. Hier und da macht dann einer auch mal einen Playerkill, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

usw...

Zurück