• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unreal 2 auf Eis - kein neuer Termin

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Also jetzt wird es kurios.
Was hat bitte Legend Entertainment (Unreal 2) mit Epic (Feinschliff Unreal Tournament 2003) zu tun? Epic hat doch schon die Endarbeiten an UT2003 übernommen damit Digital Extremes Unreal Championship für die X-Box fertigstellen kann.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,74874
 
ja da bleibt einem nur übrig sich für das erste mal auf Hitman 2 und NOLF 2 zu freuen!
 
Hat Microsoft wieder zugeschlagen *lol*
Wenn Unreal 2 verspätet erscheint werd ich aber sauer!
Bleibt nur noch das WARUM!!!
MfG DJCHF

Was hat Microsoft damit zu tun?!? Und das Warum steht doch im Artikel
 
da lob ich mir doch mitlerweile 3dRealms. die sagen erst garnicht mehr wann DNF rauskommt. Somit kann sich auch keiner aufregen wenn es wieder mal etwas länger dauert. Bin sowieso der meinung das die firmen nur noch sagen sollten das sie ein spiel am machen sind und nicht direkt mit erscheinungs Termin um sich werfen....
 
da lob ich mir doch mitlerweile 3dRealms. die sagen erst garnicht mehr wann DNF rauskommt. Somit kann sich auch keiner aufregen wenn es wieder mal etwas länger dauert. Bin sowieso der meinung das die firmen nur noch sagen sollten das sie ein spiel am machen sind und nicht direkt mit erscheinungs Termin um sich werfen....

Duke Nukem Forever war soweiso von Anfang an ein Fake ;) Noch nicht bemerkt? ;)
 
Auf Turtled schreiben Sie was von März 2003 als frühesten Erscheinungstermin
http://www.turtled.com/games/news/27475.html
... mal sehen ;)
Lieber spät und gut als früh und eigentlich nicht fertig.
 
Ich tippe mal eher drauf das sie es einfach nicht zum Release von UT 2003 schaffen diese Spiel auch verschoben wird aber um es nicht zu weit nach hinten durch rücken zu lassen haben sie das U tesm mit zum proggen gehollt ^^
da infrogrames mal ergebnisse im form von geld sehen will ^^
 
DAS STIMMT ALLES NICHT, so.

Von der PC games haette ich jetzt mehr erwartet als absolut haltlose Gerüchte zu verbreiten.
Nali Warcow hat schon ziemlich alles gesagt.

1. Unreal2 wurde NICHT verschoben od. auf eis gelegt, release Termin ist immer noch Weihnachten 2002.
2. UT2's termin ist momentan Sept.2002
3. U2 und UT2 werden von verschiedenen Firmen entwickelt und der Zustand des einten Spieles hat nichts mit dem des anderen zu tun.
Wir haben NICHTS mit U2 zu tun und Legend hat nichts mit UT2 zu tun.

4. Ich kann mir schlecht vorstellen das Infogrames wirklich das gesagt hat was da steht, wenn ja, sollte man sich vielleicht einen kontakt suchen der auf den laufenden ist od. kurzerhand die U2/UT2 IRC channels/foren aufsuchen wo die Entwickler und Infogrames vertreten sind.

Gerüchte dieser art verbreiten sich schnell und verursachen eine menge flames und unnötige email floods von enttäuschten gamer die annehmen sie könnten Ihrer Informationsquelle vertrauen.
 
DAS STIMMT ALLES NICHT, so.

Von der PC games haette ich jetzt mehr erwartet als absolut haltlose Gerüchte zu verbreiten.
Nali Warcow hat schon ziemlich alles gesagt.

1. Unreal2 wurde NICHT verschoben od. auf eis gelegt, release Termin ist immer noch Weihnachten 2002.
2. UT2's termin ist momentan Sept.2002
3. U2 und UT2 werden von verschiedenen Firmen entwickelt und der Zustand des einten Spieles hat nichts mit dem des anderen zu tun.
Wir haben NICHTS mit U2 zu tun und Legend hat nichts mit UT2 zu tun.

