• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unreal 2 auf Eis - kein neuer Termin


Tschuldigung, konnte mich nicht zurückhalten.


Interessant, stellt sich nun die Hauptfrage wieso IG D so etwas aus heiterem Himmel verbreiten sollte, wenn es doch gar nicht stimmt. Gerade aus den erwähnten Gründen... sehr suspekt.
 
Stefan,

Strangefate arbeitet fuer Digital Extremes und ist deshalb ueber die Interna der verschiedenen Unreal Produkte ganz gut informiert. Eure journalistische Integritaet stellt niemand in Frage, allerdings verbreitet Infogrames Deutschland schlicht und einfach Falschinformationen.

Unreal 2 ist weiter bei uns @ Legend in Entwicklung, daran hat sich nichts geaendert. UT2003 wird momentan bei Epic zuende entwickelt, und Digital Extremes kuemmert sich um Unreal Championship.
Es gibt also immer noch 3 Teams, die sich sehr konzentirert den verschiedenen Spielen widmen. Woher IG.de wissen will, dass sich daran etwas geaendert hat weiss ich nicht, wir haben schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit irgendwelchen Laendervertretungen gesprochen, alle Kommunikation laeuft ueber Infogrames North America ab. U2 ist weiterhin voll in Entwicklung, und unser IG Producer (Matt Powers) hat U2 uebrigens vor nicht mal einer Woche der amerikanischen Presse gezeigt.

Unsere internen Deadlines haben sich auch nicht geaendert, und die Releaseliste von IG UK, aus der sich viele Newsseiten eine "U2 auf 2003 verschoben!" Meldung gebastelt haben ist ebenso falsch. Aber das ist nunmal das Internet, ein Journalist findet eine kleine Info, bastelt sich daraus eine grosse Story und 3 Stunden spaeter hat sie sich ueber das ganze Netz verbreitet und wird als Fakt verkauft ("1000 Seiten koennen sich nicht irren!")

So, genug gelabert - haette vielleicht doch die Email schicken sollen, die ich vor ein paar Stunden halbfertig geloescht habe :)

Matthias Worch

Hallo,

gut, dann wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, näher nachzufragen. Was natürlich für die Spieler interessant ist: Besteht die Chance, dass Unreal 2 tatsächlich im Dezember 2002 erscheint? Wie schätzt Ihr die Terminlage ein, falls es für eine Veröffentlichung in 2002 nicht mehr langt? Und: Wie sieht es mit dem Entwicklungsstatus allgemein aus? Woran arbeitet Ihr genau?

Apropos E-Mail: Kannst Du natürlich gern nachtgräglich schicken, wenn Du noch weißt, was drin stand ;)
 
[Meine Quelle ist mein Arbeitsplatz, ich bin bei Digital Extremes (UT2 / UC).

Warum sagst du das nicht gleich? e-Mail, Telefon, Fax, Postkutsche... =)

Ich weiss ziemlich gut wie es um UT2 steht (und auch das wir nichts mit U2 zu tun haben).
Die U2 infos habe ich von Legend Mitarbeitern, man kennt sich ja.
Matthias Worch, Grant Roberts od. andere bei Legend können euch das ganze sicher bestätigen.

Also hat Infogrames De Mist gebaut. Außer du müsstest gerade deinen Schreibtisch räumen. ;)
 
Tut mir leid wenn ich etwas unsanft war, wenn Euch Infogrames D das angedreht hat könnt Ihr wohl wenig dafür.
Die info verbreitet sich nun mal über das ganze Internet.
Ich entschuldige mich dann auch für meine etwas rüde Art - dass Du Mitarbeiter von Digital Extremes bist, war mir nicht bekannt.
Vielleicht solltet ihr nochmals bei Infogrames Deutschland nachfragen was das soll.
Werden wir machen.
Ich kann im moment niemand von Infogrames US auftreiben aber das wird noch, nicht das es etwas bringen würde.
Es wäre natürlich super, wenn Du etwas in Erfahrung bringen und es uns mitteilen oder einfach an dieser Stelle posten könntest.
Meine Quelle ist mein Arbeitsplatz, ich bin bei Digital Extremes (UT2 / UC). Ich weiss ziemlich gut wie es um UT2 steht (und auch das wir nichts mit U2 zu tun haben).
Ich kann Dir gern [VIP]-Status (Kennzeichnung für Business-Vertreter in unserer Community) geben - dann sollten solche Missverständnisse nicht mehr vorkommen.
Ich bin irgendwann aufgestanden und auf den meisten Foren die ich besuchte waren UT2/U2 threads über das thema, mit den üblichen 'wir sind enttäuscht' flames.
Als ich mich überall durchlass und das ganze zurückverfolgte landete ich hier und war recht aufgebracht als ich den Artikel las.
Kann ich selbstverständlich nachvollziehen - an dieser Stelle auch noch mal sorry für meine ebenfalls recht aufgebrachte Reaktion.
 
Apropos E-Mail: Kannst Du natürlich gern nachtgräglich schicken, wenn Du noch weißt, was drin stand ;)

Naja, da stand auch nicht mehr drin, als ich vorhin gepostet habe :)

Ueber den genauen Entwicklungsstand des Spieles will (darf) ich mich nicht oeffentlich aeussern, aber das hat Matt Powers eh vor gerade mal einer Woche getan: According to Powers, Unreal II: The Awakening is about two weeks away from reaching alpha, and while the game is mostly feature-complete at this point, many seemingly small things like voice-overs, tuning, scripted events, play testing, and the removal of graphical glitches still have to be addressed. While Powers wouldn't give us a firm release date, he did affirm that Unreal II would be out before Christmas this year.

