• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

JumpingHubert am 17.10.2005 10:02 schrieb:
@ Boncic

Du bist mir ein Foren-Monkey: Hauptsache doof widersprechen. :finger:
Du scheinst keine Ahnung zu haben.

das sagt der richtige :ugly:

AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

JumpingHubert am 17.10.2005 10:12 schrieb:
Bonkic am 17.10.2005 10:08 schrieb:
@ Boncic

:finger:

dann liefer` doch einfach ein paar belege, dass "finanzdelikte - generell - härter als gewaltdelikte" bestraft werden.

Bonkic am 17.10.2005 10:14 schrieb:
JumpingHubert am 17.10.2005 10:12 schrieb:
Bonkic am 17.10.2005 10:08 schrieb:
@ Boncic

:finger:

dann liefer` doch einfach ein paar belege, dass "finanzdelikte - generell - härter als gewaltdelikte" bestraft werden.

Daß du "Belege" forderst ist ja witzig. Daß die Rechtssprechung da nicht stimmt, ist ein offenes Geheimnis. Alle Urteile werden in Heften zusammengefasst und sind in gut sortierten Büchereien in allen Jahrgängen zugänglich. Als andere Quelle wären namhafte Juristen zu nennen, sofern sie ein soziales Gewissen haben, Gregor Gysi etwa, nebenbei eine integre Person (auch wenn die Medienpropaganda was anderes sagt).

PS: Ich hoffe, du willst hier nicht bloß stumpfsinnig widersprechen. Informier dich einfach anhand meiner Quellen. Ist allerdings etwas zeitaufwändig. Ich hoffe dein schöner Glaube an die Justizia wird nicht zu sehr erschüttert

JumpingHubert am 17.10.2005 10:21 schrieb:
Daß du "Belege" forderst ist ja witzig. Daß die Rechtssprechung da nicht stimmt, ist ein offenes Geheimnis.

für sich vielleicht.....

Alle Urteile werden in Heften zusammengefasst und sind in gut sortierten Büchereien in allen Jahrgängen zugänglich. Als andere Quelle wären namhafte Juristen zu nennen, sofern sie ein soziales Gewissen haben, Gregor Gysi etwa, nebenbei eine integre Person (auch wenn die Medienpropaganda was anderes sagt).

PS: Ich hoffe, du willst hier nicht bloß stumpfsinnig widersprechen. Informier dich einfach anhand meiner Quellen. Ist allerdings etwas zeitaufwändig. Ich hoffe dein schöner Glaube an die Justizia wird nicht zu sehr erschüttert

danke, aber ich studier` den scheiss und wüsste wo ich zu suchen hätte. :ugly:
aber dummerweise stimmts einfach nicht, was du hier ablässt.

Bonkic am 17.10.2005 10:26 schrieb:
JumpingHubert am 17.10.2005 10:21 schrieb:
Daß du "Belege" forderst ist ja witzig. Daß die Rechtssprechung da nicht stimmt, ist ein offenes Geheimnis.

für sich vielleicht.....

Alle Urteile werden in Heften zusammengefasst und sind in gut sortierten Büchereien in allen Jahrgängen zugänglich. Als andere Quelle wären namhafte Juristen zu nennen, sofern sie ein soziales Gewissen haben, Gregor Gysi etwa, nebenbei eine integre Person (auch wenn die Medienpropaganda was anderes sagt).

danke, aber ich studier` den scheiss und wüsste wo ich zu suchen hätte. :ugly:
aber dummerweise stimmts einfach nicht, was du hier ablässt.

tja, gegen waschechte Foren-Monkeys kommt man nicht an. Du behauptest also, Jura zu studieren...........und hälst die Rechtssprechung bzgl. der Strafbemessung von Gewalt- u. Finanzdelikten für richtig. Ich glaub´du erzählst viel in so einem Forum.:-$

Mit anderen Worten: Ich glaube nicht mal, daß du auch nur irgendetwas studierst, du bist nur einer von den trillionen Leuten, die ihre Zeit damit verbringen, auf jeden Post in jeder Newsmeldung eines siebtklassigen Zocker-Online-Magazins patzig zu antworten. Also lern erst mal was anständiges und halt de Goschn.

JumpingHubert am 17.10.2005 10:46 schrieb:
tja, gegen waschechte Foren-Monkeys kommt man nicht an. Du behauptest also, Jura zu studieren...........und hälst die Rechtssprechung bzgl. der Strafbemessung von Gewalt- u. Finanzdelikten für richtig. Ich glaub´du erzählst viel in so einem Forum.:-$

Mit anderen Worten: Ich glaube nicht mal, daß du auch nur irgendetwas studierst, du bist nur einer von den trillionen Leuten, die ihre Zeit damit verbringen, auf jeden Post in jeder Newsmeldung eines siebtklassigen Zocker-Online-Magazins patzig zu antworten. Also lern erst mal was anständiges und halt de Goschn.

weisste was :

DU hast recht und ICH meine ruhe..... :ugly:

Es stimmt, dass es ein Mißverhältnis in der Bestrafung von Finanzdelikten und Delikten die gegen die Person gerichtet sind gibt. Die Begründung liegt in der Gesetzgebung. Als das StGB in Kraft getreten ist (immerhin schon 1871) waren die Verhältnisse noch anders. Man hatte viele Kinder und lebte nicht besonders lang. Eigentum, sei es an Produktionstätten oder an geistigen Leistungen ernährten hingegen Familien, konnten vererbt werden, sprich spielten eine viel gewichtigere Rolle. Daher wurden sie auch durch entsprechende Strafdrohungen geschützt. Das StGB ist zwar seitdem oft geändert worden, aber im Kern steckt das alte Recht noch irgendwo drin. Und dreimal dürft ihr raten, wer die stärkere Lobby hat.
Allerdings würde ich nicht unterschreiben, dass Finanzdelikte härter bestraft werden. Das ist auch ein Stück subjektive Wahrnehmung, weil immer die Extremfälle in den Medien sind.

Bonkic am 17.10.2005 16:45 schrieb:
JumpingHubert am 17.10.2005 10:46 schrieb:

weisste was :

DU hast recht und ICH meine ruhe..... :ugly:
Ich zitier dich jetzt mal: Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen !!!! ;-)
Ich studier den "Scheiß" übrigens auch und du Jumping Hubert gehörst genau zu der Sorte von Menschen, die meinen, sich in ihrer geistigen Beschränktheit über wirklich alles eine Meinung bilden zu können. Ich kann dir garantieren, dass sich alle meine Professoren, ob Strafrechtler oder Zivilrechtler, über deine These, dass Finanzdelikte höhere Strafmaße haben als Gewaltverbrechen, nur kaputt lachen, wenn ich die an sie weiter leite.

Bei so gross angelegtem Vertrieb von Raubkopien bin ich für so eine Strafe. Für kleine Endverbraucher nicht. Abgesehen davon gibt es Missstände, die weitaus grösser sind. Z.B. Industriespionagen, bei denen amerikanische Firmen in der Entwicklung den europäischen fantastischerweise oft einen Schritt voraus sind. So etwas wird nicht nachgegangen, und da gehts um höhere Beträge.

Zurück