• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unsittliche Mods: US-Anwalt geht gegen Die Sims 2 vor

BaronSengir187 am 25.07.2005 17:39 schrieb:
Man bedenke mal das Deutschland im Vergleich zu den USA ein verschwindet geringe Zahl an Neuansteckungen mit AIDS vorweist.
In den USA dagegen, ich sage einfach mal das es meiner Meinung nach größtenteils an der mangelnden Aufklärung liegt, steigt die Zahl der AIDS Kranken wesentlich stärker an.
Im Endeffekt könnte man also sagen das alles getan wird die Bevölkerung zu dezimieren. Einmal mit den laschen Waffengesetzen und zum anderen mit der mangelnden Aufklärung und der damit verbundenen AIDS-Ausbreitung

is doch prima, vllt sterben die amis aus und wir können einen (meiner meinung nach wunderschönen) kontinent besiedeln... :B =)

mfg
jsi

hmmm...die prüderie der amis ist natürlich etwas befremdlich...
nur glaube ich, dass es in anderen christlich geprägten ländern (südamerika, südeuropa) nicht unbedingt "liberaler" zugeht...

satchmo am 25.07.2005 12:01 schrieb:
Das könnet dann natürlich einen psychischen Totalschaden bewirken, wenn ein Junge auf einmal merkt, dass da etwas rumbaumelt und die Mädchen werden sich auf die Seite Freud´s schlagen und sich fragen was Ihnen fehlt...

ich frag mich, was im kopf eines kindes vorgeht, wenn es mal spaßenshalber ne barbie-puppe (oder ken :-D ) auszieht und dort unten nichts, gar nichts ist.
nach nen blick zur eigenen leistengegend müssten die doch anfangen zu heulen, weil sie glauben müssen, dass bei ihnen etwas nicht stimmt, denn dort is etwas, das den puppen fehlt ?!?!

Man bedenke mal das Deutschland im Vergleich zu den USA ein verschwindet geringe Zahl an Neuansteckungen mit AIDS vorweist.
In den USA dagegen, ich sage einfach mal das es meiner Meinung nach größtenteils an der mangelnden Aufklärung liegt, steigt die Zahl der AIDS Kranken wesentlich stärker an.
Im Endeffekt könnte man also sagen das alles getan wird die Bevölkerung zu dezimieren. Einmal mit den laschen Waffengesetzen und zum anderen mit der mangelnden Aufklärung und der damit verbundenen AIDS-Ausbreitung
Sowas nennt man Sozialverträgliches Ableben.
Gibts auch in Deutschland.
Oder Abbau von nicht brauchbarem Humankapital.

davidian2000 am 25.07.2005 23:12 schrieb:
hmmm...die prüderie der amis ist natürlich etwas befremdlich...
nur glaube ich, dass es in anderen christlich geprägten ländern (südamerika, südeuropa) nicht unbedingt "liberaler" zugeht...

satchmo am 25.07.2005 12:01 schrieb:
Das könnet dann natürlich einen psychischen Totalschaden bewirken, wenn ein Junge auf einmal merkt, dass da etwas rumbaumelt und die Mädchen werden sich auf die Seite Freud´s schlagen und sich fragen was Ihnen fehlt...

ich frag mich, was im kopf eines kindes vorgeht, wenn es mal spaßenshalber ne barbie-puppe (oder ken :-D ) auszieht und dort unten nichts, gar nichts ist.
nach nen blick zur eigenen leistengegend müssten die doch anfangen zu heulen, weil sie glauben müssen, dass bei ihnen etwas nicht stimmt, denn dort is etwas, das den puppen fehlt ?!?!

Die Barbie-Puppen haben aber nen raufgepressten Slip oder so an (weiss es von der Barbie meiner Tochter :-D ), da kann man ja auch nix sehen... ;) :B

tssss
das schöne an solchne sachen ist, dass sich keine sau dran hällt. selbst WENN dieser gestörte anwalt sein schwachsinnigen anliegen durchkriegt hat das so gut wie keine folgen, da die die den patch schon haben, den dann nnicht wieer deinstalleiren werden, und es immernoch genug seiten (und sei es nicht .com seiten) geben wird, die den patch online stellen.
Umso schwachsinniger die gesetze werden, umso weniger werden sie beachtet und umso mehr bricht das system zusammen...
tjaja, ein patch mit dem man nicht besonders gut animierte nackte körper in einem spiel sehen kann wird sofort alterbeschränkt und schusswaffen kann sich da jeder kaufen.... oder wie die amis sagen "unser recht auf waffen lassen wir uns nicht nehmen" OMG schon für den satz sollte man die alle einsperren, psychos..