Das stimmt so schon in etwa. Der volle Artikel ist bei http://gamespot.com/gamespot/stories/news/0,10870,2876714,00.html - kann allerdings sein, dass er bald (heute?) in die kostenpflichtige Gamespot Insider Sektion verschoben wird.
 
Ueber den genauen Entwicklungsstand des Spieles will (darf) ich mich nicht oeffentlich aeussern, aber das hat Matt Powers eh vor gerade mal einer Woche getan:

According to Powers, Unreal II: The Awakening is about two weeks away from reaching alpha, and while the game is mostly feature-complete at this point, many seemingly small things like voice-overs, tuning, scripted events, play testing, and the removal of graphical glitches still have to be addressed. While Powers wouldn't give us a firm release date, he did affirm that Unreal II would be out before Christmas this year.

Okay - danke zunächst mal für die Info. Das würde dann bedeuten, in einer Woche ( "about two weeks" ) zum Zeitpunkt des Gamespot-Artikels) wären bereits alle wichtigen Features implementiert? Passt der Zeitplan noch?

Du würdest damit ja nichts komplett Neues verraten - nur die Aussage bestätigen :)
 
Also hat Infogrames De Mist gebaut. Außer du müsstest gerade deinen Schreibtisch räumen. ;)

Den 'Mist' hat Infrogrames Uk verbreitet. Denn Gamigo hatte die News um eine Verschiebung von U2 schon gestern gehabt. Sie haben sich aber auf IG UK bezogen.
 
E kommt, es kommt nicht, es komm, es kommt nicht..........................

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,74874
 
Ich kann Dir gern [VIP]-Status (Kennzeichnung für Business-Vertreter in unserer Community) geben - dann sollten solche Missverständnisse nicht mehr vorkommen.
Wenn es keine mühe macht, sicher =]

Es wäre natürlich super, wenn Du etwas in Erfahrung bringen und es uns mitteilen oder einfach an dieser Stelle posten könntest.
Werd ich machen. Die Leute die ich kenne haben zwar mit UT2 bei IG zu tun, werden aber wahrscheinlich gar nicht wissen was IG D so treibt, aber mal sehen.

Die Info über die Konzentration auf UT 2003 (und Unreal Championship) zu Lasten der U2-Entwicklung ist ebenfalls offiziell - wir geben nur das wieder, was uns in der Hinsicht (und in diesem Fall unmittelbar) mitgeteilt wurde.
UT2 ist übrigens vom content her fast fertig. Bei uns werden noch einige maps getweakt wenn nötig aber ansonsten wird nichts mehr daran gemacht od. neues dazu produziert. Wir konzentrieren uns jetzt auf UC während Epic den UT2 code aufpoliert und ergänzt etc.

Das ganze hat natürlich kein Einfluss auf U2.
 
Ich kann Dir gern [VIP]-Status (Kennzeichnung für Business-Vertreter in unserer Community) geben - dann sollten solche Missverständnisse nicht mehr vorkommen.
Wenn es keine mühe macht, sicher =]

So, [VIP]-Status ist umgesetzt - bei Deinen nächsten Postings dürfte dasselbe Flag auftauchen, wie bei Matthias.

Danke auch für die Status-Info - wird die Fans mit Sicherheit freuen, das ist ja eine sehr positive Nachricht :)
 
Ich kann Dir gern [VIP]-Status (Kennzeichnung für Business-Vertreter in unserer Community) geben - dann sollten solche Missverständnisse nicht mehr vorkommen.
Wenn es keine mühe macht, sicher =]

Es wäre natürlich super, wenn Du etwas in Erfahrung bringen und es uns mitteilen oder einfach an dieser Stelle posten könntest.
Werd ich machen. Die Leute die ich kenne haben zwar mit UT2 bei IG zu tun, werden aber wahrscheinlich gar nicht wissen was IG D so treibt, aber mal sehen.

Die Info über die Konzentration auf UT 2003 (und Unreal Championship) zu Lasten der U2-Entwicklung ist ebenfalls offiziell - wir geben nur das wieder, was uns in der Hinsicht (und in diesem Fall unmittelbar) mitgeteilt wurde.
UT2 ist übrigens vom content her fast fertig. Bei uns werden noch einige maps getweakt wenn nötig aber ansonsten wird nichts mehr daran gemacht od. neues dazu produziert. Wir konzentrieren uns jetzt auf UC während Epic den UT2 code aufpoliert und ergänzt etc.

Das ganze hat natürlich kein Einfluss auf U2.

mal ne Frage an dich: kommt man da eigentlich nicht durcheinander wenn man an zwei Spielen gleichzeitig arbeitet ?
 
mal ne Frage an dich: kommt man da eigentlich nicht durcheinander wenn man an zwei Spielen gleichzeitig arbeitet ?

Nicht wirklich, es wurde ja alles als 1 Spiel entwickelt und erst jetzt wo UT2 aus dem Schneider ist wird daraus UC gebraut.
Der xbox code ist das einzige was wirklich immer parallel lief und der überlegene Ordnungssinn der Programmierer zeigt sich schon an Ihren leider immer dezent aufgeräumten Tischen. Sind alles kleine Vulkanier.
Dazu kommt noch Sourcesafe das bei allen automatisch die neuesten Dateien am richtigen Ort kopiert etc.
 
Zurück