4. Ich kann mir schlecht vorstellen das Infogrames wirklich das gesagt hat was da steht, wenn ja, sollte man sich vielleicht einen kontakt suchen der auf den laufenden ist od. kurzerhand die U2/UT2 IRC channels/foren aufsuchen wo die Entwickler und Infogrames vertreten sind.

Gerüchte dieser art verbreiten sich schnell und verursachen eine menge flames und unnötige email floods von enttäuschten gamer die annehmen sie könnten Ihrer Informationsquelle vertrauen.

Unsere Infos sind von heute und stammen direkt von Infogrames Deutschland - offizieller geht's nicht. Übrigens hätte ich gern mal Deine Quelle für den Unsinn, den Du bezüglich des U2-Teermins verzapfst.

Noch etwas: Die nächste Unterstellung dieser Art ( "Gerüchte" ) wird gelöscht. Von uns stammen keine Gerüchte.
 
DAS STIMMT ALLES NICHT, so.

Von der PC games haette ich jetzt mehr erwartet als absolut haltlose Gerüchte zu verbreiten.
Nali Warcow hat schon ziemlich alles gesagt.

1. Unreal2 wurde NICHT verschoben od. auf eis gelegt, release Termin ist immer noch Weihnachten 2002.
2. UT2's termin ist momentan Sept.2002
3. U2 und UT2 werden von verschiedenen Firmen entwickelt und der Zustand des einten Spieles hat nichts mit dem des anderen zu tun.
Wir haben NICHTS mit U2 zu tun und Legend hat nichts mit UT2 zu tun.

4. Ich kann mir schlecht vorstellen das Infogrames wirklich das gesagt hat was da steht, wenn ja, sollte man sich vielleicht einen kontakt suchen der auf den laufenden ist od. kurzerhand die U2/UT2 IRC channels/foren aufsuchen wo die Entwickler und Infogrames vertreten sind.

Gerüchte dieser art verbreiten sich schnell und verursachen eine menge flames und unnötige email floods von enttäuschten gamer die annehmen sie könnten Ihrer Informationsquelle vertrauen.

woher weist du das denn?
 
DAS STIMMT ALLES NICHT, so.

Von der PC games haette ich jetzt mehr erwartet als absolut haltlose Gerüchte zu verbreiten.
Nali Warcow hat schon ziemlich alles gesagt.

1. Unreal2 wurde NICHT verschoben od. auf eis gelegt, release Termin ist immer noch Weihnachten 2002.
2. UT2's termin ist momentan Sept.2002
3. U2 und UT2 werden von verschiedenen Firmen entwickelt und der Zustand des einten Spieles hat nichts mit dem des anderen zu tun.
Wir haben NICHTS mit U2 zu tun und Legend hat nichts mit UT2 zu tun.

4. Ich kann mir schlecht vorstellen das Infogrames wirklich das gesagt hat was da steht, wenn ja, sollte man sich vielleicht einen kontakt suchen der auf den laufenden ist od. kurzerhand die U2/UT2 IRC channels/foren aufsuchen wo die Entwickler und Infogrames vertreten sind.

Gerüchte dieser art verbreiten sich schnell und verursachen eine menge flames und unnötige email floods von enttäuschten gamer die annehmen sie könnten Ihrer Informationsquelle vertrauen.

woher weist du das denn?

ja genau, das würd mich auch mal interresieren! Allerdings bedrückt mich das nun weniger, dass U2 noch länger auf sich warten lässt. UT 2 war für mich sowieso immer der Favourit. Man kann das ja auch mit Bots spielen im Singleplayer denke ich.
 