naja, das ist lächerlich.....

sternitzky am 25.07.2005 23:14 schrieb:
Sowas nennt man Sozialverträgliches Ableben.
Gibts auch in Deutschland.
Oder Abbau von nicht brauchbarem Humankapital.
#

Was wir in deutschland haben nennt sich überalterung der gesellschaft...

die Leute sind so aufgeklärt , dass sie kein bock mehr auf kinder kriegen haben :B :B

der stern hatte letztens einen bericht der einem echt sorgen gemacht hat.
Deutschland ist nicht gerade sehr kinder- und vorallem familienfreundlich....

kay2 am 26.07.2005 01:04 schrieb:
Deutschland ist nicht gerade sehr kinder- und vorallem familienfreundlich....

:top:

Davon kann ich ein Lied singen...

Ist doch klar das ein Geburtenrückgang zu verzeichnen ist, bei diesem Staat! :$

Der-Picknicker am 25.07.2005 14:24 schrieb:
der vater meiner freundin ist auch amerikaner, und der is auch verklemmt, sobals sich in der werbung welche küssen, schaltet er sofort um :B :-o
Jupp, da sind die empfindlich.
Meine Ex nannte das PDA (Public Display of Affection - öffentliches Zeigen von Zuneigung (z.B. Küssen) *g*) und ist in USA ganz *bähhh*
Das ist was persönliches und gehört nicht vorgeführt (v.A. wenn ein 20 Jahre älteres Paar in der Nähe ist und sich gerade geküsst hat *IHHHH*)
Aber die TV-Werbung ist ihm wohl eher wegen euch peinlich ;)

Diese prüde Einstellung hat stark mit dem Glauben der ersten Einwanderer zu tun (welcher war das nochmal?). Die Doppelmoral kommt sicher auch aus der Ecke. Nach vorne raus eine saubere Figur machen, was in den eigenen Wänden passiert ist aber eine andere (Privat-)Sache.

Shadow_Man am 25.07.2005 15:44 schrieb:
Das könnte theorethisch diverse Einschränkungen für Modder bedeuten. Hoffen wir mal nicht, dass es so schlimm kommen wird, denn gerade die Mods sind für die Langzeitmotivation eines Spieles sehr wichtig.
Das ist auch meine Befürchtung. Schlimmstenfalls werden Mods generell untersagt/verhindert, weil sich die finanziellen Risiken sonst nicht abschätzen lassen :S

Loosa am 26.07.2005 01:47 schrieb:
Diese prüde Einstellung hat stark mit dem Glauben der ersten Einwanderer zu tun (welcher war das nochmal?). Die Doppelmoral kommt sicher auch aus der Ecke. Nach vorne raus eine saubere Figur machen, was in den eigenen Wänden passiert ist aber eine andere (Privat-)Sache.
das waren Puritaner, eine form von radikalen protestanten, die aus england vertrieben wurden. das merkt man heute noch, waren die doch mal so drauf:
Weltliche Vergnügungen wie der Tanz, das Schauspiel oder Volksfeste wurden abgelehnt, weil solche Spektakel die Menschen von ihrem frommen, bescheidenen Leben nur ablenken würden.
die merkmale finde ich fast noch interessanter, konnten sie sich doch recht gut über die zeit halten:
Als puritanische Tugenden können zusammengefasst werden:

* Rastlose Tätigkeit und das Streben nach Erfolg
* Ehrgeiz und Fleiß
* Askese

Weitere Kennzeichen sind:

* Die Prädestinationslehre: das Schicksal eines Menschen ist von Gott vorherbestimmt, im wirtschaftlichen Erfolg drückt sich die Auserwähltheit aus
* Die Vorstellung, dass man von Gott erwählt sei und Neu-England "God's own country" wäre
* Der religiöse Einfluss auf die Politik, da schon die Staatsgründung religiös motiviert war.

Puritanismus wird heute auch als synonym für "Moralismus" verwendet.

also ganz offensichtlich stark von Calvinismus geprägt (aber nicht nur).