Unsere Infos sind von heute und stammen direkt von Infogrames Deutschland - offizieller geht's nicht. Übrigens hätte ich gern mal Deine Quelle für den Unsinn, den Du bezüglich des U2-Teermins verzapfst.
YUP... Teert und federt den Einten! *ROFL*
 
Unsere Infos sind von heute und stammen direkt von Infogrames Deutschland - offizieller geht's nicht. Übrigens hätte ich gern mal Deine Quelle für den Unsinn, den Du bezüglich des U2-Teermins verzapfst.
YUP... Teert und federt den Einten! *ROFL*
Ja ja ... ;)

Es ist halt einfach unmöglich, mit einem Termin zu kommen, der alt ist und den neuen Stand gleichzeitig mal eben zum "Gerücht" zu erklären.

Unreal 2 wird schon seit einer ganzen Weile nicht mehr in der Release-Liste von Infogrames geführt, der alte Termin hatte aber noch Gültigkeit. Daher wahrscheinlich das Missverständnis. Dass es tatsächlich keinen Termin mehr gibt, hat uns Infogrames heute gesagt.

Die Info über die Konzentration auf UT 2003 (und Unreal Championship) zu Lasten der U2-Entwicklung ist ebenfalls offiziell - wir geben nur das wieder, was uns in der Hinsicht (und in diesem Fall unmittelbar) mitgeteilt wurde.
Ich sehe auch keinen Grund, die Aussagen von Infogrames anzuzweifeln: Vermutlich weiß der Hersteller des Spiels recht gut darüber Bescheid, ob und inwiefern für die unterschiedlichen Spiele bei den Entwicklern gemeinsame Personal- und Technik-Ressourcen genutzt werden.
 
Stefan,

Strangefate arbeitet fuer Digital Extremes und ist deshalb ueber die Interna der verschiedenen Unreal Produkte ganz gut informiert. Eure journalistische Integritaet stellt niemand in Frage, allerdings verbreitet Infogrames Deutschland schlicht und einfach Falschinformationen.

Unreal 2 ist weiter bei uns @ Legend in Entwicklung, daran hat sich nichts geaendert. UT2003 wird momentan bei Epic zuende entwickelt, und Digital Extremes kuemmert sich um Unreal Championship.
Es gibt also immer noch 3 Teams, die sich sehr konzentirert den verschiedenen Spielen widmen. Woher IG.de wissen will, dass sich daran etwas geaendert hat weiss ich nicht, wir haben schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit irgendwelchen Laendervertretungen gesprochen, alle Kommunikation laeuft ueber Infogrames North America ab. U2 ist weiterhin voll in Entwicklung, und unser IG Producer (Matt Powers) hat U2 uebrigens vor nicht mal einer Woche der amerikanischen Presse gezeigt.

Unsere internen Deadlines haben sich auch nicht geaendert, und die Releaseliste von IG UK, aus der sich viele Newsseiten eine "U2 auf 2003 verschoben!" Meldung gebastelt haben ist ebenso falsch. Aber das ist nunmal das Internet, ein Journalist findet eine kleine Info, bastelt sich daraus eine grosse Story und 3 Stunden spaeter hat sie sich ueber das ganze Netz verbreitet und wird als Fakt verkauft ("1000 Seiten koennen sich nicht irren!")

So, genug gelabert - haette vielleicht doch die Email schicken sollen, die ich vor ein paar Stunden halbfertig geloescht habe :)

Matthias Worch
 
DAS STIMMT ALLES NICHT, so.

Von der PC games haette ich jetzt mehr erwartet als absolut haltlose Gerüchte zu verbreiten.
Nali Warcow hat schon ziemlich alles gesagt.

1. Unreal2 wurde NICHT verschoben od. auf eis gelegt, release Termin ist immer noch Weihnachten 2002.
2. UT2's termin ist momentan Sept.2002
3. U2 und UT2 werden von verschiedenen Firmen entwickelt und der Zustand des einten Spieles hat nichts mit dem des anderen zu tun.
Wir haben NICHTS mit U2 zu tun und Legend hat nichts mit UT2 zu tun.

4. Ich kann mir schlecht vorstellen das Infogrames wirklich das gesagt hat was da steht, wenn ja, sollte man sich vielleicht einen kontakt suchen der auf den laufenden ist od. kurzerhand die U2/UT2 IRC channels/foren aufsuchen wo die Entwickler und Infogrames vertreten sind.

Gerüchte dieser art verbreiten sich schnell und verursachen eine menge flames und unnötige email floods von enttäuschten gamer die annehmen sie könnten Ihrer Informationsquelle vertrauen.

Unsere Infos sind von heute und stammen direkt von Infogrames Deutschland - offizieller geht's nicht. Übrigens hätte ich gern mal Deine Quelle für den Unsinn, den Du bezüglich des U2-Teermins verzapfst.

Noch etwas: Die nächste Unterstellung dieser Art ( "Gerüchte" ) wird gelöscht. Von uns stammen keine Gerüchte.


Tut mir leid wenn ich etwas unsanft war, wenn Euch Infogrames D das angedreht hat könnt Ihr wohl wenig dafür.
Die info verbreitet sich nun mal über das ganze Internet.

Vielleicht solltet ihr nochmals bei Infogrames Deutschland nachfragen was das soll. Ich kann im moment niemand von Infogrames US auftreiben aber das wird noch, nicht das es etwas bringen würde.

Meine Quelle ist mein Arbeitsplatz, ich bin bei Digital Extremes (UT2 / UC). Ich weiss ziemlich gut wie es um UT2 steht (und auch das wir nichts mit U2 zu tun haben).
Die U2 infos habe ich von Legend Mitarbeitern, man kennt sich ja.
Matthias Worch, Grant Roberts od. andere bei Legend können euch das ganze sicher bestätigen.

Es tut mir Leid aber die ganze sache ist nur eine fehlinfo.

**edit: Ich sehe grad das Matthias eben gepostet hat.
Ich will mich noch für das Wort 'Gerücht' entschuldigen.

Ich bin irgendwann aufgestanden und auf den meisten Foren die ich besuchte waren UT2/U2 threads über das thema, mit den üblichen 'wir sind enttäuscht' flames.
Als ich mich überall durchlass und das ganze zurückverfolgte landete ich hier und war recht aufgebracht als ich den Artikel las.

Mir war bis vor kurzem auch nicht klar das infogrames D od. UK die info wirklich rausgegeben hatten und die infogrames USA Leute die ich kenne waren nicht aufzutreiben.
 
Unsere Infos sind von heute und stammen direkt von Infogrames Deutschland - offizieller geht's nicht. Übrigens hätte ich gern mal Deine Quelle für den Unsinn, den Du bezüglich des U2-Teermins verzapfst.
YUP... Teert und federt den Einten! *ROFL*
Ja ja ... ;)

Es ist halt einfach unmöglich, mit einem Termin zu kommen, der alt ist und den neuen Stand gleichzeitig mal eben zum "Gerücht" zu erklären.

Unreal 2 wird schon seit einer ganzen Weile nicht mehr in der Release-Liste von Infogrames geführt, der alte Termin hatte aber noch Gültigkeit. Daher wahrscheinlich das Missverständnis. Dass es tatsächlich keinen Termin mehr gibt, hat uns Infogrames heute gesagt.

Die Info über die Konzentration auf UT 2003 (und Unreal Championship) zu Lasten der U2-Entwicklung ist ebenfalls offiziell - wir geben nur das wieder, was uns in der Hinsicht (und in diesem Fall unmittelbar) mitgeteilt wurde.
Ich sehe auch keinen Grund, die Aussagen von Infogrames anzuzweifeln: Vermutlich weiß der Hersteller des Spiels recht gut darüber Bescheid, ob und inwiefern für die unterschiedlichen Spiele bei den Entwicklern gemeinsame Personal- und Technik-Ressourcen genutzt werden.



Ach mir ist es noch egal hauptsache MAFIA wird sich nicht verschieben " :) "
 
Zurück