Samsonxxx am 25.07.2005 14:47 schrieb:
Es wird aufgeklärt in amerikanischen Schulen. Allerdings nicht wie Kinder "entstehen" und wie man am besten verhütet. Die Aufklärung besteht darin zu sagen, das Sex schlecht ist und dieser nur in der Ehe praktiziert werden soll.

Jetzt verstehe ich auch warum in den USA so viel gewalt ist.
Am waffengestez kann es ja nicht liegen das haben andere länder auch, Kanada z.b.

Sind Kanadir eigentlich offener? :confused:
Das die Amis prüde sind ist ja auch klar. Man nehme zum Beispiel Kinsey (wird der so geschrieben?) der hat auch in den 50er und 60er Bücher über Sexualverhalten rausgebracht. Und was ist passiert?
Üble Verleumungen über den Mensch.
Das ist doch wirklich das letzte. :pissed:
Erinnert mich auch an die Simpson Folge wo dann am Schluss ein paar Frauen protestiert haben das Michanglo´s David ausgestellt wird. Und da es ja eine Akt-Statue von einen Mann ist war das moralisch verwerflich. :rolleyes:

Und das der Anwalt von Spiele keine Ahnung hat ist auch klar.
Und wer wissen will wie prüde die Amis in Bezug auf Spielen sind ist auch die Seite zu empfhelen:
http://www.almenconi.com/topics/games/reviews.html

jsi am 25.07.2005 22:49 schrieb:
is doch prima, vllt sterben die amis aus und wir können einen (meiner meinung nach wunderschönen) kontinent besiedeln... :B =)

mfg
jsi

ich dachte das wäre schon passiert?!

Na was habt ihr den hier gegen diesen tollen Anwalt? Das ist doch ein intelligenter Mensch, der hat offenbar mit den PC-Spielen eine Nische für sich entdeckt, wo er gut Kohle mit machen kann.
Skrupel, moralische Bedenken oder ein Gewissen darf man natürlich nicht haben, wenn man vorankommen will.

Übrigens, was sind 100 Anwälte auf dem Meeresgrund?
Ein guter Anfang.

Na ok besser finde ich den:
Die Grenze zwischen Himmel und Hölle wurde von Unbekannten beschädigt. Daraufhin mailt der Teufel nach oben:"Unsere Anwälte hier unten meinen, dass der Himmel die Reperatur der Grenze vornehmen muß". Mailen die Engel von oben zurück: "Müssen wir wohl, können hier oben nämlich keinen Anwalt finden...!

Interessieren würde mich noch, was da eigentlich mit GTA SA los war? Worum ging es bei der Sache, mit der dieser Anwalt da erfolgreich war?

Ping2

BlackDead am 26.07.2005 09:47 schrieb:
Sind Kanadir eigentlich offener? :confused:

kandier sind super!! ich persönlich liebe kanada (land und leute ;)) sie sind eine geniale mischung aus amerikaner und europäer: sehr aufgeschlossen, super freundlich und hilfsbereit, aber nicht so aufgesetzt wie die amis (bei den amis ist das so: sie überlassen dir ihr haus für urlaub, selbst wenn sie nicht da sind, obwohl sie dich erst seit 2 wochen kennen, aber sobald es persönlich wird, blocken sie ab) sondern ähnlich wie viele europäer wenn man mit denen warm geworden ist, dazu sind sie nicht so prüde, auch eher europäisch, sehen alles etwas locker da... sie haben auch ein sehr gutes soziales netz (von der absicherung bei krankheiten und arbeitslosigkeit gesehen) - rundum ein land zum wohlfühlen... nicht zu vergessen deren großstädte: traumhaft, beispiel toronto: eigentlich eine typische amerikansiche großstadt (groß, schachbrett, hochhäuser etc) aber sie hat im gegensatz zu den amerikansichen städten die ich bisher erlebt habe unglaublich viel ausstrahlung, man fühlt sich da einfach wohl...

also ich kann nicht nachvollziehen, was so schlimm daran ist.
im amiTV werden übel zugerichtete leichen gezeigt, aber über einem busen o.ä. sind die censored balken drüber.
aber wer solls verstehen? ganz verdrehte ansichten bei denen da drüben.
einen zu töten scheint nicht so schlimm zu sein. dabei ist ein busen doch wohl harmloser.

mfg kai

Zurück